Tama Artstar II Lars Ulrich

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie viel Wert ein Lars Ulrich Tama Artstar II von 1992 hat. So viel ich weiss gab es blos 25 Stück davon.


    Wie ist der Sound von so einem Drum? Mir hatte ein Drumverkäufer erklärt dass so ca. vor 10 Jahren, die Schlagzeugindustrie anfing die Drums so zu bauen dass sie klingen und nicht blos ''scheppern''


    Hat das wohl Einfluss auf den Wert des Drums?


    Danke Vielmals! Gruss!

  • Mir hatte ein Drumverkäufer erklärt dass so ca. vor 10 Jahren, die Schlagzeugindustrie anfing die Drums so zu bauen dass sie klingen und nicht blos ''scheppern''

    Ja, Ende der 90er haben sich die Firmen kollektiv beraten und sich dazu entschlossen.
    Ich glaub das hat auch was mit den Freimaurern zutun.

    ...mh.

  • Ja, Ende der 90er haben sich die Firmen kollektiv beraten und sich dazu entschlossen.
    Ich glaub das hat auch was mit den Freimaurern zutun.

    Nicht die Freimaurer. Da gab es eine Schlagzeugfirma namens Watergate, die in einer nach ihr benannten Affäre im sog. Klangkrieg verwickelt war. Watergate wollte verhindern, das sich Drumsets in vernünftig klingende Instrumente entwickelten, weil sie ein Aufbegehren der schwarzen Bevölkerung im Bundesstaat Hithardonit verhindern wollte. Mit dem Sturz von Präsident Nixon wurde das verhindert, jetzt allerdings mit Obama besteht Hoffnung, dass endlich vernünftig klingende Sets gebaut werden und wir alle endlich von dem Mist ,auf dem wir spielen, erlöst werden. Man kann nur hoffen.


    Ich muss hinzufügen, dass ich in Geschichte nie so gut aufgepasst habe, da können sich einige Fehler eingeschlichen haben.



    *geistiger Dünnpfiffmodus Off*


    :whistling: :D




    Der Mensch ist das Problem...



  • Wie man sich irren kann... Ich dachte immer, dass das große "wir beraten über das Bauen vernüftig klingender Schlagzeuge-Firmentreffen" in Bielefeld war. Hier kann man noch so einiges lernen.
    Schönen Sonntach noch

  • Hallo,


    so vor circa zehn Jahren war nach meiner Rechnung irgendwann um April 1999 herum, vermutlich der Erste.
    Kurz: es gab definitiv auch ungefähr zehn bis zwanzig Jahre davor schon im alten Europa Trommeln, die klangen. Anders herum gab es auch lange danach bis ins heutige Jahrtausend solche, die nicht so sehr klangen.


    Ich hätte dann gerne den Namen des Drumverkäufer für meine Liste von den besten Komikern der Nation. Kann auch vertraulich geschehen (SM/PN/Emil/Call/Snail-Mail/Facsimile).


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo NoahRock... also damit Dein Anliegen hier nicht total als "Bespaßungs-Thread" versandet solltest Du vllt mal ein bissl mehr schreiben.
    Wie lange trommelst Du schon?
    Oder bist Du Anfänger und auf der Suche nach Deinem ersten Set?
    Großer "Melatica"-Fan oder warum das Interesse an diesem Set?
    In welche Musikrichtung soll es denn mit der "Trommelei" gehen?
    Welche Kesselgrößen hat es denn?
    Was wollte der Händler denn dafür haben?( und was bist Du gewillt für dieses "Sammlerstück" auszugeben)...


    Wobei Du nur 2,5 Fragen gestellt hast:


    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie viel Wert ein Lars Ulrich Tama Artstar II von 1992 hat.
    Wie ist der Sound von so einem Drum?
    Hat das wohl Einfluss auf den Wert des Drums?


    Leider kann ich auchnet viel dazu sagen.
    Und nur auf die Sufu verweisen...


    Schönen Tag noch

  • Bin grad drüber gestolpert, vielleicht fragst du mal Mitglied Prenki, der sollte dir einiges zum Ulle Arstar sagen können.

    ...mh.

  • Bei der Natokonferenz am WE hat man sich aber wieder darauf geeinigt gut klingende Drumsets zu bauen. Der Markt sei doch in den letzten Jahren etwas zurück gegengen.Und Präses Obama hat da ja auch ganz klar eine Rede zu gehalten.Als bleibt zu hoffen das die Westlichen Staaten doch bald wieder gut klingende Sets bekommen.Der Nato doppelbeschluss sagt ja auch aus das man jetzt gute Klingende Sets baut und runde Becken.Ein doppelter Beschluss halt :thumbup:

  • Bei der Natokonferenz am WE hat man sich aber wieder darauf geeinigt gut klingende Drumsets zu bauen. Der Markt sei doch in den letzten Jahren etwas zurück gegengen.Und Präses Obama hat da ja auch ganz klar eine Rede zu gehalten.

    Building drums that sound decent? YES WE CAN!


    Gerüchten zufolge schraubt Nordkorea die ausgemusterten schlechten Kessel der letzten Jahrzente zusammen, um sie als Trägerrakete für ihre orbitale Revolutions-PA zu nutzen.

    ...mh.

  • Wie man sich irren kann... Ich dachte immer, dass das große "wir beraten über das Bauen vernüftig klingender Schlagzeuge-Firmentreffen" in Bielefeld war. Hier kann man noch so einiges lernen.

    Bielefeld gibt´s doch gar nicht. Irgendeiner hat vor vielen Jahren mal im Internet eine fiktive Story um eine Stadt namens "Bielefeld" gesponnen und jeder Trottel glaubte danach plötzlich, daß es "Bielefeld" gäbe. Mann, alleine der Name schon - Bielefeld. So was kann es doch gar nicht geben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!