hi hat maschine eierwollmilchsau

  • Hi,
    ich suche eine hi hat maschine. das problem ist: sie muss billig sein, sie muss 2 beine haben, die mann drehen kann, mann muss ultra gutes gefühl für die becken haben, und sie muss stabil sein!!!
    ich glaube fast nicht, das es sowas gibt...ich spiele extrem viel hi-hat, und ich dosiere sehr gerne damit, also so feinfühliges pedal gefühl wie möglich! aber das problem ist: sie muss sau billig sein. ich ha zur zeit leider nur 100 euro zur verfügung, aber meine alte hi-hat ist kaputt. was soll ich machen?

  • Hi,


    also ich spiel eine DW 9500er HiHat und muss sagen mir ist noch nichts besseres unter meinen linken Fuß gekommen... Will sagen: Wenn du nicht 2mal kaufen willst (was ja wieder Verluste mit sich bringt), und du ein sehr aktiver HiHatspieler bist: kratz dein Geld zusammen und probier diese DW aus. Die 5000er Serie ist auch super! Denn wenn du viel wert auf HiHat Technik und -Spiel legst, ist alles was dir nicht 100% gefällt nur ein Kompromiss.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • ich glaube fast nicht, das es sowas gibt...

    Es gab einmal ein Mapex Janus Stativ, das all deine Anforderungen erfüllt. Ich selbst spiele diese Hihat-Maschine und es gibt kein Hardware-Teil an meinem Set, mit dem ich je zufriedener war. Das Ding hat einfach keine Schwächen, ist top-zuverlässig und es lässt sich so gut wie alles daran nach gusto verstellen. Hat damals wenn ich mich recht erinnere beim Thomann läppische 99 Euro gekostet.
    Habe gerade das Internet durchsucht, die Hihat wird wohl nicht mehr verkauft. Schade schade, ist für mich völlig unverständlich.
    Hier noch ein Bild davon (links), vielleicht bekommst du sie ja gebraucht oder als Restposten irgendwo.


  • Hups, glatt übersehen bei der Perspektive ;) aber wozu braucht man denn 2 Beine, wenn man auch eine 3-beinige, drehbare Maschine haben kann? Komplizierter 2BD-Aufbau?

    Beispiel Pedalerie (von links nach rechts):


    1. Bassdrum Pedal an Cowbell/Block/etc
    2. Hihat Pedal
    3. Dofuma


    Edit:


    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Bei mir ist das dritte Bein sogar von Vorteil (Hust, achtung, zweideutig), da es das Slave-Pedal vom vorrutschen hindert.



    lG, Zunge


    Edith, Nille, was sind das denn für Böckchen da, bzw was für Drums ? Hab ich noch nie gesehn.
    Hast du auch ein Vorstellungssthreat ? Wäre bei 1500 Posts angebracht.

  • drumsound - irtalienischer Hersteller.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ja stimmt, drei beine die mann drehen kann wären auch sehr gut, von der mapex janus hab ich auch schon so einiges gehört, aber ich hab nirgends eine gefunden! ;(
    weder bei ebay noch bei thomann/musicstore gibts so was...aber ich guck mich weiter danach um, das is eigentlich genau der "stil" den ich angepeilt hab

  • Das ist zwar dem Bild nach eine 5500 aber L und nicht die "echte" 5500TD - die kostet das doppelte. Drums24 ist in meinen Augen übrigens ein miesser Laden der sein Internetgeschäft nicht im Griff hat und Service kleiner schreibt als Schüler ihre Spickzettel bei der Geschichtsklausur.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Drums24 ist in meinen Augen übrigens ein miesser Laden der sein Internetgeschäft nicht im Griff hat und Service kleiner schreibt als Schüler ihre Spickzettel bei der Geschichtsklausur.


    mich haben sie bisher hervorragend mit allen möglich de-weh-ersatzteilen versorgt ... da sind andere (auch sogenannte "etablierte") böse dran gescheitert.

  • Das glaube ich gern ich denke sogar das du die STB12 und die Legs da gekauft hast, als mir nach zweieinhalb Monaten der Kragen geplatzt ist und ich die Bestellung wiederunfen habe. Ich bin dafür bei Thomann fündig geworden und die konnten mir selbige Ersatzteile (als Set) binnen einer Woche besorgen. Du hast doch deine Beinchen da geholt oder?


    Ich finde die Aussitzen Masche des Ladesn einfach nur peinlich. Die sollen mir doch sagen wie lange es dauert und dann kann ich auch warten, aber ich musste von mir aus Anrufen um zu erfahren was los ist.


    Momentaner Service Spitzenreiter ist der Musik Schmidt der hat mich heute so königlich umsorgt das es eine Freude war.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • natürlich habe ich beine und tb12 als set geordert ... steht ja auch so auf der original ersatzteilliste. :-]
    hat übrigens fünf tage gedauert, telefonisch geordert. die anderen kinkerlitzchen waren auch nicht viel länger unterwegs.


    sind deine gaugers denn mittlerweile angekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!