Impressionen vom DF-Hook-Up

  • ich hab den ganzen mist noch mal quergelesen...
    so wild ist das alles garnicht: chester hat bands kritisiert, cata hat bands kritisiert, schneider und mg fanden dies ok, der rest nicht. 30 leute haben in diesem thread gepostet, 60-70 mitglieder waren beim treffen anwesend. das sagt doch einiges über die bedeutsamkeit dieses threads, sowie über die allgemeine haltung bezüglich seiner "problematik" aus.


    dieser thread ist ein furz. ein fetter, übelriechender, feuchter furz. egal welche qualitäten ein furz hat, ein furz ist und bleibt ein furz!!!


    ende der durchsage

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von JB
    Auch die, die garnix begriffen haben und sogar Ihre Signatur entsprechend abgeändert haben.


    Wer sich über die Sig aufregt hat den Grund meines Eingreifens in diesen Thread nicht verstanden.



    seppel: danke, voll ins Schwarze.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • seppel
    wobei ich mir jetzt die frechtheit erlaube hier klarzustellen, dass ich vor jeder kritik geschrieben habe, dass mir das treffen mehr als nur gut gefallen hat und dass ich mich auch sehr über die livemucke gefreut habe! deshalb sehe ich es nicht ein, dass einige hier so schreiben als würde ich das nicht schätzen was pat und all die anderen für uns getan haben!!!!!!! und das möchte ich noch einmal unterstreichen! außerdem habe ich das mit den kommentaren auch schon mit dem gitarro der headphones geklärt und mich über devante nochmal bei der sängerin entschuldigt .... nochmal offiziell, damits dann nicht wieder heißt ... undankbarer mistkerl usw.:
    @headphonessängerin
    sorry, hab da wohl etwas zu hart kritisiert (im falschen ton...und der macht ja bekanntlich die musik...die kommentare fand ich halt nicht ganz toll (was ja inzwischen bekannt sein dürfte)...deine stimme hingegen.....du ziehst nicht zufällig nach italien und willst hier singen?? :] )).... ne, sorry...hätt wohl besser auf die kritik verzichtet! dieses thema ist (hoffentlich) erledigt.
    eine sache würde ich trotzdem noch gerne loswerden....
    man kann fehler machen und auch daraufhingewiesen werden.... die gegenkritiken einiger hier fand ich aber mehr als beleidigend! wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich das mir gebotene nicht schätzen würde??? oder dass ich nicht zufrieden oder gegen livemucke wäre? es ist sicher angenehm nur jene teile eines posts zu lesen, die man auch lesen will, aber das finde ich ziemlich billig!!!

    Zitat

    Erstens hab ich probleme gehabt meine euphorieausbrüche zu kontrollieren, welche wohl dadurch aufgetreten sind, dass ich mal endlich wieder livemucke erleben durfte


    wie kommt man von diesem satz darauf, dass ich, nur weil ich einige kleinigkeiten kritisiert habe (was zugegebenermaßen ein fehler war), gegen die livemucke in astheim bin und das treffen, die organisation sowie die musik nicht geschätzt habe?????? und wenn jemand zusätzlich mein posting unter wahnsinn gelesen hätte, dann würde derjenige verstehen, dass ich in den letzten jahren nichts besseres erlebt habe als astheim...und ob ihrs glaubt oder nicht! ich mein es ehrlich!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Wer sich über die Sig aufregt hat den Grund meines Eingreifens in diesen Thread nicht verstanden.

    Jo stimmt auch wieder, Martin: Ich habs nicht begriffen.


    Vielleicht reagiert man ab 30 ganz besonders auf IronieTags und schnallt einfach nix mehr. Aus diesem Grunde werde ich auch die persönliche Anwesenheit MG´s nicht mehr abwarten um Ihm aus seiner sicheren Entfernung heraus verzapften Blödsinn mal meine persönliche Meinung zu geigen. Leider bin ich MG rethorisch so stark unterlegen, dass ich feigerweise zum ersten Mal den Ignore-Button drücke. Man hat ja noch einen Beruf, dem man nachkommen sollte...


    Sei es wie es sei: Martin hat seine Arschloch-Signatur wieder in eine vernünftige geändert, mein Buddy-Bild hat sich bei einigen grundsätzlich geändert, keine Sau interessiert das und alles bleibt bei meinem authistischen rosaroten Brillen-Bewusstsein. Ich danke Seppel und Asi Prollowski genauso wie den anderen ca. 20 Gästen die mich angemailt haben.


    Für meine evt. stattfindene -natürlich ganz private- Geburtstagsfete zum 50sten werde ich mir nach den Erfahrungen beim diesjährigen T3.0 überlegen, ob ich das so mache wie geplant....
    Man ist ja heute nicht mehr sicher ob der Kartoffelsalat, die Schlafgelegenheit, die Konservenmucke und die Gastronomiepreise in Karlsruhe noch einer Kritik standhalten können.
    Weil das alles aus der guten Laune heraus nicht sein muss, muss man sich die "kritiklosen Mitesser" halt aussuchen.
    Geil wenn man trotzdem noch genug Leute kennt, die das gleiche Risiko bei Ihrer nächsten eigenen Fete auf sich nehmen und sich nicht in Kommentaren verlieren. Bei Feten unter "seinesgleichen" war einfach alles ok und keiner hat danach Scheisse abgelabert sondern sich um seine eigene Orga für den nächsten Event gekümmert.

