Treffen 3.0: Das Stage-Equipment für die Live-Gigs!

  • Kleines Update bei den Drums: siehe oben


    Wer von euch, ausser Trommeluwe und Matzdrums, will sein Drumset linkshändig aufgebaut haben?
    Ich frage nur wegen der Umbaupausen...
    Und ist irgendein Endorser dabei, der was gegen das Pearl-Logo auf dem Frontfell hat??

  • jo, ( nix gegen PEARL ) ich würde eh gerne mein Set kommplett aufbauen.


    Das kann ich ja rechtzeitig im Proberaum abbauen und "runterwerfen" und "vormontiert" hinter der Bühne bereitstellen.


    Da ich am Freitag der einzige "Gig-Leftie" bin dürfte das kein Problem sein, nur ein zweites BD-Micro brauche ich dann noch. ;)


    Noch etwas, wir würden gerne mit der 20:00 Uhr Band tauschen, wenn das noch machbar ist...


    Danke, mfG


    Uwe

  • a propos tauschen:
    Da würde ich gerne anregen, dass wir (die SpreadLegs) vielleicht am Samstag nicht als letzte Band spielen.


    Ich weiß, da haben wir schonmal drüber gesprochen, trotzdem komme ich mir mit meiner Truppe aus Hobby-Muckern ohne professionelle Ambitionen schon ein bisschen verloren vor....


    Würde nicht doch jemand anderes auch ganz zum Schluß spielen wollen am Samstag?


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Holle
    trotzdem komme ich mir mit meiner Truppe aus Hobby-Muckern ohne professionelle Ambitionen schon ein bisschen verloren vor....


    Entschuldigt, wenn die Frage jetzt arg blöd ist - spielt denn jemand auf dem DF (ich meine jetzt nur die Bandkonzerte), auf den diese Beschreibung nicht zutrifft? Also, ich meine, gibt's da jemanden für den das mehr als nur Hobby, schon fast Beruf :P ist?


    Übrigens, Holle... zum Thema tauschen: Da wir mit Mühe und Not in 6 Wochen eine halbe Stunde Programm zusammengeschustert haben, denke ich nicht, dass wir als letzte Band die optimale Besetzung wären... :rolleyes:



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Holle: ich denke wenn dann isses bei euch nur
    sinnvoll mir den "Spring Tide`s" zu tauschen. sprich sie mal an.


    Uwe: puh .. es könnte sein das du dein set im schlimmsten fall unten aufbauen muss da es einfach zu groß sein wird für die doch relativ kleine bühne.


    wenn die abmessungen deines sets auf die von JB zutreffen, könnte es aber klappen. ist halt ein morz aufwand das alles auf und abzubauen.


    ansonsten alternativ: doppelfußmaschine !?


    uwe, wie isses bei euch gegen 17°° uhr ? dann wärt ihr zwar der openair aber wir müssten das drumset nicht zweimal auf und abbauen !?


    grüße
    patrick

  • ich muss nochmal was schreiben :)


    leider bin ich beim treffen ja wirklich ziemlich eingespannt.. ich suche aus diesem grund und auf diesem weg 1-2 stagehands die beim umbau zwischen den bands helfen würden ..


    als gage für die stagehands gibts pro umbaupause ein bier gratis .. ich weiss, iss nich viel - aber das kann ich anbieten ohne das mir der kassenwart "bernd" auf die gurke haut :)


    bewerbungen bitte mit foto und so an patrick@emily-june.de :)


    pat°

  • Ich denke, wenn sich jeweils die Bands arrangieren, die gerade spielen und als nächstes spielen werden geht's doch am schnellsten, oder? Schließlich sind das dann die Leute, die am genauesten wissen, was wie wo hín muss... also, zumindest wissen das alle außer mir ;)


    Nee, im Ernst, ich denke Du suchst so was in der Richtung wie "Springer", oder?



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • @ Holle:


    Blos keine Panik, es wird sich bestimmt niemand lachend auf dem Boden krümmen, weil irgendjemand auf der Bühne einen Fehler gemacht hat oder irgendetwas nicht "professionell" genug klingt!
    Wir von "Spring-Tide" sind definitiv auch keine Profis!
    Wir werden wahrscheinlich schon selber genug mit dem Alkoholpegel um diese Zeit zu kämpfen haben. Noch später am Samstag Abend zu spielen wäre wahrscheinlich körperlich nicht mehr möglich...;)


    Trommelmatze

  • @ Patrick


    Zitat

    uwe, wie isses bei euch gegen 17°° uhr ?


    Da iss mein Gitarrist noch auf Arbeit X( .
    Deswegen lieber 20:00 Uhr.


    23:00 Uhr iss auch wieder schlecht, weil wir keinen vernünftigen Babysitter haben werden und von meiner Band eine Frau am nächsten Morgen um 5:00 Uhr wieder zur Arbeit muss, ja auch am Samstag !


    Sorry, das hat sich alles erst die Tage herauskristallisiert ( wow ).


    Wegen dem Umau sehe ich keine Probleme und mein Set ist vom Platzbedarf nicht größer, nur optisch ;) . Die DoFuMa habe ich nicht mehr.



    @ Alle,


    wir sind erst recht keine Profis und haben seit Anfang Juni auch gerade mal ´ne halbe Stunde, mit Gitarren-Stimmpause :D , eine 3/4 Stunde voll...


    MfG


    Uwe

  • Zitat

    (aber nur mit dem neuen ...)

    Wenn Du damit meins meinst: mach ich selber! Ich könnte aber noch jemanden brauchen, der mir genügend Bier ranschafft... Interesse? ;)

  • Ach ja, noch was...


    Ich bin recht schnell beim Aufbau meines Sets zumal ich es ja nur runter in den Hof schmeißen muss, darin habe ich ja schon Übung seit 1988 :D :D :D
    Bin am Anfang mal gestolpert und mit einer Bass Drum in den Händen die halbe "Hühnerleiter" runtergehopst...


    MfG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!