Drumset für Anfänger(in) ....

  • 1
    es waren des**ner-kesselchen. leider.


    2
    „abscheu kommen“
    das hätte mir nicht passieren dürfen. wem hat mir deutsh gelärnt?


    3
    augenzwinkern und dergleichen ist mir nicht entgangen und verborgen geblieben... wir hyperbeln doch alle gerne :)
    und andauernd smileys zu setzen, ist auch anstrengend.
    ich wusste nur nicht mehr um die näheren umstände der offensichtlichen gründe des unmögens. warum kommt harald schmidt eigentlich immer so spät?


    4
    platonisch, versteht sich.
    wenn das meine frau liest, ist hier die hölle los... apropos: bestell’ deiner mal schöne grüße... sie hat einen guten fang gemacht.

  • Zitat

    Original von MG
    ...


    ...Das ist wohl kaum ein ernsthaftes Argument....


    Sorry, für mich schon.
    Spätestens, wenn man mal alleine oder mit einer Combo zusammen eine Kassette aufnimmt, spielt das schon eine Rolle. Allein schon der Unterschied "Ah, ich geh' jetzt zu MEINEM Set in der Keller" vs. "Naja, solange ich mir nichts besseres leisten kann, muss es ja reichen" ...


    @"gutes Set aus dem Spitzensektor" : Das kann natürlich sein. HolyBabes erstes Post klang mir halt irgendwie nicht danach (und da sie bislang immer noch nicht herausgerückt hat, was ihr "Traumset" denn nun eigentlich sei, bin ich immer noch skeptisch....). Ich selbst strebe da auch nicht nach, will lieber erstmal auf meinem "soliden Einsteigerset" vernünftig spielen können...nunja, ich vertrete hier halt das Proletariat scheint's, das nicht in die "> 8000 Euro"-Klasse strebt.


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von MG
    Wenn jemand ohnehin derart wankelmütig ist und gar nicht weiß, ob es eine Liaison fürs Leben oder zumindest doch nie nächsten Jahre wird, dann darf er gar nicht mehr als 230 Euro ausgeben, dann ist jeder investierte Cent ein Risiko. Und wer sich ansonsten seinen Spielspaß von schlechtem Sound rauben lässt, der ist es selber Schuld. Das ist wohl kaum ein ernsthaftes Argument. Was sollen dann Führerscheinneulinge sagen, die nicht gleich einen 500 SL bekommen? Hören die nach ein paar Monaten auf zu fahren, weil sie mit einem Golf II Vorlieb nehmen müssen?


    Besser kann man es nicht ausdrücken, MG! :)


    Zitat

    Original von MG
    Sehr richtig. Hab' ich je bezweifelt, dass die Marching-Sachen noch samt und sonderes im Sauerland gefertigt werden? Das haben wir schon vor etwa einem Jahr geklärt. Jetzt weißt Du's auch.


    Er kann es einfach nicht lassen! :D


    Ich war vor drei Wochen selbst bei Sonor, um ein Tom als Furniermuster abzugeben, und habe zusehen können, wie Designer-, Delite-, und sogar S-Class-Kessel (die mit den neuen Finishes, weil das kriegen die Chinesen wohl noch nicht gescheit hin) gefertigt und bestückt wurden.


    Ja, Hardware und Kesselgußteile kommen aus Fernost (wie bei allen anderen großen Herstellern auch), die Gußteile für Giant-Step sind übrigens von einer deutschen Gießerei. (Es sei denn, die bei Sonor haben extra für mich 200 Adressaufkleber gefälscht)


    Bei all meiner Liebe zu Verschwörungstheorien, ich glaube kaum, daß die da drei Stunden nur für mich eine Show à la "Truman" abgezogen haben. ;)


    Drumsets machen in Bad Berleburg nach meiner Schätzung vielleicht 30% der Produktion aus, der Rest ist tatsächlich etwas Marching, aber vor allem Orff. Mit letzterem macht Sonor in Amiland die meiste Kohle, (Weihnachtsgeschäft), wie übrigens auch die Designer-Sets größtenteils über den Atlantik gehen, um dort dann anderthalb mal soviel wie hier zu kosten, während bei uns alle scharf auf das in Europa völlig überteuerte DW sind.... eigentlich hirnrissig! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @KadK und macmarkus:


    Zitat

    ich glaube kaum, daß die da drei Stunden nur für mich eine Show à la "Truman" abgezogen haben


    Hast Du eine Ahnung. Die ziehen bei Sonor noch viel schlimmere Dinge ab . . . Wie schon mal vor Monaten gesagt: Ich respektiere Eure Ansichten und Euren diesbezüglich schlechten Geschmack. Ich bin sicher, Ihr habt Eure Informationen sorgfältig zusammengetragen und geprüft. Das ist löblich. Akzeptiert aber bitte, dass ich nach eben beschriebenem Vorgang zu einem anderen Ergebnis gekommen bin als Ihr. Ein einfacher Sachverhalt. Man hat ständig damit zu tun. Sollte kein Problem sein, andere mit ihrer Meinung leben zu lassen, besonders, wenn es die einzig wahre ist, eh?! :)


    Simon2:


    Zitat

    "Ah, ich geh' jetzt zu MEINEM Set in der Keller" vs. "Naja, solange ich mir nichts besseres leisten kann, muss es ja reichen" ...


