Snare "gepimpt" *update* komplettes Set...

  • Du hörst nicht zu oder ?
    Das ist billig Folie die taugt nichts. Der Kleber löst sich nach einer weile. Es bilden sich blassen. Wenn du pech hast kann sogar passieren das die Folie ausbleicht.

    Das würde ich nichtmal sagen. Ob die Folie was taugt hat ja nichts mit dem Preis zu tun.. naja manchmal. Nur ob der kleber der Folie den Lack angreift, das is doch der entscheidene Grund!

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Nur ob der kleber der Folie den Lack angreift, das is doch der entscheidene Grund!


    Glaube ich nicht, meistens kann man doch froh sein das das Zeugs überhaupt klebt, wenn das so ein agressiver Kleber wäre würde sich die Folie mit der Zeit ja selbst auf der Rolle zerstören. Und ich denke schon das ein vernünftiger Lack das ab kann.

  • Das ist einer der wenigen Vorteile der Baumarktfolie. :)


    Das ist eins der vielen Vorurteile über Baumarktfolie.


    Nach einigen Tagen oder Wochen OK, da kriegst du das noch ganz gut weg. Das solltest du auch dringend tun. Nach einigen Jahren sieht die Sache anders aus. DC-Fix, ich sag es hier im DF immer wieder, hat der Deifl erfunden und das gehört vielleicht in die Innenseite einer Küchenschublade, aber nicht auf ein Instrument, egal, wie schick diese neuen Folien jetzt auch sein mögen. Und wenn man es unbedingt doch tun muss, dann bitte nur mit absolut verratzten Sets und am besten auf die alte Folie drauf, aber doch nicht auf eine klarlackierte Ahorntrommel, auch wenn die Teile aus Asien kommen. Neinneinnein. Ich habe immer noch zwei alte Phonic-Trommeln in Arbeit hier, deren Außenfurnier mehrfach mit DC-Fix beglückt worden ist vor offensichtlich langer Zeit. Da ziehst du alle Register körperlicher und mechanischer Gewaltanwendung und chemischer Hilfsmittel, bis du das Zeug wieder runterhast.


    Solche Jugendsünden haben viele von uns begangen, das ist gar keine Schande, aber lass dir an dieser Stelle von denen, die schon dort gewesen sind, gesagt sein: Du wirst es bereuen. Runter mit dem Zeug, bevor du die restlichen Trommeln auch noch schändest.

  • Also mir gefällt das auch überhaupt nicht (vielleicht auch deswegen, weil ich ein honeyx Maple spiele und das toll finde) und hätte das
    nicht gemacht, da der Zustand der LAckierung ja gut ist. Hättest du es verkauft und ein Orginal Holzschrank Set irgednwo gekauft
    währe m.M. nach besser gewesen.


    Aber es ist dein Set und dein Geschmack, also deine Sachen.


    Bläschen und Wellen kannst oder wirst du bekommen, wenn du mal Hitze oder Licht (UV) auf dein Set läßt (Scheinwerfer, Sonne).
    Da scheiden sich die meisten billgen Folien von den teuren (wobei teuer natürlich kein Qualitätsmerkmal ist).


    Jeder Kleber härtet mit der Zeit aus und greigt den Lack an. Mancher langsamer und weniger stark mancher schneller und stärker.


    Der Wiederverkaufswert sink natürlich mit solchen Aktionen.


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich finde es grauslich - billige Baumarktfolie auf solchem Edellack (beim Billigset wärs was ganz anderes - da kann das Set nur gewinnen). Wenn du die Farbe nicht mehr ertragen konntest, hätte es auch eine Dose hochwertiger schwarzer Lack getan. Auf der polierten Oberfläche deines Sets wäre das Lackieren auch sehr gut gegangen, soll heißen, der schwarze Lack wäre genauso glatt geworden wie der Untergrund. Und schwarz passt zu allem, ist ja auch keine Farbe, sondern ein Zustand :Q

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • jetzt gehts aber los Hartmut, spinnste? :D
    ich würde der Einfachheit halber nen Edding nehmen und die gewünschet Maserung auf das Honey Maple malen :rolleyes:






    wenn man die Farbe eines schönen Hochglanz-Honey-Maple nich mehr ertragen kann, verkauf ich das Set einfach und kauf mir eins das mir gefällt.

