Pearl Demon Drive

  • Ich hab da grad angerufen und mir wurde gesagt, dass die hurricane echte hogh end lager sind und die mit einen tropfen öl ewig halten. Ist ja viel weniger belastung.
    Die ninja lager mit abec 7 kosten in den usa nur 33dollar (8stk)
    schade, dass es die bei uns nirgends gibt..
    Bei pearl zahlt man sich sicher dumm..

    Berni deswegen wär es ja gut zu wissen was die ninjas objektiv für leistungsdaten haben um eben auch andere Lager verwenden zu können und ggf. das bessere produkt zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Natürlich zahlt man sich dann bei pearl dumm und dusselig...


    ausserdem hat ein skateboardlager auch andere abmessungen und befindet sich schon fest in einem gehäuse.

    Nicht immer. Wenn du haupsächlich DW Maschinen hast kann der eindruck aber entstehen. An der 9000 ist kein einziges 608er lager Verbaut.
    Es ist aber Branchenstandart auch bei Fumas. Ich habe um 1998 herum DW mal einen Brief geschrieben (ja, denn internet war gerade im aufbau :D )
    und sie angeregt unter anderem 608er lager zu verbauen (5000er), vor allem weil man damit eben am stummel außen auch noch nen 4-kant für kardanwellen rauschnitzen kann. Ich bekam nie eine Antwort, jedoch hatte man das 1/2 jahr später bereits umgesetzt. (obs auf meine Brief hin geschah oder sie bereits dran gearbeitet haben....wer weiß)


    Jetzt hätte ich ja gern einen Vergleich zwischen einer FuMa mit normalen und mit "den besten" Kugellagern.
    Ich schätze der Unterschied ist marginal bis nicht feststellbar

    Da kann man am besten die Inline Skater und skaeboarder fragen. Wenn sie damit auf 10 km 2 zehntel rausholen, dann brauchen wir und darüber erst recht keine gedanken machen :D . Ich musste meine angegeammelten IC lager wie gesagt mal tauschen. Ich hab von meinen inlinern noch nen frischen satz abec 3 gefunden. Sie laufen besser als die alten. Würde aber behaupten, dass alles darüber nicht ansatzweise merkbar ist. Die Belastung bei fumas ist deutlich geriger...


    kein Rillenkugellager verbauen, sondern ein Nadellager.
    Warum?

    Also bei Fahhrädern gibt es z.B Steuersätze (lenkung) mit nadellager. Sie halten länger, aber sind ein klein wenig Schwerfälliger.
    Die reibung st halt höher. Das merkt man schon. Wie gesagt man kann die lebensdauer eines lagers im skateboard mit einem Faktor multiplizieren, der die Lebensdauer bei fumas auf mindestens 10 jahre bringt....


    Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, WARUM man in einer Fussmaschine ein Rillenkugellager von einem Skateboard verbauen müsste

    Es gibt auch keinen. Aber es bietet sich an das Marketingtechnisch auszuschlachten um die Qualität der Lager herauszustellen. Zufälligerweise sind die Maße bei skateboards gleich und die Belastung viel höher (wie im pearl drummers forum jemand überschlagen hat: etwa 16tel auf 16000bpm müssten es sein :D )


    weil das Produkt zu lange hält.

    hab ich neulich noch gelernt: programmierte obsoleszenz (richtig geschrieben? ?( ) :D



    LG

  • ich denke, das es zumindest auf längere sicht der schmierstoff der entscheidernde faktor ist, als ob nadel oder kugel. dort gab es in den letzten jahren auch die entscheidenden technischen fortschritte (aber auch in kombination mit keramik).

  • Ich hab jetzt mal meine ninja mit crayz creek abec 5 lagern aus den inlineskates verglichen.
    Also von der leichtgängigkeit nehmen die sich nichts.
    Wenn man die lager anschupst, läuft das ninja aber länger bis zum stillstand.
    Und das ninja hat weniger spiel, wenn man den innenring und außenring nimmt und links und rechts kippt.

  • Was mir jz aufgefallen ist:
    Warum ist der linke beater immer ein stück weiter in richtung bd-fell?
    wenn die kardanwelle nicht drangeschraubt ist, ists normal, wenn sie dran ist nicht mehr.
    Ist das bewusst so gemacht, dass sich der linke fuß leichter tut?
    Oder soll man das nachjustieren?

  • Zitat

    Wenn man die lager anschupst, läuft das ninja aber länger bis zum stillstand.


