tama warlord masai

  • aloha an alle,was meint ihr zur tama warlord serie masai oder valkyrie,Athenian welche ist von denen drei besser geeignet für metal/rock,oder gibt es was besseres in der preisklasse?wenns weniger kosten soll und dafür gleich gutes material,dann bin ich natürlich auch mit zufrieden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kampfkeks ()

  • breakbeat, rock, piccolo, eimer, ja, passt alles.
    lass die scheiss warlord dinger, schon auf grund des namens, gab hier schonmal ne diskussion. kauf dir ne sechseinhalber supra, oder das sonor derivat und gut ist. metall passt eh besser zu metal.
    tante edith empfiehlt noch die tolle vinnie paul signature von pearl, welche im augenblick im ausverkauf ist. meiner meinung nach auch n klasse teil, wenn einen die optik nicht stört. und der werte herr macht, bzw machte ja anständig harte musik. allerdings musst du dir dann auch besenstiele kaufen.

  • Also mal peu á peu, die Masai Snare is schon nen hartes Stück Zynismus, ne Bubinga-Snare Warlord zu nennen...da muss man erst mal drauf kommen ;)
    Dann die Valkyrie: Nen Ahorn-Kessel für 700,- is schon deftig, auch da würde ich wenn schon ich soviel Geld in die Hand nehme, eher bei Lauper, Dunnet, Noble& Cooley oder Brady schauen oder wenn es günstiger sein darf halt bei zB Mapex :)
    Athenian: Selbes Spiel, weit über 800 Euro für ne Messing-Snare? Für die Hälfte gibt es unglaublich gut klingende Messing FreeFloatings von Pearl ;)
    Also wer die Dinger aus Prestige-Gründen haben will, dem kann man eh nicht mit anderem Zeugs gerecht werden, aber wenn es um den Klang geht, gibt es Alternativen bei denen man nicht so viel Geld ausgeben muss :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Also über Namensgebung und Design kann man natürlich streiten.


    Aber die Bubinga-Snare ist schon außergewöhnlich dunkel und tief.
    Die Athenian klingt auch nichgt wie eine gewöhnlich Messingsnare.
    Die Warlords klingen wirklich richtig, richtig gut!


    Ob mans braucht, oder obs auch ne Snare fürs halbe Geld tut steht wieder auf nem anderen Blatt.


    Wer von Euch allen hatte die denn schon mal unter den Stöcken? ;)


    lg
    Christian

  • ich bin jetztn total verwirrt bei den ganzen angeboten,könnt ihr mir mal ein paar links zukommen lassen,welche nun am besten für mein anliegen sind.bis 700€ist ok drunter natürlich auch und wenn die billigere variante auch noch im sound besser ist bin ich natürlich übergllücklich,dann passt vieleicht noch nen hi-hat oder nen splash mit rein

  • Sry, aber auch hier lautet die Antwort: Du kannst es nur selbst herausfinden -- im Laden mit viel Auswahl. Wo kommst du denn her, dann empfehlen wir dir besser einen Laden.
    Ansonsten kannst du mit den genannten Begriffen ja auch selbst Google bemühen ;)


    Edith merkt noch an: 700 EUR sind schon sehr hoch gegriffen -- da solltest du genau wissen was du willst sonst ist es das Geld nicht Wert... Es gibt sehr schöne Allrounder für um die 300-400 EUR in Holz und für meist noch günstiger in Metall. Vielleicht solltest du besser dort suchen, wenn du überhaupt nicht weißt was du willst.


    Edith2 pflichtet williken bei, dass die Pearl Vinnie Paul zur Zeit der Überschnapper ist und wie geschaffen für das Genre "Metal", wenn man unbedingt in Schubladen denken will:
    http://www.thomann.de/de/pearl_vp1480_vinnie_paul_snare.htm

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Aber die Bubinga-Snare ist schon außergewöhnlich dunkel und tief.
    Die Athenian klingt auch nichgt wie eine gewöhnlich Messingsnare.
    Die Warlords klingen wirklich richtig, richtig gut!


