Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • Die Tonhöhe ist aber nicht nur an Gewicht und Große auszumachen, das hat noch andere Faktoren, die man nicht außer Acht lassen sollte. ;)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • So, gestern die Murats im Bandgefüge ausprobiert.
    Passen gut rein, die HiHat setzt sich schön durch ohne aufdringlich zu werden, zischelt richtig genial, mit Fuß gespielt schöner "Chick".
    Das Crash passt super zu den vorhandenen 2002ern, vielleicht etwas weniger Obertöne - aber im Spiel merkt man (ich, vielleicht ist es ja bei einem Profi anders) den
    Unterschied der Beckenserien nicht.
    Und die Splashes machen genau das was sie sollen: splashen. Setzten sich super durch, sind dann aber auch gleich wieder weg. Macht Spaß draufzuhauen.


    Von meiner Warte kann ich die Murats nur empfehlen. Muss aber auch anfügen, habe das Crash meinem Lehrer gezeigt, der war nicht ganz so begeistert: Meinte, für
    den Preis in Ordnung, aber auch nicht mehr wert. Der fand den Tonumfang des Beckens zu gering, hatte auch was gegen die "Verwindungslockerheit" (weis nicht wie ich es besser ausdrücken soll) des Beckens: war im nicht steif genug 8| . Muss aber auch sagen: er ist Paiste-Endorser ;)

  • Habe Mortifreaks Anregung an Sewtap gemailt und diese Antwort gerade erhalten:


    "Dear Martin,
    Thanks for your e-mail.
    Ok I will inform our production department stamp with size and type name to all of the cymbals like you want.
    With my best wishes
    Ms.Sewtap Demir"


    Somit sollten alle bestellten Cymbals ab dem zweiten Sammelkauf mit Größen- und Typenaufdruck versehen sein.


    Zur Erinnerung an alle, auch an die Kollegen, die beim ersten Mal bestellt haben und sich auch bei dieser Bestellung noch dranhängen wollten:
    Bestellungen für den Sammelkauf sind noch bis einschließlich Mittwoch, 24.06. möglich.
    Bitte gebt mir per Mail oder PN kurz Bescheid.


    Beste Grüße

  • Hey Mädels würde auch gerne mitbestellen unzwar 2 Crashbecken,
    habe nur ein paar fragen... ;)


    Wollte mir ein 16" und ein 18" Crash holen, brauche sie im härteren Rock/Metalore/Hardcoreblabla Genre, dürfen aber auch gerne mal leiser klingen ;)
    Liege ich bei der Renaissance Serie richtig oder was empfehlt ihr mir?


    Mein jetziges 16" Paiste 505 wiegt um die 900g, mein 18" Orion Revo Powercrash ca. 1800g.
    Mit dem 16" bin ich vom Gewicht her zufrieden, das Powercrash is mir jedoch zu schwer was könnt ihr mir da empfehlen?


    Und wie schaut das mit den Kuppen aus? Unbehandelte sehen natürlich schick aus, habe aber keine Ahnung wie sich eine "Raw" Bell oder eine abgedrehte Bell
    unterscheiden... (soundmäßig) Kann mir wer da weiterhelfen?
    Ein trashiger Sound ist mir schon relativ wichtig :).


    So ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen,
    danke schonmal im vorraus,



    irrsinn- 8|



  • So ein Irrsinn....


    Ein Besuch der Homepage von Murat Diril und ein Hineihören in die dort hinterlegten Hörbeispiele dürfte deine Fragen hinreichend beantworten.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • So, mal ein ausführlicher Testbericht von mir:



    13" Hihats: Lautes und schönes Chick, lässt sich gut kontrollieren und klingt offen schön spritzig. Ist allerdings ziemlich leise und geht schnell unter wenn man nicht wie bekloppt draufschlägt.
    17" Crash: Schnelle ansprache, schönes Zischen mit drin.. kann ich nicht gut beschreiben, auf jeden Fall sehr laut!
    19" Crash: Der Hammer! Das Teil haut alles weg. Wirklich verdammt dunkler, düsterer, orientalischer Sound- klingt auch bei der Größe überhaupt nicht nach gecrashtem Ride.
    22" Ride: Schön definierter, dunkler, erdiger, lauter Ping. Angecrasht klingt das Teil nach Gong! Beißende Glocke. Mit Besen kommt da aber so schnell nix raus.


