Neue Hi-Hat Maschine

  • Merkste was, Skater? Manche empfehlen dir die Sachen, die sie auch selbst haben, andere empfehlen andere, wieder andere empfehlen alle auf einmal, und am Schluss empfiehlst du dir selbst wieder was anderes. So funktioniert das nicht, wie schon bei deiner Frage nach "ungefähr was für eine 2. Snare". Du wirst nicht daran vorbeikommen, zu schauen, ob es in Hamburg ein Geschäft gibt, dich dort mal umzusehen und dann deinem eigenen Urteil zu vertrauen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hey


    Ich hab letztens in einem Musikgeschäft Praktikum gemacht und mich auch mal über die HH-800 V4 Hihat Maschine von Basix erkundigt,doch der Verkäufer meinte ich soll lieber die Finger davon lassen weil diese wohl bei ihnen meistens zurückgehen wegen ürgendwelchen Beschädigungen.Also ist sie wohl nicht so stabil wie sie aussieht.


    mfg,
    Mavis

  • Hallo,


    Zitat

    Ich suche etwas stabiles und langlebiges, das nicht über ca. 80€ kostet. Ausserdem sollte es einfach zu bedinen sein.


    Wenn das "ca." sich noch etwas nach oben dehnen lässt, dann wäre für mich die Tama HH75W die erste Wahl im Bereich um 80 Euro.
    Wenn es weniger kosten muss, würde ich mir auf jeden Fall Tama und Pearl ansehen. Wenn es um Stabilität Langlebigkeit geht, sollte man auf neue Marken verzichten. Die Maschinen, welche ich selbst habe, kann ich nicht empfehlen, die sind außerhalb des Budgets oder nicht mehr im Lieferangebot. Von meinen ehemaligen Maschinen hatte mich Tama am meisten, gefolgt von Pearl überzeugt. Bei Sonor fing der Spaß erst in höheren Gefilden an. Yamaha kenne ich nur teure und komplizierte Modelle, dw ist zu teuer, das ganze Billigmarkenzeug sieht stabil aus. Das ist aber reine Optik. Schon am labilen Preis erkennt man, dass da irgendwo etwas fehlen muss. Und das ist nicht nur Gewicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich gebe dir mal einen kleinen Bericht zur Tama:
    Ich spiele die Maschine jetzt etwa 1,5 Jahre und muss sagen, dass sie wirklich superstabil ist.
    In diesen besagten anderthalb Jahren wurde sie mit Sicherheit schon 30 mal wieder auf bzw. abgebaut und ist dennoch frisch wie am ersten.
    Die Maschine hat natürlich auch drehbare Beine und ist auch nicht besonders schwer.


    Ich hatte die besagte Pearl Maschine, eine etwas teuerere Yamaha Maschine, eine Basix (Kann aber nicht sagen, ob es die war) und halt die Tama beim Kauf verglichen.
    Pearl: MIt Sicherheit auch eine super Maschine gefiel mir eigentlich genauso gut wie die Tama, musste dann aber der Optik wegen den 2. Platz antreten.
    Yamaha: Hat mir auf Schlag absolut nicht gefallen. Woran es genau lag kann ich nicht wirklich präzise sagen.
    Basix: Naja, die schien mir gleich ein wenig wackelig zu sein. War allerdings auch die billigste von allen.


    Wie es ausging wisst ihr ja jetzt ;)

  • Wenn Du nicht zwangsläufig neue kaufen musst: Ich runzel regelmäßig die Stirn, wie wenig gebrauchte aber dennoch gut erhaltene Hardware kostet. Hardware hat einen unfassbaren Wertverlusst.


    Bis auf die alten Sonorsachen (Hilite, Lite, Phonic, Signature sogar noch die ersten Forcehardwareteile) ist es genau umgekehrt. Die verlieren kaum an Wert. Sicher sehr stabile Hardware und auch ich habe Sachen davon. Aber die alten Pearl, Tama stehen Sonor da kaum nach und trotzdem hat altes Sonorhardwaregerät einen Hype den ich nicht erklären kann obwohl ich auch Unmengen von Sonor besitze.

  • Klingt ja geil...


    ich denke dann wird es tatsächlich die TAMA, weil ich mir die auch letzt mal im alden angeguckt habe und auch den eindruck hatte, dass das ne Gute Anlage ist...


    also muss ich nur noch geld sparen... :S denn kanns losgehen.. :)


    vielen danke euch allen


    lg der dutchskater

  • Hi,


    ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage mal kurz hier anschließen. Bin gerade inbegriff einen Großeinkauf (für meine Verhältnisse) bei drum-tec zu starten, unter anderem gehts da um die VH-11 HiHat.
    Habe jetzt einen Bundlepreis bekommen wo unter anderem dieses HH-Stativ inbegriffen ist: http://www.drum-tec.de/hs921-deluxe-hihat-stand-p-275.html
    Jetzt wollte ich wissen ob ich mir das ohne Bedenken holen darf (oder auch die 2-beinige Alternative: http://www.drum-tec.de/hs921f-hihat-stand-p-260.html )
    oder ob ich mir das Stativ lieber woanders holen soll!?


    gruss micha


    PS: Die ganzen Vorschläge im Thread habe ich übrigens mitgekriegt (ist ja so meine Preisliga), will jetzt nur nicht wegen dem Stativ das ganze Bundle wieder auseinanderpflücken..... das soll euch jetzt aber nicht davon abhalten mir eure Kritik an dem Teil vor zu enthalten ;) Soooo weit ist Musicstore nun auch nicht weg!!!

    Ich habe 2 Finger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!