Preise Roland Edrums allgemein

  • War grade etwas überrascht zu sehen, dass überall die Roland Preise deutlich angezogen haben. PD-125 zb statt 300 nun > 345.
    Damit ist für mich ein geplanter Kauf desselben glatt hinfällig.
    Keine Ahnung, ob das schon diskutiert oder wegzensiert wurde, aber ich musste meinem Ärger grade Luft machen, sorry.
    Gibt es offizielle Aussagen, warum man mittlerweile schon in die Jahre gekommene Produkte so deutlich im Preis anhebt?

  • .... keine Ahnung warum die Preise angezogen sind. Beim großen "T" auch?
    Ich stand vor dem gleichen Problem. Allerdings waren mir die 299,- schon zu heftig!
    Ich hatte mich dann für Diamond Electronic Drums entschieden.
    Ich kann dir dazu nur raten. Triggert Perfect. Sensitivity SUPER. Look und spielgefühl - spitze.
    Angeschlossen am TD10/TDW1.
    Selten war ich von einem Produkt so begeistert!
    Spitzenkontakt zum Verkäufer und alles ohne Probleme.
    E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft


    Schau mal, Mopsi hat Pics und Sound eingestellt.
    Ich habe mit Versand für ne 12er Snare knapp 140.- bezahlt.


    Gruß vom Elektrigger

  • ich finde die Preiserhöhung in Ordnung. Sowas kurbelt die Entwicklung im DIY-Bereich an und führt zwangsläufig zu besseren und billigeren E-Drums, ohne dass die Monopolisten das auf ihrem Konto merken ^^

  • ich finde die Preiserhöhung in Ordnung.


    Ich auch. Endlich mal ein Hobby bei dem die Anschaffungen Ihren Wert steigern.
    Aktien sind out, ich spekuliere jetzt mit meinen Roland Pads :-]


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hi,
    und wo bekommt man die her? Googlemäßig hab ich nichts gefunden und ebay uk auch nur eine 10er Snare von einem Privatverkäufer der sich ausversehen eine zu viel bestellt hat


    Gruß
    eMichl

  • ... die denken eben, dass ein Großteil der Leute in die Kurzarbeit geht, daher mehr Zeit hat Musik zu machen... und dann halt absahnen kann. Oder? *hehe*
    Spaß beiseite, nachvollziehbar ist das nicht. Energiekosten sind runter gegangen, die NFZ's auch, die PKW und vieles mehr.... und die wollen für ihren veralteten
    Käse mehr Geld. Bei einem Preis von 300 € auf 345 € zu gehen ist schon fast frech. Sieht man es etwas historisch... so sind 90 DM eine stolze Summe. Ich frage mich
    dann, ob die vorher Verlust gemacht hatten. der einzige Weg wäre, eine solche Firma bei einer Kaufentscheidung nicht mehr zu berücksichtigen. Aber wer organisiert
    das.... und wer zeigt gleichwertige Alternativen auf? Ich muss ja ruhig sein, habe gerade viel Geld an Roland "gespendet".
    Gruß,
    Kathar

    War grade etwas überrascht zu sehen, dass überall die Roland Preise deutlich angezogen haben. PD-125 zb statt 300 nun > 345.
    Damit ist für mich ein geplanter Kauf desselben glatt hinfällig.
    Keine Ahnung, ob das schon diskutiert oder wegzensiert wurde, aber ich musste meinem Ärger grade Luft machen, sorry.
    Gibt es offizielle Aussagen, warum man mittlerweile schon in die Jahre gekommene Produkte so deutlich im Preis anhebt?

  • Eine Frechheit!


    Du bist nicht gezwungen, das zu kaufen.... ;)


    500% Gewinnspanne ist einfach zu viel.


    Woher kennst Du deren Kosten fuer Erstellung, Vertrieb, Transport sowie Personal- und Standortkosten, um auf deren Gewinnspanne schliessen zu koennen. Bevor man solche Spannen benennt, empfiehlt sich imho etwas Ahnung von Betriebswirtschaftlichen Faktoren und deren Einfluss auf den Preis zu haben. :whistling:
    Nur von Deiner DIY-Bastelei auf deren Kosten zu schliessen, ist ungefahr so als wenn Du Aepfel und Pfirsiche vergleichst....

