Guinness World Records

  • Natürlich wär so ein Rekordversuch eine feine Sache, aber wie Hille bereits erwähnt hat ist das für so ein - doch relativ kleines - Forum mit Mitgliedern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kaum durchführbar.
    Es sei denn, ihr schafft es mehrere hundert Nicht-DF-Drummer zusammenzukriegen, die in der Nähe des Veranstaltungsortes daheim sind. Ich glaube aber nicht, dass das machbar ist.

  • Relativ zentral in Deutschland (halt möglichst die Mitte, nicht ganz im Süden oder ganz im Norden), lange vorher angekündigt und am Wochenende wär ich dabei.
    Bei Spritkostenbeteiligung kann ich auch Leute ausm Norden mitnehmen (hab nen Bulli).

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Mal ne Frage. Hab mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber gehts eigendlich nicht darum, das 3 Mann über 48 Stunden drummen sollen? Bitte um Aufklärung

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Es dreht sich um den Massen-Rekord.
    Also mehr als irgendwas um die 533 Drummer gleichzeitig mit einem erkennbaren Groove.
    Irgendwo in Deutschland, FS Kl.3 + Drumset erforderlich... :rolleyes:

  • Also das Veranstaltungsgelände in Bamberg mit ca. 20000 m² wäre zu haben. Allerdings ist das im Freien, was uns sehr abhängig vom Wetter macht. Darüber hinaus müsste ich mit den Herren einen Vertrag abschliessen und das ist mir zu heikel angesichts der Tatsache keine Garantie zu haben ob dann auch Leute antanzen...


    Wie sieht's denn mit unseren Profis aus dem Forum aus? Können die nicht irgendwelche Promis für die Sache gewinnen? Sagen wir mal Benny Greb und Konsorten spielen da noch nen Workshop und nehmen auch am Rekordversuch teil. Das würde doch Leute ziehen ohne Ende. Weiss ja nicht wer sich da ein bisschen auskennt.


    Gruss
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • je nachdem wo das ganze stattfindet komm ich mit meinem set auch vorbei!!!!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    fs kl3. + drumset + erkennbaren puls x 543. schwierig.


    Das trifft es genau!


    Warum klärt ihr nicht erstmal, wer mit macht? Jeder, der Interesse hat, meldet sich (z.B. beim Temenstarter) und wird in eine Matrix eingetragen. Diese besteht aus Name des Teilnehmers und einigen potentiellen Veranstaltungsorten. Beispiel:


    Teilnemer Astheim - Frankfurt - München - Hamburg - Köln
    Bodo ja ja nein nein ja


    Der diese Daten sammelt, muß natürlich erstmal die Potentiellen Orte bekanntgeben.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Jeder, der Interesse hat, meldet sich (z.B. beim Temenstarter) und wird in eine Matrix eingetragen. Diese besteht aus Name des Teilnehmers und einigen potentiellen Veranstaltungsorten.

    Gute Idee.
    Irgendjemand stellt so eine Liste zusammen.


    Entweder kommt dann heraus, dass es wirklich unmöglich ist.


    Oder man findet tatsächlich um die 800-1000 Leute, die alle an einem Ort teilnehmen würden. Wenn dann wegen Termin- oder sonstiger Probleme ein paar ausfallen, ist der Rekord trotzdem gesichert.

  • Also ich würde auch mitmachen. Könnte sogar noch 2-3 Drummer mitbringen bzw. begeistern.


    Und ich sach ma... der Ort wird egal sein ... denn....
    PAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDDDDDDDDYYYYYYYYYYY
    (d statt T - ich komm aus Frangen da brachd ma so an underschied ned :D )

  • Moin,
    Also ich find die Ideee auch echt super.
    Ob ich jetzt selber mitmache muss ich mir echt noch überlegen und mal meine kondition testen.... :D
    Wurde denn schon ein ungefährer Termin gennant an dem die Party starten soll?? (sry hab nich den ganzen fred gelesen...).


    Gruß Tobi

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • mhh....man müsste halt wissen, wie viele leute das ungefähr wären....wegen Platz.

