Die Welt der Nichtschlagzeuger

  • Nur mal so als Zwischenbemerkung wie es umgekehrt laufen kann ("Schlagzeuger unter sich").


    Vorgestern passiert: Arbeitskollege zieht weg und sucht Nachfolger fuer die Band. Ich melde informell Interesse an ...


    Er: "You're German, right?"
    Ich: "Yes, I'm from Germany"
    Er: "So you drink beer?"
    Ich: "From time to time."
    Er: "Okay, you've got the Job!"


    </OT>

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich kam grad zum Erstaunen der Frau verfrüht von der Probe nach Hause, mit einem frisch durchgelatschtem Bassdrum-Fell.
    (Leider hatte ich kein Ersatzfell da und das Set was ich da spiele hat nur eine BD)

    Ich: guck mal (stecke den Finger durch den Riss) deshalb bin ich früher da!
    Sie: du hast doch soviele Trommeln am Schlagzeug... ist ein kaputtes Fell Grund zum aufhören, kannst du nicht ne andere benutzen???
    Ich: NEIN!!!!
    Sie: versteh ich nicht....

  • Ich schlage eine Änderung des Threadtitels vor:


    Die fabelhafte Welt der Nichtschlagzeuger :)



    Das mit dem Bier kenn ich auch. Eine Bekannte trat mal an mich ran. Erste Frage: Du spielst doch Schlagzeug?----Ja------ Und trinkst gerne Bier?------Ja------- Dann könnte ich dich mal meinen Mitmusikern vorstellen.....^^

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Ich kam grad zum Erstaunen der Frau verfrüht von der Probe nach Hause, mit einem frisch durchgelatschtem Bassdrum-Fell.
    (Leider hatte ich kein Ersatzfell da und das Set was ich da spiele hat nur eine BD)


    Ich: guck mal (stecke den Finger durch den Riss) deshalb bin ich früher da!
    Sie: du hast doch soviele Trommeln am Schlagzeug... ist ein kaputtes Fell Grund zum aufhören, kannst du nicht ne andere benutzen???
    Ich: NEIN!!!!
    Sie: versteh ich nicht....


    Ein echtes standtom lässt sich auf bassdrum niveau runterstimmen. 8)

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • nilsph
    Das war ein einschichtiges Werksfell, das war durch.... und das Reso für eine Stunde umbauen lohnt nicht!
    by the way...die Probe lief richtig gut!!! bis dahin... und alle hatten Bock;)


    nene...
    Im Falle eines Gigs wäre ich auf irgeneine Lösung gekommen, aber nur um ein bisschen Probezeit zu retten
    muss ich jetzt nicht wirklich mein Set umbauen oder verkrampft irgendwelche Ersatzmöglichkeiten benutzen.
    Zumal ich auch Dinge gespielt habe die ohne BD und BEIDE Toms einfach nicht laufen.
    Ich fahr gleich in den Laden und hol wat neues und nächste Woche sind wa wieder frisch dabei!

  • Auf Phoenix: Geschichte der Beatles: Einige nachgestellte Szenen wo der Schauspieler Pete Bests mit folgendem Orignialequipment spielt: DW Drums, AKG Mikrophone und Sabian AA Becken.
    What the fuck?

    something to take off the edge pls

  • sind und bleiben die Drummer: Abbau nach dem Gig: ok. Drummer wir kommen dann gleich wieder und helfen dir tragen, wie gut das ich mich nie darauf verlassen habe, Drummer können so einsam sein......

  • eine freundin von mir spielt auch schlagzeug..versteht ihr, als MÄDCHEN..was sie sich alles anhören muss. "das ist doch nichts für frauen" etc. etc.
    aber viele vorurteile kommen vor allem auch von anderen musikern. :rolleyes:

  • ...also ich find Mädels an den Drums heiß! Wenn sie gut sind, sogar sehr heiß!


    Aber ja - Die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber Schlagzeugerinnen ist oft geringer ausgeprägt, als gegenüber männlichen Krankenschwestern. Musikinstrumente werden von außenstehenden oft mit Handwerk assoziiert. Bei besonders "feinfühligen" Instrumenten - z. B. Geige - ist der gewöhnliche Geschlechterrassist gerne bereit, Frauen zu akzeptieren, oder gar zu bevorzugen. Wenn dabei aber quasi "der Hammer geschwungen wird", wie bei den Drums, dann bombardiert das irgendwelche archaischen Verhaltensklischees, die atavistisch aus der Steinzeit übrig geblieben sind. Wird Zeit, dass sich da mal was tut. Auto fahren dürfen sie ja auch. Das Thema hatten wir aber auch schon in vielen Threads...

  • Natürlich. Du weißt das, ich weiß das, aller HIER wissen das. Aber die breite Masse? Es ging nicht darum, ob jemand HIER was gegen Frauen an den Drums sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!