DER P E R F E K T E SCHLAGZEUGLADEN ???

  • moin,


    wie sieht für dich der perfekte schlagzeug-/ percussionladen aus??? was muß angeboten werden (Firmen/ produkte), was vermisst du an anderen läden?


    was erwartest du vom personal?


    was geht so garnicht?


    ich danke schonmal für die reichlichen antworten,


    gruß,


    andreas

    ROCKSTAR ODER ROGGENBRÖTCHEN ?

  • hey,
    also wenn ich zu adams in holland fahre fehlt mir gar nichts
    die haben nur top-produkte , das personal ist total nett , freundlich und irgendwie sind die von jedem kumpels :D


    mfg
    philip


    PS:wer in der nähe wohnt unbedingt ausprobieren :thumbup:

    Jubal Snare 2012?

  • Der perfekte Laden hätte alles da, könnte alles bestellen, alles ist saubillig und man findet alles sofort.
    Da es aber keinerlei Zwischenmenschliches mehr gibt existiert der perfekte Laden nicht.


    Und ein wenig ernsthaft:
    Es muss nicht nur das Sortiment stimmen, man muss sich einfach wohlfühlen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ein guter Schlagzeugladen befindet sich in Kölnmitte, called "Drumcenter". Schöner Laden, guter Service. Doof ist für viele nur, dass man keine Schlagzeuge antesten kann.
    Wobei ich es eigentlich persönlich sowieso überflüssig finde, Sets bereit zu halten, da ein Schlagzeugladen nie soviele Sets da stehen haben kann, wie die Kunden verschiedene Geschmäcker haben. Die Schlagzeuge im musicstore in Köln sind auch schon vergammelt, die Felle zerdellt etc. Von Antesten kann auch hier nicht die Rede sein.


    Personal soll freundlich sein und sich natürlich auskennen, das ist aber überall ein Muss. Ich kann allerdings absolut nicht leiden, wenn ich den Angestellten dort 3 mal sage, dass ich gerne einen stabilen Ständer hätte, und mir mit den Worten "sogar mit STUFENLOSEM Winkelversteller" ein hauchdünnes Ständerchen angeboten wird. Wobei das Problem ist, dass die Menschen dort nicht wissen, wie erfahren man nun ist, und daher auch mal viel Unsinn erzählt wird.


    Wozu willst du das wissen? ?/ :Q

  • Bei der Frage könnte man das Wort "Schlagzeug" eigentlich streichen.
    Die Anforderungen gelten ja eigentlich für alle Läden, egal ob Schlagzeug, Fahrrad, Computer, ...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • vielleicht möchte ich ja wirklich einen aufmachen......


    wie der perfekte für mich aussähe, weiß ich, aber ich bin ja nicht das zentrum des universums.... :D

    ROCKSTAR ODER ROGGENBRÖTCHEN ?

  • Drums Only in Koblenz ist für mich der perfekte Laden! Klar, im "Traumladen" würden die ganzen Sets und Becken nichts kosten aber realistisch gesehen ist Drums Only schon ziemlich cool. Die haben nettes Personal, kennen sich aus, haben viel zum antesten bereit und nochmehr zum erfragen und mitnehmen auf Lager... Außerdem sind sie im Besitz meines gesammten Ersparten ; - )


    Achja, ganz wichtig ist noch, dass sie für den Kunden da sind und dass auch eine Reklamierung reibungslos funktioniert, ohne dass blöd gefragt wird, ob man nicht doch zu feste auf das Becken geschlagen haben könnte oder ähnliches. Und preislich kommen sie mir auch meist bis kurz vor ihre Schmerzgrenze entgegen. Zumindest, wenn mein Vater mit dabei ist... :thumbup:



    Und morgen werde ich mal wieder hinfahren... wie schön!



    Drumcenter in Köln ist natürlich auch ganz nett, obwohl ich noch nie im Keller war und nicht weis, was sie für eine Auswahl haben. Vom Service denke ich, dass man die beiden Läden vergleichen kann. Auch wenn mein letztes Weihnachtsgeschenk vom Drumcenter stammt, bin ich doch in Koblenz Stammkunde!



    Ein Kritikpunkt am Drums Only ist vllt die Homepage, die ich nicht wirklich übersichtlich finde. Ein +Punkt fürs Drumcenter sind die Workshops, die soweit ich weiß regelmäßig angeboten werden.

  • Kann ich Emil voll und ganz zustimmen! Mein perfekter Laden ist auch der Drums Only in Koblenz! War zwar auch schon des öfteren im Music Store, aber nur wenn ich sowieso schon genaue Vorstellungen hatte was ich haben will! Werde morgen auch da sein, mein Geburtstagsgeld aufn Kopf hauen ^^

  • Wenn du Geschäftskonzepte klauen willst dann entführ die Jungs vom House of Drums.


