Altes Solo

  • wenn du mich fertig machen willst hast du dir den falschen ausgesucht matz,mich kannst du nehmlich nicht fertig machen.;)


    Edith: Im grunde gehts mir um Musik,das is das was uns verbinden sollte,was uns trennt sind diese wunderbaren egos.

    Drumming is good for your soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Olddrummachine ()

  • Du meine Fresse! Soll man dir anhand der guten Sachen Verbesserungstipps geben? So funktioniert die Welt nunmal! Im Thread wurde genug konstruktives geschrieben. Als ich damals Schelte vom Forum ob meiner unausgegorenen ersten Videos bekommen habe, habe ich mich im Proberaum verkrochen und habe an den Kritikpunkten gearbeitet. Und was machst du? Motzt die Community auch noch an und sprichst ihnen ihre Kompetenz ab. Wenn du offensichtlich glaubst, du kannst schon alles, dann geh auf eine mehrjährige Marstournee und lass um Gottes Willen uns arme Erdenwürmer zufrieden.


    Anders ausgedrückt: Wenn du Honig ums Maul geschmiert haben willst, dann werde Imker und kein Schlagzeuger.
    Manche Menschen... Aua. Lassen wir das.

  • warum sollte ich so etwas wollen? ratschläge hast du zuhauf bekommen, interessiert dich alles nicht. von daher gibts von mir nur die ganz einfache aussage das mir das nicht gefällt was du da machst. das du das ganz anders siehst habe ich verstanden. solltest du mal zufällig heir in der nähe sein bist du aber herzlich zu einem ausführlichen plausch auf den dachboden eingeladen, da setzen wirs uns mal zwei stunden vor den spiegel und unterhalten uns übers trommeln.
    bis dahin.

  • schau ich versuch das auch zu verstehen..


    aber wenn man mir nicht sagt was genau scheisse ist dann kann ich das auch nicht.


    lest euch von anfang an durch es wurde nie gesagt was kacke is.


    es is auch schwer zu sagen,ich mein wie kannst du nem menschen sagen der sich gerade ausdrückt das es scheise war.


    damit greift man ihn an und schrenkt ihn gewissermasen ein,ich denke beim Solo is alles erlaubt.


    Da kannst du spielen was du willst,weils eben ein solo ist.ich mein kannst du bei nem song auch,auch bei nem song hat man seine freiheiten.


    man sollte beim solo sich sehr frei fühlen weg von jedem zwang jeder struktur jeder vorschrift,frei von gedanken..einfach fühlen und ausdrücken,Power geben.


    Man vergleiche ein Baker Solo mit einem Peart Solo da liegen welten dazwischen. Baker lässt laufen,Peart durchdenkt sich alles..bis ins kleinste detail..


    Wer hat weiter gebracht^^


    Love and understanding lautet die devise ;)

    Drumming is good for your soul.

  • Olddrummachine: Es ist (schlagzeugtechnisch) alles erlaubt, wenns Dir gefällt und Du Spass dabei hast. Es ist anderen Leuten ebenso erlaubt, ihre Meinung kund zu tun, wenn man Sie danach fragt.


    Ich bin mit Bescheidenheit immer gut gefahren.



    Grüsse

  • Zitat

    man sollte beim solo sich sehr frei fühlen weg von jedem zwang jeder
    struktur jeder vorschrift,frei von gedanken..einfach fühlen und
    ausdrücken,Power geben.

    Deine Vorsätze sind ja schön und löblich. Wenn ich mir den Verlauf so durchlese erreicht Dein "Ausdruck" aber offenbar nicht alle Hörer/Zuschauer. Da würde ich mal selbstkritisch ansetzen anstatt so krampfig in die Verteidigungshaltung zu gehen. Vorausgesetzt Du interessierst Dich dafür, daß Deine Soli auch Respekt erfahren sollen

  • @ Threadstarter: Wir hatten es in der Vergangenheit schon einmal "miteinander", in einer ähnlichen (oder fast gleichen) Situation! Auch heute bleibe ich bei meiner Aussage: Ich finde deine Reaktion rotzfrech und hier völlig fehlplatziert. Warum fühlst du dich derartig angegriffen, möchtest nur positive Bestätigung haben und haust dabei mit einem imaginären fetten Carbonstick auf die Kommentatoren??? Ihnen die eigene Kompetenz abzusprechen (siehe Dialog mit Matzdrums---andiestirnfass!!!) um dein Solo in das rechte Licht zu rücken...hinkt in der Argumentationslinie ungemein! Ich habe auf den Thread hier keine Lust mehr...und bleib daheim! :pinch:

  • Hi Olddrummachine,


    klar: Jeder kann jederzeit spielen was er will und als Zuhörer kann man letztendlich nie wissen, warum er das tut, wie er sich dabei fühlt uswusf.
    Dein Solo wird aufgrund Deiner bisherigen Äußerungen hier im Forum kritisch beäugt. Du hast eine Reihe sehr offensive und manchmal provokante Statements abgegeben. Das macht ja auch gar nichts, das ist oft auch sehr unterhaltsam.


