Heel-toe Video zum download...

  • also ich übe jetz seit ein paar tagen heel toe.. klappt schon ganz gut.. hab schuhgrösse 44 und ne gibraltar intruder dofuma.. allerdings muss ich mit dem fuss bzw den zehen so ein bisl zwischen kette und fussmaschine rutschen damit ich bisl weiter noch vorne komm um die ferse noch draufzubekommen.. ausserdem stell ich dadurch den fuss so ein bisl diagonal auf das pedal, was mir auch wieder ein paar millimeter bringt *g*.. aber so ganz das wahre is das net.. deswegen seh ich mich im moment auch nach ner anderen dofuma um..
    ich hab ja in nem andren thread mal gefragt wie lang das pedal bei ner yamaha 9410 is.. hat noch keiner geantwortet.. vielleicht hat die hier keiner????..
    nochmal zu heel toe.. also wie gesagt ich übs seit ein paar tagen.. und so vom speed her komm ich schon annähernd an den aus dem video ran (high speed for metal drummers)..wobei es manchmal noch net so sauber is.. ab und zu fehlt mal ein schlag *g*.. naja wär ja auch krass wenns so schnell schon perfekt gehn würde.. liegt vielleicht auch daran dass die kette manchmal bisl hüpft..wenn ich mich richtig entsinne spielt der typ aus dem video ja auch ne 9410 mit metallbügel oder?


    naja genug gelabert..


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Also mit meiner Iron Cobra bekomm ich es nicht hin. Habe Schuhgröße 45. Hat jemand das selbe Problem?


    Moin! Habe die gleiche Schuhgröße und dasselbe pedal, mit der größe hab ich aber jetzt nicht so die probleme, nur dass ich öfter mal die kante an die ferse kriege, was net unbedingt angenehm ist.
    mich würde mal interessiern, was fürne Federeinstellung die leute hier haben, die diese Technik beherrschen und welche Fußmschine(n) die haben (firmen und art, also strap oder chain etc.).

  • Da ich mir dieses Pedal bald kaufen wollte,. jedoch gemerkt hab, dass es da zwei ausfertigungen gibt:
    Die mit Kette, und die mit Direktantrieb!
    Jetzt meine frage:
    Welches der beiden Benutzt der in dem Video?
    Anscheinend kann man ja mit dem Pedal ziemlich gut Heel-Toe Spielen aber ich denke mit Direktantrieb gehts besser nun wüsst ich gern welches der spielt, ich kanns nämöich nicht erkennen...

  • also ich wuerde aus gesundheitsgruenden nylon strap empfehlen bei grossen schuhgroessen, das pedal mutiert sonst zwischen grossen und 2. zeh bei mir zur kettensaege (vor 10 min probiert, is gut am bluten, aber hab auch schuhgroesse 47).


    dingens fuer so supergigantische fuesse gibts btw von axis so longboard pedals extra fuer die technik mit laengeren boards (http://www.axispercussion.com). aber kenne auf anhieb keinen laden in deutschland der axis hat (und ich wage mal zu behaupten das das die teuersten pedale der welt sind).

    mein neues dw is leider erst in 2 wochen da mal schauen obs damit geht, hab gerade mit pearl eleminator gespielt das hat ne breitere kette das geht, nur der socken wird voll oel hehe, aufer linken seite hatte ich nen altes yamaha pedal dran und das war so richtig schoen kettensaegen massaker aua.

    Bleh!

  • Zitat

    Original von Lego
    aber kenne auf anhieb keinen laden in deutschland der axis hat


    Auf Anhieb fallen mir Thomann und Troyandrumshop ein. Auch viele andere wie MP, MS, Drumcenter etc. dürften Axis da haben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich spiele heel toe auch fast ausschliesslich mit socken! allerdings gehts auch mit (dünnen/engen) schuhen!
    ich spiele z.b. mit den [EMAIL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2870130975&category=24091]Puma Speedcat[/EMAIL] *werbungmach* ;)
    das geht damit fast genau so gut wie mit socken.. ich stell halt den fuss ein wenig schräg, so ca. in nem 10-20 grad winkel zum pedal, und vorne bin ich mit den zehenein wenig zwischen kette und pedalstativ..ich mach mal demnächst bilder oder vielleicht sogar video wenn ich zeit/möglichkeit dazu hab!


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Also das schnelle was er da so unsauber spielt geht locker mit nen paar monaten mit heel up technik.


