New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Damals beim Erscheinen des schwarzen Albums begründete er sein songdienliches Spiel damit, dass er der ganzen Welt ja schon bewiesen hätte, was für wahnsinnig kompliziertes Zeug er spielen könne und das ihn das nicht mehr reizen würde. Müsste jetzt recherchieren, um das Interview zu finden.


    Reed, da hast du aber eine gehörige Portion persönliche Meinung eingestreut. Ich kenne dieses Interview auch und meine mich zu erinnern, dass er explizit gefragt wurde warum das MTV Album nicht an Justice anknüpft. Seine Antwort war, dass die Band keine Lust mehr auf dieses anstrengende, komplizierte Zeug hatte und auch niemandem mehr etwas beweisen musste.
    In Wirklichkeit hatte natürlich Produzent Bob Rock die Band hypnotisiert um in Ruhre seine Kommerzschiene durchziehen zu können. ;)

  • hat eigentlich schonmal jemand angesprochen wie wahnsinnig überspielt die becken in tdtnc klingen?
    hört sich für mich nach 16er a-custom crashes an die wie wild geprügelt werden - weil irgendwann werden die dann blechern im sound und das hört man da stellenweise ziemlich deutlich.

  • Das Tom-Geklöppel bei "My Apocalypse" erinnert mich an die mieseste Kapelle aus meiner Heimatstadt. Und irgendwie finde ich die Riffs ziemlich durchschnittlich. Alles irgendwie nichts neues, schon zigmal gehört. Das konnten die echt mal besser. Immerhin knallt die restliche Trommelei ab und zu mal, wenn auch sehr geradlinig.

  • Dasselbe wollte ich auch grade schreiben Kissan! Bin auch kein Lulle-Fan, aber in dem Interview sagte er sowas wie: "Dem Mike Portnoy könnte ich doch noch nciht mal seinen Hocker putzen".. Ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an Lars habe.


    danke, genau das interview hatte ich auch im hinterkopf^^ übrigends verwendete lars das wort "shemell" z.D. Schemel :thumbup:


    ich werds mal suchen gehn


    edith hats gefunden! ulle-diskussion im df



    lg danys

  • Ich sag mal so: Ob das neue Album gut oder schlecht wird ist eigentlich egal. Relevant ist eigentlich nur, dass die Band noch existiert, so hat man wenigstens die Chance, diese Kapelle ab und zu noch mal live zu sehen. Es wird nie wieder was besseres als Master of Puppets kommen, das ist halt so. Als Kind der 80er kann man das so sagen.


    Ich hab mir die beiden neuen Songs auch mal angehört, und kann dazu nicht viel sagen, ich warte lieber auf den Gesamteindruck des kompletten Albums, auch wenn ich davon ausgehe, dass es mich nicht vom Hocker hauen wird. Aber das macht auch nichts, ich höre mir die neue Scheibe dann ein paar mal an, komme zu einem Urteil und greife dann wieder in die 80er-Abteilung des CD-Regales. Und das finde ich dann auch nicht weiter schlimm. Wie gesagt, ich finde es so allemal besser, als wenn sich Metallica schon längst aufgelöst hätten. Alles andere ist eigentlich Nebensache. Eines ist nämlich auch Fakt: es gibt nicht viele Bands, die Metallica live das Wasser reichen können.

  • Eines ist nämlich auch Fakt: es gibt nicht viele Bands, die Metallica live das Wasser reichen können.


    Ich weis nicht. Ich hab sie dieses Jahr live bei Rock im Park gesehen, ganz vorne mit bester Sicht. Natürlich macht es Spass denen zuzusehen, aber warum sie viele hier immer wieder als DIE Liveband hinstellen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar, die haben halt ne mächtige Maschinerie dabei. Aber das hat ja nichts mit der Band selber sondern eher mit ihrem Erfolg und den dadurch möglichen Ausgaben für die Liveshow zu tun. So eine Pyroshow wie die die abgeliefert haben ist eben einfach ARSCH-teuer. Ebenso die riesen Leinwand hinter ihnen. Wenn da vorher schon eine Armada an Sattelschleppern hinter der Bühne anrückt und nen halben Tag vorher mit dem Aufbau beginnt dann ist das einfach etwas das sich nur so Monsterbands wie die Ulle-Crew leisten können. Mit den eigentlichen Livequalitäten hat das relativ wenig zu tun.