    Lieber Christian,
    ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen... Aber so eine Aussage von jemandem, der mit Meinl liiert ist (du bist doch Becken-Endorser, oder irre ich mich da?), hat "a bißle a Gschmäckle", wie man bei uns sagen würde.
    Soll heißen, dass ich mir nicht sicher bin, welch' Geistes Kind diese Aussage ist.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ist der Gute schonmal durch so etwas aufgefallen? Mir nicht und wenn er durch seine Kontakte den Vorteil hat, diese Trommeln schonmal selber gehört zu haben, dann finde ich es auch ok, dass er sie gut findet.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,


    na ja, das klingt wie der Hinweis des Politikers an den Politiker mit den Menschenrechten.
    Eigentlich dw mag ja stimmen, aber da war doch noch was mit so einem Eimer, kein Kriegsherr und kein Tropenholz, aber immerhin von Tama und immerhin vom Vertrieb, wo eben auch die Zimbeln herkommen, die das dw zieren.
    Und schon mal aufgefallen? Ja. Es gab zahlreiche Beiträge, wo insbesondere Evans gelobt wurde.
    Das ist Werbung und sonst nichts. Ob man davon überzeugt ist oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr. Es bleibt der Geschmack. Und der ist smelly, wie man auf einer Insel im Norden zu sagen pflegt.
    Es ist in der letzten Zeit von verschiedenen Seiten immer wieder aufgefallen, dass Endorser, Angestellte oder gar der Chef himself hier ein bisschen Marketing macht.
    Damit untergräbt man die Glaubwürdigkeit der Anderen und die (relative) Freiheit des Forums. Ich finde das bedauerlich und würde es ernsthaft begrüßen, wenn das aufhörte. Der ein oder andere hält sich ja nunmehr zurück, dank Einsicht oder Widerstand, sei dahingestellt.


    Zu den Eimern: Wer auf das Marketing steht, soll so ehrlich sein, seine Knete für Blut und Edelsteine auszugeben. Wer es nicht gut findet, findet genügend Alternativen. Und auch im Metal-Bereich gibt es genügend Trommler, die anständige Eimer benutzen, welche preiswerter, weil abgespeckt von Design und jämmerlichem Image ganz bescheiden daher kommen. Wenn ich an den Test vom "gehirntoten Tier" denke, wird mir ganz anders. Kaum einer hier konnte Plastik von Holz unterscheiden. Das ist die Wahrheit. Gekauft wird nämlich nach Optik und Werbeprospekt. Wenn es nach dem Klang ginge, gäbe es auch keine Farben. RAL lichtgrau klingt genauso gut wie Rising Sun Over Silver Mountain On Blue Lake Faded With Sparkled Tears From The Fairy Of Heaven.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein ganz schwieriges Thema! Wobei sich meine Waagschale in Sachen Bedenken eher etwas in Richtung Buddyroach neigt - so sehr geschätzt der Kollege Xian01 von mir/uns wird.


    Edit: Hoppla, Jürgen war schneller - und inhaltlich mutiger!

  • Nein, es war bisher nix "Schlimmes" seitens Xian dabei, aber auch ich finde es grenzwertig und besser in so einem Fall nix dazu zu sagen (wie ds1 das praktiziert).


    Zum Thema: Den fetten Bubingasound gibts auch in der regulären Bubingaserie deutlich preiswerter (wenns denn sein muss). Klanglich ähnlich und politisch korrekter wäre vielleicht Jarrahholz. Brady verbaut das, allerdings habe ich da in letzter Zeit öfter mal von Qualitätsproblemen gehört, die Trommeln also besser im Laden checken. Metrodrums bieten auch solche Trommeln an und die dürften dank schwachem AUS$ preislich passen. Der Max aus dem Forum spielt so eine: Luddie sein Sonor SQ2 und Spaun Set!! Neues Video auf S.39!


    Grüße, Philip

  • Der Drummer von Witticism, einer Band aus meiner Heimatstadt, spielt so einen Masai-Eimer. Der klang live echt gut, allerdings nicht besser als die Snares der anderen Bands des Abends (entweder es lag an meinem Gehör, der späten Uhrzeit, den verwendeten Mikros oder einem Mix aus allem). Rein vom Finish her ist das Teil echt schön. Meine Yamaha FRP würde ich allerdings nicht dagegen eintauschen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!