Lunar Custom Drums & FF replacement shells

  • Was ich glaube oder halte von dir ist uninteresting und steht auch nicht zur debate und hat noch weniger mit sachlichkeit zu tun.
    Wie gesagt Du bestimmst dich selber. :)






    Hey totally off topic


    HAPPY 4th OF JULY everybody :love: =-) :love: =-) :thumbup:


    Here just for fun a couple of Will Ferrell spoofs on W.
    Very funny.


    Enjoy :)


    http://video.google.com/videop…&q=will+ferrell+snl&hl=en

    http://www.youtube.com/watch?v=jOjfxEejS2Y

  • Ich gebe offen zu, daß ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, denn erstens nerven mich Privatscharmützel, wenn sie öffentlich ausgetragen werden und viele User die Hintergründe nicht kennen, zweitens habe ich zu viele Probleme mit den Beiträgen von lunar, ich schnall es teilweise einfach nicht. Von mir aus gern alles in Englisch, so ist das teilweise nicht zu kapieren, sorry!


    Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.


    Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich gebe offen zu, daß ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, denn erstens nerven mich Privatscharmützel, wenn sie öffentlich ausgetragen werden und viele User die Hintergründe nicht kennen, zweitens habe ich zu viele Probleme mit den Beiträgen von lunar, ich schnall es teilweise einfach nicht. Von mir aus gern alles in Englisch, so ist das teilweise nicht zu kapieren, sorry!


    Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.


    Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.


    Oh dear.
    Du bist genervt,
    Kennst die hintergruende nicht
    Hast problems mit meinen beitraegen
    Kannst teilweise nicht schnallen
    teilweise auch nicht zu kapieren,
    Hast den thread nicht verflolgt


    poor baby


    Nun bis du here reingestolpert
    Aber wichtigtueriei rat und meinungen plapper functioniert noch ganz gut. :thumbup:


    Have we met before? :)
    Who are you?
    What are you doing at my Party?
    Who let you in?
    Why don’t you just chill out before you give your self a heart attack. :)

  • Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.


    Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.


    Word. Zudem sollten Firmenthreads nicht im Portal auftauchen. Jeder der interessiert ist, kann da regelmäßig reinschauen. Was an dieser Lösung nicht gut sein soll, verstehe ich nicht, außer das natürlich diejenigen, deren Gratiswerbeplattform verkleinert wird, aufschreien werden.
    Von einer Zensur in Form: "Man darf nur alle X Tage ein neues Produkt vorstellen", wie dies vorgeschlagen wurde, halte ich gar nichts.

  • Hähä, das klingt für mich interessant.
    Ich kann bei Dir / 00Mod ( das bist Du doch auch?) jetzt auch nicht
    wirklich ein Übermaß an Kompromissbereitschaft erkennen. Und da Du ja
    letztlich "den Richter" gibst, würde ich aufgrund obigen Zitats doch
    mal den Begriff der Befangenheit als bedenkenswert ins Spiel bringen
    wollen.


    Es wurde ja bereits herausgearbeitet, dass es keine klaren Regelungen
    die Werbung betreffend gibt(wobei die Definition an sich schon ein
    Problem darstellt), aber in diesem Fall wird von Dir (Personalunion
    Mod/Adm. und Unser) und


    Chesterhead ( repräsentiert die sich gestört fühlenden User) einfach mal festgelegt :"So,bei Dir jetzt ist mal Schluss!"



    Du kritisierst (meinem Empfinden nach leider recht despektierlich und anmaßend!) Lunars
    Diskussionsverhalten und Uneinsichtigkeit, gehst aber selbst z.B.mit
    keinem Wort auf die Beiträge ein, die diese Entscheidung als fragwürdig
    und bedauernswert einstufen. Also bist Du doch mindestens genauso auf
    (D)EINEN Weg festgelegt.




    Hier wird jetzt einfach mal eine durchaus willkürlich anmutende Entscheidung
    durchgeboxt, die im verschiedentlich angeklungenen Vergleich mit
    anderen Forenmitgliedern nicht ohne weiteres logisch und
    nachvollziehbar erscheint.


    Falls es tatsächlich Mitglieder geben sollte, die hier in erster Linie, bzw. außerhalb des noch zu definierenden erlaubten Rahmen
    "werbewirksam" unterwegs sind, so ließe sich das ja einfach über "suche
    -> autor" recherchieren. Die Frage für mich ist, ob man da in jedem Fall
    nach gleichem Muster verführe (ich prognostiziere : NEIN, was aber im Sinne einer gerechten Welt
    dann wohl wünschenswert wäre.( von mir aus kann man sich das ja gerne
    sparen, aber wer "A" sagt,....)




