Anfänger sucht antworten auf viele fragen?

  • Man merkt nichts davon, dass du dir wirklich Mühe beim Suchen gegen hast und wenn du nicht in der Lage bist vernünftig zu suchen oder zu selektieren, solltest du dir das aneignen. Mit den richtigen Begriffen und Techniken stellt es keine große Schwierigkeit dar, die meisten deiner Fragen zügig zu lösen. Gerade solcher Freds wie deiner müllen dann eben auch die Suche zu und es wird immer schwerer die relevanten Infos zu finden.


    Als ruhig Blut, weiter suchen und glücklich werden :) .

  • ich finde der threadstarter hat sich Mühe gegeben, vernünftige Fragen
    zu stellen. Warum reicht da nicht der Hinweis auf die Suche? Und wer
    antworten will, tut es zur Sache bezogen. So hast du doch auch angefangen, drummertarzan mit deiner ersten Antwort.

    :S ;( :huh: :thumbdown: :wacko: :whistling: :pinch: :cursing:
    Noch mehr altersgerechtes Halbwissen in Kiddydialekt findet ihr hier.Bitte Halbwissen da abladen. Danke.

    Ich finde, sowas ist doch in diesem thread nicht nötig und ich finde, der
    themenstarter darf sich auch dagegen wehren. Manche kotzen hier nur rum
    und ihr vergrault neue Leute damit, hauptsächlich mit dem Ton, den
    manche anschlagen.




    Wer ist denn da der "Moechtegern-Mod"? ;)


    Bye Bye "Van Sensenmann"


    Komm wieder, wenn Du fertig bist mit Schmollen. Vllt versteht Dich dann einer....

    das klingt, sorry, altväterlich arrogant. Wer schmollt da? Du wirst persönlich und wieso bildest du dir ein, bye, bye zu ihm zu sagen. Das ist genau das, was er mit möchtegern mod meint. Was en los mit dir?


    zur Sache: der post, in dem dir ein netter mensch empfiehlt ein gebrauchtes Roland zu kaufen ( td 9 z.B.) bringt es auf den Punkt. Zum Spielgefühl: Man kann die meshheads spannen wie richtige Felle, dadurch verändert man nicht die Stimmung (die wird über das modul gesteuert) aber den rebound. MAn kann also die fellspannung zum Beispiel einer snare oder eines standtoms nachempfinden. Ich habe ein td 12 zu Hause und ein a-set im Proberaum. Ich spiele auf beiden gern. Vom Trommeln finde ich die Felle gar nicht so unterschiedlich (hab bestimmt kein Talent, das zu merken :) ), Becken fühlen sich eindeutig anders an. Aber: meine ludwig snare klingt einfach direkter und knallt, es ist ein akustisches Instrument und das ist was anderes. Und das Knallen ist dann vielleicht dann auch das Problem: vielleicht willst du ein eset um zu Hause üben zu können und deine Eltern zu behalten und wer weiss: vielleicht kommt dann ja später in ner band mal nen a set dazu. Ich wünsche dir auf jeden FAll viel Spaß und lass dich von den alten Mopperköppen hier nicht unterkriegen. Sie haben ja nicht ganz unrecht, was das vollmüllen der Suche angeht.


    Ich beantworte auch gerne Fragen per PN, falls du noch welche hast.

