• Zitat

    Original von BillyConnely
    Carbon Stiks find ich nicht so gut... die haben oft Lufteinschlüsse und an diesen Schwachstellen brechen sie auch wenn die noch so Abriebs und Schlagfest sind.
    Sonst könnte man ewig mit denen spielen und das wollen ja die Hersteller ja nicht unbedingt ^^


    ich bleibe dein den Sticks mit Nylon und Holz Tips


    Klar sollte jeder bei den Sticks bleiben, mit denen er zufrieden ist. Wenn aber, wie bei mir, die Holztips immer sehr stark abflachen, sucht man halt nach Alternativen. Und Nylontips sind nicht mein Ding. Evtl. tue ich den Dingern unrecht, aber früher sind mir die Dinger immer weggeflogen - wenn ich das nicht gleich gemerkt habe, sahen die Felle danach sehr schnell sehr üel aus. Lag aber wahrscheinlich stark an meiner damaligen Spieltechnik, daß die überhaupt weggeflogen sind.


    Eines würd ich aber gerne von Dir wissen: Von außen sehen die Sticks sehr homogen aus - homogener als Holz. Du sagst, die haben "oft Lufteinschlüsse". Wie stellst Du Lufteinschlüsse fest? Sägst Du "oft" Carbosticks der Länge nach auf - arbeitest Du da in so einer Art Materiallabor? ?(

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • ^^ ja ich sag ja nichts GEGEN die Carbon Sticks aber ich als ich welche hatte sind die IMMER kurz unterhalb vom Tip abgebrochen und an den Bruchstellen waren immer 1-2 verhältnis m. große Luftbläschen zu sehn...
    Ich hab daher nur gedacht, haja bestimmt Zufall... aber als den anderen Sticks auch so erging wusste ich was los war.


    Natürlich kann es sein dass die "Marke" bei den Carbon sticks mehr eine Rolle spielt wie bei Holz Sticks... denn Eiche bleibt Eiche egal welche Firma sie herstellt, da hat man als Nachteil von den Billig-Sticks NUR (sagichmal) Balance Unterschiede. Pro Mark stellt gute Sticks her... und ich könnte auch Millenium`s Nylon Tip 7a Sticks schwören, die halten ewig.

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von BillyConnely ()

  • Bei Holz denk ich denk ich schon, daß die Qualität je nach Hersteller schwankt, je nachdem, was die Einkäufer als noch verarbeitungswürdig erachten, und was vorher aussortiert wird (Astlöcher usw.)


    Ich spiele jetzt immer noch mit meinem ersten Satz (seit über 1 Jahr) und die Dinger sind noch voll in Ordnung. Allerdings haben hier schon mehr Leute genau dieses Problem beschrieben - abbrechen kurz unter den Tips (ich nehme an, an der dünnsten Stelle). Scheint ja wohl wirklich ein Problem zu sein. Als Produzent von Carbosticks hört man immer nur von dieser Spritzgusstech...."Firma. Anscheinend stellen die auch die Millenium-Teile vom Thomann her.


    Sobald einer meiner Carbosticks den Geist aufgibt, meld ich ich auf jeden Fall zu dem Thema.
    Wenn da Lufteinschlüsse sein sollten, werd ich mal versuchen, der Firma einen Tipp zukommen zu lassen. Ich geh mal nicht davon aus, daß die da eine Sollbruchstelle eingebaut haben.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Ja mach das, würde ich sehr loben

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • Hi,


    also ich hab jetzt auch 1 Jahr mit meinen CarboSticks von Millenium gespielt, ich spiele immer mit 5A, obwohl ich Rock spiele, mir sind die 5B einfach zu "klobig"


    Auf jedenfall bin ich geteilter Meinung über die Dinger. Ich finde die Carbosticks sind eine echte alternative, jedoch das Gefühl ist bei Holz vielleicht noch besser, aber zum spielen, und gerade für Leute bei denen es hart zu geht, sind die echt geil weil sie halt ewig halten.


    Ich werd bei meiner nächsten Thomann Bestellung auf jedenfall wieder welche bestellen!


