Eure Top/Flop Album-Releases 2008

  • <offtopic>


    bitte?
    </offtopic>


    Weil ich die guten Herren vorigen Mittwoch live gesehen hab. Und der Herr hinter dem Schlagzeug schafft es nach ca. 7000 Übungsgelegenheiten (grob geschätzt) noch immer nicht die Doublebass-Parts von "Tears Don't Fall" sauber zu spielen. Seine Doublebass ist generell derartig ungenau, dass es schon mehr als nur traurig ist.

  • TOP:
    Jerobeam - how one becomes what one is ne super platte sollte nicht nur jazzern gefallen ;) unheimlich gut gelungen !!!
    Trivium - Shogun aber das hatten wir ja schon besprochen :D
    Callejon - Zombieactionhauptquartier Nasthrandir ich stimm dir zu :)


    FLOP:
    Metallica - Death Magnetics ham wir auch schon besprochen ... echt Schade .. hätte mir mehr erwartet.. grade da auf MTV die Metallica-Doku lief, die mich in den Metallica Wahn gestürzt hatte :D ... naja sollnse lieber weiter Dokus drehn


    unvm leider... dafür gabs dieses Jahr ne Menge schöne events :)

  • Aja, hab bei Top noch Watershed von Opeth vergessen und bei
    Flop die Black Ice von Wechselstrom/Gleichstrom

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Dido "Save Trip Home".....


    nach den beiden letzten Alben der guten Frau hab ich mir definitiv mehr erwartet als dieses minimalistische Rumgedudel.....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Top


    All Shall Perish - Awaken The Dreamers
    Abwechslungsreicher als der Vorgänger, dynamischer gespielt, gute Songs und ein unfassbarer(!!) Gitarrist.


    Black Tide - Light From Above
    Eine blutjunge Truppe aus Florida die einen Mix aus Maiden, Megadeth und (alten) GnR zelebrieren, Knaller!



    Flop


    Metallica
    Wär das drumming nicht so unglaublich schlecht, könnte man sich einige Songs tatsächlich anhören..


    Bullet For My Valentine
    Eine der schlechtes live Bands überhaupt (wie schon genannt) und auch auf Platte kann der Typ einfach nicht singen!!

  • Diese Jahr ist mir die "Marcus" von Herrn Miller besonders positiv hängen geblieben, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich ihn vorm CD-Kauf mit dem neuen Programm irgendwo im Fernsehen live gesehen und gehört habe...

  • Top:
    ACDC - Black Ice - Straighter Rock ohne Schnörkel. Super zum nebenbeihören
    Adema - Kill the headlights - Ich habs nun schon bestimmt 1000x gehört, weil es am Anfang der Playlist meines Ipods ist... und ich habs immer noch nicht satt... muss also gut sein ;)
    Slipknot - All hope is gone - Best of Slipknot & Stone Sour
    Opeth - Watershed - Burden zeigt, wie flexibel die Jungs sind
    Textures - Silhouttes - Dank des Mathmetal-Threads bin ich auf die gestoßen... Auch eines der Alben, das ich permanent hören könnte...
    Volbeat - Guitar Gangsters... einfach ein tolles Rockalbum mit Charakter.


    Flop:
    Disturbed - Indestructible... wo ich Ten Thousand Fists noch als Ausrutscher betrachtet habe, musste ich jetzt feststellen: die sind einfach nur langweilig.
    Metallica - Death Magnetic - geht zwar wieder in Richtung Thrash, aber warm werde ich damit nicht... hat keine Seele.


