Stonewalk: Eine Motivationskampagne für Musiker [Update am 15. März]

  • Hallo erstmal!
    Ich geistere hier schon seit einiger Zeit herum, aber dieser Thread war DER Grund mich nun endlich mal anzumelden! ;)


    Absolut oberklasse was du da abgeliefert hast!! Gefällt mir ausgesprochen gut! :)


    Ist es auch möglich das Plakat 1 in einer so großen Auflösung zu bekommen, damit man es als Poster in ordentlicher Qualität ausdrucken kann?


    PS: Ich kenn dich glaube ich vom sehen...aus Ilmenau. ;)

  • du hast dir da sicher viel arbeit mit gemacht, und grade plakat nr 1 mit viel handarbeit ist def. kompliziert.
    was poster nr2 sowie die t-shirts angeht, da muss ich dich leider auf den boden der realitaet zurueck holen.
    das ist nichts, was man nicht mit ein wenig uebung und photoshop in 20min hinbekommt... 3-4 pinsel eingesetzt, schon sieht es so aus.


    es gefaellt mir wirklich gut !!!!!!!! und auch ich wuerde mir, so du die dinger drucken lassen wuerdest, gern eines mitbestellen, aber der realitaetscheck, grad wenn es hier um einen studien gang geht, ist wichtig.
    und photoshop machts möglich.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • du hast dir da sicher viel arbeit mit gemacht, und grade plakat nr 1 mit viel handarbeit ist def. kompliziert.
    was poster nr2 sowie die t-shirts angeht, da muss ich dich leider auf den boden der realitaet zurueck holen.
    das ist nichts, was man nicht mit ein wenig uebung und photoshop in 20min hinbekommt... 3-4 pinsel eingesetzt, schon sieht es so aus.


    es gefaellt mir wirklich gut !!!!!!!! und auch ich wuerde mir, so du die dinger drucken lassen wuerdest, gern eines mitbestellen, aber der realitaetscheck, grad wenn es hier um einen studien gang geht, ist wichtig.
    und photoshop machts möglich.


    Wäre halt nur die Schwierigkeit, dass das Logo komplett aus Vektoren gebaut ist und auch im Photoshop nicht erstellt wurde. Brushes hab ich auch keine benutzt.
    Auf den Boden zurückbringen muss mich auch niemand, da stehe ich mehr als solide drauf, keine Sorge.


    Und, wie Xian schon bemerkt hat, geht es in der Mediengestaltung weniger um fallende Kinnladen und den "wie macht der das bloß"-Effekt als um Zweckmäßigkeit und Idee. Schau dir mal die Logos von der Deutschen Bank oder Ähnlichem an. Die bestehen aus wenigen Strichen und wurden für ungeheuer viel Geld verkloppt. Mal abgesehen von der Nike-Schwinge, die wurde von einer Studentin für läppische 30 Dollar angefertigt.

  • ...sowas an der fh würzburg? ich wusste bisher gar nicht, dass es diesen studiengang hier an der fh gibt. ich würde mir das sehr gerne im original am 07./08.februar ansehen, ist die fh samstag/sonntag tatsächlich geöffnet?
    ich finds übrigens auch toll gemacht - super idee und umsetzung, gratuliere! wie weit bist du im studium?
    gruss von der wieder-würzburgerin luca

    sax drums und rock`n roll

  • Oh, ich sehe, ich habe Quatsch erzählt! Die Ausstellung findet am Freitag, den 06. Februar von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, den 07. Februar von 10 bis 17 Uhr statt. Am Sonntag ist Abbau, habe die Daten leider vertauscht. Aber zu der Ausstellung kann jeder kommen und ist herzlich eingeladen. Dabei stellen alle Semester ihre Arbeiten aus den Bereichen Grafikdesign, Typografie, Fotografie, Interaktive Medien, Illustration und Film/Video aus, wobei auch viele Diplomarbeiten gezeigt werden. Das ganze WiSo-Gebäude (Münzstraße 12) wird dabei als Galerie benutzt - da kann man echt von morgens bis Abends durchlaufen und hat nicht alles ganz gesehen.


    Ich bin übrigens im dritten Semester.


  • Ich habe heute in der Slub (Sächsische Landes und Universitätsbibliothek Dresden) jemanden gesehen der genauso akribisch CDs eingetütet hat. Diese Hüllen klebte er allerdings noch akribischer in ein schwarzes Buch mit der Aufschrifft 'Dissertation'. Hat mich schon beeindruckt der Mann im schwarzen Anzug.


    Ich finde deine Motivationskampagne 'nett', aber leider braucht die keiner. Eine Kampagne um Studenten zum studieren anzuregen ist genauso - überflüssig. Deine Arbeit gefällt mir, das Thema liegt bei einem Musiker natürlich nahe, aber es ist ne feine Umsetzung!


    Lustigerweise wird neben der Haltestelle der Slub gerade für das "Bourne irgendwas", irgendeine filmische Meisterleistung, geworben; mit dem Portrait des Protagoniseten, welches auf jedes zweite Männergesicht passt und darunter in großen Lettern - Weiss nichts und doch zuviel. Ja das klingt nach studentischem Halbwissen.


