Feuchtigkeit?!?! Blos weg damit, aber wie?

  • Alsoooo...
    Ich muss sagen, dass ich das geiche Problem HATTE. Ich wohne nämlich auch im Keller. Zuerst hatte ich auch so einen Nicht-Elektronischen Luftentfeuchter Klick!. Dieser hat so ziemlich garnichts gebracht, wie hier ja auch schon beschrieben wurde... Daraufhin habe ich mir auch einen teureren zugelegt und der hat dann am Anfang auch schon dirket so ca. 30l am Tag da raus gehohlt... Klick!
    Du wirst also nicht um eine teure Investition herumkommen... Achja kauf dir direkt ein Hydrometer (oder wie das heißt), um ständig die Feuchtigkeit zu messen ;)


    lg
    chad

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • dass eine Raumentfeuchtung nicht mal eben mit Taschengeld zu bewerkstelligen ist. Ein Profi-Gerät ist deutlich teurer als z.B. ein Schlagzeug


    Wenn du ein stark gebrauchtes Kaufhof-Schlagzeug meinst - OK.


    Ansonsten braucht man für einen handelsüblichen Proberaum in gewohnter Größe keine Entfeuchter für Industrieanlagen! Da langt einer für 150,- bis 200,- locker! Vom weit verbreiteten EINHELL LEF 200 (89,-) rate ich allerdings ab. Der Lüfter läuft bei dem nur im Dauerbetrieb. Das nervt und kostet Strom. Außerdem sind die Bauteile nicht besonders auf Langlebigkeit gebaut.
    Am besten einen nehmen, bei dem der Lüfter nur anspringt, wenn er auch entfeuchtet (also die Kühlaggregate laufen).

  • :D


    Bademeister: Hey Alter, mach den Keller trocken! Die Fachleute sagen, das kostet nur 120 Ocken! Mach hinne, sonst verfault mein Schlagzeug!


    Alter: Das war doch mein Plan, als ich den Keller überflutet habe!


    :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    wenn das mit dem Trockenlegen so einfach wäre, hätten die Landgerichte, die Bausachverständigen, die Anwaltschaft und Vermieter, Mieter, Verkäufer und Käufer, Bauherren und Bauleute nix zu tun.
    Man muss das mal arbeitsmarktpolitisch sehen.
    Dass es natürlich für ein paar Hundert Euro geht und das von den bekloppten Fachleuten nur keiner weiß, ist mal wieder typisch.


    Als betroffener Bademeister würde ich sagen: eh, Alter, das ist ein Scheiß-Baumangel und ich stell' nicht mein Schlagzeug bei Euch unter, um es dann im Zimmer spielen zu müssen. Ich zieh' aus. Post vom Anwalt kommt. Da darfst du Unterhalt zahlen, bis die Rettungsschwimmer kommen. Jugendamt weiß auch schon Bescheid. Pauken im Zimmer - das ist Tierquälerei.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Den Avatar finde ich gut. Mein Augenarzt baut sich gerade ein Haus und mein Hausarzt hat mir so ein Antiepileptikum verschrieben. Kein Wunder, dass es den Ärzten gut geht.

  • XDDD :DDD naja gut.. XD ich glaub das mit dem Luftentfeuchter ist echt ne gute Sache. Wird hoffentlich klappen.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Hallo,


    Edith fragt, was eigentlich der Hydrameter oder wie das Ding heißt (s. o.) so zur konkreten Luftfeuchte gemeldet hat?


    Wenn es wirklich nur am Styropor liegen sollte, dann wäre die Entfernung möglicherweise die logischere Maßnahme.
    Aber wer bekämpft schon Ursachen, wenn es doch auch Symptome gibt?


    Grüße,
    Jürgen

  • Ihr Chaoten! Muss man euch alles haarklein vorkauen? ;)


    Natürlich ist es besser, den Keller für 80.000,- qualifiziert trocken zu legen und für nochmal 20.000,- eine top Belüftung einzubauen.


    Ganz brauchbare Ergebnisse erzielt man aber eben doch dann am End wirklich in der Tat jajadoch auch, wenn man die verschimmelte Auslegware entfernt und so einen Entfeuchter reinstellt (UND laufen lässt, also vorher auspackt, dann den Stecker in eine funktionierende Steckdose ... ach leckt mich doch!).
    :P

  • ...Kauf dir einen Hygrometer (einen normalen mechanischen, keinen digitalen)...


    Warum "keinen digitalen" ?


    ...Werte zwischen 40% - 60% sind optimal....


    Mein "digitaler" zeigt zwischen 70% und 75% an ... da wird dann wohl ein Entfeuchter fällig. (Mist, von dem Geld hätte ich mir lieber noch ein Mikro gekauft :cursing: ).
    Andererseits zeigt das dann, dass ich mit meinem Gefühl gar nicht so falsch lag...


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!