  • JB


    ich verstehe dein problem nicht. waren nicht wir (pat, mods, etc) es, die stets für meinungsfreiheit und unabhängigkeit gekämpft haben in diesem forum? sollten die lächerlichen 3 EUR tagesbeitrag für das Treffen 3.0 auch ein schmiergeld für das unterlassen jeglicher kritik darstellen? sollte das die abhängkeit schaffen, daß man aus dank und schlechtem gewissen für die ganze orga seine meinung nicht mehr kundtun darf? wenn das die neue marschrichtung sein soll, bin ich aus diesem forum sehr schnell verschwunden.


    es mag sein, daß einige den aufwand für dieses treffen unterschätzt haben - jedoch haben diejenigen nun gelernt und das nächste treffen kann nur noch besser und reibungsloser laufen, als das 3.0er. pat wird einiges anders machen und andere werden sich überlegen, ob sie nochmals soviel arbeit auf sich nehmen. und selbst dann werden wir eine lösung finden, denn das ziel und der wert eines solchen treffens ist wohl jedem mehr als klar (oder doch nicht?).


    ich verstehe, daß du nen riesenaufwand hattest mit dem set, am donnerstag geholfen hast und dich jetzt vielleicht als "ausgenutzt" betrachtest, was du mit trotzigem beleidigtsein quittierst, daß wohl auch noch überhalb der 30er grenze zu finden ist. sorry - aber hier öffentlich deinen "freundeskreis" zu schmälern oder bestimmte personen indirekt von deiner geplanten fete auszuladen, ist einfach nur albern. was willst du erreichen? ich hätte auch geholfen, wenn ich nicht jobbedingt die woche arbeiten hätte müssen und am montag morgen auch wieder ne präsentation gehabt hätte - sorry, aber das war bekannt und jeder hat gewusst, worauf er sich einläßt.


    alle, die geholfen, gespielt, aufgebaut und abgebaut haben verdienen den höchsten respekt. das wurde schon mehrmals gesagt, und nicht nur ich bin ratlos, wie man sich nochmal richtig bei allen (du hast im übrigen deVante und pats mama vergessen) so richtig bedanken sollte. aber war er andererseits nicht auch deren freier wille und der spaß daran?


    wenn jemand eine meinung hat, die einem selbst nicht passt (aus welchen gründen auch immer), muss man diese meinung auch nicht annehmen.


    vielleicht solltest du lieber chesterhead auf ignore setzen statt MG. ich glaube, es geht hier nicht um die fehlende eigenschaft, ironie-tags richtig zu interpretieren, sondern mal seinen eigenen standpunkt zu überdenken und mal die perspektive zu wechseln, statt trotzig mit dreck zu schmeissen. drohst du uns jetzt mit liebesentzug, wenn wir das treffen nicht ausnahmslos gut finden? wo bleibt hier bitte die so oft beschworene "coolness", mal beiträge nicht ganz so ernst zu nehmen, oder andere meinungen zählen zu lassen (so lange es sich nicht um fakten handelt)?


    ich persönlich fande das treffen durchgehend sehr gut mit einigen highlights und ein paar groben schnitzern auf persönlicher ebene, die sich später als mißverständnis herausstellten. jedoch lasse ich auch meinungen und empfindungen anderer leute gelten - mich davon aber nicht beeinflussen, denn ICH weiß, was ich gefühlt habe an diesem wochenende. ob man sich nun mitteilt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. auch, ob dies im nachhinein der richtige moment oder der richtige kontext war, bleibt jedem selbst überlassen und sehe ich persönlich im bereich der "freiheit" dieses forums.


    vielleicht würde ich mich anders fühlen, wenn ich ein ganzes schlagzeug durch halb deutschland gefahren hätte, während des treffens krank geworden wäre und dann ein schlagzeug mit runtergespielten fellen nach hause gebracht hätte. aber ich wüsste, daß es allein meine entscheidung war, das zu machen. keiner muss sich für deine entscheidungen rechtfertigen. mehr als sich zu bedanken kann man nicht.


    ich könnte kotzen, wenn ich das rumgeheule von einigen hier sehe, denn DAS macht den gesamteindruck des treffens zunichte. zwei von von 40 leuten fanden band a oder b scheisse? na und? macht doch mir nichts! aber sich jetzt mit verletzten seelen und gekränkten eitelkeiten herumzuschlagen tut sogar mir weh, so daß ich mir wünsche, das treffen hätte an sich gar nicht stattgefunden.


    zögerlicher gruss
    tim

  • eigentlich hatte ich keiner lust mehr, diesem thread etwas hinzuzufügen.
    dennoch:
    a) ich bin nicht beleidigt; wäre ich es bei jeder kritik, egal wie sie ausgesprochen wird und in welchem ton, bräuchte ich das haus nicht mehr zu verlassen.