  • ... inwieweit ist die Angabe "500%" belastbar?
    Was ist da berücksichtigt? Wenn man den reinen Herstellungspreis ohne Entwicklungskosten und sonstigen Dingen zum Verkaufspreis betrachtet, dann ist es etwas anderes, als wenn darin alles enthalten ist. Dann käme ich mir geprellt vor.
    Gruß,
    Kathar


  • Vertrag wegen meiner Kreuzallergie beides nicht ...
    tarzan, bitte ... ich habe da gerade eine Vision ... ach, du weisst schon ;) :D
    Edit merkt noch an, das es hier sogar passt. Ok, dann mal los... :D

  • Bitte nicht falsch verstehen: Ich heisse die Preiserhoehung mit der vorherigen Aussage nicht fuer gut,ich bin auch der Meinung, dass es zu teuer ist, aber mich aergern diese marktschreierischen Sprueche ohne Hintergrundwissen und Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhaengen. Mir waere auch lieber,das waere nur halb so teuer, aufgrunddessen ist auch ca. 80% meines Equipments gebraucht gekauft bzw. wenn neu, dann mit ordentlichen Rabatten und nach reiflicher Ueberlegung... ;)


    Ausserdem gilt immer noch: Preisfindung haengt von vielen Faktoren ab,nicht nur von den Herstellungskosten

  • Bitte nicht falsch verstehen: Ich heisse die Preiserhoehung mit der vorherigen Aussage nicht fuer gut,ich bin auch der Meinung, dass es zu teuer ist, aber mich aergern diese marktschreierischen Sprueche ohne Hintergrundwissen und Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhaengen


    Dem kann ich mich nur in vollsten Umpfang anschließen.Ich bin froh das ich mein TD 12 letztes Jahr noch zum alten Preis gekauft habe und dadurch 150€ sparen konnte.Mich täte allerdings mal interessieren warum Roland die Preise so dermaßen erhöht hat.Außerdem habe ich gesehen da Big T keine einzelnen TD 20 Module mehr verkauft ist das evtl auch ein Außläufer? und es gibt bald was neues in der Größenordnung :P

  • Dann wäre der TD-20 Nachfolger auf der Messe zu sehen gewesen.
    Und ein Produkt kurz nach den beiden Messen vom Markt zu nehmen,
    fände ich mehr als merkwürdig.


    OT: Hatte hier irgendwo schonmal das Beispiel mit 'Bionade' genannt.
    Dort wurden die Preise erhöht, um die Marke von günstigen Wettberbs-
    produkten a la Lidl & Ko. zu distanzieren und als exklusiveres Produkt
    vermarkten zu können. Lief mal im TV, daher kein Geheimnis. ;)
    Gruß
    Inc.

  • ich finde die Preiserhöhung in Ordnung. Sowas kurbelt die Entwicklung im DIY-Bereich an und führt zwangsläufig zu besseren und billigeren E-Drums, ohne dass die Monopolisten das auf ihrem Konto merken ^^


    Dieser Aussage bedarf es eigentlich kaum noch einer Ergänzung. Wenn das mal nicht ein fettes Eigentor wird.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine kräftige Erhöhung der Modul und Cymbal-Pad Einzelpreise um die Sache abzurunden. Ist das bereits passiert?


    Gruß
    Trommeltotti

  • So ganz nachvollziehbar ist das ganze für mich auch nicht. Gerade bei den Teilen, bei denen das DIY sehr erfolgreich, deutlich günstiger und optisch schöner betrieben werden kann - damit meine ich Toms, Bass und Snare - wird das die Kunden vergraulen. Im Beckenbereich finde ich den Preis eines CY15R (wenn die Bell ordentlich triggert) noch halbwegs angemessen. Er bewegt sich im Rahmen eines ordentlichen akustischen Ride-Beckens und Becken per DIY herzustellen ist schon eine etwas größere Herausforderung.
    Bei einigen Modulen (TD-20) kann man den Eindruck gewinnen, als wäre das eine Schluss-Offensive, noch ein paar letzte Module für teuer Geld auf den Markt werfen und dann einstampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!