    Wenn das auf Dich zutrifft, okay. Infiziere aber bitte nicht auch noch andere mit diesem Wahn. Großer Unsinn.


    "Ah, ich geh' jetzt zu MEINEM Rolls Royce in die Garage" vs. "Naja, solange ich mir nichts besseres leisten kann, muss der Mercedes E270 Diesel Kombi ja reichen" ...

    Irgendeiner wartet immer.

  • @Peggy-Sue:


    Zitat

    HEEE.. raus aus meinem Thread


    Gewöhn' Dich lieber früh an Diskussionsexszesse, sonst schaffst Du es nie zum DF-lichen Ritterschlag: zum geprüpften Mitglied. Und eigne Dir gleich KadKs und macmarkus' Diskussions- und Streitkultur nebst wohlformulierten Einwänden, so unberechtigt sie im einzelnen auch sein mögen, an, das wird Dich im Leben nach vorne bringen. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Akzeptiert aber bitte, dass ich nach eben beschriebenem Vorgang zu einem anderen Ergebnis gekommen bin als Ihr.

    Zitat

    Die ziehen bei Sonor noch viel schlimmere Dinge ab . . .


    Jetzt hast du mich ehrlich neugierig gemacht. Lass uns teilhaben an all den schmutzigen Machenschaften derer von Sonor. Um es populistisch-markwortig zu formulieren: "Fakten, Fakten, Fakten..."


    In freudiger Erwartung,
    Phil

  • Zitat

    Lass uns teilhaben an all den schmutzigen Machenschaften derer von Sonor.


    Man sagt, sie seien die Drahtzeiher der Guillaume-Affäre gewesen und hätten, quasi als initiierende Kraft, die erste Mondlandung suggeriert. Das Stativ der Kamera, die Astronaut und Flagge in einem süd-nevada-len TV-Studio filmte, stand auf einem von Sonor gefertigten Spezial-Stativ aus 12-lagigem Buchenholz. Manche sagen gar, die Bad Berleburger "Firmenzentrale" sei der heimliche Sitz der CIA in Europa, die ihre Milizen in aller Welt, unter anderem die Flugzeugentführer vom 11. September 2001, über bei Sonor gewaschenen Gelder finanziert. Über in die Shells eingebaute Mikrosensoren spionieren sie jeden Mapex-Sonor-Spieler diabolisch aus. Beängstigend. Habe bisher keine anderslautenden Fakten sammeln können. Stell Dir das vor . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich bin mehr als nur erschüttert, ich bin geradezu schockiert. Danke für die aufklärenden Worte. Die Wahrheit ist nicht einfach, aber ich werde lernen müssen, damit zu leben. Zunächst gehe ich aber nach oben und inspiziere umgehend meine Kessel.

  • haha .. das ist ja lieb ;) Vielen Dank lieber Jb ;)


    Werde mich immer lieb, nett, brav und vorbildlich verhalten *g*


    ... dabei kam ich in meinem eigenen Thread am wenigsten zu wort *g*

  • Zitat

    Original von macmarkus
    danke, kai. mir glaubt er einfach nicht...
    was lässt du denn fertigen?


    :)


    das 12er-Tom als Ergänzung zum Rock-Shop-Designer...


    Da jetzt aber das 16er FT wegen eines Produktionsfehlers wieder eingeschickt wurde, ist die Zukunft des Sets erstmal ungewiss... besagtes Furnier war nämlich noch genau einmal da (reicht gerade so für das 12er) Sollte das 16er nicht mehr zu retten sein, habe ich ein Problem.... da hilft dann wohl nur noch eine deckende Umlackierung des ganzen Sets... :rolleyes:


    MG:
    Danke für die Blumen! :D


    @HB: Sorry, wenn wir hier vom Thema abweichen!