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Bezueglich des Problemes des erkennbaren Pulses wuerde es sich anbieten, einen Blitzer (also eine Lampe, die weit sichtbare Impulse abgibt, wie sie zB die Rettung weltweit verwendet) aufzustellen, der den Puls angibt. Sofern das erlaubt ist.

    Seltsam? Ich?

  • Kinderkinder, bzw. Mannomann.


    Jetzt geht mal alle in euch und überlegt, wie Ihr das organisieren würdet.
    Der einzige Vorschlag der bis jetzt zumindest einigermassen Sinn gemacht hat ist der von Bathtubdriver: "Organisiert Benny Gerb oder so... dann kommen auch ein paar mehr."


    Das Ganze ist eine Heidenorganisation, die nicht am Puls/Groove scheitert (Munchs Blitzer sorgt unter Umständen sogar für ein anhörbares Ergebnis) sondern die Absagewelle aus Gründen wie: "hab den Zug verpasst", "muss überraschend ne Arbeit schreiben", "keiner nimmt mich mit", "Oma gestorben", "das ist zu weit weg", "Meine Eltern haben es verboten", "hab überraschend nen Gig reinbekommen", "bin krank", "keine Kohle da ich mir gerade ne JoeyJorison Snare holen musste", "hab den Thread nicht komplett durchgelesen", "zu aufwändig", "meine Freundin hat Veto eingelegt", "Bin schwanger geworden" und noch ca. 40 andere Forums-Standardentschuldigungen.


    Diejenigen, die diese Idee so gut wie ich damals fanden, haben einfach eines vergessen: Wir haben hier zwar über 7000 Mitglieder, aber der 97%ige Anteil davon interessiert es einen Scheiss, ob hier was ausgemacht wird, woran man sich halten sollte.


    Beispiel: Irgendjemand organisiert das mit oder (noch schlimmer) ohne Sponsoren und macht Wind wie ne ganze Heeresdivision für ne Ganze .
    Nun sagen zwischen 800-1000 Leute tatsächlich zu und alles sieht nach ner Riesenparty aus. Verträge sind gemacht, Presse hat sich angemeldet, Vorauszahlungen sind bezahlt und die Werbung ist auch schon erledigt.


    Ca. 1 Woche vorher (das ist nur bei vertragsrelevanten schadenersatzpflichtigen Gegebenheiten so) sagen 40% mit den bereits oben beschriebenen Ausreden ab. Das hätte ja fast noch für einen Rekord gereicht. Weitere 20% kommen dann unentschuldigt einfach nicht zum Termin vorbei ("ach Scheiss, mich kennt ja eh keiner hier") und der Veranstalter kommt dann wenigstens in irgendeiner Infotainment-Show des Privatfernsehens als Loser des Monats ins Fernsehen, was sowohl das drummerforum, als auch die gesamte Branche ins Lächerliche zieht.




    Meine jetzt schon "legendäre" Idee kam aus einer Zeit, als das Forum noch aus Leuten mit Eiern bestand, die jeden Scheiss mitgemacht haben.
    Spätestens seitdem Kollege Lupi ein df-Meeting mit Top-Orga und mehr als ansprechendem Programm organisiert hat, n,u,r ca. 25 zahlende Leute kamen und er dann jede Menge Miese aus eigener Tasche bezahlt hat, glaube ich nicht mehr an dieses df-interne Projekt.


    Entweder hat einer zu viel Kohle übrig, oder das organisiert jemand anderes.

  • @ JB denke mal das wird das Problem sein ....


    Man müsste es irgendwie schaffen die Leute irgendwie an ihre Zusage zu binden keine Ahnung wie das gehen soll, aber vielleicht hat ja jemand ne idee....
    Wenn sich Leute finden würden die das ganze organisieren würden fänd ich die ganze sache mehr als genial und ich denke schon das sich genug leute finden würden die da mitmachen wenn man zumindest einen bekannten drummer als zugpferd hat .....


    Ich fänds saugeil und wär auf jdenfall dabei ......

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

    Einmal editiert, zuletzt von c-h-i-m-p ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!