Filmmusik: Unabhängig von Bekannheitsgrad

  • "The Bridge of Khazad-Dûm" von Howard Shore aus "Der Herr der Ringe - Die Gefährten".


    "Aaron" von Paul Kalkbrenner aus "Berlin Calling".


    Das Leitthema von "The Rock", welches Children of Bodom mal in einem ihrer beknackten Gitarrensoli verwurstet haben.


    Der komplette Soundtrack von "28 Days Later".

  • Meine "All time Favorites":


    Blues Brothers, Blues Brothers 2000, Commitments.


    Da ist einfach die Musik vom ersten bis zum letzten Song genial.


    Ach ja, das Theme aus Star Trek-Enterprise finde auch super.


    Edith: YouTube Link ergänzt

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Filmmusik bzw Soundtracks (auch von Spielen oder TV Serien) höre ich neben Metal am liebsten.
    Meine Sammlung ist auch schon recht umfangreich.


    z.B.
    Armageddon
    Fluch der Karibik
    Forest Gump
    James Bond
    Juressic Park
    Men in Black
    Mission Impossible
    The Rock
    usw. usf.


    im moment hör ich am liebsten den Soundtrack von Max Payne (Film) und F.E.A.R. Project Origin.
    Irgendwie beruhigend so ein Synfonie Orchester.

  • DieserTitelsong aus "High Noon". Da werd ich immer voll sentimental. Kein Witz.
    http://www.youtube.com/watch?v=QKLvKZ6nIiA&feature=related
    inc.


    High Noon ist natürlich der Wahnsinn - gibts auch von Frankie Lane, der singst besser :) . Von dem gibst auch viele andere Titelmelodien z.B. "The Man who shot Liberty Valance" oder "OK Corral". Auch das Orginal von "Rawhide" (Fernsehserie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle Anfang der 60er), ich finds ja viel besser als den Blues Brother Abklatsch - eine Stimme, einfach geil (darf man(n) das über einen anderen Mann sagen?).


    Auf was ich voll steh: Titlesong "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr". M.E. viel besser als das weithin bekannte Titlethema von "The Good, the bad and the ugly".


    Auch der Hammer: Moby mit "New dawn fades" aus "Heat" (ein Cover von Joy Division).


    Jaja, da gibts einiges. Ich hör jetzt lieber wieder auf, sonst komm ich noch weiter ins Schwärmen

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Filmmusik gibt's soooooo viel gute, meine Favoriten sind:
    Driving Miss Daisy (Miss Daisy und ihr Chauffeur)
    Tootsie
    Der Falke und der Schneemann
    Frühstück bei Tiffany
    Fahrstuhl zum Schafott

    ........

  • Auszug aus meinem CD-Regal:


    - Alien I (düster, aber trotzdem schön)
    - American Beauty (mal was anderes)
    - Der weisse Hai I (eigentlich zu schmalzig für den Film, aber das Titelthema ist klasse)
    - Spiel mir das Lied vom Tod (Klassiker)
    - Wild at heart (von Heavy bis Elvis alles vertreten)
    - Pulp Fiction (auch Klassiker)
    - Jacky Brown (ähnlich Pulp fiction, aber schnulziger)
    - Death Proof (muss man nicht haben)
    - Kill Bill I und II (muss man auch nicht haben, ausser: The 5, 6, 7, 8's - Whoo-hoo)

    music is the best

  • auf jeden Fall dann auch noch die Soundtracks von "Requiem for a dream" (ebenfalls Mansell) und aller "Ocean's...." Teile (dabei vor allem der oceans twelve; wurden ja alle drei von David Holmes gemacht, welcher sowieso einer der genialsten DJ's is).
    Ziemlich gut ist auch noch Sweeney Todd und natürlich Westside Story.


    Edit: Dann noch der Song "Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da" aus dem Film "Tanz auf dem Vulkan" mit Gustaf Gründgens. Wenns elektronischer sein soll dann "Fight Club" mit dem Score von den Dust Brothers (jetzt Chemical Brothers). Was mir noch einfällt ist: "Oh Brother where are thou?", "I'm not there" und "I heart Huckabees"

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • SHAAAAAFT!!!!


    Der Track, der mein Leben veränderte. :D



    Who's the black private dick
    That's a sex machine to all the chicks?
    SHAFT!
    Ya damn right!
    Who is the man that would risk his neck
    For his brother man?
    SHAFT!
    Can you dig it?
    Who's the cat that won't cop out
    When there's danger all about?
    SHAFT!
    Right On!
    They say this cat Shaft is a bad mother
    SHUT YOUR MOUTH!
    I'm talkin' 'bout Shaft.
    THEN WE CAN DIG IT!
    He's a complicated man
    But no one understands him but his woman
    JOHN SHAFT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!