Pearl FX-705C

  • Huhu :)


    Es geht um folgendes: Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Schlagzeug anschaffen, weil mein jetziges einfach nur Schrott ist und schließlich soll das Spielen ja Spaß machen. So, ich hab mich deshalb schon mal ein bissi umgesehen und hab das Pearl FX-705C entdeckt. Ich hab schon nach dem Begriff im Forum gesucht, aber nur Pearl Target, Pearl Export und anderes gefunden. (Falls ich Pearl FX-705C übersehen haben sollte...sorry). Und hier ist meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pearl FX-705C gemacht?? Ist es empfehlenswert oder eher nicht ?(
    Achso....der Preis für das Set war um die 600 Euro.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Also eigentlich müsste ein FX die Forum Serie von Pearl sein. Die 600 Euro erscheint mir allerdings sehr teuer ( => http://cgi.ebay.de/Original-PE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ).


    Empfehlen kann man die Forum serie nicht. Es ist eine billig Serie von Pearl. Für 600€ würde ich mir entweder ein Basix kaufen oder schauen ob ich noch ein Pearl EX bekomme, die heute auch in etwa 600 € kosten sollte, da es ein Auslaufmodell ist.

  • Wenn es denn Pearl sein soll, dann leg noch 150, -- Euro dazu und nimm ein Set aus der VX-Serie. Von der Verarbeitung her ist das schon viel besser und macht im Gegensatz zum FX einen besseren Eindruck.
    Guck z.B. mal hier. Die mitgelieferte 900-Hardware ist schon ordentlich.


    Edit: 600, -- sind zuviel für das FX. Wird mit 500,-- gehandelt. Aber wenn Du die 600, -- eh schon eingeplant hast, dann schau Dich nach Alternativen um. Lieber noch ein bisschen sparen und solange noch Dein jetziges Set spielen, wenn es denn noch nicht auseinander fällt. Im Preisbereich ab ca. 800, -- bis 1.000, -- Euro gibt es mittlerweile tolle Sets an denen man lange Freude haben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Das neue Pearl Forum ist sehr gut zu gebrauchen.
    Es hat praktisch das alte Export abgelöst, soll heißen der Kessel ist identisch dem alten Export!!!!!. (Hat mir der Pearl Vertreter persönlich erzählt)


    Ich finde das einzige gute am Vision (Birke Version) ist die bass drum, überdurchschnittlich gut!!!!!!!!
    Ansonsten bekommst du mit dem Danny Gottlieb!!!!! Basix ein Set mit dem du die nächsten Jahrhunderte alles bestreiten kannst!!!!!!


    Fahr doch mal zu Cream Music nach FfM!!!!!!


    panikstajan

  • Das neue Pearl Forum ist sehr gut zu gebrauchen.
    Es hat praktisch das alte Export abgelöst, soll heißen der Kessel ist identisch dem alten Export!!!!!. (Hat mir der Pearl Vertreter persönlich erzählt)


    panikstajan


    Der Vertreter hat was das Kesselmaterial angeht recht. Export war Pappel. FX (Forum) ist Pappel geblieben. Die VX-Serie hat jetzt Birke/Basswood-Mix.


    Was die Hardware angeht, ist die Aussage nicht korrekt. Das alte Export kam mit Hardware aus der 800-Serie, das (neue) FX hat die Hardware aus der 700-Serie dabei. Wo und wie sich die Serien jetzt genau unterscheiden weiss ich nicht, aber der optische Eindruck sagt doch schon ein bisschen was aus.


    Das FX hat z.B. auch nicht die Böckchen vom Export übernommen. Dafür haben sie dem Forum jetzt auch das ISS-System (Tom-Halterung) verpasst. Da hat sich also schon was getan. Trotzdem würde ich FX nicht als Nachfolger der Export-Serie einstufen. Das ist eher die VX-Serie.

  • Hi Kuchenfee,


    kontaktier mal De' Maddin und lass Dich mal von dem beraten. Und lass die Finger weg vom Billigkram. Wenn Du wirklich eins willst, dann geb mal bekannt, was fuer Groessen gewuenscght sind und dann schauen wir mal den df- und evilbay Gebrauchtmarkt mit Geduld durch. Weitere Infos gerne auch per SM/PN. Ich denke der MHS waere da der riichtige Ansprechpartner. Das VX waer zwar schon besser als das jetzig, aber fuer das Geld kann man weitaus mehr bekommen als die bis jetzt aufgefuehrten.


    edith:
    1) Ich wuesste ja ein gutes Pearl MRX, aber das liegt weit ausserhalb des Budgets.
    2) Kathrin (DrummerinMR) hat auch oft einen guten Ueberblick in Sachen guenstiger Gebrauuchtmarkt.

