Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • Neulich wollte ich mein Set im Proberaum für nen Gig abbaun.
    Blöd nur, dass unser Proberaum ne ziemliche Dachschräge hat worunter ich stand.


    Ich wollte also die Snare hochnehmen. Beim zurück beugen knalle ich also voll gegen die Schräge und mein Kopf federt natürlich wieder zurück Richtung Snare und ich hau mir das Ding ziemlich unsanft in die Fresse.
    Das muss ziemlich lustig ausgesehen haben ,)


    Jedenfalls hab ich seither ne Narbe an der Lippe.


    Drums are murder!

    Through the darkness of the future past the magician longs to see!
    One chance out between two worlds.
    FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

  • Ich habe gestern geübt und dann links auf den Boden geschaut, in dem Moment hab ich mir mit dem Stick voll aufs Nasenbein geschlagen, das jetzt angeschwollen ist -.-
    Schda, dass es keiner gesehen hat^^

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Hab mich letzten mitm Stick an ner Snare Kannte oder was weiß ich verkannten.
    Beim versuch weiterzuspiel is der Stick mir aus der hand gerutscht ,hat sich um die Achse gedreht und ist mir geradewegs in die Klöten gedonnert...

  • Das von mir live gespielte Bassdrumschlagfell hatte Klebereste von irgendeinem Falam Slam, welcher unter meinem DoFuMaspiel wieder warm wurde und anfing zu kleben wie blöd. Die Beater fingen an am Fell zu kleben. Ab dann wars mit dem Bassdrumspielen natürlich vorbei.
    Auf die Zwischenfrage ob irgendein Techniker mal Gaffa habe, womit ich dann den Kleber hätte abkleben können ( :thumbup: ) kam nur "Gaffa?! nöööö".
    Das Publikum war eigentlich geil drauf, hätte wirklich geil werden können aber so wurde das zu einem der für mich beschissensten Gig überhaupt

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich hatte gestern bischen Leerlauf und alte Sticks und dachte mir es wäre sicher witzig die einfach mal anzusägen und mit dem ÜBELSTEN Rimshot zu zerschroten...


    Na toll... der rechte Stick is schön nach hinten hin gebrochen und hat mir unangenehm die Haut eingeklemmt, während der linke Stickrest kurze Zeit und einige Flüche später beim zweiten Versuch schön sauber wegflog und volle Elle an die Kauleiste donnerte...


    Am nächsten Morgen schaut man dann mit dicker Lippe in den Spiegel und weiß, dass Gott mutwilliges Stickgesäge nicht ungestraft lässt. :rolleyes:

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

    Einmal editiert, zuletzt von Nva ()

  • Ich hatte gestern bischen Leerlauf und alte Sticks und dachte mir es wäre sicher witzig die einfach mal anzusägen und mit dem ÜBELSTEN Rimshot zu zerschroten...


    Na toll... der rechte Stick is schön nach hinten hin gebrochen und hat mir unangenehm die Haut eingeklemmt, während der linke Stickrest kurze Zeit und einige Flüche später beim zweiten Versuch schön sauber wegflog und volle Elle an die Kauleiste donnerte...


    Am nächsten Morgen schaut man dann mit dicker Lippe in den Spiegel und weiß, dass Gott mutwilliges Stickgesäge nicht ungestraft lässt. :rolleyes:


    Klarer Fall von "Selber Schuld" :P

  • Den Stick hab ich mir auch schon mehrfach irgendwo hingedonnert...


    Letzdins bei einem größeren "Gig" hab ich aus Versehen nen Takt zu wenig gespielt vorm Ende.
    Dann haben mich alle doof angeschaut und das normal übliche Klatschen des Publikums blieb erstmal kurz weg.
    Vereinzelt wurde mal geklatscht, als sie vielleicht kappierten, das Lied ist zuende :D
    Scheiß Gefühl in dem Moment, fand ich gar nicht so toll...
    Habe dann einfach nen Solo Part reingesetzt, HAHA.