    Zu Deinem Solo
    Das ist nicht großartig rezensionswürdig. Es ist für meine Ohren ein recht zusammenhangloses Gedaddel, ohne Aufbau und roten Faden mit einigen, wenigen kleinen Ideen und mit mäßiger Technik dargeboten.
    Puh, das ist ein ganz schönes Brett, nicht? Aber Du wolltest ja mal hören, was Sache ist und es ist auch nicht o.k., wenn ich Dir Honig ums Maul schmiere. Das machst Du nämlich selbst zur Genüge. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will Dir nichts Bösses und auch keine Reinwürgen oder etwas in der Art, aber Dir fehlt die kritische Distanz zum eigenen Tun. Wie Du selbst immer zum Besten gibst, muß man nicht die weltbeste Technik haben, um musikalisch was ausdrücken zu können - wobei eine gute Technik dieses Vorhaben enorm erleichtert. Aber wo ist die Idee? Ich kann kein musikalisches Statement erkennen. Das wirkt sehr unausgegoren, unreif und sehr zufällig, was Du da spielst. Ich höre schon Deinen Einwand: Improvisation zeichnet sich dadurch aus, daß es eben nichts geplant ist - schon klar. Aber Improvisation ist "ad hoc Komponieren" und es unterschiedet die Buben von den Männern, ob aus dem Moment heraus ein bemerkenswerter Inhalt oder mehr oder minder nichts resultiert. Improvisieren ist ein schwieriges Fach und daran sind schon sehr viele und sehr viel bessere Trommler als Du grandios gescheitert. Höre Dir doch noch mal Dein Solo genau an und danach zum Vergleich mal eins von Bill Stewart, Elvin Jones, Jack deJohnette etcpp. Es geht nicht darum, daß Du es genau so gut kannst wie die genannten Herren - das kann wohl so gut wie keiner hier im Forum. Es geht darum, das Wesen des Ganzen zu erfassen. Setzte das mal in Relation zum eigenen Tun und dann wirst Du auch hören, was Du üben solltest und verbessern könntest. Nein, ich bin nicht wahnsinnig, solche Namen ins Spiel zu bringen und derartige Vergleiche anzustellen. Es geht um Orientierung und da sind die Besten gerade gut genug. Willst Du spielen wir Ronaldinho oder wie Rumpelfuß? Eben.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • JA eigentlich bin ich schon sehr kritisch mit mir selbst,ich versuche immer alles so zu spielen wie ichs mir vorstelle.


    irgendwie muss ich in ner verteidigung bleiben.da das doch ein angriff ist auf mich.


    wenn man da zuviel nachdenkt könnten zweifel auftreten das will ich vermeiden,ich möchte nicht an mir zweifeln,sicher nicht.Das is nicht gut für nen Menschen.
    Gibts leider schon viel zu häufig.


    Lg

    Drumming is good for your soul.

  • Du bist gewaltig auf dem Holzweg, junger Freund.


    Stärke ist es, das eigene Tun zu überprüfen - und die Sachen zu ändern, die nicht gut sind.
    Egal bei was & immer im Leben.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    irgendwie muss ich in ner verteidigung bleiben.da das doch ein angriff ist auf mich.


    Es empfiehlt sich als Verteidiger nicht zu oft aufs eigene Tor zu schiessen. Sonst verliert man zwangsläufig jedes Spiel.

  • Zitat

    natürlich hättte ich auch gern das die ganzen geistig verwarlosten Metaler sich mal ne gute scheibe von Hendrix oder den Stones anhören und aus ihren Alptraum wieder aufwachen.


    WTF?
    Dir gehört echt kräftig mal der Arsch versohlt.
    Da fehlen mir jetzt die Worte.

  • Danke
    FW Drums


    du hast recht mit deiner Aussage geb ich dir völlig recht.


    Deine Kritikpunkte sind gerechtfertigt die stimmen,das solo ist alt,da hatte ich noch weniger erfahrung als jetzt jetzt bau ich meine solos ganz anders auf gesteuerter zielgesetzter ,akzentueller..eben in dem stil den du beschrieben hast elvin Jones zb..find ich sehr gut.


