Bassdrum-Miks - Prüfkandidaten D6, D112, beta 52, Opus99, ....


  • und außerdem spare ich Thomann auch nicht unbedingt Geld, wenn sie mehrere Pakete auf den Weg geben müssen (andererseits müssen sie dann evtl. weniger Artikel als "Retoure" auszeichnen.....)


    das machen die nur, wenn's nich anders geht. Ich hatte auch mal mehrere Mikros bei denen bestellt und wieder zurückgeschickt, die sind nie in den Schnäppchen als Retoure/Versandrückläufer oder B-Ware aufgetaucht. Bin aber generell ein pingeliger Mensch, vor allem, wenn es um geliehene Sachen geht. Ich habe mir zwischendurch öfter mal die Hände gewaschen, damit ja nix dran kommt an die Mikros. Ich hab mir dann auch gemerkt in welcher Richtung sie im Karton gelegen haben, wo welcher Tesastreifen geklebt hat (die AKG-Produkte, waren mit Tesa-gesichert...), wie die Einpackfoile drumgewickelt war. Ein Produkt muss übrigens auch schonmal, vor mir, unterwegs gewesen sein, da das sehr sträflich (wieder-)verpackt war.
    Fazit: du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass die da Schaden dran nehmen, so lange du keine Kratzer dran machst (wobei du dann glaub ich sogar einen kleinen Ausgleichsbetrag zahlen musst, für die Kratzer).
    Denen ist es lieber du bestellst dir 10 Mikros und behälst nur eins, als dass du irgendwo anders kaufst.


    @ 00Schneider:
    ist wie immer - noch ein Gegenbeispiel wäre, dass das Metallica-Set bei Rock-am-Ring auch mit Audio-Technicas bestückt war und nicht nur eins...


    Bei öffentlichen Anlässen, wo Leute nur ins Mikro Reden, hab ich bis jetzt in Deutschland immer nur Sennheiser gesehen (habe früher viel Phoenix geguckt). Wahrscheinlich scheint da der Markt größer zu sein, wobei ich das auch nicht verstehe, weil sowas ja öffentlich ausgeschrieben wird. Das würde heißen, wenn im Pressesaal des Kanzleramtes was bestückt wurde, dann hat Sennheiser wohl da niedrigste Angebot gemacht. ...

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • ...
    das machen die nur, wenn's nich anders geht. ...
    Denen ist es lieber du bestellst dir 10 Mikros und behälst nur eins, als dass du irgendwo anders kaufst....


    Dann bin ich ja beruhigt. 8)



    EDIT: Alles zurück: Thomann "reserviert" tatsächlich! Aber es gibt halt nur einen Status für das Produkt, den alle sehen und die (kundenspezifische) Information "Für Dich noch da aber für Andere nicht mehr" gibt's eben nicht.
    Sie schicken mir jetzt alles bis auf das Opus99. :thumbup:
    cooooler Laden.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Schoeps

    @ 00Schneider:
    ist wie immer - noch ein Gegenbeispiel wäre, dass das Metallica-Set bei Rock-am-Ring auch mit Audio-Technicas bestückt war und nicht nur eins...


    Bei öffentlichen Anlässen, wo Leute nur ins Mikro Reden, hab ich bis jetzt in Deutschland immer nur Sennheiser gesehen (habe früher viel Phoenix geguckt). Wahrscheinlich scheint da der Markt größer zu sein, wobei ich das auch nicht verstehe, weil sowas ja öffentlich ausgeschrieben wird. Das würde heißen, wenn im Pressesaal des Kanzleramtes was bestückt wurde, dann hat Sennheiser wohl da niedrigste Angebot gemacht. ...


    Dann geh mal auf Schoeps.de , die statten auch so manches aus.

  • Soooooo,


    ich habe jetzt mal die ersten Tests durch (einfach mal 4 "Standardpositionen" und jeweils einen ganz simplen unbearbeiteten Mix mit meinen anderen Mikros).
    Ich bin echt von den Socken, wie unterschiedlich die klingen!!!
    Selbst meine Frau und mein Arbeitskollegen (und die sogar nur auf meinen PC-Billig-Boxen) waren überrascht.
    Also die ATM250 und das Beta52 sind irgendwie nichts für mich. Das Beta färbt mir zu stark (in Richtung "Mitten") und das ATM ist zwar wohl das "neutralste" von allen, aber ich mag schon denk "Dampf" der Anderen. (Das ATM klingt aber mit meiner Stimme ganz gut :D).
    Das D6 hat tatsächlich einen schönen "Patsch" - aber vielleicht wird mir das auf Dauer doch zu eintönig. An das Opus99 muss ich mich erst noch gewöhnen - das bringt eine Menge "Baaaauuuuum" rüber ... muss ich noch mal ein wenig mit rumspielen.
    Im Augenblick habe ich gerade eine Tendenz zum e902 - matzdrums Beschreibung trifft es ganz gut: Färbt zwar, aber nicht ganz so sehr wie das D6.


    Nächste Phase wird sein, mut EQ und Positionierung rumzuspielen (Beta und ATM sind aber schon wieder weggepackt) und mal sehen, wie vielseitig die verbleibenden 3 so sind...



    Gruß,


    Simon2.

  • Soooooo,


    ich habe jetzt mal die ersten Tests durch (einfach mal 4 "Standardpositionen" und jeweils einen ganz simplen unbearbeiteten Mix mit meinen anderen Mikros).
    Ich bin echt von den Socken, wie unterschiedlich die klingen!!!


    ...würden wir alle auch gerne hören! Kannst Du die Testaufnahmen hier nicht mal einstellen?

  • Sicher dass es nicht das Opus 99 war? Wenn Beyerdynamic die Veranstaltung direkt mit unterstützt ist da meist der "Opus Mikrokoffer" plus MCE 930 am Start, ansonsten sieht man bei den beiden aber sehr oft das Opus 65.


    Dass das fett klang lag aber mehr an diesen komischen minzgrünen Trommeln da.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,


    will's gerne posten ... unter der Bedingung: Keine Kommentare zu meine Spielweise ... ging nur um den Sound. 8)
    Wie soll ich die denn uploaden: Reichen MP3s oder möchte jemand die 24Bit-wavs (da bräuchte ich wahrscheinlich einen speziellen webspace) ?


    Gruß,


    Simon2.

  • ...kurze Verwunderung meinerseits...
    unter http://www.msw-showtechnik.com. gibt es das ATM250 für 179€. Wie ist das möglich? Bei allen kostet es 100€ mehr

    Das ATM 250 kostet überall nur 179€, das ATM 250 DE kostet 100€ mehr. Das sind zwei verschiedene Mikros.


    http://www.thomann.de/de/audio_technica_atm25_02.htm
    http://www.thomann.de/de/audio_technica_atm_250de.htm

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!