Suche schwarzes Drumrack

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach nem "schwarzen" Drumrack in dieser Ausführung ... LINK ... also Vierkant mit Fuß-Querstreben an den Ständerseitenteilen ... also nicht
    etwa dieses Rack ... LINK
    Hat jemand nen TIPP oder Erfahrung mit dem scharzen Rack im letzten LINK in der einfachen Ausführung ?!?!


    Danke.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hat jemand nen TIPP oder Erfahrung mit dem scharzen Rack im letzten LINK in der einfachen Ausführung ?!?!

    Letzteres leistet mir seit einigen Jahren gute Dienste. Keine Verschleißerscheinung -- hält wie am ersten Tag! Sowohl das Rack selbst als auch die Klemmen. Ich kann es demnach nur empfehlen, wenn man auf Höhenverstellung und anderen Schnickschnack verzichten kann.

  • ich weiss nicht, ob sich das lohnt, und du ueber entsprechende conections verfuegst, aber so ein paar metalstangen schwarz zu lackieren (pulverbeschichten waere evtl. zu aufwendig, aber fragen kostet ja nichts), da freut sich jeder lackierer ueber solche "auftraege" fuer nen kasten bier und eine kleine erkenntlichkeit... ;) sollte da sicher etwas machbar sein.
    kann da selbst nur aus erfahrung sprechen, der bassist meiner band arbeitet in einer kfz werke, und der lackierer vor ort freut sich immer ueber abwechslungsreiche anfragen, und super nett ist der knabe obendrein.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Oder mal dieses Carbon Teil von "Trick" abchecken. Hab ich mal irgendwo gesehen. Hält einen Elefanten aus und wiegt deutlich weniger als die Pearlracks. Leider hab ich grad auf die Schnelle nichts bei google dazu gefunden, dürfte also vielleicht schwierig werden... :rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Das war aber nur ein Showkit für die Messe....


    Den Preis für den Sonderaufwand wollen wir da lieber nicht wissen.


    Das Icon-Rack besteht aus vier verschiedenen Metallbearbeitungen. Das schwarz zu bekommen ist sehr aufwändig. Bei manchen Varianten dürfte auch die Qualität nicht erreicht werden. Als Sonderbestellung dürfte das ziemlich teuer werden, wenn da der Hersteller nicht ohnehin "nein" sagen wird.
    Für eine nachträgliche Behandlung sprechen schon die verchromten runden Stangen. Wie soll das vernünftig gehen? Lack hält auch auf Aluminium und Guß nicht auf Dauer im Einsatz auf der Straße. Mein DR-1 sieht ziemlich gesprenkelt aus an den Beinen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Hallo,


    das gewünschte Produkt ist auf dem Markt nicht erhältlich.


    Grüße,
    Jürgen

    ... echt klasse ausgedrückt ... hab lachen müssen :)


    Dank Euch für Eure Antworten.


    Das mit dem Eigenbau habe ich mir auch schon gedacht (bekomme so ziemlich alles in ALU was man bräuchte), allerdings kommt lackieren nicht in Frage und Pulverbeschichten auch nicht ... Pulver wäre von der Schickt zu dick (wobei ich jetzt nicht weiss wie es mit den Klammern aussieht) und ich denke auch das die Schickt unter den Klammen mit der Zeit locker wird und ausbricht ... kenne das von meiner Motorradschwinge die ich pulvern lies.
    Das einzige wäre Eloxieren, aber da habe ich keinen an der Hand.
    Außerdem würde ich, auch wenn ich alles selbst machen könnte, mit dem Gesamtpreis (Stunden muss man leider auch berechnen da man in dieser Zeit ja auch was sinnvolleres machen könnte) mit Sicherheit über den
    Preis in nem Laden kommen.


    Muss mir wohl doch mal das günstige schwarze Perl zu Gemüte führen, das könnte ich ja notfalls auch mit Eigenmitteln etwas modifizieren wenn nötig.