    Und genau damit hat Pearl auf Messen geworben. Das es womöglich nicht so viele andere Kugellager gibt (schon garnicht in der Pedalerie) , die weniger reibungsarm laufen. Man konnte genau diesen Effekt durch anschubsen auf Messen testen. Ob man das jeder beim DB-Drumming zwangläufig braucht/will ist eine andere Frage ;)

  • Was mir jz aufgefallen ist:
    Warum ist der linke beater immer ein stück weiter in richtung bd-fell?
    wenn die kardanwelle nicht drangeschraubt ist, ists normal, wenn sie dran ist nicht mehr.
    Ist das bewusst so gemacht, dass sich der linke fuß leichter tut?
    Oder soll man das nachjustieren?


    Das ist ganz normal. Ohne Angeschlossenes Slave-Pedal ist die linke Feder ja unbelastet. Wenn du die Verbindung herstellst, drückt das Gewicht der Fußplatte den Beater halt ein bisschen nach unten bzw. wird die Feder ein bisschen gespannt.Je nach eingestellter Federstärke, ist das dann mehr oder weniger zu sehen. Wenn du auf der rechten Seite mal die Trittplatte hoch hebst, sollte das gleiche zu sehen sein.


    Also ja: nachjustieren ;)


    Viele Grüße

  • Right out of the box.


    Mehr braucht man nicht. Der Rest ist tatsächlich Hokus Pokus :D Naja, ich habe die Feder einfach auf Max. Das ist schon ganz geil. Longboard benutz ich auch nicht. Ist mir zu unkontrollierbar.


    Stock Settings mit max Feder :whistling:

  • Dieses Phänomen mit den tighten Federn ist schon lustig :D


    Es gibt einige sehr gute Metal Drummer die mit weichen Federn fliegen wie der Wind ;) Findest du für DICH selber harte Federspannung besser kontrollierbar, schneller und so weiter?


    Ich für meinen Teil kann das mit Jain beantworten. Manches geht mit harter Spannung besser wie Death Metal geblaste. Aber bei Single Bass Drum Bumm Tschak Grooves verlier ich aber so viel Power.... Geht´s dir auch so?


    Das ist halt wieder Hokus Pokus :D Eigentlich sollte man mit jeden Settings spielen können. Thomas Lang und co :)

  • Ich hätte da mal eine Frage, habs selbst nicht so ganz hinbekommen bis jetzt. Ich hab seit ein paar Wochen auch eine Demon Drive, bin auch ziemlich zufrieden damit, was mich aber verunsichert, ist der Abrieb am Beater. Ich betreibe das Pedal in der "Finesse"-Einstellung,heisst der Winkel von Beater und Fell sollte in etwa parallel sein, offensichtlich ist er das aber nicht, da der Beater nur in der oberen Hälfte, und besonders an der Oberkante übermäßigen Abrieb zeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Winkel zu optimieren, ausser die Standfüße der Bassdrum weiter auszufahren? Schließlich war der Effekt auch bei so ziemlich allen Drumsets mit denen ich auf Gigs gespielt habe zu erkennen. Ich finde auch dass sich der dadurch doch sehr punktuelle Kontakt mit dem Fell klanglich in einem etwas verhaltenerem Sound niederschlägt. Any ideas?

  • nein. einstellen get nicht direkt.



    möglich ist:


    1. BD füße einstellen.
    2. Andere Beater (axis lassen sich so einstellen, dass kontakt immer Parallel zum fell)....IC Beater, schaffen das auch. (puresound sehen auch so aus, als könnte man den Kopf einstellen)
    3. Schmalerer Bassdrumspannreifen.
    4. Die BD klemme reinschieben, soweit das Pedal die Möglichkeit bietet (hat die DD aber soweit ich weiß nicht).


    LG

  • Ein neues Demon Drive Modell kommt. Wers braucht...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Steinigt mich, falls das schon irgendwo gepostet wurde.

  • wär mal interessant, ob man dann das teil mit kette auf der direct drive nachrüsten kann..
    mir geht die direct drive schön langsam auf den sack :evil:
    bekomme iwie keine einstellung hin, die mir so richtig gefällt.


    hätte schon fast lieber die alte eliminator oder die axis zum testen

  • Wie genau kann man das Doppelpedal eigentlich in zwei Einzelpedale zerlegen?

  • Gaaaaaanz einfach, Federn von rechts nach links bauen, Kadernwelle wegnehmen, Beater samt Achsaufnahme nach links, wenn man es noch genauer mag kann man die linke Säule des rechten Pedal von unten wegschrauben und hat zwei gleiche Singlepedale! So kann man im Übrigen auch von rechts nach links machen! Also für die Linksfüßler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!