    Mir ist lunarsnare als Forenmitglied seit längerem ein Begriff. Ihre
    Produkte habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen (Asche auf mein Haupt -
    die Sachen gefallen mir sehr gut!) und dass ihre von mir registrierten
    Beiträge einen Eigenwerbungsanteil hatten, kann ich überhaupt nicht
    sagen. Schade eigentlich, denn dann wäre ich ja vielleicht schon früher auf diese hübschen Sachen aufmerksam geworden.

  • Es geht (inzwischen) um mehrere Dinge.


    Dass ich in der "Werbungssache" (d.h. wie sich Mitglieder mit kommerziellem Hintergrund verhalten sollen) nicht alleine dastehe, sieht man z.B. an dem Beitrag von Druffnix, sein Vorschlag bezeichnet nämlich fast die momentane Situation, außer dass das Firmen-Forum im Moment auf Neuigkeiten beschränkt ist. Und diesen Vorschlag brachte er ohne den aktuellen Konflikt zu kennen, er hat einfach mal gesagt wie er es gut finden würde. Außerdem hat Graf Daniel in meinen Augen schön zusammengefasst, wer im Drummerforum die Themen bestimmen sollte.


    Wenn du findest die Reaktion von Lunar auf Druffnix ist ok, haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen. Es gibt mehrere Stimmen, und alles was nicht mit Lunars Meinung übereinstimmt wird von ihr in Grund und Boden geredet.



    Chesterhead hat nicht "einfach mal" etwas festgelegt, er hat auch ernste Fragen gestellt auf die ausweichend geantwortet oder die ignoriert werden. Das kam auch in anderen Threads zu normalen Themen bei anderen Usern vor. Da hätten "wir" gerne, dass Lunar öfter themenbezogen antwortet und eben das machen soll, was sie behauptet tun zu wollen: mit anderen Mitgliedern über Schlagzeugbau & Co. zu diskutieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Drumrum:
    Das ist nicht ganz richtig, zum Teil hab ich direkte Statements abgelassen. Wenn du den Thread verfolgst habe ich an mehreren Stellen konstruktive Kritik geäußert, bzw. bin auf direkte Anschuldigungen eingegangen.
    Das ich irgendwann keine Lust mehr habe, sich ständig wiederholendes Geplapper zu kommentieren, nehme ich mir dann doch mal raus.
    Du sagst ja selber, du bist erst jetzt auf diese Problematik aufmerksam geworden und bist vielleicht daher nicht ganz so in der Sache drin wie andere.
    Da passiert auch eine Menge per PN. Und wenn der Auftritt im Forum in größerem Widerspruch zu diesen steht, wenn es um Customegedanken oder Werbung im Forum geht, dann habe ich damit ein Problem.
    Als Leitmotiv ist da für mich immer noch die Maxime eines werbefreien Forums, deren Sinn schon öfters hitzig diskutiert wurde. Gerade auch im Zusammenhang mit Aktionen wie der Fellverlosung, dem Messestand, Astheim oder dem Einstieg dievrser Firmen ins Forum.
    Wenn jetzt von Moderatoren/Admin/Besitzer-Seite ein neuer Weg eingeschlagen wird und es heißt: Wir gehen mit Verkäufern anders um würde ich mich ärgern, aber müßte das halt akzeptieren.
    Da das aber nicht geschehen ist und dieser Bereich nicht klar geklärt ist, trete ich entschieden für meinen Standpunkt ein, der auch der einiger anderer User ist.
    Um jajay mal zu antworten: offensichtlich einige.


    Wenn das jetzt einige für unwichtig oder Kleingartenverein halten: okay, mir ist es wichtig.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Mir will nicht in den KOpf, warum Lunars Posts oder auch die anderer Firmen ein Problem sein sollen.


    Lunar
    - besitzt nicht die Domain
    - besitzt nicht den server
    - ist kein Mod oder Admin
    - besitzt keinerleih rechte am DF
    - kann die Meinungen nicht bestimmen, sie kann nur ihre kundtun.


    Ich frage mich, wo da bitte die Unabhängigkeit des Forums untergraben werden soll,
    oder auch die Meinungsbildung der Community?


    Wenn die Themen nicht interessieren verschwinden die Threads und gut is.
    Und wenn dann ein DIY-Thema mehr interessiert bleibt es oben.


