Impressionen vom DF-Hook-Up

  • Seppel, jeder Vers der dir da Deiner bizarren Seele entsprang, trifft exakt den Punkt!
    ...und ich komme auch aus´m Ruhrpott und laß reflexartig fünfe grade sein, und nu haltet mal den Ball Flach ihr OO´s, chesterkäseköppe und wie die selbsternannten "eigentlichwardasWEjaklasseaberjetztmachichimForummaStimmung"-Macher alle heißen. Die, die nicht da waren bekommen einen gänzlich verkehrten Eindruck, und überlegens sich womöglich, sone Party zu besuchen wo Künstler unteraller sau Mucke machen, 98% fanden das nämlich klasse. Also Pat, bevor Du beim DFT 4.0 Etikette aushängst, die Bühne nicht aufbaust, ne Vorauswahl bei den Bands treffen mußt, schmeiß die Nörgler raus. Ich finde nach so nem Privatfestival Kritik völlig überflüssig,
    auch wenn ich mich jetzt wiederholt habe!!!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • @leander
    wie gesagt die verse sind geklaut von "joint venture - geschenktes gras"
    eine absolut emfehlenswerte band übrigens. das beste ist: OHNE SCHLAGZEUG!!!

    Satellite of Love

  • Hallo?
    Ich mache hier keine Stimmung gegen dieses geniale WE. MG hat um Impressionen gebeten und ich habe welche geschrieben. Das jetzt welche schreien, das sei falsch und hinterhältig, kann ich echt nicht nachvollziehen. Denn ich habe weder alle Bands verrißen, noch irgendeine hohle Scheiße geschrieben, die außer mir kein anderer gesehen hat.
    Was willst du Leander? Zensur? Rosarote Sonnenbrillen für alle? Wen Astheim interessiert, der wird kommen und wenn es jemandem am Arsch vorbei geht, der wird so oder so wegbleiben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Chester Schreib Dir einfach mal hinter Deine Ohren, sowohl als Künstler wie auch als Mensch, "der Ton macht die Musik", und Dir mangelst mit Deinen 21 Lenzen wohl einfach noch an Deinen rhetorischen Möglichkeiten wie auch an Deinem Fingerspitzengefühl, um, wenn überhaupt angebracht, Kritik so zu verpacken, dass sich der Angesprochene den Schuh anziehen mag oder zumindest darüber schmunzeln kann. Um so wie Du Gift und Galle versprühen zu dürfen und die Leute an die Wandzu nageln wie Du es überhaupt seit einiger Zeit im Forum und im Chat tust, fehlt Dir einfach auch die entsprechend glaubwürdige Position díe man sich aber erst erarbeiten muß. So, war mein last post in diesem Zusammenhang.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Zitat

    Original von seppel
    dem geschenkten gaul - schaut man nicht ins maul
    bei geschenktem geld - da wird nicht nachgezählt
    schenkt mir einer seinen wagen - werd ich nicht nach dem ölstand fragen
    und auch ein spendierter sekt - hat mir noch jedes mal geschmeckt


    Den Text finde ich total scheiße.


    Zitat

    Original von seppel
    hatte ich schon erwähnt, dass ich das wochenende durch die bank wech geil fand, und dass mein dank sämtlichen aktiven, einschliesslich musikern gilt?
    ok, dann hab ich es jetzt eben nochmal gesagt.


    Den Text dagegen super.



    @Leander: Ach - Nee, vergiss es...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Den Text finde ich total scheiße.


    kommt auf den kontext an.
    wenn du es als abwertend empfindest , hast du mich missverstanden.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ähhhhmmm hallo?
    also, ich weiß jetzt nicht genau welche der kritiken kritisiert wurden und welche nicht.... aber meine kritik, welche folgendem satz folgte:

