Vinnie Paul und Carmine Appice bei Ddrum

  • Ich bin auch enttäuscht - ich hatte vor einigen Wochen schon auf was ... hingewiesen.


    Eindeutiger als hier im Thread kann ich nicht schreiben...


    Keiner versteht mich ... schnief.


    Fast keiner: danke No Vocals :)

  • Hallo,


    wer nicht lesen kann, muss eben fühlen.
    Irgendwie hatte ich ohnehin in Erinnerung, dass diese komische Marke nicht immer die allerbeste Qualität liefert, aber das steht irgendwo in den Tiefen des Forums. Und dann ist es natürlich auch ein bisschen komisch, dass da nur so Schwermetaller im Portfolio sind, bei denen ja gerne mal eher mehr als weniger getriggert wird, so dass es auf guten Klang meist nicht so genau ankommt. Das die Hardware dieses hochamerikanischen Unternehmens, dass eine schwedische Marke aufgekauft hat und den ganzen Plunder schön billig in China beim Hersteller des Vertrauens oder des Grauens fertigen lässt, natürlich nicht vom teuersten Designer gebastelt wurde, sollte ja geradezu selbstverständlich sein. Wenn man natürlich auf Billigprodukte steht, die den Händler viel Geld einbringen und dem Käufer viel Schrott, dann ist so ein neues Altelteisen natürlich höchst interessant.
    Ganz offensichtlich kauft der Markeninhaber seine schweren Jungs schön zusammen und freut sich, wenn dann die dunkle böse Jugend in ihrer Unerfahrenheit und in ihrem Drang nach bösen Produkten den Mist einkauft. Wer über Pearl und Paiste (und auch Zildjian) meckert wegen JJ, der sollte vor ddrum die Flucht ergreifen, denn VP ist um keinen Deut besser. Meiner Meinung nach sogar eindeutig schlimmer.


    Ansonsten fehlt mir auch der Glaube, dass das Verpackungspersonal vom IP die Muße hat, die Trömmelchen auch noch in Täschchen zu packen. Wenn ich der Chef-Logistiker der Veranstaltung wäre, dann hätte das Flightcase nämlich eine anständige Innenausstattung nach Maß und mit genügend Kuschelstoff. Dann ist die Sache mit einem Griff erledigt. Falls die das nicht so machen, bewerbe ich mich nächste Woche bei denen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    San Pellegrino ist ein geiler Stoff. Den hau' ich mir auch gerne mal in den Kopp.


  • Ich finde das eigentlich ziemlich geschmackvoll - im Gegensatz zu dem VP-Kram (aber der hat mir bei Pearl schon nicht gefallen):


    Grüße, Philip


    Ich dachte, als ich das Bild gesehen hab, "oh ein magnum Schlagzeug" (die Dinger, die bei Ebay immer für 200,- Festpreis oder so drin sind). Aber Geschmack ist Geschmack, das lass ich gelten, dennoch wundere ich mich, dass alle Billigsets sehr ähnlich aussehen und immer diese Glitzer-Metallic-Folien haben müssen. Die Beine sehen grundsätzlich so aus, als würde die Bassdrum zur Seite wegrollen, wenn man dagegen kommt.


    HIer kann man günstig an ein Vinnie Paul Signature rankommen http://cgi.ebay.de/22-ZOLL-SCH…A12%7C39%3A1%7C240%3A1308
    oder hier


    huch, schaut euch mal das "geile" Video an (weiter unten, rotes Schlagzeug) http://cgi.ebay.de/5-teil-Schl…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    schade rot ist schon weg:
    http://cgi.ebay.de/MAGNUM-KOMP…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/PROFI-SCHLA…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    da das alles "Profi Schlagzeuge" sind, werden die bestimmt auch bald von Vinnie Paul endorset.


    oder wie wär's hiermit, sogar ALLES IN EINEM !!!
    http://cgi.ebay.de/KINDERSCHLA…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Ich hör jetzt auf zu spammen, will ja hier niemanden verärgern, aber erstaunlich wieviele "Profi-Schlagzeuge" es bei Ebay gibt 8|



    PS: die Spannreifenhalterungen an den Spannschrauben der Bassdrum sehen bei der älteren Stagg Tim-Serie genau so aus.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Erstmal zu den Sets: Die Appice-Kiste finde ich ziemlich stylish, die Vinnie-Hütte einfach nur überflüssig. Kein Mensch kauft heute noch solche Größen. Ich denke auch nicht, daß die beiden Signature-Kits auf Jordison Niveau gebaut und verpreist werden. Vielleicht hat sich ja Pearl überlegt, welche Verkaufsrelevanz der Herr Paul heutzutage so hat, und hat festgestellt, daß er keine hat. Denn mal ehrlich: wieviele Real Texas Tattoed Schlangenleder Redneck Cowboy From Hell Drummer gibt es auf der Welt :D Dann hat DDrum zugegriffen, wahrscheinlich wissend, daß zwar keine Socke das VP-Set kauft, aber daß der junge Metal-Drummer, der sieht, wer alles aus der Metal-Fraktion auf DDrums rumdeppert, sich sagt: Ich will auch ein DDrum!!! Also rein in den Laden, ein Diablo Death Punx gekauft und fertig ist der Gewinn bei DDrum. Die Leute, die sich eine Topserie kaufen wollen, gucken nach der Qualität, und wenn die stimmt, werden die sich durchsetzen, wenn die Sachen Scheiße sind, dann eben nicht. Die höheren DDrum Serien sind ja wohl so schlecht nicht. Ich finde das überhaupt nicht unanständig, das ist halt das Geschäft.