    Signature temporarily not available (480)

  • "Das würde ich nichtmal sagen. Ob die Folie was taugt hat ja nichts mit dem Preis zu tun.. naja manchmal. Nur ob der kleber der Folie den Lack angreift, das is doch der entscheidene Grund!"
    Nun das kann die Folie eigendlöich nicht. Der kleber kann nicht besonders halten. Sonst könnte man die Folie gar nicht abrollen ohne sie zu zerstören.
    Gruß Flori

    Ich bin Täglich zu erreichen auf meiner Homepage home-of-flori.de.tl und bei Jappy unter dem Nick drummer_flori

  • Bitte, Flori. Dann mach das mal an deinen Trommeln und nach fünf Jahren zieh die Folie "einfach so" ab. Viel Spass.


    Es ist wohl nicht nur in Drummerkreisen so, sondern geradezu ein Weltproblem, dass es nicht reicht, wenn die Alten einen Fehler bereits leidlich gemacht haben. Bei uns sagt man in solchen Fällen "Do schwätsch an a Wand na".

  • Was sagte mal ein lieber Mod? "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!"
    Also will ich auchmal....:
    - sieht billig aus
    - macht Deine Trommeln bzw Oberfläche eventuell kaputt
    -wertmindernd
    - bin gespannt, wer das Ding hier in ein paar Jahr(zehnten) fluchend defolieren muss.


    Aber schön, dass es Dir gefällt. :)
    Lies Dir doch nochmal Josefs Beitrag durch.

  • Hallo,


    das Foto finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Erst, wenn ich weiß, dass das billige Folie ist, dann kommt das Unterbewusstsein und sagt: hey, das muss schlimm sein.


    Ich würde es aber dennoch nicht tun.
    Die Dreitausendundirgendwas-Geräte haben ohnehin keinen besonders hohen Marktwert. Verbasteltes Zeug hat so gut wie gar keinen mehr. Und da helfen auch Ratschläge wie professionell folieren von X oder mit gutem Y-Lack drüber nichts. Ganz nebenbei treffen die Vorschläge ja auch offensichtlich nicht den Geschmack des Eigentümers und der sollte ja in der freien Welt verfahren können, wie es ihm beliebt, auch wenn es schmerzt.
    In der Tat ist Kleber eine fiese Sache. Erst denkt man, der geht ja gut wieder ab, dann vergisst man die Sache und wenn es abgehen soll, dann geht aber so Einiges mit ab und Anderes bleibt erst mal. Schrecklich.


    Jeder hat ein Recht auf Jugendsünden (auch die Alten). Ich schaue dann mal weg. Mir tut es auch weh, aber das hat hier noch Niemanden interessiert.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    "Do schwätsch an a Wand na" - Eine sehr schöne Formulierung für Beratungsresitenz. Das muss ich mir merken und beim Lingual-Coach einüben.

  • Dir muss es ja gefallen.Ich finde es Grauenvoll. ;( Mit dem Finish würde ich mich nicht in die Öffentlichkeit trauen.Man kann sofort denken das du dein Set selber gebaut hast.Aber nicht das es ein Sonor ist.Tu dir selber einen Gefallen und reiß die sch... wieder ab.Aber wie schon gesagt wenn es dir gefällt,und da damit leben kannst muss man es wohl akzeptieren.


  • Ja ich weiss, schwarz ist langweilig - Mint oder Bleu würde ja vllt auch noch gehen :Q
    Eine dunkle Brille beim Spielen tragen B) wäre mir dann auch noch eingefallen - aber ich habe ja sowieso nicht verstanden, wie man diese edle, lackierte Holzoberfläche nicht mögen kann - aber ich bin ja auch kein Maßstab, meine Sets sind alle Knallrot :-] .

