Mapex Black Panther - wie sind solche Preise möglich?

  • jetz wird mir natürlich auch verständlich warum der herr addie666 die
    snare hier vor ein paar tagen als seinen neuerwerb angepriesen hat
    (natürlich war das keine werbung)
    und ausversehen seinen gallerythreat dafür nicht verwendet hat.


    mir gibt das design irgendwie nix und weils auch nix besonderes is,
    is das teil mir auch keine 169€ wert.

  • Zitat

    "Und das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem Jahr einkam, war sechshundertsechsundsechzig Zentner"


    "Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig."


    Heiliges Blechle´- eben erst gelesen!


    Post of the decade!


    "Beware of the temptation of Satan". Ich habe die Zahl natürlich schon frühzeitig erkannt und auch die Posts kamen mir gleich teuflisch-Arbeitgeber-einseitig und auch schwefellastig durchtrieben vor! Gut, dass der wahre satanische Urheber nun offiziell bekannt ist.


    P.S: Und um im stilechten Sprachgebrauch zu bleiben: "To hell with the devil!" :) (Lyric-Quote: Im Jahre des Herrn 1986 der Spandex-Hosen-White-Mädel- oder White-Metal? Band "Stryper")

  • bei diesen ganzen 'black panther' design stücken drängt sich mir da schon die frage auf, ob sie ihre snares anders nicht verkauft kriegen, oder was? vielleicht sind se einfach nett so dolle. hatte in einem test mal was von schlechter ansprache gehört. schlechte kritik in einem d&p oder sticks test soll da schon was heissen...

  • bei diesen ganzen 'black panther' design stücken drängt sich mir da schon die frage auf, ob sie ihre snares anders nicht verkauft kriegen, oder was? vielleicht sind se einfach nett so dolle. hatte in einem test mal was von schlechter ansprache gehört. schlechte kritik in einem d&p oder sticks test soll da schon was heissen...


    Ich zitiere ma kurz Drums and Percussion:


    "...Die Kesselgratung ist etwas Besonderes und nennt sich "Dynamic Edge". Hierbei ist die Gratung an der Schlagfellseite gerundet und am Resonanzfell scharf gehalten; sie bewirkt einen dunklen, breiten Sound mit erstaunlich wenig Oberton, druckvollen Tiefen und bei tieferer Stimmung auch fetten Bässen und satten Sounds. Bei helleren Stimmungen kann die Katze aber auch ihre Krallen zeigen, dann lässt die Trommel einen mehr hellen, knalligen und bissigen, bei Rimshots explosiven Klang hören. Der Teppich spricht dank der präzisen Snarebeds sensibel an, klingt brillant, direkt und gibt der Trommeln einen transparenten Charakter. Eine flleixibel einsetzbare Snaredrum mit recht aussergewöhnlicher Optik." Zitat Manni von Bohr.


    Ich find das eine nicht so schlechte Kritik criSis :)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Jup, da haste natürlich recht. Selbst testen bringt immer mehr als was Dir so'n dummer Verkäufer erzählt :P

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Das, was du zitiert hast, ist die Quintessenz eines jeden D&P-Tests (böse Zungen behaupten auch eines jeden MvB-Tests...)...
    Bei tiefer Stimmung hat man immer ein geringeres Obertonspektrum, je tiefer desto weniger Obertöne... Patsch ist KEIN Oberton!
    Bei hoher Stimmng gibts nen hellen, knalligen Klang: normal, das gehört so bei ner Snare. Das macht jede andere Auch. Rimshots klingen bei jeder Snare explosiv (im Verhältnis zu normalen Schlägen).


    Und der Satz "Eine flleixibel einsetzbare Snaredrum mit recht aussergewöhnlicher Optik" steht unter 98% aller MvB-Tests in gleicher oder abgewandelter Form.


    Fazit: Keine scheißsnare, aber auch keine gute. Hat Stärken und Schwächen. Man kann sie hoch gestimmt spielen, aber auch niedrig gestimmt. Das ist keine Kritik, sondern Lückenfüllerei neben den Bildern.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    Zeugnissprache übersetzt:


    Zitat

    Die Kesselgratung ist etwas Besonderes


    Das heißt, die sind zu doof, eine normale Gratung zu fabrizieren.


    Zitat

    und nennt sich "Dynamic Edge"

    .
    Wow! Eine "dynamische Ecke". Die gibt es sonst nirgends auf der Welt.


    Zitat

    Hierbei ist die Gratung an der Schlagfellseite gerundet und am Resonanzfell scharf gehalten


    Vergessen, die Maschine umzustellen?