  • @Panik


    Vorsicht: in Deinem gutgemeintem! Beitrag geht viel durcheinander.

    Zitat

    Es hat praktisch das alte Export abgelöst, soll heißen der Kessel ist identisch dem alten Export!!!!!. (Hat mir der Pearl Vertreter persönlich erzählt)


    Obwohl es Pappelkessel hat (das meinte wohl der "Vertreter") hat es mit dem EX selbst in der ganz neuen Forum-Version FZ725 einiges nicht!!! gemeinsam. Ja es hat jetzt ISS, ja es hat schönere Bassdrumklauen als das alte Forum...


    ... aber es hat immer noch die schwachbrüstige Forum-Style-Hardware die der des EX Meilenweit! unterlegen ist. Die überragende EX-Hardware machte seit Jahren der ganzen Branche zu schaffen. Die des FX wird eher belächelt.


    Und noch schlimmer: das Forum-Set das Su listet ist doch das alte Forum. Jenes ist nicht nur dem EX meilenweit unterlegen sondern in Sachen Produktfeatures auch dem neuen Forum.


    Für Pearl-Fans verbietet sich der Kauf des Forum auch zum dritten weill es immer immer wieder ELX Sets nagelneu zum Ausverkaufspreis von 648.- Euro gibt. Dieses hat lackierte Pappelkessel, überragende Hardware und schlägt dadurch jedes Forum egal ob alt oder neu um Meilen.


    P.S: seit wann stellen wir hier Aussagen von Vertretern oder meinetwegen Produktmanagern über jene kompetenter Forum-User? hahaha
    Die fachliche Qualität ersterer ist in vielen Fällen nachweislich Firmenübergreifend derer mancher Forumuser meilenweit unterlegen :D.


    Ich entschuldige mich vorab für den inflationären Umgang des Wortes "meilenweit" - und doch wurde es oben inhaltlich korrekt verwendet und ist KEINESFALLS eine Übertreibung.


    Edit: ein Kluger Kollege war schneller mit dem Hinweis auf die Hardware... aber wegen den paar Sekunden lasse ich meinen Beitrag trotzdem so wie geschrieben. Nur Rechtscheibung editiert

  • Thomann hat noch Restbestände vom Export für 555, -- Euro im Angebot. Und da ist die von Drumstudio1 zurecht gelobte Hardware dabei. Gibt es auch in so schönen Farben wie Purple :D


    Bei diesem Set ist zum Beispiel die HiHat H-820W dabei, kostet einzeln schon 99, -- Euro!!! Oder die Fussmaschine P-120. Einzelpreis 59, -. Und die taugen wirklich was.


    Wie gesagt, wenn es denn neu und von Pearl sein soll. Das teurer immer geht ist klar. Aber dieses Angebot ist imho schon ein Schnäppchen.

  • Ist es empfehlenswert oder eher nicht ? ...Preis für das Set ... um die 600 Euro


    Nicht!
    Ich schließe mich allen Vorrednern uneingeschränkt an. Ich habe selbst noch ein schones Pearl EXR mit Folie, das ich in Punkto Verarbeitungsqualität einfach nicht bemängeln kann. Angesichts der Tatsache, dass Pearl diese Auslaufmodelle der EX Serie gerade günstig an die Händler "ausverkauft" sollte da noch eines zu einem guten Kurs zu kriegen sein. Wenn es denn ein Pearl sein muss :D .


    Gebraucht dürften die Dinger übrigens noch günstiger zu erwerben sein. Schon mal in die Bucht gesehen?


    Eine Hihat H-820 hat übrigens neulich bei Ebay noch sage und schreibe 70 Euronen gebracht - so machst du kein Geld kaputt. Mit dem FX aber schon.

  • Sagt mal, warum wird hier neuer Schrott empfohlen? Warum nicht auf Gebrauchtmmarkt geschaut? Und warum so Pearllastig? Warum fragt keiner nach den Wunschgroessen der Trommeln bzw. was fuer Musike denn gedengelt werden soll. Die Kuchenprinzessin mags lateinisch & karibisch angehaucht, warum wird dann ein Standardockset empfohlen?