    Richtig, HoD in Bochum-Wattenscheid ist für mich das Maß der Dinge - Kompetenz, Freundlichkeit und Angebot stimmt (und am Preis handeln kann man auch noch, da lohnt auch das Internet nicht mehr, zumal ich die Sachen meist sofort nach dem Test mitnehmen kann (gerade bei Becken wichtig - Streuung!)).
    Als zweites würde ich "Drumcenter" in Köln-Mitte nennen - gilt Gleiches wie oben, nur das antestbare Angebot ist sehr gering, man muß also schon ungefähr wissen, was man haben will.
    Drittens gefällt mir auch noch C&C Musik in Duisburg-Marxloh (im Hinterhof am Marktplatz), (s.HoD)


    MusicSto.. und MusikProdu.... sind dagegen nur groß und hohl - viel augebaut, aber nur zum Gucken, teilweise sehr uninteressiertes, unfreundliches Personal (versucht eigentlich viel zu oft, einem die Hausmarken aufzuschwatzen - daran haben sie wahrscheinlich die größte Gewinnmarge).


    Läden bei denen ich nur bestellt habe, die aber aber trotzdem kompetent, freundlich (getestet nur am Telefon) und vor allem servicemäßig gut sind, wären Musik-Service Aschaffenburg und Thomann.

  • Richtig, HoD in Bochum-Wattenscheid ist für mich das Maß der Dinge - Kompetenz, Freundlichkeit und Angebot stimmt


    Kann ich absolut bestätigen,der Laden ist wirklich Klasse.Auch das riesige Angebot zu antesten ist einfach genial.Und das beste ist dasman alles sofort mitnehmen kann ,und es nicht
    extra bestellt werden muss.In dem Laden wird Kundenzufriedenheit ganz Groß geschrieben.

  • Ich sag dir, was ich in einem Schlagzeugladen NICHT sehen will: Verkäufer, die ununterbrochen selbstverliebt ihre Paradiddle auf Gummiplatten hämmern ohne auf die Idee zu kommen den Kunden zu fragen, ob man ihm weiterhelfen könne!! :cursing: Ich hasse diese Typen! Und von denen gibts fast in jedem Laden mindestens einen!! :wacko:

  • Cream in FFM finde ich sehr nett. Tief unten im Keller im Bahnhofsviertel is vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich find die Jungs nett, die Auswahl gut nur die Preise sind teilweise über dem "Internet-Schnitt".


    Drums Only in Koblenz finde ich ebenfalls sehr gut. Leider etwas weiter weg von mir aus. Dafür eine echt gute Auswahl, viel zum Testen, kompetentes und nettes Personal prima!


    Drum Center kann sicherlich prima sein. Hab leider in dem Moment als ich ernsthaft eine große&teure Mühle kaufen wollte dort eine extrem schlechte Erfahrung gemacht. Sollte man nicht überbewerten, aber wenn man es selbst hinter sich hat bleibt man geprägt. Achja da war nochmal ne negative Erfahrung als ich nicht nur zum Bummeln sondern zum Kaufen dort war...


    Was kann man daraus schließen?
    - kompetentes UND nettes Personal ist das AO im Laden (weil sonst kann ich auch im Internet kaufen)
    - wichtig: gute Parksituation zum Laden (klingt doof, aber im Halteverbot in der City stehen bleiben mit offenem Kofferraum etc ist komisch)
    - gute Auswahl an Fellen und Sticks (sowas nimmt man immer mal nebenbei mit). Wenn ich mal wo rein komme und es fehlt aus dem kompletten Satz ein bis zwei Felle bestell ich eben woanders komplett oder nehms da mit.
    - Möglichst viele aufgebaute Sets
    - Den richtigen Riecher für den/die Kunden. Ich meide Läden in denen kaufunwillige Kids die Nerven von anderen Kunden und Verkäufern überstrapazieren. Hier ist klar und bestimmt aber freundlich dafür zu sorgen, dass sich solche Lärmbelästigung nicht einstellt. Positivbeispiel: Ein Händler hat mir im großen Testraum für 30 Minuten geräumt. Er hat den anwesenden Kiddies und Kunden klar gemacht, dass ein Kunde WIRKLICH ein Set kaufen will und darum gebeten diesem für 30 Minuten das Feld zu überlassen.
    - Es sollte eher ein Trommler als ein Verkäufer sein. Mir ist wichtiger, dass Verkäufer weiß wo Vorteile einer 92873er DW Fussmaschine gegenüber dem Vorgänger liegen und das aus eigener Erfahrung und nicht aus dem Prospekt. Man merkt doch recht schnell, wo der Verkäufer das Wissen erworben hat. Natürlich kann man nicht alles kennen, aber in dem Beruf sollte man bemüht sein soviel Fachwissen wie möglich zu akquierieren.


    so far

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!