    ABER wenn man das heel-toe dann noch beherrscht kann man bei der geschwindigkeit dann nochmal fix nen double spielen. Sone verzierung kommt ziemlich geil find ich.
    Allerdings mussich zugeben das ich das auch nur bei mir am e schlagzeug (ohne fell) hinkriege, anner richtigen bassdrum is wieder was anderes.
    Bin davon so begeistert weil ich seit nem jahr versucht hab das normal hinzukriegen und es einfach nicht packe mit single strokes auf der bassdrum solche verzierungen zu spielen. (auf dem boden gehts mit den fuessen, aber sobald ich am schlagzeug sitze ned mehr hrhr)

    Bleh!

  • Lego


    du meinst das was der typ von dem heel toe video bei diesem "metal drummers" teil spielt kriegst du mit paar monaten heel up (normale ferse-oben-lassen-technik) LOCKER hin??
    hmmm das sind doch so um die mindestens 200bpm bei gespielten 16teln im 4/4 Takt.. das is doch schon sehr sehr schnell..
    wie übst du denn die normalen singles? und wie genau ist deine technik? nur aus dem fussgelenk? aus bein und fussgelenk? nur aus bein?
    und vor allem du willst bei dem speed den der spielt nochmal nen double (also ne kurzzeitige speedverdopplung sozusagen mit einem fuss) draufpacken? klingt ja sehr krass.. dann bist ja flotter wie pete sandoval und konsorten..


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • hmm ich hoffe ich habe nicht uebertrieben *video nochmal anschau*.
    Also ich glaub der morbid angel typ da kann noch nen stueck schneller spielen hehe, das is aber jetzt echt nicht so superschnell was der in dem video da fabriziert


    An ner richtigen bassdrum bin ich auch nicht so schnell, und mit den doubles naja, das is schon ziemlich murksig bei dem tempo das stimmt, ohne triggern klingt das scheisse. der punkt is mit singles kannste bei dem tempo halt wirklich keine verzierungen mehr spielen, mit dem double gehts zumindest theoretisch.


    Ich krieg aber die Verzierungen auch bei niedrigeren tempos nicht vernuenftig hin mit single strokes, und da klappte es mit den doubles dann echt auf anhieb bei mir.
    Ich wills aber auf jeden fall auch noch mal mit single strokes hinkriegen, der (ex)immortal drummer konnte das.



    Achtung Laien Anleitung, mir hat das keiner so gezeigt:


    Doublebass spiele ich auch schon seit 3 oder 4 jahren mittlerweile, ueben halt wie gesagt, ich nehm fersen hoch, mit den beinen den impuls geben und dann ueber die sehne an der ferse, die diesen wipp-reflex hat, praktisch rumfedern.
    wenn man das erstmal kapiert hat auf jeden fall das linke bein trainieren, heisst am besten einfach mal irgendwelche 16tel bassdrum grooves zu normalen takten mit linkem fuss spielen bis zum umfallen.
    Wenns dir an Geschwindigkeit fehlt liegts oft daran, dass das linke bein / die linke hand einfach nicht mitkommt.
    Dann halt noch rudiments und so zeug auf den bassdrums ueben. prinzipiell dasselbe wie fuer die haende mit den fuessen mal.
    Naja was noch ... viel alte Immortal scheiben hoeren und brettern was das zeug haelt.

    Bleh!

  • also ich hab eigentlich auch schon öfter singles geübt, aber komm echt auf überhaupt kein tempo.. total lahm.. das problem is ich verkrampf irgendwie immer.. spiel jetz seit 3 jahren und war nach 2 wochen schon genauso schnell wie jetz auch.. deswegen hab ich mit heel toe angefangen.. is halt net so laut und net ganz so tight wie singles leider..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Also ich hab mir das Video heute mal angeschaut und das mal ausprobiert...


    Also wenn ich mit der Ferse drauftrete dann springt das Pedal, schleudert mein Fuß hoch und der macht durch den Fall 2ten Schlag, ist das so richtig oder muss das anders sein ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mh komisch bei mir gings ohne Probleme

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich werd das teil gleich mal ungezippt uploaden für alle die probleme hatten... muss es aber erstmal saugen :)


    link folgt in paar minuten per edit ...


    gruss,
    asa


    http://www.uelespiegel.ch/temp/heeltoe/


    bin am uppen, sollte in ca. 20 minuten online sein... (das grosse video ist 23.3MB, also sobald da 23.3mb steht ist es fertig.


    Gruss,
    asa

  • habs mir grad noch als zip runtergeladen, da ging alles.... :P

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!