Bestes Drumset für Metal Sound

  • Ja, aber wenn schon dumm rumklugscheißen, dann doch bitte richtig: Die sprachliche Wurzel von nämlich ist der Name bzw. das namentliche. Wovon das Wort nämlich nicht abstammt ist das nehmen bzw. die Annahme, obwohl das scheinbar manche Leute annehmen und entsprechend das Wort mit einem zusätzlichen "h" versehen.


    Ergibt sich aber spätestens im Zusammenhang, wenn ich nämlich davon ausgehe, das... dann mache ich ja keine Annahme mehr sondern gehe ja schon von einem konkreten Fall aus...


    Dennoch wird "nämlich" mit "h" geschrieben, man sollte also nicht immer den Bauern und ihren Weisheiten glauben... :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hey Jan,
    ich hab mir eben mal dein Video angesehen. Auch wenn das mit Kameramikrofonen immer so'ne Sache ist:


    Das schreckliche (?) Pearl-Pappel-Set muss nun wirklich nicht SO sehr nach Pappe klingen, wenn man es mit ordentlichen Fellen g'scheit stimmen würde. Stimmt's?


    Für mich klingt das Video nach durchgenudelten alten Fellen mit >15 cm² luftdicht abgedichteten Tempos im Gaffarock. Genau so wird aber auch ein Oberklasse-Set klingen, wenn du an deinen Stimmgewohnheiten nichts änderst.


    Spontaner Auftrag: Sämtliche Dämpfung von den Fellen entfernen. Hohes Tom an jeder Schraube eine halbe, mittleres Tom eine viertel Umdrehung raufstimmen.
    Sich vom Sustain nicht irritieren lassen und die Nummer mit Playback wie im Video nochmal eintrommeln. Gesamtsound anhören und sich überraschen lassen.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Danke für deinen Tipp cameo. Ich will das der klang von den toms nicht viel nachklang hatt. Ich habe aber die resonanzfelle schon ziemlich hart eingestellt. Bei den Hängetoms hab ich Remo Felle drauf. Als Resonanzfell jedoch die Pearl Felle die am anfang dabei waren. Die Toms sollen so klingen wie hier : http://de.youtube.com/watch?v=xcs2aj0wTR8&feature=related
    Da ich aber nicht gut im fellestimmen bin könntet ihr mir vllt sagen wie ich das ungefähr stimmen muss?


    Thx schon mal ;)

  • Die Toms sollen so klingen wie hier : http://de.youtube.com/watch?v=xcs2aj0wTR8&feature=related

    OT: Der Mann (tbartels007) kann was; es lohnt sich noch weitere Videos von ihm anzusehen!


    Wegen dem Stimmen - such mal hier im Forum. Ansonsten kann man noch die Drum Tuning Bible [deutsch, als Webseite, denn als PDF gibts die auf deutsch nicht mehr. Die kann dir aber bestimmt jemand im entsprechenden Format zur Verfügung stellen, wenn du in diesem Fred nett fragst, das englische PDF gibts hier] empfehlen. Wenns Hardware sein soll, auch Drum Tuning von Nils Schröder (DF-Member nils).


    Grüße, Philip


    Edit

  • ...und der Aufbau erst.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • T: Der Mann (tbartels007) kann was; es lohnt sich noch weitere Videos von ihm anzusehen!


    OT: Ich finde der ist oft nach Fills so ziemlich neben dem Time... Er beschreibt den geposteten Song als 2.5 von 5 in der Schwierigkeit...wie wärs, wenn er mal probieren würde, den Song ohne Geholper zu knüppeln?


    Ich mein, der kann schon spielen, aber als gut würd ich das gepostete Video nicht bezeichnen, da holperts mir zu grob.


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Ich versuch schon so lange meine toms irgendwie hinzubekommen, um so einen richtig guten sound zu bekommen.
    Jetzt hab ich grad so einen "zufrieden"- sound, aber richtig gut ist er nicht!
    Wenn ich meine dämpfringe weggebe klingts nurmehr schrecklich und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die ohne irgendeine dämpfung gut klingen
    soll ich meine dämpfung ändern (hab diese ringe drauf http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/A0005572_1.jpg) oder wie krieg ich so einen richtigen punchigen sound. anders dämpfen?


    aus der dtb kann ich irgendwie keine richtige information für so einen sound herauslesen

  • ich weiß es passt hier nicht ganz und warscheinlich kommt auch nur: probiern, probiern, probiern und dtb lesen...
    hab schon lange probiert, krieg aber den sound nicht so wie in der musikschule hin und da klingen sogar die toms des Pear Target - Sets besser!
    Pn an mich würde reichen, danke!

  • ich weiß es passt hier nicht ganz und warscheinlich kommt auch nur: probiern, probiern, probiern und dtb lesen...
    hab schon lange probiert, krieg aber den sound nicht so wie in der musikschule hin und da klingen sogar die toms des Pear Target - Sets besser!
    Pn an mich würde reichen, danke!

    wie wärs, du fragst mal genau da nach? ich hab mir sagen lassen da gibt es leute, die kennen sich mit sowas aus.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, daß DAS:



    das beste Metal-Drumkit ist!


    Gut, man muß dann zwar 'n Pakt mit dem Teufel eingehen (Seele verscherbeln und so...) aber was tut man nicht alles für die Kunst...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • hab schon lange probiert, krieg aber den sound nicht so wie in der musikschule hin und da klingen sogar die toms des Pear Target - Sets besser!

    Kann auch an den unterschiedlichen Räumen liegen! Ansonsten weiterprobieren. Lass dir am besten das Stimmbuch von Nils zu Weihnachten schenken.
    Und was "besser" klingen bedeutet ist ja auch Definitionssache -- vielleicht klingen deine sogar besser nur du findest sie schlechter ;)

  • Hallo,


    es gab mal Eines von Ludwig. Das war den Weicheiern von heute aber zu heavy.
    Jetzt müssen die so Tanzmucker-Zeug nehmen aus (bäh) geleimten Sperrholz oder eben Plastik, wenn es transparent artificial metal (t. a. m.) sein soll.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Metal-Snare-Drums gibt es noch. Manche klingen auch so. Am Besten die Glockenbronze-Schnarre vom Ulle nehmen und nach Lottozahlen stimmen und in der Garage mit nackten Betonwänden aufstellen, das gibt den amtlichen Heiliger-Ärger-Klang (SAS).

  • Kann auch an den unterschiedlichen Räumen liegen! Ansonsten weiterprobieren. Lass dir am besten das Stimmbuch von Nils zu Weihnachten schenken.
    Und was "besser" klingen bedeutet ist ja auch Definitionssache -- vielleicht klingen deine sogar besser nur du findest sie schlechter ;)

    ja das problem is halt, dass ich nicht wirklich erklären kann wie die toms klingen und ich finde jetzt auch kein richtiges liedbeispiel wo man toms gut hören würde...
    vllt kann mir trotzdem irgendwie wer helfen... ich weiß nicht ob der Dämpfring, vllt zuviel dämpft oder was auch immer
    soll man die resonanzseite auch dämpfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!