    Die Bullet for my Valentine schwebt irgend wo im Raum... richtig schlecht ist sie nicht, richtig gut auch nicht...
    Alles andere, was sich immer noch in meiner Topliste befindet, ist entweder aus 2007 oder noch so neu, daß ich sie zwar super finde, der Langzeiteindruck aber fehlt (z.B. Callejon... wobei ich glaube, daß ich die auch in nem halben Jahr zu meinen Favs zählen werde ;))

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Top:
    1. Opeth - Watershed. Trotz Besetzungswechsel eine geniale Scheibe, die ein sehr weites stilistisches Spektrum abdeckt.
    2. Bloodbath - The fathomless Mastery. Verbindet meiner Meinung nach sehr gut die vorherigen Alben mit neuen Enflüssen und Ideen.
    3. Slipknot - All hope is gone. Sehr gelungen, finde ich. Kommt natürlich darauf an, was man erwartet hat :D



    Flopp:


    1. In Flames - A sense of purpose. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das Album wegen einer angeblich komerziellen Entwicklung nicht mögen. Ich finde es einfach nur an zu wenigen Stellen wirklich mitreißend. Ging zwar live sehr gut ab, aber über die Boxen fehlt mir da irgendwie was.


    lg Silence

  • Top:


    Dark Age - Minus Exitus
    -gefällt mir einfach richtig gut. Bin in letzter Zeit nicht so auf dem Metal- Trip, aber die Platte kann ich mir eigentlich immer anhören


    Johnny Foreigner - Waited Up Til It Was Light
    -kennt das überhaupt jemand? Sollte man, finde ich. Richtig frischer Indie Pop Rock, eingängig und gut Laune fördernd

    The Raconteurs - Consolers Of The Lonely

    -Jack White gefällt mir zwischen den Jungs glatt nochmal besser als bei den White Stripes. Uuuunbedingt mal reinhören.


    Flop:


    Metallica - Death Magnetic
    -ach.. ich mag die Platte eigentlich. Und viele Lieder darauf auch, gerade Hetfield gefällt mir wie immer total gut. Hammett und Ulrich dafür umso weniger. Über das Schlagzeugspiel auf der Platte wurde ja denk ich schon genug geschrieben, ist halt nich so das Wahre, aber was Hammett da an Solos fabriziert, find ich fast noch schlimmer. Dabei ist die Produktion nur noc hein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Children Of Bodom - Blooddrunk
    -gefällt mir einfach nicht. Komisches Keyboardgedudel + Geschrei + mMn eintöniges Riffing.


    Korpiklaani - Kurven Kuningas
    -ebenfalls sehr eintönig, wie ich finde.

  • weiterhin FLOP:
    the offspring - rise and fall rage and disgrace.
    ein ganz arg schlechtes 100% kommerzalbum. und dass da josh freese an den trommeln sitzt, fällt einem nur auf, wenn mans im booklet liest. ansonsten hält sich der spieltechnisch (leider) im hintergrund.





    Metallica - Death Magnetic - geht zwar wieder in Richtung Thrash, aber warm werde ich damit nicht... hat keine Seele.


    die fehlt ihnen seit dem 27.09.1986.

  • Top:


    - Textures - Silhouettes


    Durch den MetalHammer entdeckt, eine meiner Lieblingsbands im Moment. Da passt einfach alles (auch die älteren Alben sind genial!)


    - Opeth - Watershed


    Auch eine Band, bei der man blind in die Diskographie greifen kann. Der neue Drummer macht sich erstaunlich gut.


    - Bloodbath - The Fathomless Mastery


    Da bei dem neusten Album wieder Mikael Åkerfeldt singt habe ich mal ein Ohr riskiert. Wow!


    Flop:


    - In Flames - A Sense Of Purpose


    Wieder ein Rückschritt, mit dem schönen alten Schwedentod hat das nichts mehr zu tun.


    -------------------------


    Zu Metallica:


    Mir gefallen die Songs zu gut für einen Flop, allerdings ist der Sound igitt.


    MfG


    -Cypher-

  • Ganz weit oben:


    Cradle of Filth - Godspeed on the Devil's Thunder
    Das ist al wieder ein volles Sück Cradle of Filth, deutlich härter als die letzen Alben und meiner Meinung nach auch äußerst gut produziert


    Alestorm - Captain Morgns Revenge
    Da weht frischer Wind, hoffentlich halten die sich!


    Eluveitie - Slania
    DA sind man mal wie verschieden die Geschmäcker sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!