    oldspunk

  • mikemolto, haette sich der Fragensteller erstmal eingelesen, haette er vllt. die FAQ gefunden. Da steht imho alles wichtige drin. Haette er sich darueber hinaus ein wenig ins Unterforum eingelesen, haette er rausgefunden, dass diese Fragen in der besseren oder schlechteren Form schon sehr haeufig gestellt wurden. Prinzipiell ist das Thema erschoepfendst behandelt und auch ein gutmuetiger geduldiger Mensch (wie ich :Q ) hat irgendwann mal den Punkt erreicht, wo diese "Ich such nicht selbst, ich frag einfach"-Haltung nur noch aufregt. Was mich ebenfalls aufregt, aber Offtopic ist, sind die "HUch, ich bin boese-Nicks" unserer Heranwachsenden (zB Van Reaper). Oft wissen die nicht mal, was die damit ausdruecken.
    Dazu das Halb- und Nichtwissen mancher User in Sachen E-Drums, was, einfach ausgedrueckt, grundweg falsch und auf Hoerensagen beruht. Das Dumme dabei ist nur, dass dieses Halbwissen gerade bei E-Drums sehr haeufig vorkommt. Oder als was bezeichnest Du folgende Aussagen:


    Zitat

    doppelfußmaschiene für ne e base


    what's an e base? and what's the difference to a non e base? Und quietscht so ' ne Maschi ene nicht, wenn sie ein Buchstaben zuviel bewegt? Fragen ueber Fragen...


    Zitat

    für 1000€ sollte es schon was brauchbares geben.


    Das geht sicher, aber dazu muss man viel Ahnung vom Markt haben....was ich bezweifle, dass dies der Threadersteller und der Urheber dieser Aussage haben...denn (gleicher Autor):

    Zitat

    ....Hmm ich kenn mich im E-Drum bereich nich so gut aus...


    aber:

    Zitat

    Also mit Thomann machst du nix falsch! Sehr gute Seite und meiner Meinung nach die besten Preise.


    In Sachen E- Drums?????? BIG GRINS! Hatte der Autor dieser Zeilen nicht behauptet, er kennt sich in E-Drums nicht so aus....????? Aber wie kommt er dann zu dieser grundlegenden Aussage? :thumbup:
    BTW Mir fallen, ohne gross nachzudenken, mind. 5 Shops ein, die
    a) besser bestueckt sind als Big T,
    b) weitaus mehr Fachwissen haben und
    c) preislich interessanter als Big T sind.
    Und das beste daran ist, es steht eigentlich in den FAQ.... aber da brauch man ja nicht nachschauen, Fragen stellen geht ja viel schneller, da muss man ja nix machen.... :rolleyes:


    Zitat

    Des günstigste mit kompletten mesh-heads wäre das TD-9


    Echt? :huh: Da muessen die , die mir noch einfallen wuerden und preiswerter sind , nix taugen..... :whistling:


    Zitat

    es is egal (soviel wie ich weiß) von welcher firma du dir die e-pads kaufst die kannste mit jedem E-Drum Modul benutzen.


    aha ?( .....probier mal Roland- oder Yamaha- Pads an ddrum-Modulen, oder Roland Becken an Yamaha Modulen oder das 4 Zonen Ride Yamahas am Roland....:thumbup:


    Zitat

    Beides finde ich gleiches Spielgefühl


    Mikey M, schrobst Du nicht selbst was ueber den Unterschied? ?(


    Als was bezeichnest Du den Inhalt der Zitate? Wissen? Halbwissen? Nichtwissen?


    Sry, falls ich altvaeterlich arrogant rueberkomme, das war nun ueberhaupt nicht meine Absicht. Speziell nicht beim *klapper* "Sensenmann". (Sonst kommt der noch vorbei...) Eigentlich war es genau so gemeint, wie es da steht: Hoer auf zu heulen, les Dich erstmal ein und stelle dann Deine Fragen etwas gezielter....


    Damit das nicht wieder vorkommt, werde ich mich als arroganter Nichtswissender kuenftig aus solchen Themen raushalten.... denn ich hab ja keine Ahnung von E-Drums.... :thumbup:

  • Damit das nicht wieder vorkommt, werde ich mich als arroganter Nichtswissender kuenftig aus solchen Themen raushalten


    Schade, Da ich denke das du schon sehr viel ahnung im E Drum Bereich hast.
    Und zu dem Rest kann ich dir nur zu stimmen.Wer keine Ahnung hat soll lieber die Schnautze halten, und nicht so ein mist schreiben wie zb.man könne alle Pads an jedes Modul verwenden.

