• richtig preiswert sind die splashes und mini-chinas von Stagg (z.B. im drumhouse http://www.drumhouse.de)...
    vom klang her ziemlich trashig, aber gar nicht mal so übel (vor allem wenn man sich den preis anschaut) - wenn du die irgendwo antesten kannst, probiers einfach mal ob dir der klang zusagt... jedes becken klingt da ein bisschen anders, auch von gleicher serie/größe


    gruß spanky

  • AMEN! Die Ufip Splashes sind göttlich. Hab das Class 8" und das 9" , beide von Ebay für insgesamt 50 (!) DM! Die gibts da ständig, STAY TUNED, ES LOHNT SICH. Hab ansonsten noch ein Meinl Live Sound Splash zu verkaufen. Klingt auch klasse (natürlich nicht mit den UFIPS zu vergleichen)


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • gibt es eigentlich extra splashes für percussion und drums? also, ich habe das Meinl B12 bronze 12", scheiß klang. Ich habe das gefühl, dass dies ein perussionbecken ist...


    ?(

    I did it all for the Nookie!!!

  • Ich kann wärmstens das Stagg DH Splash 10'' empfehlen, habe ich selber, von der Haltbarkeit super und macht richtig Spaß zu spielen. Hat nen leicht trashigen Klang, aber mir gefällts.

    Get it on!

  • Zitat

    Original von Joker
    gibt es eigentlich extra splashes für percussion und drums? also, ich habe das Meinl B12 bronze 12", scheiß klang. Ich habe das gefühl, dass dies ein perussionbecken ist...


    ?(


    Komische Frage. Was soll denn ein "Percussion-Becken" von einem "Schlagzeug-Becken" unterscheiden? So eine Unterteilung gibt es imho nicht, aber würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst.


    Wahrscheinlich klingt dein Becken einfach nur scheisse. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Klar gibts extra Percussionbecken, die sind extra so gebaut, daß sie mit der hand gespielt werden können. Beispiel: die Meinl Candela Serie


    Daß ein Marathon B12 Splash scheiße klingt ist nicht verwunderlich sondern Fakt!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Oder das hier istz auch so eins.


    Paperthin aber mit Hand und Stick spielbar...


    Azuka 15" Latin Multi Crash with 3 rivets


    Ulf Stricker hat so eins auch in seinem Setup integriert...


    Gruß
    Christian

  • *informier*


    Ok, ziehe meine Behauptung reumütig zurück!


    Wie lange gibt's die Candelas denn schon? Also, ich höre von denen heute das erste mal!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Wie lange es die schon gibt weiß ich leider nicht. Als ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal auf der Meinl HP war gabs die glaub ich schon.


    Aber hier gibts Infos !

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hab' ich schon gesehen, das meinte ich mit "*informier*", aber danke! (Wieder eine Wissenslücke weniger!)


    Ich habe gesehen, Paiste bietet auch ein paar Becken an, die speziell für das Spiel mit der Hand gemacht sein sollen. Der Hauptmerkmal dieser "handspielbaren" Becken scheint ja eine extrem sensible Ansprache zu sein, wenn man mal nach den Beschreibungen der Hersteller geht.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!