Beckenkauf: Ridebecken für Rock/Metal- Zwecke

  • Hallo zusammen!


    Meine Frage ist:


    Welches ist ein Super Ride- Becken für Rockzwecke?


    Größe? Hersteller?


    Ich spiele Paiste 2002. Allerdings sagen mir Die Rides der Serie nicht so zu.


    Danke für eure Antworten!

    I do it cause I can.
    I can cause I want.
    And I want, because you think I can not.



    Verkaufe Sonor Ckampion in smokey acryl


    [gallery]414[/gallery]


    +++!Auf keinen Fall HIER klicken!+++

    Einmal editiert, zuletzt von Fibes Crystalite Drummer ()

  • ach und jetzt editierts du sinnzusammenhänge aus dem ersten post weg. das ist unpraktisch.
    ok. was gefällt dir denn an deinem 2002er ride nicht?


    und dann stell dir mal folgende situation vor: kommt nen typ in ein auto-forum und fragt: "mein vw passat gefällt mir nicht so, zum einkaufen fahren, was würdet ihr mir empfehlen?"


    edit:
    du solltest bei benni eventuell auch zwischen den zeilen lesen.

  • Ich suche nach Tips und Anregungen und nicht nach Schlaumeiersprüchen!


    Hey, mal ganz locker bleiben, als "Fremder" in die Kneipe reinrennen und gleich mal einen raushängen lassen.


    Sag mal, was erwartest Du?


    Du gibst uns KEINE


    - Preisvorstellung
    -Informationen über klangliche Vorstellungen
    -Info obs neue oder gebrauchte Becken sein sollen.


    Entschuldige: Sollen wir Dir jetzt alle Ridemodelle aufzählen, die es gibt? Du mußt uns schon entgegenkommen, wenn Du was brauchst. Aber soll ich Dir nun wirklich ALLE Rides (da ich Deinen Geschmack nicht kenne) aufzahlen von


    Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl, Masterwork, Anatolian?


    Sollen ich da auch wirklich alle aufzählen von


    100,- bis 500,-? (macht ungefähr 5 Preisklassen, also schon mal ca. 30 Modelle, gehen wir mal von den sechs o.g. Herstellern aus)


    Hätten wir mal 30 Modelle (OHNE diverse Untergruppen).


    Dann schreiben wir also mal schnell 100 Becken auf, oder? ;)


    Natürlich nicht,


    also:


    Wieviel darf es kosten? Gebraucht oder neu? Klangvorstellung? Viel wenig Sustain (nachrauschen); Pingig (oder wohl eher nicht: washy); trocken oder silbrig im Anschlag.


    Wenn Du da mal alles rausläßt, wird Dir hier sehr schnell sehr gerne und sehr präzise geholfen;-)


    Amen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Im Zweifelsfall alles wo "Rock" oder "Metal" draufsteht.
    Dann kannst du ja schauen was preislich zu dir passt.
    Ich selbst hab ein AA Metal-X Ride,schöner ping, schwingt nicht zu sehr auf (21" hilft da wohl).Könnte dir passen.
    Kostet glaub ich 230€ oder so,schau auch mal in Kleinanzeigen/Bucht.
    Wenn du deine Angaben nicht eingrenzt wirst du wohl nur Spam ernten.


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkhar ()


  • Danke. Das is schon sehr interessant.


    Ich will das gar nicht eingrenzen. Ich möchte so viele meinungen wie möglich um dann auszuwählen was mich am meisten anspricht.

    I do it cause I can.
    I can cause I want.
    And I want, because you think I can not.



    Verkaufe Sonor Ckampion in smokey acryl


    [gallery]414[/gallery]


    +++!Auf keinen Fall HIER klicken!+++

  • UFIP Class Heavy Ride, UFIP Experience Heavy Ride, MEINL Raker Heavy Ride, ANATOLIAN Heavy Ride und viel mehr (zu den genannten kann ich sagen, dass sie sehr gut klingen, weil ich sie alle schonmal hatte bzw. immer noch besitze.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich will das gar nicht eingrenzen. Ich möchte so viele meinungen wie möglich um dann auszuwählen was mich am meisten anspricht.


