Treffen 3.0: Das Stage-Equipment für die Live-Gigs!

  • Hallo an alle, die beim Treffen 3.0 am 14. und 15.08 in Astheim einen Gig haben!


    Wir haben auf der -natürlich überdachten- Astheimer "Seebühne" etwas Equipment bereitgestellt.


    Fangen wir mal mit den für uns Drummer wichtigsten Grunddaten an:


    Das Drumset (für Rechtshänder):

      Shellset: Pearl Masters Studio, 22x16" BRX BD, 8x8" MMX, 10x9" BRX, 12x9" BRX, 13x11 MMX, 15x14" MMX
      alle mit REMO Pinstripe bezogen und mit Sicherheit gut gestimmt!
      Snares:
      Troyan 14x5" Nussbaum Block
      Ludwig Supraphonic 14x5 1981
      Sonor F310 10x5" Sopranino als Side-Snare
      Hardware:
      Yamaha FP700 double-Pedal
      Pearl HiHat H800W
      X-Hat
      Dixon-Racksystem mit verschiedenen zusätzlichen Pearl Beckenständern für bis zu 8 Becken
      Einen Sitz gibt es natürlich auch noch...

    Hier noch ein Pic, wie das dann aufgebaut in etwa aussieht:

    oder so!


    Cymbals zur freien Auswahl:

      HiHats:
      12" PaisteLine "Dark Crisp" HiHats
      14" Paiste Fo602 1972er Sound-Edge Hihats
      15" Bosphorus "Ferit" Series
      Effects:
      8" Paiste Fo602 1972er SevenSoundSet1 Bell
      10" Sabian Mini-China
      10" Avedis A Splash
      11" SevenSoundSet2 Splash
      12" Zildjian K Splash
      Crashes:
      16" "K" DarkCrash Thin
      18" "K" DarkCrash Medium Thin
      18" Paiste 1972er 2002 Crash
      20" Paiste 1972er 2002 Ride (richtig gelesen: als Crash!!)
      Rides:
      18" Paiste Formula602 1972er FlatRide
      20" Zildijan K Custom Ride
      20" Avedis Germanic Symhonic als Crash-Ride
      22" Zildjian EarthRide
      Chinas:
      18" Paiste 1972er 2002 ChinaType
      19" Zildijan K Dark Custom China
      20" Zildjian China Boy High


    Sonstiges:

      Elektronik:
      8-fach Mikrofonierung des Sets
      Behringer 19" Racksystem mit:
      12Kanal UB2222-FX Pro Drummixer
      eingebauter Virtualizer Pro (Effekte per 8-fach Footswitch an/abschaltbar)
      8 Kanäle mit 2 x Multigate Pro XR4400 gegatet





    Trotzdem wären wir euch natürlich dankbar, wenn Ihr euere eigenen Becken und Snares zum Gig mitbringt. Die oben angegebenen Snares und Becken sind nur für diejenigen gedacht, die entweder keine Transportmöglichkeit haben oder mal die Becken live testen wollen.


    Für die Linkshänder/Lefties unter uns steht uns noch ein Sonor Hilite 5-piece Shellset zur Verfügung.
    (mit ein Grund, warum das Pearl-Set am Rack hängt: Aufbauzeit max. 10min ;) )


    Die weiteren Fakten für euere Mitmusiker (Amps, Bühnenequipment, Mikrofonierung und PA teilt euch Pat morgen mit! Grundsätzlich gilt: Instrumente wie Bass, Gitarre, Keyboards usw. mitbringen! Die Bühnenfläche von ca. 6,50m x 4,50m reicht schon aus...

  • Zitat

    19" Zildijan K Dark Custom China


    Frag gefälligst, bevor Du mein - geistiges - Eigentum den Forums-Rüpeln zur Verfügung stellst. Seid damit ja alle vorsichtig, ich erbe das Ding mal . . . :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • ööhm..nur, um mal zärtlich nachgefragt zu haben:


    was ist denn mit den schlagzeugern, die maximal drei toms nutzen und sonst recht wenig benutzen, dürfen die das set umbauen, heisst toms abschrauben, beckenständer weg- oder abdrehen; also alles, was schlagzeug-besitzer ja gar nicht so gerne haben..?

  • Mann, Ronald: natürlich! Warum denn nicht?? Das Ding steht jedem, der kein passionierter Autolackkratzer ist zur vollen Verfügung!


    MG: Wenn Du das K noch vor meinem Ableben haben willst: PM!