  • Zitat

    "Do schwätsch an a Wand na"

    Du meintest: Das is wie wenn mer em Ochs ins Horn petzt! :thumbup:


    Aber so Jugendsünden gibt es. Ich habe bei, in der Bucht erstandenen, Toms zu meinem Export auch die Folie mit einer DC-Fix-Folie in der, zu meinem Set passenden, Farbe überklebt. Ich dachte auch, das ginge später wieder ab ...

  • Mir persönlich gefallen helle Holzfinishes auch nicht (mehr) so besonders gut, v.a., wenn sie so ins orange-gelbe gehen wie das bei diesem Set hier. Kann den Wunsch nach Veränderung hier sehr gut nachvollziehen. Diese mit DC-Fix herbeizuführen ist aber m.E. der falsche Weg, da würde ich eher eine handwerklich seriösere Methode wählen, je nach Geschick und Budget eben eine richtige Drumfolie, ein Furnier, oder vielleicht abschleifen und neu beizen, lackieren... Eine Wertminderung wird damit aber fast immer einher gehen! Von dem her wäre es vielleicht doch am sinnvollsten, das Set zu veräußern und etwas in der Wunschfarbe zu erwerben.

  • Bitte, Flori. Dann mach das mal an deinen Trommeln und nach fünf Jahren zieh die Folie "einfach so" ab. Viel Spass.


    Es ist wohl nicht nur in Drummerkreisen so, sondern geradezu ein Weltproblem, dass es nicht reicht, wenn die Alten einen Fehler bereits leidlich gemacht haben. Bei uns sagt man in solchen Fällen "Do schwätsch an a Wand na".


    Ich würde mir niemals mein Set durch sowas versauen. Ich finde ein Drumset sieht immer klasse aus. Sofern man es regelmäßig flegt. Und dann sieht es auch nach 2 jahren noch geil aus.

    Ich bin Täglich zu erreichen auf meiner Homepage home-of-flori.de.tl und bei Jappy unter dem Nick drummer_flori

  • Nun das kann die Folie eigendlöich nicht. Der kleber kann nicht besonders halten. Sonst könnte man die Folie gar nicht abrollen ohne sie zu zerstören.
    Gruß Flori

    Das ist Klebefolie, kein Klebeband.. unter dem Zeugs is noch ne abzeihschutzbeschichtung :rolleyes:

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich mag es werde es auch mit meinem "Billig Set" für zuhause machen..welches Holzimitat ist das genau?


    Liebe grüße Micha

  • das ist Nussbaum ;)


    also Leute.... ihr macht mich ja echt gut fertig hier....


    Hatte heute nen Gig...vernünftige Beleuchtung etc...ca 150 Leute...und es sah einfach nur sowas von geil aus...


    abgesehn davon seit ihr glaub ich immernochnicht auf dem Stand was meine finazielle Lage angeht....


    Na klar sehn gute Folien besser aus, gleich ein neues Furnier noch edler... aber das mit der Folie reicht mir...
    das Honey Maple gefällt mir einfach nicht mehr....neues Kit kaufen? Nein danke...bin ja vom Klang des Kits völlig begeistert, abgesehn davon ist bald n Auto angesagt....
    Sooo wenn nun all eure Schlechtwetterprognosen eintreten...egal...ich möchte ja gar nicht mehr das Honey Maple haben...wenn die Folie nach länger Zeit nicht mehr so gut aussieht, denn zieh ich mir halt ne andere Folie rauf die denn wieder ein Jahr oder so hält....für 15€ für ein ganzes Kit ist mir das echt egal....


    ich werd in diesem Thread einfach mal jeden Monat ne kleine Berichterstattung machen, in welchem Zustand die Folie noch ist... :thumbup:

  • Wenn du Zeuge spielen willst wie es aussieht komm vorbei ;) ich wohn nur 15 km weiter :P (Böel)

    Was zum Teufel! Ich weiss wer du bist! Bist du der typ der in der Wohnung wohnt neben dem proberaum wo ich ma ab und zu spielen darf? ^^

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

    Einmal editiert, zuletzt von #013 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!