    Zitat

    Entschuldige: Sollen wir Dir jetzt alle Ridemodelle aufzählen, die es gibt?


    Ich kann leider nichts empfehlen, ich spiele gerade ein Paiste 2002 Ride. Für alles.


    Grüße,
    Jürgen

  • Danke. Das is schon sehr interessant.


    Ich will das gar nicht eingrenzen. Ich möchte so viele meinungen wie möglich um dann auszuwählen was mich am meisten anspricht.


    Also, jetzt krieg ich dann Plaque :cursing:


    Wenn das Dein Ernst ist, dann hast Du hier in kürzester Zeit 50 Modelle angeboten bekommen, was machst Du dann?????? Alle 50 kaufen???????????????????????????????????????????????????????????????????


    Dann kannst Du nun wirklich Dein A****** bewegen und mal in paar geschäfte gehen... Sollen wir für Dich rausfinden, was Dir gefällt??? Wirklich nicht. Wenn Du wenigstens mal ein Preislimit geben würdest, ob gebraucht oder neu, dann wärs etwas leichter. Klar, wenn Du ne Vorstellung hast, dann ersparen sich auch viele ihre Tipps abzugeben. Also bitte, DU willst ein Ride und daß wir Dir helfen, also, dann mach Dir auch SELBST paar Gedanken, DU willst was, solen wir vielleicht dann noch das Becken besorgen?


    Ach ja, wenn hier jeder seinen Vorschlag postet, kannst Du anhand des Posts den Sound hören oder soll vielleicht noch zu jedem Modell ne mords Soundbeschreibung dazugehängt werden? :rollyes:
    Kannst eh knicken, weil Soundbeschreibungen nix bringen, weil sich jeder anders ausdrückt, da stellst Du Dir das anders vor, als ich das meine, und bist dann wieder enttäuscht...


    Sorry, aber gut, ich schrieb Dir auch mal alle rein, die mir einfallen:


    PAISTE:


    2002; Line dry heavy 20" und 22"; Line rough ride in 22"; Formula 602 heavy ride in 20"; Line power ride in 20" und 22"



    SABIAN:


    HH heavy ride in 20"; Paragon ride in 22"; Legacy heavy ride in 22"; HH medium heavy ride in 22"



    ZILDJIAN:


    Earth ride; K custom ride in 20" und 22"; K custom dry ride in 20"; K heavy in 20"; 21" und 22"; HHX power ride in 20"



    MASTERWORK:


    Alesta ride in sämtlichen Größen; Natural ride 20" und 22"; auch ein custom pointer ride is ne Rocksau...



    SO, UND JETZT, was machst Du jetzt????? Weißt Du, worauf ich rauswill?????? Dann gib mal paar Infos oder teste selber, so bringt das nix. Du fragst doch im Supermarkt auch nicht erst welcher Joghurt der beste ist, sondern probierst es, nicht wahr????


    Also bitte: Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, daß man DIR hinterherrennt, und wenn Du noch KEINE Idee vom Sound hast, der Dir gefällt, dann teste paar Becken und sag uns die Modelle, die Dir gefallen, dann kann man Dir eben dazu passende Alternativen geben, aber so wirds nix...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Mir persönlich gefallen die Mb10/Mb8 von Meinl sehr gut. Da reicht schon ein 20er Medium und die sind schon ab 254 Öcken laut Liste zu haben. Ausserdem hat Meinl nach den Worten des Musikhändlers bei dem ich erst letztens gewesen bin, mit den besten Service, wenn mal was kaputt geht.


    Aber wie es schon ein Vorposter schrieb: In den Laden gehen und ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und auch mal von jemandem anderen angespielt anhören. Nur so kannst du herausfinden, was zu dir und deinem Geschmack am besten passt.

  • Kauf dir ein Meinl Raker HEavy Ride. Die gibts gebraucht günstig.
    Außerdem bestehen sie zu 100% aus Metal, trotzdem kann man damit auch Rock spielen.
    Dieses Becken ist genau das was du willst, also kauf das.




    Gruß,
    Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!