History of Jazz on youtube Video

  • For all you jazz fans.


    Das here ist eine fascinating series documenting die history of Jazz.
    Von anfang in New Orleans zu 1917 .....bis zu heute.
    Incredible footage with original interviews.
    Auf PBS TV station es ist in 10 teilen, ungfair 19 hrs long and just awesome. :thumbup:


    Here ein link ueber die series.
    http://www.pbs.org/jazz/about/about_behind_the_scenes4.htm


    Auf youtube in111 teilen.
    Here ist der link zum anfang.
    http://www.youtube.com/watch?v=SEIGiIvLurs&feature=related


    Enjoy :)

  • You’re welcome. :)
    Well ist ungefair 19 stunden.
    Weil jedes segment zeit period fast 2 stunden sind.
    Kann man sich auch eine teilen.
    Aber keine minute langweilig auch nicht fuer leute die neu zu Jazz oder drums sind.
    Keine tech babble.
    Mache footage war vorher nie gesehn weil aus privat besitz ist.
    And the original interviews, analogies and music is priceless.
    And in great visual quality especially for youtube.

  • So, ich habe jetzt knapp 4 Stunden gesehen und ich finde es klasse. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Falls jemand das Teil komplett auf Platte haben will, der kann sich's entweder kaufen oder einfach die Internetseite befragen, welche zur Zeit mit der schwedischen Polizei Geschäfte macht. Ob jetzt Stream oder ganz auf den PC laden das Gewissen schwerer belastet, bleibt offen

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • Falls jemand das Teil komplett auf Platte haben will, der kann sich's entweder kaufen oder einfach die Internetseite befragen, welche zur Zeit mit der schwedischen Polizei Geschäfte macht. Ob jetzt Stream oder ganz auf den PC laden das Gewissen schwerer belastet, bleibt offen


    Man könnte natürlich auch auch das kleine aber feine Addon "DownloadHelper" für Firefox verwenden um den Stream auf die Platte zu kriegen. Was das mit Gewissen zutun hat frag ich mich allerdings gerade schon...



    Grüße

  • Ich habe gerade versucht mir das anzusehen, musste aber nach 5 Minuten ausmachen.


    Ich kann diesen Habitus im Tonfall, irgendwo zwischen Kinofilm-Trailer und Werbespot nicht ertragen.


    Alle Maschinen volle Fahrt voraus in der Glorifizierungsmaschinerie!


    Ich werde mir das Ganze natürlich trotzdem anschauen, weil es wohl auch viel neues und altes zu entdecken geben wird.
    Aber wie ich das ohne Kotztüte überstehen können soll, weiß ich noch nicht. Ich lese da lieber eine musikwissenschaftliche
    Doktorarbeit, als diesen Blockbuster-Style zu ertragen.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Falls jemand das Teil komplett auf Platte haben will, der kann sich's entweder kaufen oder einfach die Internetseite befragen, welche zur Zeit mit der schwedischen Polizei Geschäfte macht. Ob jetzt Stream oder ganz auf den PC laden das Gewissen schwerer belastet, bleibt offen



    Oh die website ist von PBS/ Public Broadcasting Service.
    Die website fuer die Television and Radio stations.
    Es ist eine American non profit broadcasting station.
    Eine der wenigen unabhaenigen media in der welt.
    Da es keine werbung hat fuer TV und Radio ist es nur supported von privat leuten und auch manche aczeptierte companies die als sponcers genennet werden aber selber keine werbung machen.
    Es ist dadurch auch politically unabhaening.



    1 zu 2 mal im jahr fragt PBS fuer spenden um solche quality programming, reporting weiter unabhaenig zu ermoeglichen
    Diese programms sind frei fuer alle meschen und werden in alle english sprechen laendern auch gezeigt.
    Wenn man nicht in USA ist kann ma die programs ueber internet von deren seite sehen.


    A highly acclaimed reporting series is" Frontline".
    Here der link, fast alle shows von ueber dier jahre here archived einfach aussuchen weche click and watch.
    http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/view/


    Neben viel music und art.
    Auch viel nature wie NOVA, National Geographic’s und besonders wissen schaft.
    ihr koennt auch here alle programs auf line sehen …..it’s free.
    Here ein documentary ueber Hawaii’s volcano “Kilauea”
    Unglaubiche footage
    http://www.pbs.org/wnet/nature…/video-full-episode/4825/


    Enjoy :)

  • Ist das eigentlich die gleiche Serie wie die "Geschichte des Jazz", die vor Ostern auf BR-Alpha (?!) gelaufen ist
    und die ich aergerlicherweise aus verschiedenen Gruenden verpasst habe?


    Weiss das jemand hier?


    Von den Titeln der Episode-List her nicht. Auf BR hiess das z.B. "von Ragtime zu Swing" oder so aehnlich.
    Naja, man kennt ja die Kreativitaet von uebereifrigen Uebersetzern ...


    NB: aber 19 Stunden Youtube glotzen? Pffffffffft ...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • In der ersten teil dieser sererie wurde erklaert wie von um die 1900 wende einfluessen von Italian opera mit marching music & Caribbean rhythms und dann mixed mit African rhythm structures diese art von syncopation hinzufuegte….das spaeter swing wurde.
    Genannt second line drumming was ein geburts teil von Jazz und besonders funk ist.


    Here ein video.
    Wo Joe Diamo second line drumming einfach erklaered und beispils auf den drums spiehlt.
    http://video.google.com/videop…w&q=history+of+jazz&hl=en



    Das here ist ein sehr cool Video featuring second line drumming in it’s purest form.
    Just love this one. :)


    http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=B0zJKf6tA5c&gl=US


    Enjoy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!