Set stimmen...

  • Bei allem Respekt! Schlaf weiter! ........Nun, wer benimmt sich lächerlich? Doch wohl Du! Was interessieren mich objektive Kriterien, wenn ich den Klang des "DW Pacific" subjektiv besser finde.
    Ich schicke Dir gerne ein Paar Kostproben von mir, natürlich nur, wenn Du auch was zu bieten hast. Mir ist durchaus bewusst, welchen qualitativen Wert ein Sonor Hilite noch vor 10 Jahren hatte. Wenn Du Dich mit mir messen möchtest, dann lasse ich mich gerne auf das Niveau herab.
    Man man, Musiker können echt verdammt neurotisch sein oder eben kindisch, wie Du es so schön formuliert hast.

    Weniger ist mehr!

  • Zitat

    Wenn Du Dich mit mir messen möchtest


    Messen? Worin? Wessen Papi stärker ist? Beruhigen und genauer lesen. Alles ist gut und wir freuen uns, wenn Du Dich an Deinem Pacific freust.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Sag ich doch! Würde mich dennoch interessieren, welches Set Du benutzt und vor allem, wie Du es benutzt.
    Beruhigt hab ich mich, denn nicht ich habe die Diskussion vom eigentlichen Thema abweichen lassen. Aber mich hat das jetzt auch gehilft. Alles wird gut Brauner.
    In diesem Sinne, lass uns wieder lieb zueinander sein.

    Weniger ist mehr!

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    Nun, wenn Mexico im fernen Osten liegt, dann habe ich mein Hilite gegen ein Fernostschlagzeug getauscht. Allerdings habe ich da so meine Zweifel.


    Alls wenn das nicht scheißegal wäre. Du hast ein Hilite weggegeben für das Pacific? Mann!
    Du könntest wohl das alte, furchtbar klingende Hilite und das neue coole Pacific für jeweils einen Euro bei eBay einstellen und schon wäre klar, welches hier das bessere Set ist.
    Gottogott. Doch nicht für ein Pacific. Frag' mich wenn du das nächste mal ein Ludwig verschenken willst oder so. Ich nehm's auch mit der häßlichen alten Folie.
    Heul und schluchz.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    Ich achte darauf, dass jede Schraube den gleichen Zug hat und kontrolle auch an Hand des Fells, indem ich in die Mitte des Fells drücke und jeden Bereich, wo eine Schraube sitzt, leicht mit dem Stick anschlage.


    Wie stimmst du mehr, nach Spannung oder Gehör?
    Mach's nur nach Gehör, die Spannung ist kein garant dass es auch gleich klingt.


    Rabb hatte doch ein CX auf der letzten Tour, da waren denk ich G1 coated drauf. War ein guter Sound, da waren aber nicht soo viele Obertöne.
    Aber da du auf nem Hilite Pinstripes spielst sagt das eigentlich schon alles. :D


    Ach ja, das CX hat 8-schichtige Ahorn-Kessel. EZ und EX haben Mahagoni, FX Birke.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Grundsätzlich stimme ich nach Gehör, als Basis stimme ich aber zuerst auf Spannung.
    Wenn Rabb auf seiner letzten Tour auch ein CX spielte, dann spricht das sicher für Pacific.
    Und Pinstripe auf einem Hilite ist halt eben auch Geschmackssache.

    Weniger ist mehr!

  • Hab zwar diesen D&P Test nicht gelesen, aber ich glaube, dass die meisten hier schon Recht haben. Normalerweise müsste das Hilite aufgrund der extremen Qualitätsunterschiede wirklich besser klingen. Es sei denn das Hilite war total verstimmt und dein CX ist perfekt gestimmt. Wo liegen denn die Unterschiede in den Kesseln der Sets ? Vielleicht magst du einfach einen anderen Sound und meinst deswegen, dass das Hilite nicht so gut klingt wie das Pacific. Wieviel Lagen hatte denn das Hilite ? War doch auch Ahorn oder ?


    Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Auf der Pacific Homepage (http://www.pacificdrums.com) steht, dass die CX Serie aus 8 Lagen Ahorn besteht, sunblocker sagt 7 Lagen und zur Zeit wird bei ebay ein CX-Set verkauft, da meint der Verkäufer es ist Mahagoni. Wobei es das Finish "platinum" in der CX Serie gar nicht gibt ?( ?(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2551919268

    Incubus rocks

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    Wenn Rabb auf seiner letzten Tour auch ein CX spielte, dann spricht das sicher für Pacific.


    Nein, das spricht für die Marketing-Abteilung von DW. Bei GenX hat schon Minnemann DW gespielt, da sollte Rabb dann PDP bewerben. Auch auf Solo-Clinics spielt er wohl PDP, aber das ist reine Marketing-Strategie.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    OK OK, hab n scheiß Schlagzeug, kann nix und mein Sonor ist verstimmt.
    Ausserdem hab ich nie behauptet, mein Sonor verkauft zu haben. Oder gar getauscht gegen das Pacific.


    Also das hast jetzt du gesagt... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ist echt schlimm wie solche Diskussionen immer ausufern...wenn jeder von uns sachlich bleibt und normal ohne ironische Bemerkungen einfach mal freundlich antwortet, sind doch alle glücklich. Ich versuche es nochmal sachlich: Wieviele Lagen hat das Hilite und aus welchem Holz ist es ?

    Incubus rocks

  • Das HiLite wird wohl dickere Kessel haben. Was ich eigentlich sagen will: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einer das CX einem HiLite vorzieht. Konnte neulich eins im Laden testen, und obwohl ich den Hype um DW weder verstehe noch unterstützen will, UND sogar selbst ein Sonor spiele, muss ich sagen, dass die Kiste einen wirklich sehr geilen Sound hat, wie er eigentlich nicht viel besser sein kann. Kann's jetzt nicht direkt mit dem HiLite vergleichen, aber vieles , was hier gesagt wird, scheint mir doch wieder zu allgemein, vorschnell geurteilt, ohne echte subjektive Erfahrung dahingerotzt zu sein. Wer von den vielen Kritikern hier hat denn wirklich BEIDE Sets mal angespielt?


    Auch diese Theorie, wer Pinstripes auf ein High-End-Set tut, hat keine Ahnung... das sind subjektive Dinge. Ende der 80er hatte man keine Ahnung, wenn man KEINE Pinstripes und möglichst noch viele Taschentücher verwendete, zumindest in der Rockmusik. Heute sind sie weit und breit als Anfänger-Notlösung geächtet. Ich sage: Alles Geschmackssache, völlig egal, ob ich jetzt weiß-raue Felle mag oder Evans Hydraulics. Viele Leute hier sollten sich mehr auf ihr Gehör verlassen UND andere subjektive Meinungen einfach mal hinnehmen, anstatt diesen ewigen allgemeinen Vorurteilen und Klischees nachzurennen.

  • Hallo Schlagzeuger,
    ich hoffe, die Diskussion hat sich etwas beruhigt. Das Forum zu benutzen, um zu streiten, wŠre wirklich schade, zumal es keinen wirklichen Grund gab.
    †brigens ist es war, dass das CX 8 Lagen hat. Habe mich da vertan...man entschuldige mir diesen Fehler ;).
    Ich mšchte nur noch kurz los werden, dass ich froh bin, dass es dieses Forum gibt, denn ein Vergleichbares kenne ich nicht.
    Im Grunde sind wa doch ene Familie...oda wat.....neurotisch sind doch meist die Gitarristen....nech.

    Weniger ist mehr!

  • Zitat

    Original von Hannibal
    wenn jeder von uns sachlich bleibt und normal ohne ironische Bemerkungen einfach mal freundlich antwortet, sind doch alle glücklich.


    Nein, ich nicht. Dann langweilie ich mich zu Tode.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!