    Zitat

    Erstens hab ich probleme gehabt meine euphorieausbrüche zu kontrollieren, welche wohl dadurch aufgetreten sind, dass ich mal endlich wieder livemucke erleben durfte. da hats mich dann weniger gestört, dass die musikstile nicht ganz meinen geschmack getroffen haben


    ich kann mir vorstellen, dass meine sprache nicht das niveau erreicht, welches einige leute hier vorlegen, aber wer aus diesem satz zu schließen vermag, dass ich gegen die livegigs bin, der ein genie in der materie der fehlinterpretation!
    den rest habe ich eigentlich schon per pm mit colin geklärt...so mehr oder weniger;)....fazit:
    die sängerin fand ich stimmlich mehr als in ordnung (jaja, der cata hat ein halbes kompliment ausgeteilt...*schäm*...schadet meinem guten( ähm schlechten) ruf;)).
    die sprüche fand ich eben (milde ausgedrückt) nicht ganz so toll!
    meine kritik sollte eigentlich dazu gelten, die headphones dazu zu bewegen über die sprüche nachzudenken und ggf. was zu unternehmen.... ich hasse zwar vorgekaute sprüche, aber falls es nicht anders möglich ist (vielleicht hatte sie ja auch nur einen nongoodspruch-tag) sollte man sich vielleicht überlegen ein oder zwei sprüche vorzubereiten und auf die reaktionen zu achten. wenige gute sprüche sind auf jeden fall besser als viele "schlechtere"...ausnahmen bestätigen die regel (holle und seppel z.b.;))!
    also.... ich wollte auch ja nicht gleich begraben (sorry falls das so rüber kam)...ausserdem bin ich dazu zu klein zu dick und zu schwach....da müsstet ihr schon den seppel rufen *gg*. naja, lasst euch von den kleinen dicken nicht den spaß verderben.....hach diese ausländer...diese gemeinen italiener.... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Gift und Galle


    So wie sich einige von wirklich harmlos vorgetragener Kritik enervieren lassen, muss man höchst zufrieden feststellen, dass eben diese dieselbe offenbar mehr als verdient haben - und sei es nur, um vielleicht mal einen Anstoß zu bekommen, wie man mit Kritik gleich welcher Couleur umzugehen hat.


    Das Problem vieler Amateur-Bands ist, dass Freunde, Verwandte und bekannte Musiker meist ausschließlich loben, oft über den grünen Klee, obwohl das meiste Lob jeder Grundlage entbehrt. Es bedarf schon einigen Selbstbewusstseins und klaren Verstandes, um einzusehen, dass man vielleicht doch nur ein Viertel so gut ist, wie man selber denkt und ständig erzählt bekommt.


    Zudem: Der Musiker (oder Künstler im Allgemeinen), der nicht bereit ist, sich selbst und sein Werk in Frage zu stellen oder zumindest zu hinterfragen, der wird nur in den seltensten Fällen Erfolg haben. Mir persönlich sind alle noch so flegelhaften Kritiker, sofern sie in der Lage sind, sich ein wenigstens halbwegs kompetentes Urteil zu bilden, lieber als heuchlerische Schulterklopfer - von denen dieses Forum, wie in eben diesem Thread zu sehen, voll ist. Furchtbar. Alle Macht denen, die sich dieser Form des vollkommen sinnenthobenen Anstandes entziehen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • So, jetzt aber mal langsam bitte!
    Kennen einige von euch noch den netten Spruch „der Ton macht die Musik“?
    Das gilt für die Musik genauso wie für den Umgangston!


    Alle (bis jetzt ohne Ausnahme) die auf dem Treffen getroffen habe, waren während der Veranstaltung mindestens zufrieden, in der Überzahl aber begeistert von den Liveacts, Workshops, stundenlangen Sessions im Proberaum und dem gesamten Umfeld.


    These1:
    Dass nun einzelne Kritiken geschrieben wurden die für manche etwas aus dem guten Feeling herausgerissen daherkommen ist einerseits nicht so schlimm, andererseits liest es sich aber etwas gehässig.
    Alles halb so wild! Auch wenn ich hier und da einige Ironie-Tags vermisse, dient die Kritik untereinander ja nicht dem Verriss, sondern eher der kollegialen Unterstützung im Sinne von hilfreichen Tipps. Geht mal auf http://www.musikerpolizei.de , da geht’s richtig ab... ;)


    These2:
    Die paar von uns, die das Wochenende kritiklos genial fanden haben es möglicherweise so gesehen wie es geplant und auch durchgeführt wurde: Ein Treffen von einigen Gleichgesinnten, die etwas mehr als Zelten, Biertrinken und Drummervideosgucken geboten bekommen haben.
    Ich fand ALLE Bands gut! Genauso fand ich auch ausnahmslos alle Gäste witzig und gut drauf. Nur kriegen einige im „Reallifechat“ vor Ort offensichtlich nicht das Maul auf und finden manches erst nach der Heimfahrt beschreibenswert. Aber das ist wohl das Problem bei „Nachbesprechungen“



