Slipknot - All Hope Is Gone

  • Schon wieder eine Slipknot Diskussion ;)
    Ich finde ja, das sich Slipknot einfach auflösen sollte. Das was sie gemacht haben, war seiner Zeit mal was Anderes/Neues, und hatte in gewisser Form auch etwas.
    Aber insgesamt werden sie von Album zu Album schwächer(Das ist auf jeden Fall mein Eindruck und das scheint auch der Eindruck vieler Anderer(Slipknotfans) zu sein).
    Dabei können sie doch in ihren anderen Bands (nicht Side-Projekten) doch so viel bessere Musik machen. Ich warte einfach ab, und hoffe, das die Pausen zwischen den Slipknot-Alben immer grösser werden. Die scheinen musikalisch alle nicht mehr eins zu sein, da kann also auch nichts mehr
    draus werden.
    PS:Ich glaube, ich habe mir jetzt viele Feinde gemacht :)

  • Ich bin mal so frei und zitiere einige Aussagen aus dem MetalHammer 08/08:


    James Root: "Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem neuen Album. Klar, die Songs sind okay, weil sie nach Slipknot klingen. Aber ich bin mir sicher, dass wir daraus noch etwas mehr hätten machen können, wenn man uns denn gelassen hätte."


    "Mann, ich werde langsam älter und entwickle andere Interessen, als ich sie früher hatte. Deshalb gehen mir die Masken und was wir sonst noch auf der Bühne machen auch komplett am Arsch vorbei."


    Shawn Crahan: "Diese Band ist ein verdammter Fluch, Und ich wünschte ich könnte ihn irgendwie loswerden, denn ich fühle mich wahnsinnig eingeschränkt."


    Mir gefällt das Album auch ziemlich gut. Einige Lieder klingen vielleicht ein bisschen gleich und Gehenna will mir nicht so gefallen, aber alles in allem würde ich noch gute 7 von 10 Punkten vergeben.


    MfG


    -Cypher-
    der durch solche Käseblättchen schon die ein oder andere geniale Band für sich entdeckt hat

  • Da muß ich doch auch mal meinen Senf zu abgeben:


    Ich persönlich bin kein großer Fan von Slipknot, allerdings gibt es zwei 2 Songs die mir recht gut gefallen: Wait and Bleed und der Song vom "Resident Evil" Sampler ("My Plague" ?!).


    Als ich dann die neue Scheibe gehört habe war ich doch etwas enttäuscht. Dafür, das sich solche Bands ja gerne die Härte schlechthin auf die Fahnen schreiben, fand ich das ganze recht mittelmäßig. Und wenn dann noch 1 oder 2 Balladen hinzukommen (oder wie man das nennen soll->cleaner Gesang), dann kann ich mir auch gleich 'ne "Stone Sour"-CD kaufen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Bei 2x editieren für so wenig Text glaube ich das gern. Möglicherweise wollten die einfach Produktionskosten sparen und haben einfach ein paar Kiddies (Stichwort: Ferienjob) angeheuert: "Hier, spielt mal ein bisschen mit den Kameras rum, im muss mal gerade mit den alten Säcken da hinten quatschen!" ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Also wenn das wirklich die Aussagen von einem Mitglied der Band kurz nach Veröffentlichung sind, dann denke ich mir:


    -Hmm.. die beiden Typ scheinen ehrlich zu sein, aber warum haben sie als Rocker nicht die Eier in der Hose nicht nur drüber zu reden, sondern effektiv die Band zu verlassen oder es zu polen, daß es auch ihnen noch Spaß macht? Für mich in dem Sinn ein Beweis, daß es denen nur noch darum geht soviel wie möglich noch Kohle einzustreichen. Soll jetzt ja kein Vorwurf sein, würde ich vielleicht auch machen, aber dann halte ich einfach den Mund, wenn ich zum Ausstieg keinen Mumm habe.


    -dann scheinen wohl in diesem Kasperleorchester (ähem wieviel Mitglieder haben die 7...9? Keine Ahnung habe nie gezählt) wohl zuviele Leute zu sein und besser man macht mit weniger weiter. Scheinen wohl zuviel Meinungen innerhalb der Band zu existieren um auf einen grünen Nenner zu kommen.


    -Ich vergass: ich darf eigentlich garnicht mitreden, denn Slipknot hat mich noch nie interessiert. Haber nur paar Lieder und ein paar Videos gesehen und gleich das Kotzen bekommen. Ich steh mehr auf Schweissgeruch a la Kreator und Sodom.

