Was kommt nun für das Roland TD-20 ?


  • Zu lange in der Sonne ist ungesund. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Klasse, jetzt warten nicht nur die 2box-Freunde sondern auch die Ronaldisten. Nur das Roland sich höchst wahrscheinlich an den Termin hält


    Ist wie Weihnachten....Vorfreude ist die schönste Freude


    Grüße

  • jancey, letztens hast du noch den tip gegeben ein soundmodul über midi mit neuen samples zu füttern. Meinste eine v-machine is doch besser ? Du scheinst das ja schon ausprobiert zu haben, erzähl mal wie das so läuft mit ner v-machine.

  • naja, da läuft halt ein schlechtes plugin. easydrummer geht ja heute schon, aufm v-rack dann wahrscheinlich auch superior 2.0, das ding ist halt ein vst-player und klingt nur so gut, wie das plugin was drauf läuft, wie gesagt es GIBT bereits einen eigenen thread

  • schlechtes plugin von der Dynamik her oder vom sound?


    Das Problem ist offenbar bei Ronald und allen anderen, das da irgendwelche Techniker und Programmierer immer etwas entwickeln, von dem die offenbar keine Ahnung haben, nämlich von drums. Wer das Instrument schon nicht kapiert, der kann es auch nicht nachbauen

  • hätten sie das, würden sie vllt mal etwas praxistaugliches bauen, das die Unterschiede von rods, besen, sticks, mallets erkennt und entsprechend wiedergibt, wie ein normales Becken auch und das auch jeder bedienen kann, nicht nur ne eingeschworene Gemeinschaft von PC-Verrückten, die offenbar gar nicht den Unterschied von einem Constantinopel-Ride und einem PST- Ride kennen. Drums spielt man nicht am PC und in der Tiefe verstehen tut man sie da auch nicht

  • kommt superior denn in einer kleinen Box, die ich mit einem stecker an mein edrum anschließe? dann wähl ich ein funkset aus, hau mit rods aufs Becken und dann klingt es wie Rods auf nem Becken?


    oder brauch ich da dafür ein Informatikstudium? oder geht es selbst mit dem noch nicht, dass rods eben auch wie rods klingen


    das sind Praxisprobleme, an denen ich das Verständnis für drums als Instrument auch messe und nicht an irgendwelchen tollen sounds, die eh nur eine Minderheit erzeugen kann

  • Wäre doch super wenn Autos per Gedanken geseuert werden können!


    Ich weiß garnicht warum das nicht schon längst geht!





    Ok back OT: Ein Software Drum der Qualität Superior entfaltet seine Qualität erst mit einem Triggerinterface mit guter Umsetzung und Dynamik.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • das sind Praxisprobleme, an denen ich das Verständnis für drums als Instrument auch messe und nicht an irgendwelchen tollen sounds, die eh nur eine Minderheit erzeugen kann


    man muss sich eben mit einer elektrischen trommel genauso intensiv auseinandersetzen wie mit einer akustischen. wenn man dazu nicht bereit ist, wird man nur zu mediokren ergebnissen kommen. und wenn man sich eben nicht damit auseinander gesetzt hat, ist es vielleicht nicht so sinnvoll sich einzubilden, man hätte da ne fundierte meinung zu. :whistling: wenn ich den klang von einem rod auf einem constantinople haben will, nehm ich einen rod und hau auf ein constantinople drauf. ob ich den klang dann hinterher abrufe indem ich einen besenstil gegen einen lichtschalter werfe ist doch völlig egal. das ergebnis zählt. ein akustisches instrument kann man eben nicht realistisch in echtzeit simulieren, muss man ja auch gar nicht.

  • kommt superior denn in einer kleinen Box, die ich mit einem stecker an mein edrum anschließe? dann wähl ich ein funkset aus, hau mit rods aufs Becken und dann klingt es wie Rods auf nem Becken?


    oder brauch ich da dafür ein Informatikstudium? oder geht es selbst mit dem noch nicht, dass rods eben auch wie rods klingen


    das sind Praxisprobleme, an denen ich das Verständnis für drums als Instrument auch messe und nicht an irgendwelchen tollen sounds, die eh nur eine Minderheit erzeugen kann


    soll das ding gedanken lesen?


    @trommeltotti


    du siehst, es gibt noch einen markt jenseits der "vst-frickelei"


    um mal auch was offtopic zu sagen: wär doch super, roland würde mal ein e-drumset auf dem niveau des v-piano machen...

  • jancey, letztens hast du noch den tip gegeben ein soundmodul über midi mit neuen samples zu füttern. Meinste eine v-machine is doch besser ? Du scheinst das ja schon ausprobiert zu haben, erzähl mal wie das so läuft mit ner v-machine.


    Buddy,
    ich habe seit kurzem ein TD-12, mit dem ich z.Zt. rumfrickel. Also, in die Roland Module kannst Du keine samples eingeben, darüber schimpfen ja alle zu Recht.
    Aber sooo schlecht sind die Roland Sounds ja nun auch nicht. Nach der V-Machine schiele ich für den ( Neid) Fall, dass das Drumit five erheblich besser klingt, wenn es denn in diesem
    Leben noch ausgeliefert wird.
    Die V_Machine habe ich mit vor ein paar Tagen angeschaut, Telgte ist ja nicht weit von mir (Gütersloh) entfernt. Die Jungs haben da ein Messeset aus
    TD-12 und V-Machine mit toontrack EZ, der große SD 2 läuft wohl nicht auf der V-Machine, soll aber irgendwann auf dem V-Rack (ca 1000,- Eus) laufen.
    Also, die sounds sind wirklich erstklassig, wenn die Kiste mal stabil läuft, ist das für mich durchaus eine Option, pfeif auf ein neues Roland.

  • Lt. Roland ist ab Ende Oktober der Nachfolger des TD-20 erhältlich.
    Am 1. September gibt es offizielle Infos zur Technik, etc. Diese Modul wird auch einzeln erhältlich sein.

    Das neue TD-20 scheint lediglich ein 'TD-20EX' zu werden, d.h. bekanntes TD-20 mit bekanntem TDW-20 Erweiterungsboard fest verbaut. Die Moduksoftware wurde leicht modifiziert und soll zus. Editiermöglichkeiten bieten. Die Pads sollen 'mehr A-Drum Optik' erhalten. Derzeitige TD-20 Besitzer, können wohl weiterhin die TDW-20 Erweiterung kaufen und kostenlos die neue 'TD-20EX' Software downloaden, um so zum TD-20EX aufzurüsten.


    Roland bleibt somit seinem Modelling-Konzept treu. USB-Ports wird es nach wie vor nicht geben.


    In der kommenden Woche startet Roland mit der Roadshow in ausgesuchten Musikgeschäften.


    Grüße
    Schorsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!