    Insgesamt bin ich auch wirklich sehr zufrieden, solange mir kein Sabian- Endorsement angeboten wird geb ich die Teile so schnell auch nicht her.




    lG,
    Zunge

  • Wenn du das Geld für deine angestrebte Bestellung noch nicht hast, dann bestell' lieber nichts!!!


    Die Rechnung kommt ziemlich fix und die Becken werden erst nach vollständiger Bezahlung geliefert.
    Am besten, du klärst das mit Katschi direkt per PM oder e-mail.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • BuddyRoach will dir nichts unterstellen, sondern nur helfen..


    Wenn die Bestellung am Mittwoch endet, wirst du wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag schon die Rechnung bekommen ;) Katschi is meines Wissens seeehr schnell ;)

  • So ein Irrsinn....


    Ein Besuch der Homepage von Murat Diril und ein Hineihören in die dort hinterlegten Hörbeispiele dürfte deine Fragen hinreichend beantworten.

    hast du meinen Betrag überhaupt richtig durchgelesen? :pinch:


    Egal hat sich schon erledigt, mir hat ein Member schon eine PN geschrieben, mit antworten auf meine Fragen ;).

  • hallo,
    ich würde mich auch sehr gern am gemeinschaftskauf beteiligen..
    ich würde ein 21" flat ride aus der luminous renaissance serie nehmen.
    da es dieses ride nicht als serie gibt,hab ich mich auch schon mit Sewtap Demir in verbindung gesetzt und er hat mir versichert,dass sie dieses ride für mich anfertigen [können].
    preis wäre 112,10 euro.
    ich würd als gewicht gern das mittelmaß zwischen dem 20" und 22" flatride haben,leider stehen die gewichte nicht dabei,-
    jetzt hab ich noch einige frage bezüglich des gemeinschaftskaufes hier...
    kommt das für mich preiswerter in sachen versand und EUSt?
    ich würde 112,10 euro plus 35 euro versand plus 19% mst bezahlen [müssen]..
    wie läuft das hier ab bzw.wie wird das berechnet?
    schon mal danke für die beantwortung der fragen
    grüsse aus berlin
    bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Zitat

    Schön, dass du mir hier Sachen unterstellst.


    Das war ganz und gar nicht meine Absicht.


    hast du meinen Betrag überhaupt richtig durchgelesen?


    Ja, das habe ich durchaus.
    Und wenn du die anderen Beiträge richtig durchgelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass die Klänge der HP durchaus mit den gelieferten Becken Ähnlichkeiten haben.
    Wieso also nicht die eigenen Ohren benutzen und mal reinhören?


    Zitat

    ich würde ein 21" flat ride aus der luminous renaissance serie nehmen.


    Ich hatte bei der letzten Lieferung ein 20" Flat-Ride mitbestellt. Ohne die von mir georderten Nieten klänge es vielleicht etwas "flat".
    Ich mag es aber totzdem sehr gerne, da es einen sehr guten Kontrast zum 20er Paiste Twenty Ride bildet. :)
    Ich denke mit 21" hast du eine gute Wahl getroffen, da bei den Soundbeispielen der MD-HP das 22er Flat deutlich lebhafter klingt, als das 20er.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Nach vielem testhören und lesen bin ich denke ich nun auch dabei für mein Proberaum Drumset undzwar mit der Renaissance Serie =)
    Hat jemand noch eine "aktuelle" Preisliste?


    Liebe grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!