    Kleine Anekdote dazu: Ich hatte bis dato live noch nie einen Gig mit richtigen Pyroeffekten gesehen. Da fand ich es schon ganz toll wie Nightwish da so ein bisschen ihre Feuerchen gezündet haben. Das Blöde für die: 2 Bands später kamen halt Metallica. Und als die dann ihre Pyros ausgepackt haben war das einfach ein ganz anderes Level. Sowohl von der Optik als auch von der LAUTSTÄRKE. Das waren richtige Bomben. Folge: Nightwish blieb im Nachhinein irgendwie als lächerlich in Erinnerung. Vllt sollte man in die Gig-Planung auch mit einbeziehen was die Acts danach so abliefern ;)

  • Du sagst es ja selber: "Nightwish blieb im Nachhinein irgendwie als lächerlich in Erinnerung".


    --> Bitte hier Nightwish mit beliebigem anderen Namen ersetzen!


    Ich meine das allerdings nicht nur in Punto Pyroshow, es ist die ganze Wucht, mit der Metallica so manche tolle Festival-Band als ein laues Lüfterl zurücklassen können. Und das hat meiner Meinung nach wenig bis gar nix mit Kosten für Backline und finanzieller Welfmarktführerschaft zu tun. Entweder man kann es, oder man hat es nicht, und das kann man auch nicht lernen. Die Beatsteaks brauchen auch nur ein paar Steckdosen, um jeden Club in Grund und Boden zu rocken.


  • Ich weis nicht. Ich hab sie dieses Jahr live bei Rock im Park gesehen, ganz vorne mit bester Sicht. Natürlich macht es Spass denen zuzusehen, aber warum sie viele hier immer wieder als DIE Liveband hinstellen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar, die haben halt ne mächtige Maschinerie dabei. Aber das hat ja nichts mit der Band selber sondern eher mit ihrem Erfolg und den dadurch möglichen Ausgaben für die Liveshow zu tun. So eine Pyroshow wie die die abgeliefert haben ist eben einfach ARSCH-teuer. Ebenso die riesen Leinwand hinter ihnen. Wenn da vorher schon eine Armada an Sattelschleppern hinter der Bühne anrückt und nen halben Tag vorher mit dem Aufbau beginnt dann ist das einfach etwas das sich nur so Monsterbands wie die Ulle-Crew leisten können. Mit den eigentlichen Livequalitäten hat das relativ wenig zu tun.


    Kleine Anekdote dazu: Ich hatte bis dato live noch nie einen Gig mit richtigen Pyroeffekten gesehen. Da fand ich es schon ganz toll wie Nightwish da so ein bisschen ihre Feuerchen gezündet haben. Das Blöde für die: 2 Bands später kamen halt Metallica. Und als die dann ihre Pyros ausgepackt haben war das einfach ein ganz anderes Level. Sowohl von der Optik als auch von der LAUTSTÄRKE. Das waren richtige Bomben. Folge: Nightwish blieb im Nachhinein irgendwie als lächerlich in Erinnerung. Vllt sollte man in die Gig-Planung auch mit einbeziehen was die Acts danach so abliefern ;)


    bei rock am ring waren metallica einfach nur göttlich und nightwish lächerlich. bassist fängt auf der bühne an wodka zu kippen und nach drei liedern rennt der rest der band entnervt von der bühne weil der bassist alle seine ensätze verpasst,so viel dazu ;)


    was ich damit sagen will. wegen einem auftritt kannst du nicht auf ihr allgemeines live können schließen. nur weil sie bei rock im park nich der bringer waren heißt es auch nich das es immer so ist.


  • was ich damit sagen will. wegen einem auftritt kannst du nicht auf ihr allgemeines live können schließen. nur weil sie bei rock im park nich der bringer waren heißt es auch nich das es immer so ist.


    ?( hab ich doch garnicht gesagt. ich hatte das auch rein auf die show bezogen. im park haben nightwish ihr zeug eigentlich einigermaßen solide runtergespielt.

