Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo Leute.
    Seit ein paar Wochen stöbere ich immer wieder in diesem Forum herum, und mir wurden viele Fragen beim Lesen beantwortet.
    Nun dachte ich, ist es endlich an der Zeit mich auch mal hier an zu melden und mich nun vor zu stellen.
    Also, ich heiße Rüdiger, bin 33 Jahre alt, habe Frau und 2 Kinder (Sohn 1 6 Jahre alt, Sohn 2 2,5 Jahre alt)
    Ich bin Ostfriese und wohne in Emden.
    Eigentlich bin ich Gitarrist, spiele nun mehr seit über 15 Jahren mehr oder weniger erfolgreich Gitarre, auch in diversen Bands (
    deutsch Punk, Rock, Pop). Immer eigene Sachen.
    Als Kind wollte ich eigentlich immer Schlagzeug lernen, aber wie bei wahrscheinlich vielen, hatten meine Eltern wegen der Lautstärke etwas dagegen.
    Nun ja, nun hab ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und seit ca 5 Wochen steht in meinem Zimmer ein gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes
    Sonor Force 1000 Schlagzeug.
    Neue Becken dazu, und in den letzten beiden Tagen neue Felle druff, sieht es fast aus wie neu und klingt auch recht gut.


    Schlagzeug unterricht nehme ich auch, leider nur alle 2 Wochen da ich Schichtarbeit habe, kann ich leider nur alle 2 Wochen nachmittags.
    Aber ich übe jeden Tag mindestens 1 Stunde und ich merke schon dass ich sehr gute Fortschritte mache.
    Ein Bild von meinem Set werde ich die tage auch mal einstellen, wenn ich eine gute Seite finde, die Bilder kostenlos hostet (vielleicht jemand nen Tipp??)
    Nun ja, soweit so gut erst mal, wenn noch jemand Fragen zu meiner Person oder sonstiges hat, dann immer her damit.
    So long
    Haumi

  • Sieht doch ganz gut aus! Okay, gut die Becken sind natürlich nicht gerade der Hammer, aber für den Anfang... Übrigens hatte ich auch mal ein Sonor Force 1000!:D
    Allerdings würde ich dir raten einen zweiten Stick zu kaufen!:D

    Künstlerische Freiheit hört erst auf wenn das Handgelenk streikt

  • Hallo & herzlich willkommen!


    Also, das Set hast Du seit ein paar Wochen und üben tust Du auch viel, wie ich finde (hab selber auch Familie ;) ).
    Und dann gleich Mics dran? ?(
    Schreib' bitte dazu ein paar Worte. Warum das?
    Zum Sonor und den Sabianern mögen andere etwas sagen, ich weniger (nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern
    weil ich andere Vorlieben habe).


    Gruß - R.

  • Willkommen!


    Ein Glück hast du so spät doch noch deine wahre Berufung gefunden. 8)


    Das Set sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus und über die Becken kann
    man eigentlich auch nicht meckern.
    Habe ich für mein Orchester auch erworben.
    Eigentlich recht gute Teller zu einem schönen Kurs.


    Keep on beatin'


    Beste Grüße,
    Fritz

  • Für die Sonor XS 20 reihe hab ich mich entschieden, weil B20 Legierung gegossen und zu dem peris klangen die ziemlich geil.
    Das 10er splash und 18 China sind aus der Sabian AA reihe, weil die einfach am besten klangen und ich zufällig etwas Geld rumliegen hatte, und das
    10 er splash mir beim anspielen in einem großen Musikladen einfach am besten gefallen hat, und China wollte ich eh haben, und an das Set (Splash+China) bin ich recht günstig ran gekommen.
    Warum Mikros an den Toms?


    Nun ja ich spiele noch nicht so lang Schlagzeug, denke von mir, dass ich aber ein wenig talent besitze.


    Durch meine Band Sachen und mein musikalisches Hobby mache ich zu Hause Homerecording, wobei ich immer bis auf das Schlagzeug alles selber einpiele und leider auch singe (bin von meiner
    Stimme nicht so überzeugt).
    Daher auch noch das 12 Kanal Mischpult was man so einigermassen auf den Bildern sehen kann).
    Nun an die Mics bin ich über ebay auch recht günstig ran gekommen, und da ich in zukunft bei meinen Homerecording Sachen die Drums auch selber einspielen will hab ich dann gleich
    die Mics ersteigert und dann halt auch gleich eingebaut.
    Außerdem nehm ich damit meine playalongs auf, und kann so gleich hören was ich falsch mach und wo ich mich verbessern muss.
    Ich bin da recht pinibel.
    Wer was von meinen selbst gemachten sachen hören will, der sollte mal bei http://www.mp3.de nach Haumiblau suchen, sind aber sehr alte Sachen und is mehr deutsch Punk, oder Rock, nicht wirklich
    schlecht aber auch nicht wirklich gut.

  • Willkommen im Forum. Und keine Angst, wir beissen nicht, wir wollen bloß spielen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Grüß dich,


    der Aufbau sieht ziemlich hart aus...wie sind den so die Lebenszeiten von deinen Fellen?



    Herzlich Willkommen :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Was meinst du mit hart?
    Hab nun ja gestern und vorgestern das erste mal die felle gewechselt, weil die alten die druff waren ziemlich ab waren.
    Muss mal schauen, wie lange ich da nun mit hin komme.
    Aber ich schlag schon recht doll, deswegen hab ich mir auch doppellagige geholt in der Hoffnung dass die einiges aushalten.
    Mal ne kurze Frage:
    Habe ja auch mein Snare Fell gewechselt, und habe nun so nen art "Ping" der mitklingt, wenn ich die Snare anschlage.
    Bekomme ich den durch dämpfung (z.B. Dämpfungsring) raus, oder hab ich die Snare nicht richtig gestimmt?
    Hatte ich beim alten Fell nicht.
    Könnte sonst nachher mal ne Hörprobe hochladen (rapidshare), dann könnt ihr mal hören was ich meine.

  • Ahhh cool.
    Na sowas hab ich doch schon gesucht.
    Hab nämlich auch noch nicht mein persönliches Lieblingsrezept vom Aufbau gefunden, stelle immer einiges hin und her.
    Fettes Thx

  • Moin Leute.
    Ich will mich mal nach etwas längerer Abstinenz wieder zurück melden.
    Privat ging es bei mir leider die letzten Monate drunter und drüber.
    Dadurch konnt ich kein Unterricht mehr nehmen und auch wenig Schlagzeug spielen.
    Bin nun seit ca 3 Wochen wieder fleissig am trommeln und Unterricht werd ich wohl ab Oktober auch wieder aufnehmen.
    Also werd ich auch demnächst wieder fleissig was aufnehmen und eure Ohren "quälen".
    Bilder werd ich hier demnächst auch mal wieder reinstellen bzw. aktualisieren.


    Freu mich schon hier wieder aktiv zu werden.


    Schönes Wochenende euch allen noch weiterhin.


    Gruß
    Haumiblau aka Lauschangriff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!