    Auch andere Firmen würden das Forum in keinster Weise gefärden.
    Selbst wenn ein großer Hersteller hier ein Produnkt in seinem Firmenthread anpreisen würde, wäre das hier dann DIE
    Gelegenheit für alle Anwender mit eigenen Erfahrung zu wiedersprechen.
    Und wieder wäre das Forum genau so unabhängig wie vorher.


    Ich halte auch den Genralverdacht unter den hier
    absolut jede Einzelperson oder Firma gestellt wird,
    die in irgendeiner Weise komerziell mit Drums beschäftigt ist,
    nämlich das Forum sowieso nur als kostengünstige Werbeplattform
    zu missbrauchen für problematisch.


    Aber hier soll ja auch nicht mehr in Galeriethreads
    zum Geburtstag gratuliert werden damit das Portal nicht zugemüllt wird.... 8|


    Ob man Lunar nun mag, ihre Posts versteht oder ob sie einem
    mit Ihrer Philosophie oder Emotionaltiät persönlich auf
    die Nerven geht ist völlig irrelevant.


    Es haben sich hier ja auch schon genug Leute geäussert die
    in Lunars verhalten keinerlei Missbrauch erkennen können.
    So geht es mir auch.
    Gerade Lunar erlebe ich eigentlich als äusserst aktives Mitglied auch im Sinne der Community.
    Und wie gesagt: Ob man ihre Meinung dann letztendlich teil ist nicht relevant.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Es geht (inzwischen) um mehrere Dinge.


    Dass ich in der "Werbungssache" (d.h. wie sich Mitglieder mit kommerziellem Hintergrund verhalten sollen) nicht alleine dastehe, sieht man z.B. an dem Beitrag von Druffnix,


    Chesterhead hat nicht "einfach mal" etwas festgelegt, er hat auch ernste Fragen gestellt auf die ausweichend geantwortet oder die ignoriert werden. Das kam auch in anderen Threads zu normalen Themen bei anderen Usern vor. Da hätten "wir" gerne, dass Lunar öfter themenbezogen antwortet und eben das machen soll, was sie behauptet tun zu wollen: mit anderen Mitgliedern über Schlagzeugbau & Co. zu diskutieren.




    Der grund warum ich Chesthead machmal ignorer ist weil sein tone zu mir oftmal nicht wuerdig einer antwort ist.
    2nd bin ich ihm keine antworten schuldig….nicht im verhoer oder untersuchunghaft.
    Statt mich zu erniedrigen zu seinem tone/niveau gebe ich lieber keine was eine antwort in sich selber ist.
    Und den tone nicht foerdert.


    Ich habe nie jemand der nett oder wenigstens objective eine fragen stellt eine antwort verweigert. :)

  • Stop.
    Lasst mal Lunar besser Trommeln bauen, als sie hier mit zum Teil unnötigen Worten aufzuhalten. Wenn sie wieder neue Drums fertig hat soll sie das hier auch zeigen dürfen. Ihre gebauten drums sind stets eine Inspiration für mich.


    Stoppt bitte die unnötige Diskussion über was wer wie und wie oft darf


    .. and get back to business, y'all.
    ChiChi

  • Zitat

    Wenn sie wieder neue Drums fertig hat soll sie das hier auch zeigen dürfen. Ihre gebauten drums sind stets eine Inspiration für mich.


    kann ich so unterschreiben. wobei die drums für mich eher keiner inspiration sind... ich finde sie meistens einfach ganz schön.


    Lunar läuft ja nicht am strand rum und verkauft "beautyful sunglasses and swiss watches"... Sie nötigt ja keinen dazu, ihr Zeug zu kaufen. BTW: wenn ich solche trommeln bauen würde, würd ich die alle selber behalten.

  • Zeigen ist doch ok, aber dann bitte in Firmennews. Was ist das Problem? Und wenn sich Lunar in anderen Freds einbringt ist das ja schön und auch immer Werbung (Signatur, Verweise auf ihre Arbeit etc).
    Ich bin gegen eine Kommerzialisierung des DF und plädiere auf gleiche Regeln für alle. Druffnix hat es auf den Punkt gebracht.


    Grüße, Philip

  • Zeigen ist doch ok, aber dann bitte in Firmennews. Was ist das Problem?


    Das Problem ist, dass es Firmen-News heißt und für Ankündigungen etc. gedacht ist. Die Frage ist, ob sich das änden soll, z.B. es ein Forum geben soll in dem nicht geantwortet werden kann und Firmen nach belieben Produkte präsentieren können.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!