    Ich –wenn es einen interessiert- neige zur These 2.
    Wir sind Musiker und Livemucke gehört nun mal dazu! Wie soll das denn das nächste mal aussehen? Eine einzige Band, die sich noch traut, vor solch einer erlesenen Kritikerversammlung aufzutreten? Evt. unplugged im Clubhaus? 30 Gäste mehr, die gehört haben wie cool das alles für Umme war, leider war die Musikerpolizei unterwegs und keiner hat zukünftig mehr Bock seine Band mal zu präsentieren? Habt Ihr denn einen Vollknall???


    Der Ton macht die Musik! Das nächste Treffen, so wie es aussieht, wohl ohne Ton...
    Gut, dass es noch ein Video vom 3.0 gibt. Ich weis nicht, ob von den Veranstaltern und aktiven Mitgliedern bei soviel notdürftigem und dringlichem Abgesabbel noch die Motivation für den Riesenaufwand einer Bühne, einer kompletten Backline und dem Catering fürs 4.0 vorhanden ist.


    Ich möchte mich bei allen Musikern für die unvergesslichen 3 Tage puren Spaß genau so bedanken, wie bei der kompletten „Astheim-Crew“ die mit einem gewaltigen Aufwand, den keiner bezahlen könnte agiert hat.
    Ich bedanke mich auch gerne bei:
    - Sabrina, die eine außergewöhnlich gute Stimme hat und eine echte Kollegin ist,
    - dks, der die Stimmung in seinem „Wahnsinn"-Thread voll getroffen hat
    - allen Live-Drummern, die es geschafft haben mein Set ohne Blessuren überlebt haben zu lassen
    - Trommelmatze, der auf einem komplett fremden Set sein Drumsolo so geil gespielt hat
    - Matzdrums und Rainer für einen Top-Job mit Ultra-Engagement
    - Colin für seinen professionellen Sound
    - Hagi, der als einziges Nichtmitglied, Nichtdrummer etc. sich den Arsch aufgerissen hat, damit es uns rundherum gut geht (inzwischen ist er Mitglied)
    - Seppel, der weiß wie man feiert und geschenkte Gäule behandelt
    - MG, der mal wieder alles auf den Grundsatz "Im Keller brennt Licht" gebracht hat. Mann, MG: Wir haben uns nicht zum Jahrestreffen von Kritiker.de getroffen.


    Ich mach dann ggf. weiter im „Kotzt euch aus“ Thread und geh mal ein paar Tage sowohl offline als auch in mich...


    PS: Danke für den KickSomeAzz-Vergleich, A-Mod. Ich werde mal drüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von LeanderX
    und Dir mangelst mit Deinen 21 Lenzen wohl einfach noch an Deinen rhetorischen Möglichkeiten wie auch an Deinem Fingerspitzengefühl, um, wenn überhaupt angebracht, Kritik so zu verpacken, dass sich der
    Angesprochene den Schuh anziehen mag oder zumindest darüber schmunzeln kann.


    Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit, das sich wirklich was zu kritisieren hatte und nicht nur ein paar wichtigtuerische Sätze loswerden wollte, die höchstens zum Lächeln anregen. Wenn es mit voranschreitendem Alter einhergeht, den Sinn klarer Worte zu verlernen, dann erfreue ich mich meines juvenilem Daseins solange es noch geht.

    Zitat


    Um wie Du Gift und Galle versprühen zu dürfen und die Leute an die Wandzu nageln wie Du es überhaupt seit einiger Zeit im Forum und im Chat tust, fehlt Dir einfach auch die entsprechend glaubwürdige Position díe man sich aber erst erarbeiten muß.


    Da ist es doch sehr beruhigend zu wissen, das du dir in deinem Alter eine Position erarbeitet hast, von der du das ungestüme Jungvolk in seine, ihm nicht bekannten, Schranken weisen darfst. Hurra alles geht seinen gewohnten Gang..