    auch wenn jmd. ein wenig harscher reagiert und seine meinung in diesem ton äussert: das ist ein freies land.
    leute, die damit nicht klarkommen, haben eher ein persönliches problem, mit zuweilen auch offener kritik umzugehen.


    b) die treffen sollten darunter nicht leiden, leute, ihr wisst, wer ihr seid!


    c) jürgen: nimms nicht so heavy; es gibt wesentlich schlimmere dinge auf dieser welt.


    d) tim: hast den (huf)nagl (hihi ;-)) auf den kopf getroffen.


    e) dieser thread sollte nicht geschlossen werden, da er die freien meinungen verschiedener leute zeigt und auch unangenehme dinge nicht versteckt werden sollten.


    f) ich freue mich aufs nächste treffen, auf ALLE leute.


    g) jb. na ich hoffe doch, das ich eingeladen werde;)


    gruss * deVante

  • Endlich erfährt man als Außenstehender, wer bei der in Frage stehenden Band mit der adretten Sängerin nun eigentlich trommelt. Danke für die Aufklärung.


    P.S.: Du solltest unbedingt mehr posten, aus Dir spricht die dieser Tage so selten verlautende Stimme der Vernunft.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Also gut. Jetzt haben wir doch noch einen vernünftigen Abschluss gefunden.
    Sorry für meine Überreaktion. Wenn man alles nochmal durchliest haben sich die Standpunkte wohl gegenseitig aufgeschaukelt.


    Schwamm drüber? Danke!


    Zumindest haben wir erreicht, dass der Admin eines gewissen anderen Forums daran seinen Spass gehabt haben dürfte ;)


    Halt, zwei müssen der Vollständigkeit halber noch sein:

    Zitat

    ich verstehe, daß du nen riesenaufwand hattest mit dem set, am donnerstag geholfen hast und dich jetzt vielleicht als "ausgenutzt" betrachtest...

    Das ist Deine Interpretation und vollkommen falsch


    Zitat

    ...bestimmte personen indirekt von deiner geplanten fete auszuladen, ist einfach nur albern...

    Klar wäre das albern, war aber nur als generelles Beispiel gedacht und nicht auf Forumsmitglieder bezogen. Mehr so allgemein gesprochen (und schief gelaufen)


    Also mach ichs so wie Chester: Mea culpa!

  • ok..ich hab zwar schon geschrieben, dass es mein fehler war...aber nochmal offiziell:
    MEA CULPA............
    miiii è stata tutta colpa nostra...che storia...;)


    und wir haben uns doch alle wieder lieb....nich wahr onkel jürgen :D ?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ähem, Leander: ist mir jetzt zwar unheimlich peinlich aber meinen 50sten feier ich erst in 2 Jahren und das während einer Reise duch die Karibik. Livemucke is nicht, da das Boot zu klein ist.


    "...und der admin des anderen forums soll uns das erstmal nachmachen! ;-)"
    Das kriegen die nie hin.

  • Zitat

    Original von trommel-uwe


    genau, und immer schön fleißig üben, damit die Musikerpolizei dumm da steht... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :


    Um Himmels willen, die war da? Wieso hat mir keiner Bescheid gesagt, ich hätte sie endlich mal kennenlernen wollen.


    Ansonsten übe ich mich in Vorfreude auf die Edition 4.0, Schlagzeugspielen und Demut.


    Ich habe fertig

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Tut mir leid, diese "unendliche Geschichte" hat mir den Rest gegeben - ich finde, Jürgen hat Recht mit dem Übelnehmen diverser "Berufsmiesmacher" und Athmosphäre-Vergifter. Auch wenn MG es heraugefordert hat: er bleibt doch nicht allein mit seine preudo-satirischen Art und seinem bieder-deutschen Herumgenöhle. Leider gibt es noch viel Mitglieder, die in dasselbe Horn stossen. Schade, dass ihr soviel wertvolle Lebenszeit mit diesen negativen Gedanken vergeudet...
    Ich beantrage hiermit:
    1. den Ausschluss aller permanenten Meckerbolzen aus dem Ruhrpott (oder anderswo, aber hier sind sie doch eher gehäuft - muss an der negativen Ballungszentrum-Athmosphäre liegen)
    2. für jedes Mitglied eine Crashkurs im Bereich Umgangsformen und Höflichkeit
    (Wahlweise: eine eigenes Forum über 40 oder nur für Süddeutsche ab Südhessen)
    Da dies wahrscheinlich nicht realisierbar ist, ich mich aber nicht weiter ärgern will über dieses unsägliche kleingeistige Geschreibsel und dass ich dafür auch noch Stütze bezahle: Pat, bitte abmelden wie besprochen.

  • Obi: Wäre schön, wenn Du Deine dummen Vorurteile bezüglich des Ruhrgebietes und bezüglich Deutscher jenseits des Weißwurstäquators für Dich behalten könntest. Obwohl, sie waren schon sehr aufschlußreich. Du bestätigst genau das, was ich zu Deiner Person sowieso schon im Kopf hatte und aus Höflichkeit für mich behalten habe. Ausgerechnet Du musst hier was von der Vermeidung negativer Vibes erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!