    Aber wenn du unbedingt was erzählen willst, dann sag' uns doch endlich, was für ein Set du denn jetzt gewählt hast! :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • keine angst leute; die katastrophe zieht gleich weiter und wird nicht lange stören :D . wollte nur ein paar kleinigkeiten bemerken:
    Simon2
    bin ganz mg's bzw. kadks meinung, dass dein argument, zumindest für mich, keines ist.
    falls man so viel wert auf die qualität des instruments legt, dass man nicht darauf spielen würde, falls man nicht mit dem sound zufrieden wäre, dann sollte man diese "sportart 8) " an den nagel hängen. ich hätte auch gern ein besseres set, aber solange das, aus materiellen gründen, nicht drin ist, wird mich das auf keinen fall davon abhalten jeden tag auf meinem set zu üben und mich tagtäglich darüber zu freuen überhaupt ein set zu besitzen und dieses bespielen zu dürfen.
    @santagnocca :D (holybabe)
    ich würde dir auch zum newsound raten und dir auf jeden fall davon abraten, dich durch dein, wie ich mal annehmen will, in sachen schlagzeug, ziemlich ungeschultes bzw. unerfahrenes gehör zu verlassen, wenn du durch die musicshops ziehst. um ein gehör für dieses instrument zu entwickeln, bedarf es, so meine meinung, einiger jahre. außerdem ists für einen anfänger (und manchmal auch für fortgeschrittenere) ziemlich schwierig vergleiche zu ziehen, da man die unterschiedlichen stimmungen der jeweiligen sets nach so kurzer zeit kaum einstufen und deshalb nicht richtig vergleichen kann.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    @HB: Sorry, wenn wir hier vom Thema abweichen!


    Aber wenn du unbedingt was erzählen willst, dann sag' uns doch endlich, was für ein Set du denn jetzt gewählt hast! :D



    grrrrr.. wie sich das anhört, als ob wir mädels ständig nur den mund offen haben ;P IHR seid doch die Labertaschen ;)


    Und lieber Kai, wenn du den Thread ma richtig durchblättern würdest, wüßtest du auch für wen oder was ich mich entschieden habe *GG* -.. Männer .. nur augen um andern Mädels nach zu glotzen .. aber nit zum lesen *duckweildasgibtsicherhaue**GGG*

  • @ mcmarkus:


    >>Zudem werde ich mir das ganze auch mal "von nahem" anschauen, da ein Freund von mir in eine Band spielt und echt ein wahnsinns-Drumset hat ..*neid*<<
    &
    >>was spielt denn dein freund für ein wahnsinns-set, und was ist dein oben erwähnter traum? du hast mich/uns neugierig gemacht :-)<<


    es handelt sich lediglich um ein sonor 3000force 22/10/12/14/16 mit rims...(ja, jb....der freischwinger hats geschafft....hehehe)


    cymbals:
    15" hh 2002 paiste se
    14" hh sound formula se
    14" fast crash paiste line
    17" fast crash paiste line
    10" splash 2002
    20" trashset paiste
    22" china type 2002
    20" dark dry ride paiste line
    ..und noch wahlweise - wie wohl viele hier ein paar "zersägte",,,und n zildjian k darkride 20", 14" wuhan china..etc.. (hängt mich bitte nicht an den genauen bezeichnungen auf..)


    snares von troyan, sonor, yamaha (erskine 12"), gretsch


    dofuma ludwig,
    hh-stand tama (wasweissichwelche....schon älter),


    bierdosenhalter:
    no-name


    leftie


    moongel practise pad mit kinder-ebay-ständer...*ggg*..von doppler-drums....


    soweit, so gut...

  • Zitat

    Original von HolyBabe
    grrrrr.. wie sich das anhört, als ob wir mädels ständig nur den mund offen haben ;P IHR seid doch die Labertaschen ;)


    Und lieber Kai, wenn du den Thread ma richtig durchblättern würdest, wüßtest du auch für wen oder was ich mich entschieden habe *GG* -.. Männer .. nur augen um andern Mädels nach zu glotzen .. aber nit zum lesen *duckweildasgibtsicherhaue**GGG*


    tststs... was denkst du von mir.... ich hau keine Mädchen!


    ...ich habe jetzt noch mal genau geschaut, und in DIESEM Thread nur gelesen, daß du wohl erst mal alle Läden abklappern willst, um dir ein paar Sets anzusehen... meintest du das?


    Ach ja... damit man dir nachzuglotzen kann, müsstest du mal ein Bild online stellen, damit man dich erkennt! :D :] ;) (Sollte ICH mich jetzt ducken?)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • hehe.. is das hier eine themenbezogene Kommunikationsplattform oder ein Flirt-/Anbaggerforum ..*g* .. hab ich da was verpasst?!Und Drummer bedeutet in wirklichkeit was ganz anderes ?! ;P

  • @ rockpommel


    danke für die info... das ist doch eine hervorragende ausrüstung; besonders die becken :)




    @ mg


    ist es die hitze? oder was lässt dich diese ( ... ) ergüsse fabrizieren?




    @ kai


    aha... und welche konfiguration und welches furnier hat das rock-shop-set? gibt’s da bilder von zu sehen?
    außerdem... das ist ja der hammer, dass du hier behauptest, bei sonor gewesen zu sein. wie war denn der flug? gab’s stäbchen zur ente? :-))




    @ holybabe


    tja, sonörchen hat die latte eben ganz schön hoch gelegt... :-))

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!