  • Tja, irgendwann kann es passieren, daß sich eine Band von einer künstlerischen Idee zu einer reinen Vermarktungsmaschine entwickelt. Vermutlich gibt es auch schon die 10 (gibt ja auch noch #0) als Actionfiguren zu kaufen, gleich neben Dan Marino, dem Undertaker und Kiss.


    Wären aber auch nicht die ersten, ich möchte nicht wissen bei wie vielen Bands in den späten 80ern bis heute das versucht worden ist. Das beste Beispiel dafür ist doch die Vermarktung/Veröffentlichung des neuen Metallica-Albums, da gehts doch schon lange nicht mehr um Songs, vorallem wenn die den ganzen Rotz erst im Studio zusammenzimmern (zumindest war das auf der St. Ärgernis so) bzw. sich dann mal 8 Wochen vorher im Proberaum getroffen wird, um dann mal schnell ein paar Songs zusammenzuzimmern!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Die Aufnahmeprozedur war bei Slipknot bei diesem Album übrigens auch nicht wirklich anders.


    Ich hoffe sie haben das Album jetzt abgehakt und hauen (von mir aus auch nur noch 2.) als nächstes eine äusserst geile Scheibe raus.

  • auch wenn die Jungs sich nur 8 Wochen oder noch kürzer vorher mal zusammensetzen und schnell n paar Songs zusammenklopfen, kann man trotzdem was erwarten, was qualitativ, dem entspricht, was auf den Vorgängeralben zu hören war. Auch wenn man mit neuem Stil versucht zu punkten und es anscheinend geht (am Beispiel Psychosocial) kommt auf diesem Album wirklich nur Mist heraus.


    Erstens hat es mit den vorherigen Alben rein gar nix mehr zu tun; was mich auch nicht weiter stören würde, wenn man zumindest qualitativ an die Vorgänger angeknüpft hätte.
    Das Album wirkt irgendwie als ob man mit angezogener Handbremse versucht nen LKW auf der Autobahn zu überholen (mit ner schrottreifen Karre).


    Zweitens hat das Album auch nichts typische Slipknot mäßiges mehr. Ich hab jetz nicht intensiv jede Nummer durchforstet, aber das leere Bierfaß, das immer mit dem Baseballschläger maltretiert wurde scheint nicht mehr zum Einsatz zu kommen. ausgezogene samples, crazysounds und das ganze rundherum is verloren gegangen. Für mich is das zwar nicht essentiell, aber das was slipknot ausgemacht hat und womit sie sich von den unzähligen anderen Numetalbands unterschieden haben. Jetz sind Sie eine unter tausenden


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich kann bei Slipknot zwar nicht wirklich mitreden, aber muss sagen, dass ich die neue Scheibe (zumindest von einem bis auf Vol.3: Subliminal Verses und zwei drei weitere Songs unvoreingenommenen Standpunkt) ganz cool finde.
    Ami-NuMetal mit Sickness-Faktor 10 und fetter Produktion, der die Haushaltskassen der Typen offensichtlich exzellent füllt. Was will man mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Ich kann bei Slipknot zwar nicht wirklich mitreden, aber muss sagen, dass ich die neue Scheibe (zumindest von einem bis auf Vol.3: Subliminal Verses und zwei drei weitere Songs unvoreingenommenen Standpunkt) ganz cool finde.
    Ami-NuMetal mit Sickness-Faktor 10 und fetter Produktion, der die Haushaltskassen der Typen offensichtlich exzellent füllt. Was will man mehr.

    subliminal verses OO...blick den satz nicht.-.. war doch das letztes album

  • subliminal verses OO...blick den satz nicht.-.. war doch das letztes album


    Meinte, dass ich außer dem (letzten) Vol.3 Album, zwei alten Songs und jetzt eben dem neuen Album "All Hope Is Gone" nicht viel von Slipknot kenne und deshalb mein Standpunkt (im Vergleich zu einem wirklichen Fan der Band) eher unvoreingenommen ist

  • Wenn Du die alten sachen hören würdest, wäre Dein Kommentar mit Sicherheit anders ausgefallen! Von dieser vordergründigen Agression ist überhaupt nichts mehr zu spüren, da nützt die fetteste Produktion überhaupt nichts


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Also irgendwie erschliesst sich mir nicht wo bei dem Deathmetal Zeugs die härte sein soll. Ich spür irgendwie keine Wut dahinter das zeug ist teilweise ja auch technisch so schwierig das da keine Power hinter sein kann.



    Ich bin jetzt nicht der Slipknot spezialist aber wenn ich an "harte songs" denke fallen mir spontan >
    People = Shit
    und
    Everything Ends
    ein.


    Schüss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!