    Oder:
    Sitz am Set im Proberaum, alleine.
    Plötzlich geht der komplette Strom im Raum weg!
    Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen -.-'
    Die Sticks sind auch irgendwo hin geflogen glaub ich ^^
    Das letzte was ich gesehen habe war die Signalleuchte des Mischpultes von der Phantomspeisung,
    welche immer ein wenig nachleuchtet, hihi :D

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich habe einmal meine Hand irgendwie komisch mit Stick drin quer auf den ´Spannreifen der Snare gehauen... Sofort aufgehört und hochgelaufen, Eisbeutel holen, tat schon ganz schön weh :D
    Danach waren dier Zeige und Mittelfinger der Linken Hand auf der Oberseite auf der Unteren Hälfte (also Nach dem´Gelenk hinter der Fingerkuppe) angeschwollen... Nicht so erfreulich


    Das mit dem Strom ist mir auch schonmal passiert beim üben xD Dann bin ich erstmal auf den Boden runter und so aus dem raum gekrabbelt, weil ich mich ansonsten ganz sicher irgendwo angestossen hätte :D


    Liebe Grüße


    Patrick

  • mir ist die Bassdrum mal "laufen gegangen" weil auf der Bühne kein Teppich etc. da war und ich zu feste gespielt habe...


    Dann sind mir auch schon diverse Mikros auf die Trommeln/Snare gefallen weil sie sich gelöst haben...

  • noch gar nicht lang hjer da habe ich ein hundert euro mikro vom veranstalter auf der snare gecrasht. ich hatte mal schnell in der pause mein tape drüber geklebt und dann hat es keiner gemerkt.


    aber letzte probe war geil ( sonntag )


    wir spielen unseren neuen song und neben mir ( was mich nervt allerdings ) stehen die git verstärker.


    und das top teil vom verstärker machte sich selbstständig . ich hab gesehen das es durch die vibration rutschte udn drohtre zu kippeln, in dem augenblick hab ich aufgehört zu spielen, wollte nach schnappen und habe mir irgendwie die finger dabei gequescht. der gitarist wollte das top teil auffangen ( hat es auch kommen sehen ;) ) und nahm es in den armen, ging dabei zwei schritte zurück und der bassist wollte in´s mikro gröhlen und der gitarist stosste gegen das mikro rückwärts und der bassist hat es auf den zinken bekommen.


    mfg

  • noch gar nicht lang hjer da habe ich ein hundert euro mikro vom veranstalter auf der snare gecrasht. ich hatte mal schnell in der pause mein tape drüber geklebt und dann hat es keiner gemerkt.


    Sehr vorbildlich, hoffentlich liest er hier mit. :thumbdown:

  • Das allerblödeste war:
    Wir hatten am voorletzten Sonntag einen großen gig am Sportplatz in Hofkirchen mit ca. 900 Leuten.(ja ich spiele jetzt in einer Band :rolleyes: )
    Wir hatten eine hohe Bühne und ich hatte das set (Das Opera!!!!von TamburoDrums!!!!) vorne links hingestellt. Grund dafür: ich hatte die Drummikros vergessen und wollte lauter sein.
    Ich konnte 2 gesangmikros verwenden um etwas mehr lautstärke zu erreichen. Das blöde daran: neben den Mikros standen die Boxen. Es war so weit: Smoke on the Water -> Drumsolo -> und die dinger beginnen so zu pfeifen dass ich unter dem schreck das ganze Set von der Bühne geräumt hatte.
    Der Schaden: BD im Arsch ;( , 12" Tom Kaputt ;( . Ride gesplittert ;( und Chrash gerissen :cursing: .
    Sche**e natürlich Schaden am nächsten Tag behoben :S . Beim gig hatte ich das Ash (auch von TamburoDrums)gehot und einfach ohne mikros gespielt. :whistling:


    Sehr schade um das Teil :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!