  • moin
    ich kann das leider nicht so ausführlich machen wie der jürgen, versuch aber mein bestes :)


    Bühne


    Licht: 20 PAR64 Scheinwerfer
    restliche Technik ist ja wurst, denke ich ..


    Ton: PEAVEY HiSYS3 Lautsprecher (2xBass, 2xMid/top)
    2xQSC Endstufen


    Bühne: Mikrofonierung des kompletten Drumsets,
    3-4 Mikrofonständer für Vocals inklusive Mics.
    4 Monitore, InEar Anlage mit 3 Empfängern (Bitte Kopfhörer mitbringen (kleine Klinke als Anschluss)



    bezüglich gitarren/bass-box(en) und amps werde ich euch noch informieren!


    Gruß
    Patrick

  • Hey JB,


    super, dass Du Dein Set zur Verfügung stellst. Dann brauche ich ja doch nur relativ wenig Equipment mitbringen nach Astheim.
    Hab ich das richtig verstanden mit der "X-Hat", dass Du auch eine zweite HiHat auf der rechten Seite hast? Das wäre natürlich perfekt für mich!


    Auch das mit dem In-Ear Monitoring gefällt mir natürlich ausgesprochen gut...


    In grosser Vorfreude,
    Trommelmatze

  • Zitat

    Original von matzdrums
    kein feuerwerk,keine fliegenden schweine


    Das erinnert mich an den Spruch eines Bassisten, der mit mir zur Schule ging: "Wir müssen an unserer Bühnenshow arbeiten. Hat jemand ein Schwein und ein paar Böller?" :D


    Aber jetzt zum Set... Respekt, Jürgen. Ich meine, dass Du Dein Set extra mitbringst... da krieg ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen. Nein, streich das "fast" aus dem Vorsatz. Dann muss ich mich ja doch zurückhalten und nicht ganz so dreschen wie sonst :))


    Ganz im Ernst: Dass ich eigene Becken & Snare mitbringe ist Ehrensache. Ich find's eh krass, dass Du Deine Becken evtl. auch zur Verfügung stellst. Hab' ich einmal gemacht - und leider prompt draus gelernt.


    Pat, sehe ich das richtig, dass Du also für Gitarristen und Bassisten jeweils eine Anlage für den ganzen Abend stellen willst? Käme uns super gelegen, denn das Topteil von unserem Gitarrist ist letztens bei der Probe abgeraucht 8o



    Genug blabla... cu on stage :D



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Was haben wir denn an Verstärkung für Bass und Gitarre da?


    Ich nehme an, der Basser muss nur den Bass mitbringen und die Gitarreros brauchen ja heutzutage alle ihr eigenes Topteil, damit der MIDI-Wahnsinn funktioniert. Snare und einen Sack voll Becken bringe ich naturalmente mit.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • gimmick: ich bin schon davon ausgegangen, dass jeder der Live-Drummer wohl seine eigenen Becken und Snare mitbringt. An dem Set an sich kann wohl nicht viel kaputtgehen, zumal Herr Poschwatta mit seiner Stihl-Motorsäge hoffentlich in Göttingen bleibt.

  • mosche
    also eine 4/12er steht auf JEDEN fall! ich kümmer mich grad um eine zweite!
    bassanlage wird auch stehen.


    wegen der tops, ich reede mit meinn jungs .. gebe bescheid!


    pat°

  • hi
    hab grad von unserem gitarristen erfahren das es kein problem ist das seine 4/12er von allen bands benutzt wird.


    eine zweite 4/12er besorge ich noch und ein bassamp mit box auch.


    ich habe leider hier in astheim schon schlechte erfahrungen gemacht da auch schonmal was von anderen bands "ausversehen" zerstört wurde..(speaker durch und soo) - es wird aus diesem grund immer jemanden geben der nach eurem gig kurz die boxen checkt .. ich weiss nervig, aber es muss so sein sonst bekomme ich das equipment leider nicht.


    wäre halt cool wenn die bands ihre tops mitbringen würden für auf die boxen. falls jemand keins hat, denke kann man sich mit anderen bands arrangieren.


    euer planer
    pat°

  • ok..da 2stupidogs bringen selbstredend zymbel/snare(s)/bd-pedal und basstop an den start. lecker wäre eine 4x10 bassbox, luxus wäre ne 4x10/1x15 combo. allerdings wird alles an bassanlage dankend akzeptiert, zur not direct aussem top in die pa (gescheiter monitormix ist ja natürlich vorhanden ;)



    stay tuned



    matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!