Kopfhörer zum Stücke nachspielen

  • Zitat

    Original von Seven
    manowar hatten bei ihrem rekord 129,5...in 20 meter abstand.


    Die Frage ist auch, wieviel sie da dem guiness-buch gezahlt haben .... ich könnt mir jetzt auch von geliehenem geld ne riesen pa holen, kurz mit meiner band auftreten und mir den rekord holen :D
    Die in ear - stöpsel von sony sind sicher auch nicht übel. weis vielleicht zufällig jemand, wie viele dB die reduzieren?

  • Zitat

    Die in ear - stöpsel von sony sind sicher auch nicht übel. weis vielleicht zufällig jemand, wie viele dB die reduzieren?


    nein weiss ich leider nich, aber ich hab den engl fireball amp unseres gitarristen direkt neben mir in nem 6m2 grossen raum..., und es reicht imho aus, die lassen schon mehr durch als solche billige einweg stöpsel, aber die quali ist halt besser, und das in ear hasste noch dazu



    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    Ich benutze meine Kopfhörer vom Walkman und drüber kommet die Schallschutz-MickyMaus aus dem Baumarkt. Fertig!!! Geht fürs erste prima...


    nicht nur fürs erste imho
    mein drumlehrer machts genauso
    wenn man eh schon gute ohrstöpsel hat, warum noch viel geld für was anderes ausgeben
    werd ich sobald ich wieder am baumarkt vorbeirausche auch so machen

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Zitat

    Original von Nille
    Die in ear - stöpsel von sony sind sicher auch nicht übel. weis vielleicht zufällig jemand, wie viele dB die reduzieren?


    Ich tippe auf 15-17 dB.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich glaub in diesem Thread hat jemand was über DJ-Kopfhörer geschrieben. Dämpfen die auch so gut wie die Vifirth oder die Bigphones? Und klingen die gut? Weil, bei Ebay kriegt man die ja schon für 9€!

  • für 9 euro kriegste sicher keine guten djkopfhörer. richtig gute gibts da ab umgerechnet ca 150 euro. und so tief gehen die bei ebay auch nicht (ausser sie sind dämlich).


    aber dass dj kopfhörer stark dämpfen stimmt sicherlich, aber ich glaube teuer sind sie va wegen den vielen verstellungsmöglichkeiten (zum ohrhörer hochklappen etc.)

  • also


    djkopfhörer sind ja meist nicht GANZ geschlossen, nur halb. ich nenn das jedenfalls so, vielleicht ists wissenschaftlich nicht korrekt.


    dh dass djkopfhörer etwa auf dem ohrrand liegen, aber nicht das ganze ohr umschliessen.


    ganz geschlossene bekommst du vielleicht recht günstig, viel machts auch nicht mehr aus. schau einfach dass sie bequem sitzen, sonst wirds unbequem!
    etwas wie das hier:
    http://www.sony.ch/resources/image/ch_mdrcd380.gif


    89 fr = ca 55 euro so grob gerechnet :)


    mfg jonas

  • Friedel:


    Steht doch alles schon teilweise da!



    DJ/normale Kopfhörer bis ca. 20 dB, Bigphones bis 30dB.


    Wenn du nen neutralen Klang willst brauchst du den K270/271. Aber da is nix mit Druck im Bass, der is eben neutral. Dann gibts da die sog. DJ-Hörer K141 oder HD 25, sind aber ohraufliegend.
    Andere Möglichkeiten: Beyerdynamic DT 770, DT 100, DT 150. Sennheiser hab ich grad nich im Kopf.
    Aber alle kosten ab 100 €, mit günstig is da nix. Das wiederspricht sich mit guter Dämpfung (Ich hab nen Sennheiser EH2200, angegeben 20 dB, aber Pustekuchen, soviel is das nicht dass es normal ausreicht).
    Deshalb nimm Vic Firth Stereo Isolation Headphones (SIH1) für 79 €.