    So und nun zurück zum Thema. Daumen Hoch für deine Arbeit sollte das nicht durchgedrungen sein ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.


  • Äähm. Ok. Ich steig bei deinem Vortrag jetzt nicht wirklich durch, freue mich aber, dass du dir Zeit nimmst, darüber zu reflektieren. Die Kampagne soll ja eigentlich keinen Menschen dazu anregen, Musik zu machen - die Zielgruppe liegt bei jungen Leuten, die sowieso schon Musik spielen und soll diesen den Rücken stärken. Dass dies allein mit einem Plakat und einem T-Shirt nicht getan ist, sollte vollkommen klar sein.


    Was meinst du mit dem studentischen Halbwissen? Wie gesagt, ich steige bei deinem Post nicht ganz durch ;)


    Grüße,
    Unas

  • Hey Unas: :thumbup:


    Richtig gut gemacht, und vor allem eine super Idee! Neben Frank Miller hat mich das Ganze an die Rush-Comics erinnert, die vor Jahren mal am Start waren. Auch in Schwarzweiß und so, aber nicht ganz so düster. Kennst Du die zufällig?


    Nochmal: super Arbeit, da freut sich der Comicliebhaber mit dem Musiker :)


    Beste Grüße, S.

  • Nein, die Rush-Comics kenn ich leider nicht. Werde ich aber wohl mal anschauen. Was ich auch vom Stil her richtig toll finde ist "Monsier Mardi Gras" von Éric Liberge und die Hellboy-Serie von Mike Mignola - aber das schlägt ja auch in die ähnliche Richtung.

  • Äähm. Ok. Ich steig bei deinem Vortrag jetzt nicht wirklich durch, freue mich aber, dass du dir Zeit nimmst, darüber zu reflektieren. Die Kampagne soll ja eigentlich keinen Menschen dazu anregen, Musik zu machen - die Zielgruppe liegt bei jungen Leuten, die sowieso schon Musik spielen und soll diesen den Rücken stärken. Dass dies allein mit einem Plakat und einem T-Shirt nicht getan ist, sollte vollkommen klar sein.


    Was meinst du mit dem studentischen Halbwissen? Wie gesagt, ich steige bei deinem Post nicht ganz durch ;)


    Grüße,
    Unas


    ... OK: Ich meine, dass deine Studie grafisch wirklich ansprechend ist. In Ahnlehnung und ins positive verkehrt diverser "Umgang der Jugendlichen mit Alkohol" Kamapgnen, würde ich als Laie behaupten.
    Aber trotz Studie und und dem Auftrag "zu entwerfen" hättest ud dir etwas mehr Gedanken über den Hintergrund machen sollen. Niemand der eh schon Musik macht wird damit aufhören - nur weil es 'Superstars' etc. gibt. Polarkreis 18 probte direkt neben uns. WIR haben auch nicht aufgehört als diese technisch versierte Katzenmusik gehypt wurde, sind ja nette Jungs und mitlerweile in Berlin.


    Dein Plakat legt auch nahe, dass man es "geschafft" hat, wenn es denn zum Plattenvertrag kommt. Ich denke eher das die eigntliche Arbeit dann erst beginnt. Dann ist es Job und es steht einer hinter dir dem du gefallen musst.


    Das Plakat mit dem "Bourne dingens Spruch" vor der Bibo ist einfach - quer gedacht - am flaschen Ort aufgestellt worden. Hat mit deiner Arbeit nix zu tun, dennoch viels mir in dem Moment wieder ein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich finde gerade den bisschen trostlosen eindruck in verbindung mit dem trotzigen slogan klasse. :)


    habe gerade erst am ende des threads erst gemerkt, dass du aus würzburg kommst.
    ich komm am freitag mittag nach der letzten klausur des semesters aus der residenz. glaub da schau ich dann mal in der münzstraße vorbei, ist ja gerade um die ecke. :D

  • Das wär doch cool, Bamanaym - wenn unser Dozent das wüsste, dass ich hier Werbung für die Ausstellung mache, würde er glatt noch anfangen, mich zu mögen (dem Herrn gruselt es vor meinen T-Shirts, die ich normalerweise so spazieren trage :D )...


    Ich hab mal an die Interessenten zwecks Shirts und Plakate eine Mail geschrieben, danke schonmal für die Nachfragen! Falls noch irgendwer was haben möchte -> PN, schließlich ist das DF ja kein Online-Shop.


    Grüße,


    Unas

  • das ist nichts, was man nicht mit ein wenig uebung und photoshop in 20min hinbekommt... 3-4 pinsel eingesetzt, schon sieht es so aus.


    Ohhh ... kaaaay ... ehm ... mir fehlen in verschiedener Hinsicht die Worte ... gut, dass du drüberstehst.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • der es-cola kann halt einfach besser trommeln, besser aufnehmen, besser argumentieren, besser malen, besser kochen, besser feiern, besser umlauten beser alles. manchmal muss man sich da einfach geschlagen geben wenn einfach jemand alles besser kann. oder weiss. ich hatte mal son nachbarn, der konnte auch immer alles besser.der guckte immer nur aus dem fenster und fand zb. das bei meinem auto immer die ventile klingeln würden, das wäre typisch für die sorte. ich hatte aber eins, und er nicht. von daher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!