Sonor (Force)2007, Fortgeschritten ?

  • Ich werde balt ein neues Sonor Drumset kaufen nähmlci das Sonor Force2007 ( 22``,12``,13``,16``)


    Jetzt ist meine Frage Ob das Set Gut Genug Für einen Fortgeschrittenen Drummmer ist?? Es kommen noch diewerse neue Becken und Doubble Bass -Pedal dazu, das volle Programm eben :) Wäre nett wenn ihr eure meinung äussern würdet XD


    Gruss Vali

    Das Schlagzeug ist da, um es zu schlagen..-.

  • Ich weiß nicht was du hast aber das Finish sieht doch gut aus. Schwarz ist sowas von langweilig, ein Schmutzfänger und ausgelatscht weil`s die meisten haben. Du könntest noch nachfragen ob ein Shop bei dir ein Force 3005 hat. Die Teile gibt es gelegentlich noch und sind günstig.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Jetzt ist meine Frage Ob das Set Gut Genug Für einen Fortgeschrittenen Drummmer ist??


    Das kommt auf deine Ansprüche an. Wenn dir der Klang gefällt und du das Geld hast, kauf es dir.
    Wenn du nicht einsiehst, was daran besser ist, als an einem Powerful-Sound Schlagzeug, sparst du Geld.
    Wenn DW das einzige für dich ist, musst du noch sparen. ;)


    Ich würde das Set an deiner Stelle nehmen, wenn es dir gefällt :)


    Grüße

  • Das finish heißt übrigens Amber Fade wenn mich nicht alles täuscht.


    Hab genau das selbe set, und mir gefällts sehr! Ich habs jetzt seit 2 Jahren und bereue es nicht das ich es gekauft hab!

  • Wobei ich die Grössen 22, 10, 12, 16 bevorzugen würde statt der Variante 12 +13.
    Die mochte ich wegen Aufbau und Tuning noch nie.
    Oder 10, 12, 14 und dann später noch ne 16er dazu...

  • Bei mir in der Uni haben wir auch solche Kisten rumstehen.
    Wenn man die ordentlich stimmt, klingen die für meinen Geschmack mehr als passabel. Solltest du bei der Hardware und bei den Becken nicht sparen, dann kannst du mit dem Set bestimmt eine Menge Spaß kriegen.

  • Ich aerger mich mittlerweile und immer noch, dass ich beim Force 2005 auch ein schwarzes finish wollte :) zum glueck, hat mein lehrer mich zu nem blue fade ueberredet, mittlerweile haette ich n anderes fade dem aber vorgezogen.
    ich nehm mal an, dass sich zwischen dem 2007 und 2005 nich allzuviel tut (beide 100% birke). ich bin zufrieden mit dem sound, ich mag den birkensound zB mehr als ahorn, weil er (imho) kraeftiger klingt. aber es ist dein geld, und deshalb wuerd ich vorher schon das ein oder andere set anhoeren und anspielen, bevor man das geld ausgibt :) und felle, stimmung und der raum machen auch noch ne menge aus, und wieder mal nicht zuletzt deine eigene meinung.
    mir reicht mein 2005er wahrscheinlich fuer die naechsten 5-6Jahre, und ich habs schon 3, und ich denke ich bin auch so im drummer mittelfeld angesiedelt. daher denke ich, dass fuer das 2007 fuer einen fortgeschrittenen drummer okay ist. falls dir der ahorn sound doch besser gefaellt, guck mal ob du ein force 3005 irgendwo schiessen kannst.


    edit:
    mir hat der snareklang vom force nich gut gefallen, deswegen waren nach becken eine neue snare die naechste investition. kannste vll im hinterkopf behalten :)

  • Also ich habe das 2007 seit ein paar Monaten in den Grössen 22",10",12",14" und bin mit dem Sound absolut zufrieden. Ich bevorzuge einen eher jazzigen Sound mit vielen Obertönen. Auf meinem Set sind noch die Werksfelle von Sonor drauf, die sind ganz brauchbar.
    Ich war mir erst auch unschlüssig ob 3007 oder 2007. Da ich aber den Sound von Birke gut fand und zufällig ein gutes Angebot bei Ebay war, habe ich mich für das 2007 entschieden.


    Interressant fand ich auch diesen Artikel, der die Unterschiede von 2007 und 3007 beleuchtet.


    Die Snare habe ich allerdings ausgetauscht. Die klingt eigendlich nicht schlecht. Ich mag aber lieber "Blechsnares".
    Meins ist auch in AmberFade. Die Farbe sieht in Echt nicht ganz so "fruchtig" wie auf dem Foto aus.
    Ich bin "engagierter Amateur" und spiele seit 20 Jahren (mit langen Pausen) also schon ein bisschen fortgeschritten.


    Zur Roadtauglichkeit fällt mir ein, dass die Holzspannreifen an der Bassdrum einen sehr empfindlichen, weil dünnen, Eindruck machen.
    Wenn man die Bassdrum n den Spannreifen greift und schwungvoll hochhebt, dann könnte wahrscheinlich schnell knacken.
    Aber das ist wahrscheinlich bei vielen Bassdrums so.

  • Zitat

    Jetzt ist meine Frage Ob das Set Gut Genug Für einen Fortgeschrittenen Drummmer ist??

    Das Wort "Fortschritt" oder "fortgeschritten" ist ein relativer Begriff. Für manche ist es bereits ein Fortschritt wenn Sie den Rhythmus ein Lied lang halten können. Der Nächste bezeichnet es als Fortschritt wenn er 150 bpm auf dem Doppelhuf knallen kann. In diesem Sinne antworte ich Dir direkt auf Deine Frage: Im Prinzip ja, aber......


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!