    Der Sony in JonJons Posting reicht zwecks Dämpfung garantiert nicht.


    Übrigens bekommt man auch Kopfhörer gebaucht bei ebay...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Tach zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach In-Ear (ähnlichen) Kopfhörern. Hier wurden schon zwei genannt:


    Sony MDR-EX71SL
    Sony MD-EX70LP


    Wären ziemlich genau das, was ich suche. Würde nur gerne wissen, ob es mittlerweile Preis/Leistungsmäßig noch etwas besseres gibt?


    Danke schon mal,


    JZ

    2 Mal editiert, zuletzt von JZ ()

  • he hallo!


    hab mir vor nem monat die shure e2c gekauft! find dich klasse! spiel normalerweise mit click, lass aber auch manchmal mir noch n monitor dazuhauen!
    bei denen hast halt auch 3 verschiedene "filter"...alle in 3 verschieden größen!
    gekostet haben se 85€ glaub ich!


    naja das wars, was ich zu sagen hab!


    maxi

  • Danke schon mal für den Tipp, trommelmax!


    Hier noch mal eine Konkretisierung meiner Suche:


    In Ear-Kopfhörer zwischen 30 und 100 Euro.
    Am Wichtigsten: Ausreichender Gehörschutz!
    Sound ist dem gegenüber zweitrangig, da ich die Hörer eh' nur für den Click nutzen möchte - für tägliches Üben, live und evt. recording.


    Gibt's zu den genannten (und scheinbar sehr populären) Shure E2 noch 'ne Alternative?

    2 Mal editiert, zuletzt von JZ ()

  • spiele auch mit den big phones von hearsafe und bin mehr als zufrieden damit!! Die Dämpfung von außen ist wirklich 1 A, und mit dem Sound, den die Speaker bringen, kann es so manch teures In-Ear-System nicht aufnehmen!! Sind übrigens Sennheiser-Lautsprecher, die da eingebaut sind.........

  • dass der beyerdynamic 35 db dämmen soll, halt ich für ein gerücht. Ich habe den auch, er ist gut, aber seine eigentliche "Dämmung" bze. "Abschirmung" erhält er in erster Linie durch den sehr sehr guten EigenSound. Die eigentlich schiere Außendämmung ohne alles tippe ich daher mal auf 25 db.


    Ich weiß, dass die Firma selber 35 angibt, aber das sind alles ledigliche Durchschnittswerte bezogen auf alle Frequenzen, es mag da sein, dass im Höhenbereich die Dämmung soweit ist, dass die unbestreitbare sehr dürftige Abschirmung im Tiefenbereich rechnerisch ausgeglichen wird.


    "Gefühlt" schirmt das Ding jedenfalls gegen Tiefenfrequenzen nur relativ schwach ab (und da sist nich tnu rmein Höreindruck). Da ist mein alter Peltor Hörer besser, und der hat 35 db (und dem glaube ich das auch). Das Ding sieht halt schwerstens gestört aus, deshalb werdens für mich nun auch In-Ear-Dinger werden.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • N'Abend,


    und danke für die ganzen Ratschläge!!! Bevorzuge aber irgendwie die In Ear Version, weil so'n riesen Kopfhörer

    Zitat

    sieht halt schwerstens gestört aus

    - live vor allem.


    Bin also jetzt bei folgenden Modellen gelandet:


    SENNHEISER CX 300 SCHWARZ - 65 Euro

    SHURE E2C - 85 Euro


    ALPINE ES-10 - 74 Euro


    Die Alpine Hörer scheinen mir für meine Zwecke am sinnvollsten zu sein. Wie gesagt: erst Gehörschutz, dann Sound, weil nur für Click gebraucht. Oder laß ich mich da vom Namen verleiten. Also der Gehörschutz von Alpine ist wirklich sehr gut, aber kann man das auch von den In Ear Teilen sagen? Oder sind da die anderen beiden genannten In Ear Hörer sogar besser? Oder sind alle in etwa gleich?


    JZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!