Bilder Musikmesse 2009


  • "Schwarze" Becken gab es übrigens auch bei Masterwork.
    Die werden durch eine Behandlung mit Säure schwarz und klingen danach trotzdem noch, anders als dieser lackierte schwarze Schrott, den es auch gibt.


    Ich hab ja immer schon gesagt, dass es mich wundert das sie Becken nicht durch Zisselieren färben.


    P.S.: Warum hat keiner der Säcke die Auf der MuMe waren mal ein Foto vom Drumdidi gemacht?

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich hätte noch kurze Videos von Steve Lukather, Mark Schulmann und Simon Phillips. Interesse?

  • P.S.: Warum hat keiner der Säcke die Auf der MuMe waren mal ein Foto vom Drumdidi gemacht?

    Nur die Ruhe, die kommen Morgen oder Übermorgen.
    Kollege Drumdidi in Aktion und ein kleines Schmankerl am "Rande" :D


    Gruß
    Habbie

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • Sicher, daß das ein richtiger VIP pass ist? Wo liest du da EV? Ich finde die schrift viel zu klein, um was darauf zu erkennen *g* Bin aber auch neugierig, was für ein Pass das ist.

  • CrossStick & Tarzan:
    Ihr habt Mitteilungen über eure Fotos.


    (Sagt ihnen jemand Bescheid, wenn sie gleich hier sind? [250 neue Bilder, sie sollen sie selbst präsentieren.])


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Nur die Ruhe, die kommen Morgen oder Übermorgen.
    Kollege Drumdidi in Aktion und ein kleines Schmankerl am "Rande" :D


    Gruß
    Habbie


    DAS hört sich ja mal gut an!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Also, hier meine kleine Retrospektive vom Messe-Donnerstag. Vielen Dank noch mal an pbu fürs Hosten der Bilder!


    Wer das ganze Album sehen will, das gibt's hier auf http://www.rhythmz.de: klick


    Hier eine Auswahl:




    Kurios: Ein kleines Set mit tiiiiiiiiiiiefen Kesseln. Ich würde es nicht haben wollen, aber die Bassdrum hatte wirklich einen ziemlichen Bumms.




    Darf's auch mal eckig sein?




    Sollte es mit meiner Oldieband jemals an regelmäßige Auftritte gehen, ist vielleicht dieses Baby mit am Start. Schöner geht's für diesen Zweck kaum!




    Akustik-Session am Rande - so macht der Messe-Spaziergang Spaß!




    Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ich hab' den Namen der Band nicht mitbekommen, und im Programm stand er nicht, weil sich da wohl was geändert hatte - das habe ich aber leider nur noch mit einem Ohr mitgekriegt. Für Aufklärung - ohne allzuviel Häme ("Muss man doch kennen!") - wäre ich dankbar. Die drei waren auf jeden Fall klasse!




    Er hatte sichtbar Spaß, und er hat Spaß gemacht: Alex Vesper. Das waren zwei Welten: Vesper im Duett mit ...




    ... Manni von Bohr. Der Unterhaltungswert war umgekehrt proportional zur Setgröße. Beeindruckend allenfalls von Bohrs Fußarbeit auf diversen Pedalen, die man aber leider nur erahnen konnte.



    Ein Highlight war der Roland-Stand. Nein, natürlich nicht wegen der innovativen Produktneuheiten ... :rolleyes:



    ... sondern wegen Dirk Brand, der sowohl bei der Marching-Vorführung ...




    ... als auch am Set mit vollem Einsatz überzeugte ...



    ...und so beinahe wirklich den Eindruck erweckte, dass TD-9 sei ein Gerät, mit dem auch Profis Spaß haben können. Vor allem kam er aber im Gespräch zwischendurch unheimlich sympatisch rüber - und ich glaube, Tarzans Urlaubspläne haben sich dabei stark verfestigt! ;)



    Apropos: Kennt jemand diesen jungen Herrn, der verzweifelt ein Schlagzeug in seiner Größe sucht? :D

    Ich verstehe gar nicht, warum die Messe-Dame da so kritisch schaut ...



    Der selbe Herr hatte übrigens für dieses Baby (ja ich weiß, das gab's hier schon ein paar mal) nur ein Wort übrig: ...

    ... Dekadenz!



    Apropos DF-ler:

    Welche Becken künftig in Huenis Videos zu hören sind, ist wohl klar.



    Zum Schluss noch zwei der wenigen Sachen, die ich produktmäßig wirklich interessant fand.



    Erstens diese Hocker, die - richtig eingestellt - wirklich tierisch bequem sind. Wie schrieb Seppel mal sinngemäß: Wenn du einen Hocker willst, dann geh' zu jemandem der Möbel baut, nicht zu jemandem der Instrumente macht. Allerdings sind sie auch nicht billig (da war von 200 Euro die Rede), und das Untergestell des Drummhockers ist nicht klappbar, also auch nicht gerade bequem zu transportieren.




    Zweitens dieser Snare-Ständer zur Montage auf dem Rack-Fuß - sorry, falls das ein alter Hut ist, aber ich hatte das so noch nicht gesehen.



    Und zum Abschluss noch das Shirt vom Kirchoff-Stand, dessen Spruch mich seit der Messe irgendwie verfolgt.

    Vielleicht hätte ich damals doch mehr üben und dann Profi werden sollen ... :D



    Danke noch mal an die paar DF-ler, die ich auf der Messe getroffen habe, und die alle sehr nett waren. Vielleicht klappt's nächstes Jahr ja wieder!


    Viele Grüße, Kai


    Edith hat noch ein Bild von Dirk "Das Tier" Brand eingefügt ... :D

  • Great Pix and thanks everybody :thumbup:


    BTW diese sitze gibt es schon lange.
    Sind ueblich fuer friseurs , beauty shops und zahn arzten unter anderem.
    Ei freund von mir hat ausprobiert als drum sitz aber die vielen breiten fuesse kammen in den weg von den pedals und rolle zu schnell rum wennersich bewegte.
    Aber vieleicht sind diese umgebaut fuer drumming?


    http://www.bjhairandbeauty.co.…92ddb012629e0804dde2d4f8e



    http://www.ergonomicssimplified.com/professions/hairdresser


    http://www.healthydesign.com/products/bambach/bambach.shtml

  • Wo gibt's diese Elefantenschuhe und diesen Snareständer?


    Den Snarestaender gabs bei Stable. Die Rutschfuesse weiss ich nicht mehr. Ich hab aber, glaub ich, aber einen Flyer mitgenommen. Muss mal gucken. Crosstick, weisst Du das noch?


    Edith fuegt noch eine Website fuer Stable in Europa an..in D werden die anscheinend ueber Knauer vertrieben.... vllt weiss ja Broadcaster hier mehr.... die Hardware machte jedenfalls einen guten Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!