Welches Übungspad

  • Hi


    habe vor mir ein Übungspad zu kaufen um auch im Urlaub zu üben oder irgendwo wo mein Schlagzeug grade nicht in Reichweite steht.
    Habe nur leider gar keine Ahnung davon. Welches Modell ist denn zu empfehlen?


    Grüße

    Drum on !

  • Zitat

    Original von DF
    Moongel ist mein Favorit! Es gibt zwei eins mit wenig Rebound und eins mit normalem.



    Ähm, seit wann ist Moongel ein Übungspad????


    Unter Moongel kenne ich nur diese kleinen blauen Gummi dinger zum dämpfen.

  • Also ich besitze ein Billigteil und das Moongel Snare Pad. Das Billigteil hätte ich mir sparen können und gleich das Moongel kaufen sollen. Das Moongel Snare Pad hat sehr viel Rebound, was aber nicht verkehrt ist. Dadurch wird man am Anfang ganz gut unterstützt. Das Billigteil funktioniert eigentlich nur ordentlich, wenn man die Übungen schon kann, aber dann braucht man ja eigentlich auch keins.


    Gruß Sven



    PS: Noch ein Tipp, bei PPC ist das Moongel recht günstig: 29 €.

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ne Snare hat ja auch viel Rebound und für die Standtomsimulation gibt es ja das moongel workout pad. Ich finde sie aber relativ natürlich und darum geht es mir. Sie sind auch schön leise. Das schont Mitbewohner und Nachbarn und man kann auch beim Fernsehen trommeln.

  • Will das Thema noch mal anschneiden.
    Ich will mir nun endlich n Übungspad anschaffen (besonders für Fernsehen und Urlaub) und schwanke zwischen dem Moongel Snarepad und dem Workoutpad.


    Also ich kann auch ziemlich viele Rudiments auf der Snare üben, deshalb tendiere ich als Ausgleich zum Workoutpad. Oder meint ihr das ist Blödsinn, weil das keinen Rebound hat?

  • Also ich besitze das RTom Moongel Pad mit wenig Rebound, und muss zugeben, es macht nicht so viel Spaß zum Üben, aber dafür ist das Üben effizienter! Durch den geringen Rebound kannst du z.B. Doubles, die du auf dem Moongel Pad kannst, ich behaupte jetzt mal auch zu 100 % auf'm Set, weil dort der Rebound eifnach höher ist und es somit eifnacher ist.


    Servus

  • also ich hab das "billy hyde natural rebound pad" und bin voll zufrieden damit.
    lässt sich auf jeden vernünftigen beckenständer durch schraubgewinde montieren,
    wenn man sich nicht extra einen zusätzlichen ständer fürs pad leisten will, so wie ich.


    hat mich 13,80€ gekostet.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • das problem an den moongel snarepads (nicht die workout-pads) ist, daß es "zu leise" ist und sich zwar echt und gut anfühlt, aber die akustische kontrolle fehlt leider. ich hab mittlerweile echt viele pads durch und "überlebt" haben:


    6" real feel pad, welches mittlerweile 12 jahre alt ist, und leider spröde geworden ist. wurde durch eines der kleinen vic firth pads (PAD 6)ersetzt - passt so... http://www.vicfirth.com/products/pads_mutes.html


    moongel workout-pad: http://www.rtom.com/workout.html


    sabian quiet-tone, passt genau auf die snare und man kann auch zuhause mit besen üben...;-)
    http://www.sabian.com/page.php…=catalogue&8#Cymbal_Start


    bezüglich des rebounds: ich übe meistens mit beiden pads nebeneinander (workout + vic firth). wie man dann die übungen/stickings(!) verteilt, kommt drauf an...


    gruss
    tim

  • Hi,
    wenn du ein Übungspad suchst, kann ich dir einige Empfehlen:


    1.
    Knieübungspad (kann man sich leicht und bequem ans Knie machen und lospielen) 26€ Best.-Nr. 4105102


    2.
    8'' Übungspad (kann man sich bequem auf den Tisch legen) 9,90€ Best.-Nr. 100013317


    3.
    Übungspad mit Stativ und Stickholder 36€ Best.-Nr. 4105042


    Alle drei sind erhältlich bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren. Im Internet: www.musikproduktiv.de

  • Ich bin mit dem 14" Real Feel Pad vollkommen zufrieden, weil ich damit alle Sachen sehr realitätsnah üben kann..

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Marc
    ich habe diese Remo:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…2efe363918d8ce8aecdcf7597


    Bin eigentlich sehr zu frieden.
    Nur der Preis war ein wenig hoch.


    und lieber spiele ich auch mit diesen gummi unterlagen, was man auf die snare legt....


    jupps, das pad ist vom rebound her bestimmt eines der besten die ich je angespielt hab (wenn nicht immer noch das beste...und das eine hab ich ja seit 91 :D) und die lautstärkekontrolle ist auch sehr gut, aber genau in der lautstärke selbst liegt das problem dieses pads: es klingt zwar leiser als eine snare, aber es ist eben nicht leise...
    du kannst unmöglich im haus damit rumüben, wenn jemand anders auch in der wohnung ist...die anderen werden da schnell wahnsinnig :rolleyes:
    ich hab mir im moment ein remo muffle-head auf die snare gespannt und das passt ganz gut, aber ich werd mich jetzt auch mal nach moongel oder ähnlichem schnickschnack umsehen ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich besitze ebenfalls die beiden Moongel Practice-Pads und bin damit sehr glücklich!


    Vor allem kann ich dir das Workout pad empehlen, da dies soweit mit das einzige Pad ist, mit dem du Fingertechniken korrekt erlernen kannst. Bei diesem Pad kannst du dich nämlich nicht so einfach selbst besch***en, da jeder Fehler auffällt.
    Für mich ist es ein MUSS!!!


    Jedoch sollte man zusätlich noch ein Rebound stärkeres Pad zur Seite haben, um den Spass Faktor zu erhöhen:

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    also ich hab das "billy hyde natural rebound pad" und bin voll zufrieden damit.
    lässt sich auf jeden vernünftigen beckenständer durch schraubgewinde montieren,
    wenn man sich nicht extra einen zusätzlichen ständer fürs pad leisten will, so wie ich.


    hat mich 13,80€ gekostet.

    Sowas klingt gut. Ich muss mir auch ein Pad zulegen, weil ich Anfang 2005 für etwa 8, 9 Monate ins Ausland gehe und mein Kit nicht mitnehmen kann. Diese Geschichte mit dem Gewinde klingt ideal, weil ich dann einen von meinen leichten Beckenständern mitnehmen könnte, der schwere, klobige Snareständer könnte zu Hause bleiben.
    Sag mal rammsteinfan, wie leise ist das Ding? Ich würde nämlich wirklich gerne auch beim Fernsehen o.ä. üben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!