    Und wenn ich eine Bonham-Style Ballerbude haben will, dafür das entsprechende Geld ausgeben kann und das Appice Set gut klingt und verarbeitet ist, wieso nicht. Von den jüngeren kennt den eh keiner mehr, ist halt ein Nischenprodukt.


    Das finde ich alles noch besser als das JJ-Set und dieses blaue Chad Smith Set aus Presspappel, da denken die Kids "Boah, das ist ja das gleiche wie em Joey seins" und hauen einen Haufen Asche für Schrott raus.


    PS: Mich würde interessieren, wie viele der Leute, die jetzt die alte VP Sig Snare kaufen, in einem halben Jahr noch auf diesem Eimer spielen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Kennt noch einer das Travis-Smith-Signature-Set von DDrum? DAS war Panne... Da ist das VP Set noch eine echte Augenschmeichlerei.
    Gerald, weißt du definitiv, dass die Pedale aus dem gleichen Stall kommen wie Millennium und Konsorten? Gern auch per PN.

  • SSStable, Same, Pillenium, F.C.S oder gar GDRUM etc. etc.


    Pedale tragen heutzutage so viele Brandnames. Das eine hat eine andere Trittplattenfarbe oder gar Design, oder mal einen anderen Schlegel. Faktisch kann man sich den Aufdruck! :) und Preis aussuchen. Geht bei Kaffetassen oder T-Shirts ja auch schon seit Jahren.

  • Die haben echt die Pfanne heiß. Der Preis ist absolut die Höhe. :cursing:

  • Ich finde es immer wieder Lustig wie einige sich hier ein Urteil über ein Produkt machen ohne es mal gespielt zu haben. Um sich ein objektives Urteil zu erlauben sollte man die Kisten vielleicht mal testen.
    Um so ein Spezialisten mal die Luft aus den Segeln zu nehmen werd ich hier zu genannten Produkten auch kein Komentar ablassen :P. Ich bin nur der Meinung das sich jeder sein eigenes Bild machen soll und nicht eine Hetzjagt veranstalten sollte ohne wirklich ein Produkt unter die Lupe genommen zu haben.


    IST ALLES GESCHMACKSSACHE SAGTE DER AFFE UND BISS IN DIE SEIFE

  • Ich habe jetzt gerade noch mal nach den Plattenverkäufen von Pantera gegoogelt: Laut dieser Seite sind es immerhin 13,5 Millionen CDs weltweit, hier noch die US-Zahlen (auch für weitere Metal-Bands) - da stehen die ziemlich gut da. Ich denke, dass die Jungs von Pantera alle mehrfache Millionäre sind, zumal da noch diverse weitere Einnahmen (Konzerte, Urheberrecht, etc.). Wenn die nicht einem extremen Rockstarleben frönen (was nicht mein Eindruck ist, die wirken eher bodenständig), und mehr als ausgesorgt haben.

    Mal von ihrem riesigen Swimming Pool, der wie ihr Lieblingsbier geformt ist (Crown Royal) und von ihrer persönlichen Spielhalle in ihrer Villa abgesehen, ja.


  • Zitat

    Die haben echt die Pfanne heiß. Der Preis ist absolut die Höhe.


    Das finde ich schwer zu bewerten. Denn ganz unabhäbngig von einer Firma ist sehr häufig bei Spezialprodukten die sich konkret auf einen Musik-Celeb beziehen auch ein spezielleres Budget-"Terrain" :) anvisiert.


    Genauer betrachtet existieren seit Jahren 3 Konzepte, die sich an verschiedene Käufergruppen richten. Konzept 1 würde ich insbesondere bei jenen Produkten die auf den ersten Blick (oder gar oberflächlichen Blick) womöglich "sehr teuer" erscheinen - vermuten. Die REALE Prüfung muß natürlich jeder kaufinteressierte vor Ort im Shop selbst vornehmen.


    1.) Dem Original-Instrument des Endorsers, Celebs oder wem auch immer so nahe wie möglich zu kommen - oder gar dieses IDENTISCH zum Kit des Endorsers seinen Fans anzubieten (oder auch jenen denen, ganz ohne Fan-Status der Sound oder Look oder beides so gefällt, dass sie genau das wollen)


    Diese Originalität (oder zumindest weitgehende Nähe zum Original) lassen sich die Hersteller von dem Endkunden bezahlen. Sicher oftmals auch tatsächlich aufgrund höheren Selektions, Produktgüte und/oder Herstellungsaufwands ein Stück weit begründbar.