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Das Problem vieler Amateur-Bands ist, dass Freunde, Verwandte und bekannte Musiker meist ausschließlich loben, oft über den grünen Klee, obwohl das meiste Lob jeder Grundlage entbehrt. Es bedarf schon einigen Selbstbewusstseins und klaren Verstandes, um einzusehen, dass man vielleicht doch nur ein Viertel so gut ist, wie man selber denkt und ständig erzählt bekommt.


    stimmt, nur geht es darum bei einer party gerade eben nicht. es bedarf einer gewissen zeit, sich der musikerpolizeiuniform zeitweise gänzlich entledigen zu können und sich auf den sinn des ganzen zu beschränken, bzw. wieder zu öffnen.
    welchen "job" hatte ich an besagtem wochenende?
    richtig: KEINEN!
    ich werde den teufel tun, bands bei partylaune zu analysieren, bewerten und anschliessend über sie urteilen. es zählt einfach nicht zu meinen hobbies.
    sollte mich jemand um meine meinung bitten, so werde ich nicht zögern, diese dann auch kund zu tun.

    Satellite of Love

  • danke seppl, eine solche antwort wollte ich hören (und das meine ich so, wie ich es schreibe)!!!


    nochwas: ich hab absolut nix gegen kritik! und ausserdem rennen uns nicht nur bekannte und verwandete und sonste wer hinter und loben uns! nein, die kritisieren uns auch hie und da! und das find ich gut! mit voran pat, mein aller bester kumpel! kritikfähigkeit ist wichtig!


    aber eins wurde auch noch gesagt: der ton macht die musik! das ist völlig richtig. da sollten sich der eine oder andere vielleicht mal n kopf drüber machen. ob ich was mit meiner kritik übern haufen schiessen will, oder jemanden unterstützen will, was zu bessern.


    JB: danke für deine statement mit dem sound! hat mir auch ziemlichen spass gemacht! dafür auch noch mal danke an alle bands! war mir ein fest!


    und jeder der sich jetzt noch von mir, uns, oder sonst wem in irgendeiner form angepisst, belästigt oder sonstwas fühlt, der kann sich von mir aus ein loch ins knie bohren und sich selbst f*****. ist mir eagle!


    zu diesem thema war das nun auch mein letzter post, den ich spare mir die zeit, um für euch an besseren ansagen zu basteln :)


    cu all

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

  • Hier gehts rund, hier ist Action in der Bude.
    Ich hätte nie gedacht, dass eine in meinem Augen harmlose Kritik so einen Wirbel erzeugen kann.
    Wenn ich auch nur in Ansätzen geahnt hätte, wie das hier ausufert, hätte ich mich wohl gleich auf den Standtpunkt von Papa Forum gestellt: "Man kann auch mal die Klappe halten."
    Das ändert zwar absolut nichts an meiner Sicht der Dinge, noch an der Art sie zu formulieren, wohl aber bringt es mich zu der Erkenntnis, dass Zeitpunkt und Ort, diese zu vermitteln, ein Fehler war.


    Mea Culpa

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von seppel


    kommt auf den kontext an.
    wenn du es als abwertend empfindest , hast du mich missverstanden.


    Ich finde den Text nicht abwertend, ich finde ihn sehr sinnlos weil das für mich viel zu oberflächlich ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Alle (bis jetzt ohne Ausnahme) die auf dem Treffen getroffen habe, waren während der Veranstaltung mindestens zufrieden :) , in der Überzahl aber begeistert :] :] von den Liveacts, Workshops, stundenlangen Sessions im Proberaum und dem gesamten Umfeld.


    So ist es Jürgen, so ist es...


    eigentlich kaum fassbar das einige wenige hier in der Lage sind das (zufriedene) Gesamtbild mit ein paar wenigen "farbklecksen" zu versauen !
    Wirklich sehr, sehr schade !!! :(


    Selbst ein kräftiger tritt in einen rostigen Nagel hätte mir diese 3 Tage nicht (...mal im Ansatz) versauen können.
    Erst recht nicht *hinterher*.................. :rolleyes:


    Ich werd dann jetzt einfach mal die Schnauze halten !
    Gruß, Ötzy

  • @ alle "also-ich-fand-alles-toll-authisten"


    >> eigentlich kaum fassbar das einige wenige hier in der Lage sind das (zufriedene) Gesamtbild mit ein paar wenigen "farbklecksen" zu versauen !<<


    stimmt. unfassbar, wie sich jemand durch die "wenigen farbkleckse" alles versauen lassen kann. meinungen sind stets subjektiv. wenn jemand kritik äußert, heißt das doch noch lange nicht, daß astheim für alle anderen scheisse war... harmoniesucht in allen ehren.. ;)


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!