  • .... bevor ich dann ruhig bin:


    Warum versuchen gerade Fragesteller mit einem sehr begrenzten Budget und ohne eigenes Einkommen, eigentlich immer Neuware zu kaufen? Den Widerspruch muss mir mal einer erklaeren....


    Ich danke im Voraus und bin dann still.


    Euer arroganter, nichtswissender, trommelnder Dschungelboy. :D

  • Mensch, lasst doch mal den Drummertarzan in Ruhe.


    Er ist schleißlich der Godfahther of E-Drum hier im Forum :P


    Er wirds schon wissen, wenn er sagt, Millenium ist SCHEIßE


    Keep on Groovin, und hoffentlich sehn wir dich dann als glücklicher Mensch mit einem TD20 unterm arm ;)


    Frag mal Drummertarzan, der hilft dir sicher gerne weiter!!

  • drummertarzan...
    ich hab die FAQ ÜBERSEHEN
    desshalb gleich steinigen?
    egal aber was meinste mit bye bye?


    jeder neuling hat es schwer sich in einem forum zurecht zu finden... das ist dir ja aufgefallen wie ich sehe.
    ich denke auch nicht das das dein erstes aktives forum ist in dem du dich bewegst.
    Aber ich geh doch nicht raus und beschwer mich über zu hohe steuern oder steigende spritpreise.
    Das hat doch keinen sinn ? es nüzt eh nichts also was solls...


    @mikemolto
    thx besser kann mans gar nicht schreiben.

    Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt wird ihn nie überholen.
    Find ur own style!


    Penspinning 7 T VV

  • Euer arroganter, nichtswissender, trommelnder Dschungelboy.


    Schreib nicht so ein Scheiß...
    Aber die gleiche Frage stell ich mir auch immer wieder.Wahrscheinlich weil heut zu tage die meisten alles von Mutti in den A.. geschoben bekommen.
    Die wenigsten werden mit 16 Jahren schon soviel Geld erarbeitet haben, das sie sich ein neues Roland set leisten können.
    Aber genau das muss es ja dann unbedingt sein, gleich am Anfang das beste vom besten.Am liebsten noch ein TD 20.Ich wundere mich manchmal sehr was manch ein Jugendlicher
    im alter von 15 oder 16 Jahren für ein Equpment auflisten kann.

  • Deshalb lasse ich lieber die Halb-Wissenden auf die Nicht-Wissenden antworten, denn die sagen vielleicht eher mal was, was die Nicht-Wissenden gern hören möchten...


    (z.B. "Hilfe bei 250bbm schlabbert mein lingges bein was ist das füne schaisse biitee hilffe" "ei, mein bub, dann nemm mehr traubenzugger, dann werds schonn")


    wenn die Nicht-Wissenden dann zu Halb-Wissenden geworden sind (über den Weg der eigenen leidvollen Erfahrung), kann man ihnen evtl. leichter weiterhelfen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Warum versuchen gerade Fragesteller mit einem sehr begrenzten Budget und ohne eigenes Einkommen, eigentlich immer Neuware zu kaufen? Den Widerspruch muss mir mal einer erklaeren....

    Das verstehe ich auch nicht. Mein erstes Set war gebraucht, und es tut es heute noch. Die Kleinanzeigen, die Bucht und selbst teilweise Shops haben immer wieder interessante Angebote. Ausbauen/umbauen kann man immer, und wer was Gescheites gebrauchtes kauft, hat sicher mehr davon als von dem Sondermüll unter1000 EUR (und schont Ressourcen inkl. der Nerven der Forumsmitglieder).


    Der Häcker


  • Deshalb lasse ich lieber die Halb-Wissenden auf die Nicht-Wissenden antworten, denn die sagen vielleicht eher mal was, was die Nicht-Wissenden gern hören möchten...