  • Spätestens bei dem Song My Apocalypse wird der liebe Lars wohl wieder die Zunge auf den Socken hängen haben. Wenn man sich mal bei der Wacken DVD dagegen manche Schlagzeuger ansieht, die spielen total entspannt die doppelte Geschwindigkeit. Es scheint so das der Lars mit viel Kraftaufwand spielt. Aber was solls sie haben jedenfalls wieder ihren alten Stil und das ist gut so. Wenn ich Metallica hören will dann sollen sie auch wie Metallica klingen und nicht was "Neues ausprobieren".

  • Diese beiden Songs beweisen irgendwie, dass Lars Ulrich sich bedauerlicherweise nicht mehr weiterentwickelt hat.


    Ein Geholze - von Groove kann wirklich nicht die Rede sein.


    Unbestritten ist natürlich, dass er unglaublich wichtig für diese Band ist.
    Mit einem anderen Drummer wäre es drumtechnisch sicher um Längen besser, aber die Band wäre nicht mehr das, was sie unter anderem ausmacht.


    Ein Teufelskreis...

  • Zitat

    bei rock am ring waren metallica einfach nur göttlich und nightwish lächerlich. bassist fängt auf der bühne an wodka zu kippen und nach drei liedern rennt der rest der band entnervt von der bühne weil der bassist alle seine ensätze verpasst,so viel dazu ;)


    Bei Nightwish ist auf dem Ring die Technik ausgefallen, da hat niemand einen Einsatz verpasst. Ich fand das sogar richtig lustig, als Herr Hietala als Alleinunterhalter in den "Pausen" mit dem Publikum geredet hat.


    Metallica haben einfach eine geile Bühnenpräsenz. Hetfield singt und spielt überall (und hat deswegen auch tausend Mikros auf der Bühne), Hammett singt seine Soli mit, Trujillo stampft wie ein Goblin durch die Gegend. Das ist imho unter anderem das, was - natürlich neben den Songs - die Liveauftritte von Metallica ausmacht.


    MfG


    -Cypher-


  • Ich weis nicht. Ich hab sie dieses Jahr live bei Rock im Park gesehen, ganz vorne mit bester Sicht. Natürlich macht es Spass denen zuzusehen, aber warum sie viele hier immer wieder als DIE Liveband hinstellen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar, die haben halt ne mächtige Maschinerie dabei. Aber das hat ja nichts mit der Band selber sondern eher mit ihrem Erfolg und den dadurch möglichen Ausgaben für die Liveshow zu tun. So eine Pyroshow wie die die abgeliefert haben ist eben einfach ARSCH-teuer. Ebenso die riesen Leinwand hinter ihnen. Wenn da vorher schon eine Armada an Sattelschleppern hinter der Bühne anrückt und nen halben Tag vorher mit dem Aufbau beginnt dann ist das einfach etwas das sich nur so Monsterbands wie die Ulle-Crew leisten können. Mit den eigentlichen Livequalitäten hat das relativ wenig zu tun.


    :D hey, wir sind uns vielleicht unbewusst begegnet^^ war ebenfalls ganz vorn! muss sagen die offspring show und die von nightwish dem metallica aufgebot nicht das wasser reichen konnte, dass es bei nightwish noch geregnet hat, war umso "tragischer". die light/pyroshow bei metallica setzte meiner meinung nur noch eins oben drauf. die stimmung, die von den fans und met erzeugt wurde ist einzigartig.
    der geilste augenblick war für mich dieses bassdrum/china - anzählen und dann: ride the lightning!


    lg danys

  • das die technik ausgefallen ist wage ich stark zu bezweifeln,sonst hätte der bassist sich nich nach 20min(in denen niemand auf der bühne war)entschuldigt und gesagt das es sein fehler war und er sich versucht zu beherrschen. noch dazu hat er vorher die ganze zeit mit ner absolut wodka flasche rumgefuchtelt und bis zu dem punkt als der schlagzeuger seine sticks weg geschmissen hat,hab ich nix von technikproblemen gemerkt.

  • das die technik ausgefallen ist wage ich stark zu bezweifeln,sonst hätte der bassist sich nich nach 20min(in denen niemand auf der bühne war)entschuldigt und gesagt das es sein fehler war und er sich versucht zu beherrschen. noch dazu hat er vorher die ganze zeit mit ner absolut wodka flasche rumgefuchtelt und bis zu dem punkt als der schlagzeuger seine sticks weg geschmissen hat,hab ich nix von technikproblemen gemerkt.

    der bühnenstrom is ausgefallen (backline und die subs)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!