Ludwig Gold Triumphal Snare

  • Ich habe mich ja schon länger gefragt, welches Schmankerl sich die Firma Ludwig für ihr hundertjähriges Firmenjubiläum ausdenkt...


    ... ich dachte ja eine neue Black Beauty...


    Aber bei diesem Schmuckstück hier: http://www.goldtriumphal.com, ist mir ja fast die Spucke weg geblieben! Da dachte ich mir, guckst du doch mal schnell ins Drummerforum, was die Gemeinschaft so von diesem Wunderwerk der Handwerkskunst hält... und musste feststellen: da gibt es ja noch gar nichts drüber!!! Also hab ich mich mal schnell angemeldet, hab das dann in die "Suche" eingegeben und auch nichts gefunden! Ergo hier die Eröffnung! :) Ich hab sie natürlich noch nicht gehört :huh: und ich trau mich auch gar nicht so richtig den Preis zu recherchieren ;( aber rein optisch, in meinen Augen total geil!!! :P Da freu ich mich schon wieder riesig auf die Messe!


    Also was meint bzw. denkt ihr über dieses TEIL? Vielleicht hat sie ja ein(e) Glückliche(r) schon mal irgendwo antesten dürfen??? Wenn sie nur annähernd so klingt wie sie aussieht... WAHNSINN!!!

  • Jesus!


    Irgendwie Cowboy-mäßig. Der Trommler, der da drauf haut, muss auch Sporen tragen.


    Auf der Ponderosa hätte Hop Sing damit die Cartwrights zum Essen-fassen herbeitrommeln können.


    HOWDY!

    Fuck Donald!

  • echt arg hässlich... wenn das nicht alles gold wär und diese komischen Gravuren nicht wären, wärs eh recht hübsch, weil die single flanged Hoops und die sonst. Hardware find ich eigentlich relativ schick.

  • Auch wenn sie sicher nicht die Kategorie
    Alltagstauglichkeit gewinnt, mag ich die Snare.
    Für die Vitrine oder eine alte Vintage-Mühle sicher
    keine schlechte Wahl.
    Spätestens der Preis treibt einem dann die Tränen in die Augen.

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können! GUT SO!!! Na mal gucken wann die ersten Praxis-Tests erscheinen werden und was diese dann so sagen.
    Mal abgesehen von dem Anspruch den jeder an sich selbst hat, meint ihr, dass einem "normalen" Konzertbesucher, also nicht-Musiker, interessiert welches Finish die Trommel hat, auf die der Schlagzeuger da grad drauf haut??? (hab ich schon öfter dran gedacht, vergesse dann aber doch immer mal nachzufragen) Obwohl, diese besagte Snare würde wahrscheinlich doch schon ein bissel "blink-blink" auf der Bühne machen. *grins*

  • dass einem "normalen" Konzertbesucher, also nicht-Musiker, interessiert welches Finish die Trommel hat,


    JA! ich finde, dass das einen "nicht-musiker" sogar sehr interressiert!... ein cool aussehendes set - WAHNSINN - was will man mehr?
    Der sound ist denen doch eh ned wichtig

  • Hi,


    ich empfehle unbedingt mal den Soundclip der Brass Snare, die Adrian zusammen mit Johnny Craviotto entworfen hat, anzuhören.


    click


    Die Engraving Patterns sind natürlich Geschmackssache. Meins sind sie auch nicht.


    Meine erste AK Snare kommt übrigens im Frühjahr 2010.


    Ich freue mich schon riesig auf das Teil !!!


    Grüße


    Christoph

  • Was für ein potthässlicher Eimer.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Klingt echt sensationell!!!! Der Preis ist aber auch mal mehr als heftig^^ Aber bei solchen Unikaten, versteh ichs und ich versteh auch jeden, der das Geld dafür ausgibt.

  • Adrian, übrigends einer der besten Handwerker auf diesem Gebiet weltweit, und einer meiner liebsten Zechkumpane ( auch weltweit) wird in diesem Jahr nur damit beschäftigt sein, 100 Stück dieser Trommeln für Ludwig zum Jubiläum anzufertigen. Jede Trommel wird als Seriennummer eine Jahreszahl der Firmengeschichte tragen, also die erste Snare 1909, die letzte dann 2009. Adrian ist verdammt glücklich über diesen Auftrag, er begann seine Passion für Snares dieser Art als er vor Jahren eine alte " Black Beauty" restaurierte, seine Kompetenz im Metalltrommelbau führte ihn mit Meister Craviotto zusammen, jetzt baut er die Trommel zum Hundertsten für Ludwig, und braucht sich trotz Bankenkrise ein Jahr lang nicht um die Auftragslage zu sorgen.

  • Ein schönes Teil, wenn schon denn schon. Eine barocke Schönheit finde ich. Und der Preis erschreckt mich auch nicht wirklich, gibt ja noch teurer. =-)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!