    Zitat

    sie bewirkt einen dunklen, breiten Sound mit erstaunlich wenig Oberton, druckvollen Tiefen und bei tieferer Stimmung auch fetten Bässen und satten Sounds

    .
    Matsch nannte man das früher.


    Zitat

    Bei helleren Stimmungen kann die Katze aber auch ihre Krallen zeigen


    Wer Katzen kennt, weiß wie das klingt: Aua!


    Zitat

    dann lässt die Trommel einen mehr hellen,


    Bei helleren Stimmungen klingt sie heller. Da muss man erst mal drauf kommen.


    Zitat

    knalligen und bissigen, bei Rimshots explosiven Klang hören


    Aua. Aua. AuuuH!
    Bei Rimshots explosiv? Wow! Meine bleibt da ganz ruhig.


    Zitat

    Der Teppich spricht dank der präzisen Snarebeds sensibel an


    Hallo Forum, was soll ich machen, mein Teppich scheppert bei jedem Schlag ... ?


    Zitat

    klingt brillant, direkt und gibt der Trommeln einen transparenten Charakter


    Aha. Mein Teppich klingt warm, weich und gibt der Trommel einen heimeligen Charakter.


    Zitat

    Eine flleixibel einsetzbare Snaredrum


    Gott sei dank!


    Zitat

    mit recht aussergewöhnlicher Optik


    Sieht also bekloppt aus.


    Sind die Rechtschreibfehler auch von Manni?


    Grüße,
    Jürgen


    Edith meint, dass meine Trommel eine ganz gewöhnlich ordinär übliche Kesselgratung hat, die darüber hinaus auch noch präzise ausgeführt ist. Die nennt sich 45° (uh, Fieber!) und ist überall scharf (wie Pepperoni - und so ähnlich sieht sie ja auch aus). Tief gestimmt klingt sie tief, hoch gestimmt hoch, Teppichansprache ist klasse, bei Rimshots fliegen Einem die Ohren weg, mit Besen kann man gut zuhören. Sie ist für jede Mucke brauchbar und sieht lustig aus. Gut oder schlecht? Teuer oder billig? Viel Spaß beim Raten!
    Und nein, man bekommt sie nicht gekauft - no chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Jo, stimme Dir zu. Ich denke das Wichtigste bei dieser Snare (so blöd's auch is) ist die Optik, das ist das was die Snare von anderen in dieser Preislage unterscheidet. Wurscht, mir gefällts :) Und über Geschmack lässt sich (zum Glück) nicht streiten :P

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Sind die Rechtschreibfehler auch von Manni?


    Grüße,
    Jürgen


    @ Jürgen: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :) und btw. Edge heisst nicht Ecke sondern Kante :P


    Sonstige Beschwerden bitte direkt an MvB :P

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Hey Leute, ihr müsst die Snare doch nicht kaufen, warum regt ihr euch denn so auf? Diejenigen die sie wollen sollen sie sich doch bitte kaufen. Ist für dieses Geld garantiert nicht viel kaputt.
    Mfg Bartosch

  • Bei dp/MvB kann man eigentlich nur erkennen wenn eine Trommel außergewöhnlich gut gefallen hat. Alles andere ist der gleiche Quark. Der Testbericht zur Lunar und Ayotte Velvet Snare ist mir da als Beispiel in guter Erinnerung. Die Ayotte habe ich selbst schon gehört und habe die gleiche hohe Meinung, deswegen trau ich solchen Berichten schon eher.


    Deshalb Addi:
    Es ist schon erbärmlich, dass du dich jetzt schon auf dp berufst um deine snare zu promoten... ich glaube solche Guerilla Marketing Praktiken wie du sie hier vom Stapel lässt habt ihr nicht wirklich nötig... oder?

  • Zitat

    Deshalb Addi:
    Es ist schon erbärmlich, dass du dich jetzt schon auf dp berufst um deine snare zu promoten... ich glaube solche Guerilla Marketing Praktiken wie du sie hier vom Stapel lässt habt ihr nicht wirklich nötig... oder?


    Danke Dir Novocals für Deinen Mut, dass so deutlich und klar auszudrücken.
    100 % Zustimmung!

  • Ich hoffe nicht gänzlich Off-topic ?


    Religionskolleg Folge 3153612 zum Thema Satan:


    Er ist ein listiger Täuscher und Blender. Und das ist auch kein Wunder, denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts (2.Korinther 11,14).


    :)


    Oder um Iron Maiden zu zitieren:


    "Woe to You Oh Earth and Sea
    for the Devil sends the beast with wrath
    because he knows the time is short
    Let him who hath understanding
    reckon the number of the beast
    for it is a human number
    its number is six hundred and sixty six." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!