    Gruß,
    Kohle

  • Auch mal meine Meinung zu den Dingern:


    Mir scheinen die Carbosticks (oder Millenium, die offenbar identisch sind) nicht für jeden geeignet.
    Wer eine ZU heftige Spielweise hat, wird die Dinger auch schnell zum Knacken bringen.


    Bei mir selbst hält mein erstes Paar 5B seit etwa einem Jahr täglichem Spielens. Ich würde nicht sagen, dass ich zu den Softprüglern gehöre, aber sicher auch nicht zu den härtesten.


    Ein Drummer-Freund von mir spielt deutlich härter (heftigster Metal-Körpereinsatz), geht schön kantig in die Crashbecken rein, haut mit jedem Snareschlag voll auf´n Rim... und DER hat die Carbosticks nach 2 Stunden zum Knacken gebracht. Da war kein Lufteinschluss... Ist direkt unter dem Tip abgeknackt...
    Für ihn trotzdem nicht so schlecht, da er locker einen Satz Sticks pro Stunde durchprügelt und immer eine Familienpackung hinter sich stehen hat.... Seine regulären Baumstämme kosten ja auch fast den Preis der Carbos...
    Er ist ein Tier, daher sind die Aussagen auch in diesem Zusammenhang zu sehen.
    Die Carbosticks sind auf jeden Fall nicht ständig an den Stellen zersplittern, wo er auf´n Rim kloppt.... Aber ob es überhaupt für solche Brachialeinsätze die passenden Sticks gibt? Habe nie Aheads probiert und würde dazu gerne mal was im Vergleich hören... Mir sind die Dinger einfach zu teuer...


    Für mich sind die Carbos ideal, gerade auch weil sie sich nicht abnutzen und die Form und das Spielgefühl halten...


    Für Tiere muss da wohl noch verbessert werden :)


    zwaengo

  • die sticks haben mich einfach nur geld gekostet...weil einfach zerbrochen nach
    2 1/2 stunden spiel und die scheiss kleinen fasern wenn der dreck bricht ist auch net so toll.
    aber gut es gibt bestimmt auch leute die damit gerne spielen
    also selbst testen

    Einmal editiert, zuletzt von sparxxx ()

  • Hallo


    auch ich kann dazu was schreiben.


    Haltbarkeit ist wirklich klasse, mir gefällt jedoch nicht der Sound auf dem Ride Becken, bin deswegen wieder zu Holzsticks gekommen.


    Unschlagbar sind auf jeden Fall die Rods, die halten und halten und halten und klingen fast genauso wie die Pendanten aus Holz.


    Gruß


    Joerg

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()

  • Also ich hab Carbo Rods, seit gut einem Jahr.
    Die sind noch super in Schuss fast keine Spielspuren.
    Ist ne gut Alternative zu Holz Rods, weil die saumäßig schell verschleißen.

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Zitat

    Original von sparxxx
    die sticks haben mich einfach nur geld gekostet...weil einfach zerbrochen nach
    2 1/2 stunden spiel und die scheiss kleinen fasern wenn der dreck bricht ist auch net so toll.
    aber gut es gibt bestimmt auch leute die damit gerne spielen
    also selbst testen


    Und Du bist sicher, dass Du von Carbosticks redest und nicht von Fiberglassticks?
    Carbosticks brechen einfach so am Stück durch. Ich habe da keine Fasern sehen können. Sowas kenne ich aber von früher von Fieberglassticks...


    Im übrigen: Carbosticks ist ein Markenname für Carbon-Sticks des Herstellers "CS Spritzgusstechnik"...


    Nur, dass wir hier auch alle über das gleiche Produkt reden und sich nicht die Aussagen auf völlig unterschiedliche Produkte beziehen...


    zwaengo

  • sie sahen aus als ob sie aus corbon währen aber daher ich noch nie wirklich welche geshehen habe auser die...
    weis ich jetzt nicht bei mir war beim brechen so ein scheiss staub...kp was das war..
    gruß
    steve

  • ich finde carbonsicks net so toll.
    hatte mal welche in der hand ......ich sg nur die dinger sind zu hart


    Meine Meinung: es gibt keine alternative zu Holz!