    Da gab es in der Musikindustrie-"Historie" :) selbst wenn man einige Jahre zurückblickt viele spezielle Produkte. Lars Ulrich Drumkit, Yngwie Malmsteen Strat etc. etc. die sich niemals an den "normalen" Schüler mit durchschnittlichem Budget richteten.


    So etwas ist irre schwer zu bewerten. Egal welchen Namen eine Firma trägt. Das richtet sich oftmals wirklich an Liebhaber speziellerer Dinge. Also etwas ganz besonderes zu besitzen. Mitunter gibt es Personen (wenn man diese Finanzmittel hat) die auch mit großem Spaß gar limtierte oder besondere Endorserprodukte sammeln!


    2.) Dem Orginal-Instrument nahe kommende oder gar 100% entsprechende Instrumente, die aber herstellungstechnisch oder marketingtechnisch im üblichen Peisrahmen vergleichbarerer Standardmodlle die der Markt ohnehin schon bietet angesiedelt sind. Also durchaus vom Endorser manchmal (oder häufig) gespielt. Aber nicht über die Maßen teurer als vergleichbare Produkte die der Markt schon bietet.


    Manchmal gibt es in diesem Segment auch mal ein Produkt, von denen gemunkelt wird, der namensgebende Musiker spielt es real garnicht sooo häufig. Aber das ist schwer nachzuweisen und soll hier keine Rolle spielen. Der Markt zeigte in der Vergangenheit und Gegenwart diverse! Produkte die wirklich wertiges oder zumindest guten Standard für überschaubarers Budget boten/bietet.


    3.) Modelle die optische! oder Bandstyle "assozierte" Trademarks (Logos, Graphiken, Setaufbau/Setkonfiguration) Produkteigenschaften verwenden. Real aber wenig bis fast nichts mit der Produktgüte des realen Endorser-Sets zu tun haben. Diese werden meist in Low-Budget-nahen-Preisklasse angeboten und richten sich meist an jene Rookies, die in weitestgehender materialtechnischer Unerfahrenheit den Geruch des Idols wahrzunehmen glauben - überhastet kaufen, um dann recht bald festzustellen "die Gemeinsamkeiten mit dem Equipment des Stars sind vernachlässigbar gering.


    Beispiele dieser Gattung kennen viele von uns. Es bedeutet auch nicht per se, dass diese Instrumente Murks sind. Das ist je nach Produkt, Preisgruppe und Firma ganz differenziert im Einzelfall zu betrachten.


    Gleichwohl bleibt bei Punkt 3 die Frage wie weit man bei jenen Produkten den Namen und den Glanz des Endorsers die realen Produktcharakteristika überdecken lassen darf... und wieviel Differenzierungsgrad man bei der Altersstufe z.B: 12- 18 voraussetzen kann. Unser Forum gibt recht häufig darüber Aufschluß, dass nicht jeder dieser Altersgruppe beim Kauf wußte, wie wenig jene Sets manchmal mit dem Original zu tun haben.


    edits: Inhaltlich nix. Aber viele, viele Buchstabendreher

  • Ich finde es immer wieder Lustig wie einige sich hier ein Urteil über ein Produkt machen ohne es mal gespielt zu haben. Um sich ein objektives Urteil zu erlauben sollte man die Kisten vielleicht mal testen.
    Um so ein Spezialisten mal die Luft aus den Segeln zu nehmen werd ich hier zu genannten Produkten auch kein Komentar ablassen :P. Ich bin nur der Meinung das sich jeder sein eigenes Bild machen soll und nicht eine Hetzjagt veranstalten sollte ohne wirklich ein Produkt unter die Lupe genommen zu haben.


    IST ALLES GESCHMACKSSACHE SAGTE DER AFFE UND BISS IN DIE SEIFE

    Es geht nicht um die Qualität, sondern um den Preis. Und der für das VP-Signatur-Kit ist definitiv lächerlich (besonders die UVP: $12,497.99!!!!1111EinsEINS11!!!), erst recht angesichts der speziellen Größen!

  • herr vogelmann


    Und wie ist das preislich so gestellt? Das finde ich optisch und von den Größen her nämlich sehr fein, das Teil.


    Edith weiß den Preis in den USA: http://drums-percussion.musici…Shell-Pack?sku=580906#new


    Und die Vinnie-Paul-Kiste ist halt ein Angebot, mehr nicht! Wenn jemand für sich festlegt, daß ihm das Teil qualitativ, soundmäßig oder warum auch immer zusagt, dann kann er ja zugreifen. Klar kann man sich für dieses Geld beim Custom-Meister sein Wunschkit basteln lassen, aber wer das nicht will, dem sei es unbenommen, das Ding zu kaufen. Sowas ist mir doch lieber, als wenn suggeriert würde, daß Vinnie auf einem Death Punx in Übergrößen rumprügelt. Aber die Zielgruppe a la "mein Set muß aussehen wie das von xyz" ist hier m.E. sowieso nicht angesprochen. Man sollte allerdings Hörmän Se Tschörmän Rarebell, den Ex-Scorpion mal anspitzen, der hatte früher auch immer so ein Herrengedeck :D

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Druffnix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!