Hilite schwitzt sich den Arsch ab (auf Seite 2)!

• Nach 9 (!) Jahren wurde es mal wieder Zeit für meine Band STRAIGHT eine neue Demo CD aufzunehmen.

Unter Coverrock verstehen wir nicht eine 1:1 Kopie von den Rockklassikern zu machen, sondern den Songs unseren eigenen Stempel aufzudrücken.

Intern haben wir die CD „new drugs“ genannt, weil wir alle seit über 20 Jahren immer noch süchtig nach den alten Rockkamellen sind.

Aber was soll ich hier lange rumpalavern, hier der erste Happen, kennt sowieso jeder!

BTW: don´t analyze it, enjoy it!

• Klasse das es euch auch so gut gefällt wie uns.

Zum Sound:
    Unser Bandname ist auch unser Credo, die Songs sollten frisch daher kommen und immer schön straight geradeaus gespielt sein, ohne großen Firlefanz.

Wir wollten alle eine moderne Rock Produktion, die Drums sollten richtig wuchtig daher kommen. Nicht unbedingt 100%ig mein Präferenz Sound, es handelt sich aber wie schon gesagt um ein Demo und nicht um eine Profi Produktion, wo man stundenlang am Drumsound feilen kann. Ich hatte 10 Minuten, wo es für mich erstmal ein paar Pillen zu schlucken gab: Wolldecke in die Bassdrum, Moongel auf die Toms und einen Dämpfungsring auf die Snare.

Aprospos, ihr könnt ja mal raten, welches Set dort zu hören ist. :P

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Thomas D. für seine Mithilfe beim Trommeln auswählen und Tuning meines Drumsets, Matzedrums fürs Playalong langsamer machen, Produzent und Trash Metal Produzenten Legende Andy Classen für die Granaten Produktion, meine Mitstreiter Alex, Christoph, Fredel, Mops und Ralf für mittlerweile über 20 Jahre rock´n´roll.

Produzent Classen, Solo Gitarrist Fredel und der bescheuerte Drummer.

Hier noch einer, knie nieder vor dem

purpurnen Autobahn Stern

Viele Spass!

• Machste´ wirklich gut Hilite!

Apropos: wer hat bei Euch die mächtige Kirchenglocke geschwungen/angeschlagen? :)
    Wo bekommt man so ein authentisches Sample her? Doch nicht etwa...

http://www.youtube.com/watch?v=FVBh54CLbGI Hier die Vorproduktion für das Back in Black Album... damals :)

• Zitat

Apropos: wer hat bei Euch die mächtige Kirchenglocke geschwungen/angeschlagen?
    Wo bekommt man so ein authentisches Sample her? Doch nicht etwa...

Die Glocke ist die originale, aber einen halben Ton runtergestimmt, damit sie zum Eingangsintro der Gitarre passt.

• Gute Arbeit.
    Soundmäßig ist das alles nicht meins, aber darum gehts ja hier nicht. Gemacht ist das richtig gut.

Ich tippe mal auf das Rogers mit passender Schnarre.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Ich tippe mal auf das Rogers mit passender Schnarre.

Volltreffer versenkt!

Bei Hells Bells Ludwig Supra als Snare, bei Highwaystar Sonorlite 7,25x14. Becken wie immer Paiste Giant Beat/2002 Mix:

• Sau geil!

....aber:
    Der Gitarrensound gefällt mir leider gar nicht. Klingt mir irgendwie zu "plastik"-mäßig. Nicht falsch verstehen, ich liebe moderne Gitarrensounds aber die Klampfen auf den Mp3s erinnern mich irgendwie an 20euro Zerrpedale (sehr überspitzt formuliert!).
    Drumsound ist top, die Bassdrum hätte ich aber nicht laut gemacht. Weiter bilde ich mir hier und da ein, dass da (besonders bei Highway Star) ein paar Timingwackler drin sind.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• WIR, die Band, findet den Sound 100%ig passend zu unserer Mucke. Wir waren noch nie so eine 0815 Coverrock Band die Ton für Ton und outfitmäßig den Vorbildern nacheifert.
    Dieser dreckige Sound bringt unsere Musik authentisch rüber. Gerade die Diskrepanz zwischen den uralten Rocksongs, wie wir sie interpretieren und der moderne Sound ist ungemein reizvoll.

Wir sind super zufrieden und sehr stolz mit dem Ergebnis. Ich habe die Songs (einer kommt noch) schon zigmal gehört und finde immer wieder neue Sachen.

Na, das ist natürlich das Wichtigste, dass es euch gefällt. Ich finde den Sound allerdings nicht dreckig, sondern auch "eher" Plastik. Ich mags zwar, wenn Bands einem Cover einen eigenen Sound verpassen, allerdings nur wenn sich das in einen Gesamtkontext integriert, z. B. Detah-Metal-Band covert Pop-Song im entsprechenden Gewand. Bei einer Coverband fänd ichs möglichst authentisch passender. MMn ist Andy Classen dafür der Falsche, aber wenn ihr das so wolltet, passts ja.

Zitat

Unser Keyboarder orgelt sich in den Pausen einen rein, was soll er sonst machen?

8| Der orgelt sich einen? Ist ja ekelhaft. Naja, andererseits auch wieder Rock'n'Roll :D ...

Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!