    (z.B. "Hilfe bei 250bbm schlabbert mein lingges bein was ist das füne schaisse biitee hilffe" "ei, mein bub, dann nemm mehr traubenzugger, dann werds schonn")


    wenn die Nicht-Wissenden dann zu Halb-Wissenden geworden sind (über den Weg der eigenen leidvollen Erfahrung), kann man ihnen evtl. leichter weiterhelfen.


    :D
    Das ist vom philosophischen Gedanken her signaturreif. :thumbup:

  • Das verstehe ich auch nicht. Mein erstes Set war gebraucht, und es tut es heute noch. Die Kleinanzeigen, die Bucht und selbst teilweise Shops haben immer wieder interessante Angebote.
    Der Häcker


    Nun ich denke das ist relativ einfach erklärt, wenn der unvoreingenommene Anfänger beginnt sich mit der Materie zu beschäftigten, kommt er unweigerlich auch mit den tollen Fachmagazinen wie D&P, Sticks, Fachblatt usw. in Berührung. Jeder von uns weiß das da auf jeder zweiten Seite ständig in Hockglanzanzeigen das neueste angepriesen wird, Tests und Berichte von immer neuen und angeblich besseren Produkten usw, ein Hinweis das es vor 3 Jahren ein tolles Drumset gab was den Ansprüchen eines Anfängers gerecht würde und das dieses Set gerade bei Ebay günstig gehandelt wird, gibt es da mit Sicherheit nicht . Wenn dann der Anfänger sich die Mühe macht weiter zu recherchieren
    landet er irgendwann im Internet und damit hier, dann wagt er sich voller Motivation eine, ok manchmal dumme, Frage zu stellen und dann wird er erstmal richtig abgewatscht ;( .


    Ich den meisten Fällen wäre es mit einem freundlichen Hinweis auf Suche und FAQ getan, vielleicht noch eine kleine Antwort auf eine direkte Frage, Ruhe wär und der Thread wäre erledigt. Aber weit gefehlt, sehr viele Member fühlen
    sich doch genötigt unbedingt den Newbie erst mal platt zu machen und zur Räson zu bringen, ob derjenige selbst Ahnung hat oder nicht sei mal dahingestellt. Gleiches gilt übrigens auch dann wenn der Newbie keine Frage stellt sondern es
    sich erlaubt eine Antwort zu posten die nicht die Gesinnung von Einigen trifft, unverzüglich kommt garantiert von irgendjemand die Antwort mit dem Hinweis, das man ja erst ein paar Tage Mitglied ist und sozusagen immer schön den Ball flach halten soll.


    Die teilweise noch pupertierenden Anfänger könnten an dieser Hürde scheitern, reagieren ihrem Alter entsprechend oft mit Trotz, aber wenn man genug Selbstbewusstsein hat, sich die Sache und Antworten belacht und das erstmal alles abprallen lässt wird man irgendwann auch ein "anerkanntes Mitglied" in der DF Gemeinde :D


    Edith: Ach ja vergessen, wenn man denn mal anerkanntes Mitglied ist, darf man auch schon mal Fragen stellen für die der Newbie richtig was auf die Klatsche kriegt :D

  • Nun ich denke das ist relativ einfach erklärt, wenn der unvoreingenommene Anfänger beginnt sich mit der Materie zu beschäftigten, kommt er unweigerlich auch mit den tollen Fachmagazinen wie D&P, Sticks, Fachblatt usw. in Berührung. Jeder von uns weiß das da auf jeder zweiten Seite ständig in Hockglanzanzeigen das neueste angepriesen wird, Tests und Berichte von immer neuen und angeblich besseren Produkten usw, ein Hinweis das es vor 3 Jahren ein tolles Drumset gab was den Ansprüchen eines Anfängers gerecht würde und das dieses Set gerade bei Ebay günstig gehandelt wird, gibt es da mit Sicherheit nicht . Wenn dann der Anfänger sich die Mühe macht weiter zu recherchieren
    landet er irgendwann im Internet und damit hier, dann wagt er sich voller Motivation eine, ok manchmal dumme, Frage zu stellen und dann wird er erstmal richtig abgewatscht ;( .

