Neue Bilder - jazzahead 2009

  • Hallo flow,


    ja, das Buch gibts vor Ort bei Just Music am Tresen zu kaufen. Bei den Anderen Veranstaltungsorten übrigens auch.


    Ich bin Gott sehr dankbar, dass die Tour überhaupt klappt, denn bis heute morgen war ich noch im Krankenhaus (aber das ist eine lange Geschichte).


    Bis morgen (oder die nächsten Tage),
    Nils

  • Hallo Nils,
    ich hoffe, es geht dir wieder gut. Waren gestern viele Leute in Berlin? Ich hab's leider doch nicht geschafft, da ich arbeiten musste, und nicht verspätet eintreffen wollte. Ich bestelle mir aber definitiv dein Buch. Macht es für dich einen Unterschied, wo ich es bestelle?


    Beste Grüße,
    Flo

  • Ich war gestern in Berlin dabei.


    Wer das Buch gelesen hat hört nichts neues, bekommt es aber locker und entspannt dargeboten. Klasse auch die Idee mit den 10 unterschiedlich befellten, baugleichen Toms. Übrigens sehr nervig in der Pause wenn die 50 Kursteilnehmer nacheinander/durcheinander diese malträtieren. Dennoch lehrreich und wann bekommt man mal die Chance für solch einen Vergleich?
    Was mir selber noch nie so doll auffiel wie gestern war der Klang des Raumes, deren Einfluss und Veränderung. Die Bass klang nicht unerheblich anders als sie von Nils auf der Stelle um 180° umgedreht wurde. So Plastisch schafft das Buch diesen gewichtigen Eindruck nicht zu vermitteln - wie auch?


    Wer Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.


    flo, ich denke Nils ist es egal wo du das Buch kaufst nur gebraucht würde ihm nicht bringen. Gestern konnte man dort wohl auch keines erwerben denn die Buchabteilung bei JM hatte ja schon zu. Klasse weit gedacht von den Jungs. :thumbup:

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hi,


    Ich war auch in Berlin dabei. Lange Haare, Beherit (Metal) Shirt und leider ein wenig zu spät, weil ich noch Klavierunterricht hatte.
    Genau wie Barumo fand ich das mit der Bass und den verschiedenen Positionen im Raum am interessantesten, und wie du die Bassdrum so gestimmt hast, dass der Raum drauf "anspringt", sozusagen.
    Ein neues Snarefell hab ich auch gleich mitgenommen, so ein schöner A/B Vergleich bietet sich ja nicht immer (natürlich war diese Möglichkeit auf den Toms noch viel besser gegeben).


    Also, wer noch nicht da war: Die Teilnahme lohnt sich! Auch wenn man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, bekommt man doch noch einige Tricks und Kniffe mit, und man kann eben mal ausgiebig alle verschiedenen Fellsorten miteinander vergleichen.


    Lucas

  • Hi Nils


    Ich will da gleich mal nachhaken: was müsste man oder besser was müssten wir machen, damit Du auch mal bei uns in der Schweiz einen Tuning Workshop geben würdest. Bein uns im Geschäft haben wir schon mal über so einen Event diskutiert, da käme natürlich eine passende Fachkraft wie Du genau richtig. So genug der Lobhudelei....


    Grüsse aus Niederlenz

    "Es gibt keinen Offbeat - nur unglaublich schlechtes Timing" :whistling:


    Meine Kits

  • Komme gerade aus Bonn und fand es sehr interessant. Ich behaute mal dass ich dem Stimmen recht mächtig bin. Trotzdem lohnt es sich wegen der ein oder anderen Feinheit.
    Vor allem um mal 8 gängige verschiedene Fellsorten im A/B Vergleich auf der gleichen Sorte Tom zu hören.



    Grüße,
    Stephan

  • Hallo,


    die Tour ist vorbei, aber leider habe ich von den Workshops noch keine Bilder. Aber es gibt doch was, denn die zweiwöchige Tour hatte ihren krönenden Abschluss in Heilbronn, genauer gesagt in Flein (aber wer von Euch wüsste jetzt, wo das genau liegt?)


    Beim beyerdynamic drum day durfte ich eine ganze Stunde auf einer schönen multimedial erschlossenen Bühne über's Stimmen sprechen. Um 10:20Uhr ging's los. Das ist für Musiker recht früh am Tag, trotzdem war der Workshop gut besucht.


    Vielen Dank an beyerdynamic für die Einladung, die exzellenten Bedingungen und die gute Zusammenarbeit, namentlich mit Bernd Neubauer, Mario Gebhardt, Peter Grooff und Oliver Senghaas. Es war eine Ehre dort aufzutreten und hat sehr viel Spaß gemacht.


    Ich durfte mit unglaublich guten Trommlern wie Daniel Schild, Farouk Gomati, Mel Gaynor, Ralf Gustke und last but not least Wolfgang Haffner den drum day gestalten und die Bühne teilen.


    Ein paar Impressionen :)

    Multimedial erschlossene Bühne!!!


    Jetzt machen wir schön trockenen Sound!


    Komische Gesichter ziehen kann ich auch ohne zu Trommeln


    Headset und Sender, sehr komfortabel



    Mehr Bilder vom beyerdynamic drum day 2009


    Die ganze Tour hat viel Spaß gemachtund ich hoffe natürlich auf mehr. Sobald ich Bilder habe, stelle ich sie hier rein. Auf jeden Fall bin ich bei der Musikmesse zugegen, voraussichtlich am Remo-Stand.


    Bis dahin viele Grüße,
    Nils

  • Ich lese mir gerade diesen Threadt durch, und dann sehe ich, dass du im Februar beim Musikhaus Andresen in Lübeck warst.
    Da war ich auch ^^
    War ein echt geiler Workshop, auch wenn ich nach der Pause schon nach Hause musste...
    Hätte ich das gewusst, das du das bist, hätte ich dich bestimmt angesprochen.
    Kommst du in der nächsten Zeit wieder nach Lübeck?
    Oder wars das für dieses Jahr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!