    Und das es auch richtig ist sich an die Großen zu orientieren,an die pioniere des drums..hab ich schon immer gemacht.


    Doch zu den zeitpunkt kannte ich nur die Rock Größen, kurz nach der Zeit kamm dann auch der Jazz dazu und mir eröffnete sich eine neue Welt^^


    Lg !

    Drumming is good for your soul.

  • viel viel "besser" als es hier im trotz auf deine zweifelhafte selbstdarstellung gemacht wird, aber eben auch viel viel schlechter als du glaubst.das müsstest du aber eigentlich wiederum wissen, weil du ja weisst , was gut ist und was nicht, oder es zumindest glaubst zu wissen .. hach ... ganz schön kompliziert mit dir. mein fazit: einen schlagzeuglehrer brauchst du nicht zwingend, ein therapeut könnt aber durchaus weiterhelfen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ber wenn man mir nicht sagt was genau scheisse ist dann kann ich das auch nicht.


    lest euch von anfang an durch es wurde nie gesagt was kacke is.


    Vielleicht liest du dir den Beitrag mit der Nummer 20 nochmal durch?!


    Musik ohne Struktur macht Spaß, sie zu spielen. Sie ist aber für den Zuhörer sehr anstrengend bis ungenießbar.
    Es wäre wünschenwert, wenn du mal einen Perspektivenwechsel vornehmen und deine musikalischen Beiträge vor der Veröffentlichung auch mal aus Zuhörersicht zu hören versuchen würdest.


    Aber ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass es dir mehr um Aufmerksamkeit, als um Musik geht.



    nem menschen sagen der sich gerade ausdrückt das es scheise war.


    Wenn ein Mensch sich ausdrückt, kommt oft Sch.... dabei raus. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Klar eigenkretik wenn man hat ist super,das is das beste.


    Nur falsche Fremdkritik ,wenn du die dir zu herzen nimmst kannst du untergehen.das mein ich.


    Weisst du was für schlechte Kritik LEd Zeppelin bekommen haben, Jimmy Page war dann soweit mehr keine Interviews zu geben usw..


    Um ein Großes Beispiel an erfahrenen Musikjournalisten (die angeblich ahung haben) um deren Fehler zu nennen.


    Ps: das gleiche gilt auch für die Band : KISS und sicher hunderten anderen..


    Das heißt Kritiker können sich auch irren..


    ^^


    Alles Cool Leute Alles Cool ;)

    Drumming is good for your soul.

  • irgendwie muss ich in ner verteidigung bleiben.da das doch ein angriff ist auf mich.


    wenn man da zuviel nachdenkt könnten zweifel auftreten das will ich vermeiden,ich möchte nicht an mir zweifeln,sicher nicht.Das is nicht gut für nen Menschen.
    Gibts leider schon viel zu häufig.


    wer konstruktive kritik stets als angriff versteht, wird im leben (nicht nur beim schlagzeugspielen) einiges an problemen bekommen!


    sich selbst und sein eigenes tun kritisch zu hinterfragen ist etwas anderes, als an sich zu zweifeln.
    meiner beobachtung nach tun das viele menschen eher zuwenig und nicht - wie du meinst - zu häufig ...


    on topic: dein solo hat in meinen ohren vor allem EIN problem - es berührt mich nicht.
    egal ob virtuos oder eher schlicht - ein solo benötigt für mich den haken, der für mich "anfassbar" macht. den finde ich bei dir leider nicht.
    ob das jetzt ein problem des absenders oder des empfängers ist, kann ich mit gewissheit natürlich nicht sagen.
    aber viele reaktionen in diesem thread lassen da eine richtung erkennen ...

  • lest euch von anfang an durch es wurde nie gesagt was kacke is.


    das ist falsch, es wurde oft genug sagt: es fehlt an spannungsbogen, konzept und musikalischem ausdruck. das ganze drückt für mich einfach kein feeling aus. improvisieren bedeutet nicht, zufällige sachen zu spielen sondern auch ein gewisses gefühl durch musik auszudrücken. bei deinem solo hier sehe ich nichts dergleichen, nur zufälliges rumgeholz, sicherlich mit ausbaufähigen stellen, die durchaus potential haben. wie xian gesagt hat: du bist kein schlechter trommler. du musst nur die kritik die hier geäußert wurde auch als solche annehmen und eben diese punkte versuchen auszumerzen und nicht als persönlichen angriff auf dich werten.


    wurde hier aber jetzt auch schon (nicht nur in diesem thread) mehr als 10 mal gesagt.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!