    Gruß,
    Markus


    Der Link funzt leider nicht ... Marcato Percussion - Carbon fiber drum kits and rack systems.
    Und auf diesen darf ich von der Arbeit leider nicht ... Carbonlite Products - Manufactures drum and hardware rack systems from high performance carbon fiber composites.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hi,
    Dann warst du bei dir nicht ordentlich bepulvert. Habe meine Felgen fürs Auto pulvern lassen - Hält wie Hölle - hat schon einige Bordsteinkanten ausgehalten.
    Wenns ordentlich Pulverbeschichtet ist hält es mindestens so viel wie Eloxiertes - wenn nicht sogar besser. Wegen der Schichtdicke denke ich das das nicht undbedingt problematisch wird. Die Schicht ist ja nu keine 2 mm dick - aber die Kosten wären sicher enorm...


    Grüße


  • Den Preis für den Sonderaufwand wollen wir da lieber nicht wissen.
    ..............
    Wie soll das vernünftig gehen?


    Schwarze Verchromung ist durchaus möglich - sieht auch tiefschwarz aus, wenn es gut gemacht ist. Kratzfest ist es auch. Aber sauteuer. Daher vielleicht tatsächlich unvernünftig.


    Ich habe bei meinem Brötchengeber gestern ein Set Hardware erhalten, das für einen Endorser speziell in Black Chrome angefertigt wurde - die Preise waren in etwa die dreifachen der eigentlichen Preise - da schluckt man ganz schön, wenn man die Rechnung sieht. Eine Hihat, die dann im Laden anstatt 80,-€ bei gleicher Funktionalität plötzlich 240,- € kosten würde, wird kaum marktfähig sein. Bei Serienfertigung würde sie sicher immer noch das doppelte kosten.


    Pulverbeschichtete Drum-Hardware hat immer Abrieb - ich nehme an, Excavadora schranzt mit seinen Felgen nicht ständig am Randstein entlang - wenn man da mal so trifft, dass es wirklich die Felge erwischt, ist normalerweise auch der Reifen platt. 8)

  • aber so ein paar metalstangen schwarz zu lackieren (pulverbeschichten waere evtl. zu aufwendig, aber fragen kostet ja nichts), da freut sich jeder


    Auf jeden Fall beschichten, da Lackieren 1.: teurer und 2.: Beschichtung weniger kratzempfindlich ist. Gerade bei Auf- und Abbau!!


    Gruß Marcus

  • Denke das ich mir doch das DR-80 von PEARL hole, außer ich finde ein anderes zu nem vernüftigen Preis.
    Was ich allerdings gesehen habe ist das die PC-8 Rackklammern eigentlich nur für PEARL Tomhalter ausgelegt sind ... sind so 22mm Durchmesser ... und meine dünneren TAMA Tomhalter (19mm) da durchrutschen bzw. nicht so ohne weiteres festzukriegen sind.


    Hat sich jemand dafür schon mal ne Lösung einfallen lassen ...???


    Ich habe mir mal zum Test ne PC-8 für 17 Euro gekauft, bin in den Baumarkt und habe mir ein Alurohr mit 22mm Durchmesser und 1,5mm Materialstärke besorgt.
    Fünf Zentimeter vom Rohr abgenschnitten, die Hülse dann komplett nochmal durchgesägt (auf der lange Seite, sieht dann aus wie ein C ), Feder bei der PC-8 Klammer entfernt,
    Hülse reingesteckt, Tamahalter durch, festgezogen ... hält.


    Hat jemand ne andere Lösung ...??? - muss dann mal in die Massenfertigung gehen :)



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hallo,


    "Hat sich jemand dafür schon mal ne Lösung einfallen lassen ...???"


    Aus diesem Grund habe ich lange gewartet und dann das Icon-Rack geholt, aber eben in grau/silber.


    Alternativen zum Heimwerken wären kostenintensiv das Verlängerungsstück UX-80 oder eben neue Klemmen (PCX), falls die passen (4 mm Kantenlänge).


    Grüße,
    Jürgen

  • Für das Geld kriegst du das Set bestimmt.
    Auch wenn sies dir bauen müssen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!