    DeRToNi

  • bei mir bricht bei den drecksdingern immer der tip ab, einmal nach 2 wochen spielen und einmal nach 15 minuten... da kriegt man die zum bday und dann sowas ^^
    ach und, nein es liegt nicht an der technik, bei holzsticks is mir naemlich noch nie der tip abgebrochen, auf jeden fall nicht in den letzten 2 jahren ;)
    aber ich hab schon gehoert, dass die wohl n produktionsfehler haben die teile... ansonsten gefallen mir die schon ganz gut, aber wenn die dauernd kaputt gehen

  • also hab die glaub ich 3 mal gekauft, und dann immer so nach 2-3 monaten is der so 4-5 cm unterm tip glatt abgebrochen.


    hatte mir die eigentlich nur zum üben gekauft, aber das is doch nich so gut gewesen:
    wenn man die zum üben nimmt und dann gute holzsticks für auftritte, hat man ein total anderes spielgefühl.


    nebenbei finde ich dass sich die carbosticks total künstlich anfühlen (sind sie ja auch ich weiß), aber holzsticks sind da viel geiler, muss man selber mal ausprobieren.


    MFG
    Drum@moon

  • Zitat

    Original von PG


    Ich habe mir auf der Frankfurter Musikmesse 2004 Carbosticks 5a und 5b von der Firma "Spritzgußtechnik GmbH & Co KG" zugelegt, nachdem ich vorher schon entsprechende Millenium Carbosticks bei Thomann erstanden habe.


    Update: Die Dinger halten immer noch.....habs in 2 Jahren intensiver Nutzung (Rock, Hardrock, Blues und Funk) nicht geschafft, auch nur einen Stick zu schrotten. Wird mir langsam unheimlich.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von PG


    Update: Die Dinger halten immer noch.....habs in 2 Jahren intensiver Nutzung (Rock, Hardrock, Blues und Funk) nicht geschafft, auch nur einen Stick zu schrotten. Wird mir langsam unheimlich.


    Exakt wie bei mir!!! Meine sehen noch exzellent aus und beide Paare (5B und Rock) halten seit knapp 2 Jahren...


    Scheint stark abhängig von der Spieltechnik zu sein.... Bin zwar nicht der härteste Prügler, aber schon ein sehr kraftvoller Spieler... Allerdings haue ich z.B. absolut nicht im 90-Grad-Winkel auf Beckenkanten ;)


    zwaengo

  • Moin,
    Mann kann zwar gut mit denen Spielen aber Die gehen auch scnell kaputt.


    Ich hab Carbonsticks einmal Ausprobiert....kamm auch gut zurecht.


    Aber ich spiel lieber Holz aber ich würd gerne ma Aheads ausprobieren wenn die nich so teuer wären.


    mfg


    GMA

  • Zitat

    Original von fUnkY
    naja halten tun die sticks, ich find sie aber viel zu schwer..


    Leider ist es wohl in der Vergangenheit öfter vorgekommen, dass sie eben nicht gehalten haben. Noch nichtmal annähernd so lange wie Holzsticks. Das Problem mit den abbrechenden Tips scheint wohl z. B. recht weit verbreitet (gewesen?) zu sein. Laut Musicstoredrumabteilung wohl tatsächlich ein Produktions- bzw. Designfehler der Stöcke. Bei mir war's ja außerdem so, dass drei von vier bisher gekauften Paaren richtig große Luftblasen hatten und nach kurzer (ZU kurzer) Zeit einfach an der Stelle übergebrochen sind. Zum Glück hab ich alle drei (Musicstore und Drumcenter Köln) relativ problemlos ausgetauscht bekommen. Mal sehen was jetzt passiert. Wenn sie jetzt halten, werd ich sie vielleicht weiter benutzen. Mein erstes Paar 5A-Carbosticks hat immerhin auch richtig richtig lange gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!