    Warum weisst Gerald nicht auf sein in den Anzeigen stehendes Artisan hin, dass mit Sicherheit besser klingt und besser in Schuss ist als jedes noch so Schnaeppchen-Export?
    Fragen ueber Fragen....

  • Ich weise grundsätzlich nicht auf eigenes Zeug hin! Das stellt sonst (für jene die mich nicht kennen) meine Aussagen womöglich in ein falsches Licht. Dafür ist mir das Forum und der Gehalt meiner Aussagen zu wichtig.

  • Sagt mal, warum wird hier neuer Schrott empfohlen? Warum nicht auf Gebrauchtmmarkt geschaut? Und warum so Pearllastig? Warum fragt keiner nach den Wunschgroessen der Trommeln bzw. was fuer Musike denn gedengelt werden soll. Die Kuchenprinzessin mags lateinisch & karibisch angehaucht, warum wird dann ein Standardockset empfohlen?


    ....


    Die verlinkten Sets sollte lediglich als Beispiel dienen. Ich bin davon ausgegangen, das die Threadstarterin wohl beurteilen kann, welche Konfiguration sie für Ihre Musikrichtung braucht. Ich behaupte aber einfach mal, mit einem 10/12/14/20-Set kann man auch Latin oder karibisch angehauchtes zum Besten geben. Der Stimmumfang ist sicherlich auch bei einem Set in der Preisklasse vorhanden, oder täusche ich mich da?


    Das ganze als neuen Schrott zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Die Tatsache, dass man auf dem Gebrauchtmarkt unter Umständen besser fährt wurde in diesem Forum ja auch schon millionenmal erwähnt. Es wurde jedoch nach einem neuen Set gefragt. Vielleicht kann man ja im Forum eine Funktion einbauen, dass bei diesen Fragestellungen automatisch die Antwort "Such zuerst auf dem Gebrauchtmarkt oder kauf Dir ein Basix Custom" erstellt wird... :D Kleiner Scherz.


    Es wurde übrigens mehrmals der Hinweis gepostet "wenn es denn unbedingt Pearl sein soll". Die Threadstarterin hat ein Pearl in den Ring geworfen. Da kann man unter Umständen davon ausgehen, dass sie gerne ein Pearl möchte. Es sei denn sie kennt nichts anderes, was ich mal stark anzweifle.

  • Ich weise grundsätzlich nicht auf eigenes Zeug hin! Das stellt sonst (für jene die mich nicht kennen) meine Aussagen womöglich in ein falsches Licht. Dafür ist mir das Forum und der Gehalt meiner Aussagen zu wichtig.


    Gut, dann mach ich das eben.


    Also Su, prinzipiell waer Deine Suche nach einem neuen Set grad beendet:


    http://www.drummerforum.de/for…1c58c82c9465428a49a24188b


    Passt farblich sogar zum Lidschatten..... :D

  • Ich glaube, hier denken viele, dass ich das Geld schon habe :D . Auch wenn ich es gerne wäre: Ich bin kein Millionär xD, sondern nur Schülerin. Allerdings bin ich am Sparen und in nächster Zeit werd ich sowieso 18 und nach den Ferien geh ich wieder arbeiten. Das heißt, ich kann mir das Set (welches auch immer) erst in ein paar Wochen/Monaten anschaffen. Ich wollte mich jetzt eigentlich nur informieren, welches Set denn geeignet für mich ist, damit ich weiß wofür ich genau spare. Es muss nicht unbedingt Pearl sein, aber irgendwie zieht Pearl mich magisch an :D Da kann ich nix für. Ich hatte mal im Internet geguckt und da ist mir das Pearl FX-705C gleich aufgefallen. Und da wollte ich eben mal nachfragen...

    Zitat

    von »tomjunior« Ich bin davon ausgegangen, das die Threadstarterin wohl beurteilen kann, welche Konfiguration sie für Ihre Musikrichtung braucht.

    Ähm...joa...da würd ich sagen: falsch gedacht. :whistling: Ich weiß WAS Latin ist und ich weiß WIE es klingt und WO es herkommt, aber WELCHE Konfiguration ich dafür brauch, weiß ich nicht wirklich...

    Zitat

    von »Broadkaster82«

    Verdammt: Du hast Recht!

    Naja...ich weiß ja nicht: weiß+rosa=lila?? Das passt farblich nicht so ganz ^^ Außerdem bevorzuge ich lieber die Farben weinrot oder schwarz beim Set. ;)

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!