Kaputte Beinhalterung bei Floortom, wie reparieren?

  • Moin,


    da ich nicht mal eben 7 Euro Versand + 5 Euro für die Halterung bei customdrums
    ausgeben möchte, möchte ich mir was anderes überlegen, um meine Halterung zu reparieren.
    Das Problem:


    Sie hat zwei schrauben, wo die eine überdreht ist und nicht mehr fasst.
    Egal, wie stark ich die zweite Schraube fest anziehe, das Bein rutscht immer durch.
    Hat da jemand eine lösung?

  • 1. Ratenzahlung mit custom drums vereinbaren (vielleicht lässt er sich ja auf 1 Euro verteilt auf 13 Monate ein)


    2. Versand per Brief (in nem gepolsterten Umschlag) vereinbaren. Unversichert - geschätze Kosten: 1,50 Euro.


    3. Kredit bei der Bank aufnehmen. Allerdings könnte die Bewilligung eines Kredits in dieser Höhe momentan etwas schwierig sein.
    Lehmann Brüder sei dank.


    4. Schraube mal mit Watte/Schnur umwickeln, erneut ins Gewinde eindrehen, und hoffen, dass es fasst.


    5. Gewinde mit Sekundenkleber füllen, Schraube eindrehen, Druck aufbauen, festhalten - und hoffen, dass es hält.


    6. Metallplatte an der Stelle des Böckchens anschrauben. Anschließend Böckchen an Metallplatte festschweißen.
    edit: sorry, Frage falsch verstanden. Dann eben Bein am Bock festschweißen.


    7. Floortom-Rims - könnte teurer sein als eine neue halterung.


    8. Industrieklebstoff: Bein an der halterung festkleben.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Etwas wesentlich sinnvolleres vermag mir dazu auch nicht einzufallen. Vielleicht ´ne Spendenaktion?
    :rolleyes:

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

  • Ich würde einfach das nächst größere Gewinde reinschneiden, vorrausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände und kein Werkzeug 8)


    Wenn man´s nicht kann ist der Gewindebohrer schnell mal eben abgebrochen. Kostet neu in Größe M6 ca. € 10,- Bohrer zum aufbohren u. Werkzeug nicht eingerechnet. Möglicherweise hast du ja nen guten Freund der das kann, sonst würde ich an deiner Stelle die 12,-€ ausgeben, ist billiger. ;)

  • Personen die nicht wissen wie man Gewinde fachgerecht schneidet sollten es auch nicht tun. Allerdings ist das Material dieser Böckchen meistens so weich das es unwahrscheinlich ist das der Gewindebohrer in der Größe abbricht.


    mfG

  • Wenn man es nicht kann hilft gelegentlich ein freundliches Wort und eine Spende in die Kaffekasse z.B. eines Schlossers um die Ecke. "Gelbe Seiten" helfen übrigens diesen zu finden. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Warum fragst du eigentlich erst, wenn du dann doch keine vernünftige Lösung von uns bekommen willst? Die "Lösung" mit dem Gaffa hätte dir auch selbst einfallen können.


    P.S. Wenn jedes "überflüssige" Posten hier Geld kosten würde, hätten wir unseren neuen Server schon bezahlt :thumbup: .


    Damit das Bein nicht durchrutscht, könnte man auch so kleine Memoryklammern von TAMA ans Bein schrauben.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!