können sie mich hören? die teenagerscheuche.

  • puh, 18kH schaff ich nicht mehr, die kollidieren einfach massiv mit meinem tinnitus.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hab davon schon im Fernsehen und sonst wo gehört.


    Da ich ja generell nicht zu den ,,lungernden" Teens gehöre, hab ich mich noch nicht allzusehr mit diesen Ton beschäftigen müssen.


    Er ist schlimm, tut irgendwie sehr weh, und nervt!


    Lg


    Cuzen

    SCV

  • 18 höre ich lauter als 15..wie geht denn das?


    und schlimm find ich immernoch beides nicht.


    19 höre ich nicht

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • D.h. man darf die Anlage lauter drehen, ohne dass dabei der Test verfälscht wird?

    Im Sinne von "Kurven gleicher Lautstärke", ja. Siehe hier:


    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • hmm... ich höre nur den 15er, den 18er und 19er nicht mehr... aber das wird wohl an den PC Speakern liegen... (bin 27)


    Meine Mutter rannte letztens mit so einem Mückenschreck durch die Gegend, den hab ich gehört, weiss aber nicht wie hoch die Frequenz ist...


    Vorgestern hab ich bei uns Zuhause eine neue Satanlage installiert und der Multiswitch hatte auch ein hohes piepen... ist das bei 22khz der Umschalter für das Highband? Mich würde es wundern, wenn ich das noch hören könnte...


    Gruß
    Andre

  • Bitte was? Den Satz versteh ich nicht.

    Meine Mutter kann nebenan schlafen,ohne dass sie durch meine Musik gestört wird.Das sollte in etwa die Lautstärke meiner Boxen angeben.Sie warn also nicht voll aufgedreht, die Regler befanden sich eher im unteren Drittel

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • also bei diesem link kann meiner meinug nach was nicht stimmen.....


    ich habe bei einer amplitude von 0 dB sogar noch bei 22kHz einen minimalen ton wahrgenommen, dass kann ja eigtl. gar nicht sein


    bei matz 19kHz mp3 hör ich allerdings rein gar nix mehr

  • bei mir genauso.stell ichs auf 0db ein,hör ich 20khz und 21khz nich,kann 22khz aber wieder "hören".bei gleicher boxenlautstärke

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich
    komm
    hier
    bis 16.150


    Nach 10 Jahren Schlagzeugspielen ohne Gehörschutz und ca. 4 Konzerten pro Woche ist bei
    16.000 Schluss und das ist auch ok so. Wie schon mal an
    anderer Stelle geschrieben, bin ich froh, dass ich z.B. dieses nervige
    Piepen vom Fernseher nicht mehr höre; Und den Tinnitus kann man schon
    ausblenden, ist weniger anstrengend als Rumzujammern.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Du hast einen Tinnitus bei 18khz?


    nee,
    laut der letzten ausmessung dürfte der irgendwo zwischen 6000 und 8000Hz liegen.


    ich meinte dass ich bei 18kHz nur noch meinen tinnitus höre, für feine detailunterschiede bin ich taub...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • nee,
    laut der letzten ausmessung dürfte der irgendwo zwischen 6000 und 8000Hz liegen.


    ich meinte dass ich bei 18kHz nur noch meinen tinnitus höre, für feine detailunterschiede bin ich taub...

    Verstehe. Hätte mich jetzt auch gewundert, denn selbst das von mir wahrgenommene 12khz-Geräusch gilt schon nicht mehr als Tinnitus im eigentlichen Sinn.

  • zum pbu test:
    tobi: 22 jahre alt
    diagnose: 2x tinnitus, 1x hörsturz (im laufe der jahre...)
    testurteil: bei gleichbleibender lautstärke geht's bis 16.7khz, dann ist sense. interessant fand ich allerdings, dass das signal beim erhöhen der frequenz in schritten bei 2-6khz und 14-16khz von rechts nach links oder mal andersrum wanderte, also dass verschiedene frequenzen von beiden ohren verschieden laut wahrgenommen wurden.. naja.. was will man nach obigem disaster schon erwarten?


    zu matz scheuchton:
    0,4sek reichten, um beinahe den laptop samt angeschlossener maus, kopfhörers und stromkabels vom schoß zu katapultieren, damit das fiese fiepen aufhört... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von tobes ()

  • 15 nerven gewaltig
    18 lassen sich ertragen
    19 hör ich nicht
    16-22 könnte sich auch prima als Boxenschlachter eignen. Allerdings höre ich dort bis zum ende was fiepen.


    In England wird das wohl als Schreck in Banken etc. verwendet. Das Ding ging in den Schulen umher, davon kann man echt wahnsinnig werden !

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!