    OK, das verstehe ich. Ich habe noch nie so ein "Fachmagazin" gelesen, außer einmal, als Thomann es (als Füllmaterial?) in eine Sendung gesteckt hat :rolleyes: .
    Dass die Kid(d)ies heute ein bisschen wenig Ehrfurcht (aka R.E.S.P.E.C.T.) haben, zieht sich wie ein roter Faden durch die Gesellschaft. Trotz waren einige Fragen in der FAQ beantwortet, und man findet auch wirklich viele Threads (in denen zwischen den Anpöpeleien auch hin- und wieder wirklich gute Info steckt). Wenn dann noch was offen ist, kann man gezielt nachhaken. So fände ich es am Schönsten.


    Die Größe der Befindlichkeiten kann man allerdings meines Erachtens auch ein bisschen an der Zahl der Toms und Becken ablesen (deren Zahl scheint mir auch manchmal umgekehrt proportional zur Toleranz) ;( .


    D. H.

  • meine fresse was gehtn hier ab?
    also in den meisten foren wären solche beiträge schon laaaaaaaaaaange gelöscht...
    alles spam über spam offtopic wtf?
    zum thema namen: dich hat es nicht zu interessieren warum ich den namen ausgewählt hab... das du das dann noch hier her schreibst anstatt mich anzuwhispern is doch die oberhärte 8| und dann sagste hier kiddy da... verhällst dich ehrlichgesagt nich besser NEIN sogar schlimmer.
    van out gute nacht ...

    Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt wird ihn nie überholen.
    Find ur own style!


    Penspinning 7 T VV


  • also in den meisten foren wären solche beiträge schon laaaaaaaaaaange gelöscht...

    Du meinst, solche wie deine?! Da siehste mal, wie geduldig wir hier sind ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Wie hieß es noch gleich im Dschungel? - Ich bin ein Star, holt mich hier raus! :) :P Am besten dem zugehörigen Mod bescheid sagen und Thema schließen :thumbdown:

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • zum thema namen: dich hat es nicht zu interessieren warum ich den namen ausgewählt hab... das du das dann noch hier her schreibst anstatt mich anzuwhispern is doch die oberhärte 8| und dann sagste hier kiddy da... verhällst dich ehrlichgesagt nich besser NEIN sogar schlimmer.


    tja, einige der älteren member (sowohl nach lebensjahren als auch nach forumzugehörigkeit) scheinen das forum als ihren privatbesitz zu betrachten und ballern ziemlich rigide und unterschiedslos auf alles, was sie nicht kennen/mögen/akzeptieren/gutheissen. das ist mir in letzter zeit verstärkt quer durch´s forum aufgefallen, sehr schade ... :thumbdown:

  • @yoyo: Danke fuer den Ansatz, an dem sicherlich was dran ist.Leider beweist das auch, wie Hiochglanzanzeigen das Gehirn ausgeschalten, was zB bei Autokauf anscheinend immer noch da ist.....


    Bsp. Mit 18 wollte ich auch 'nen Ferrarri a la Magnum (den will ich heute auch noch, hab aber immer noch das gleiche Problem) leider reichte das vorhandene Geld nur fuer nen 15 Jahre alten Trabbi und nach Maueroeffnung fuer nen 20 Jahre alten Benz. Da die Kohle nicht ausreichend vorhanden war, musste man sich zwangslaeufig auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.....


    Warum geht gleicher Gedankengang eigentlich bei Schlagzeugen soooooo schwer?


    Weitere Anmerkung Fuer alle, denen das hier zu rau zugeht, da gibts auch noch ne Alternative.....hatte ich am Anfang schon drauf hingewiesen...... da seid ihr ganz unter euch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!