Altes Solo

  • Hi Alte Trommelmaschine, das Video ist scheiße ausgeleuchtet, man sieht wenig, und der Sound ist Müll.


    Was mir gefällt ist das Pattern das du einige Sekunden ab 1:34 spielst daraus könnte man ein geiles Solo basteln..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich schaue mir das Video gar nicht an. Wie man es von dir gewohnt ist, erwartest du Hurraschreie und sollten diese ausbleiben, dann berufst du dich auf das Alter der Aufnahme und dass du jetzt viel besser spielst. Ne, nicht mit mir, mein Freund.

  • Ich schaue mir das Video gar nicht an. Wie man es von dir gewohnt ist, erwartest du Hurraschreie und sollten diese ausbleiben, dann berufst du dich auf das Alter der Aufnahme und dass du jetzt viel besser spielst. Ne, nicht mit mir, mein Freund.


    Du bist ein Menschenkenner – angeschaut hast Du es Dir aber trotzdem :D – und darfst jetzt nichts mehr sagen. Naja, wenn nicht – hast nichts verpasst. Das Video ist ja auch schon 2 Jahre alt und der Mann spiel nun bestimmt schon deutlich besser.
    Und jetzt objektiv: Es sind gute Ansätze vorhanden.

  • Sehr gut! Geile Verknüpfungen! Tony Williams? Lieg ich falsch?


    Echt gut.....

  • Habs mir nochmal reingezogen. Find ich gut das man nichts sieht. Das Licht ist klasse! da sind ein paar arschgeile Sachen dabei, teils richtig schwierig.


    Wie die Beats da immer reinkommen...echt raffiniert.


    Zieh mir gleich mal das Ritual von YES rein.



    Prost!

  • Ich finds cool,manche haben echt ahnung..und zeigen das auch^^


    manche stellen sich vor wie es sein sollte damits in ihren augen gut für sie ist. das find ich lustig^^


    aber vielleicht macht das ja jeder.. :rolleyes:


    also dann
    Lg Olddrummachine!

    Drumming is good for your soul.

  • Also ich weiss gar nicht was ich sagen soll ... das ist jawohl sowas von supergeil das solo.. mit das beste was ich hier im DF gesehen habe ... ach quatsch was rede ich, das ist das beste ! Tony Williams ? Lächerlich...da kann williams gegen einpacken ! Zuerst dachte ich: " das kann ummöglich olddrummachine sein !? Das ist irgend son supercrack aus NY oder so !" Bist du das wirklich ? Ey GEIL ALTER !!!! Fuckin great man...lovely man, lovely...
    Also ich kann doc mabuse da voll zustimmen. Geil mabuse, wie du das so analysieren kannst !!
    Super "jungs" !!!! beeindruckend.....
    :thumbup:

  • Hallo Alter Trommelautomat,


    bei allen Videos, die ich bisher von Dir gesehen habe,
    egal, welches Instrument Du dadrauf spielst, denke ich eigentlich das gleiche:


    Du hast viel kreatives und musikalisches Potential.
    Aber Du ruinierst alles durch dein Ego, deine gestörte Selbstwahrnehmung und auch durch
    deine mehr als fragwürdige Präsentation hier im DF.


    Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, das Du dich so
    veränderst, daß Du in den Augen der DF-Mitglieder ein toller Trommler wirst.
    Das ist nicht wichtig.


    Aber Du trittst deine eigene Arbeit mit Füßen und
    stehst Dir selbst und deinen Möglichkeiten am meisten im Weg.


    Schade eigentlich...


    lg
    Xian

  • Ich gebe Xian01 recht, denke das sieht hier jeder so!
    Deshalb fahre ich jetzt auch mal auf der Schiene dir zu helfen.
    Also gute Ansätze sind dabei.


    Das größte Problem ist, dass es noch etwas nach chaos klingt.
    Improvisation ist ja schön und gut, aber versuch einfach mal dir bei den einzelnen Parts zu überlegen,
    welche Stimmung du damit erzeugen willst.


    Wenn die Stimmung gut bedacht ist, dann berührt einen ein Solo, egal wie schwierig es ist.
    Ich hab irgendwann Angefangen Solos mit den einfachsten Rhythmen aufzubauen, AUCH wenn ich schon ganz andere Sachen raushauen konnte...


    Versuch doch mal ein Solo zu schreiben!
    Nimm Stift und Papier und mal dir 'nen Spannungsbogen auf, der kann im Endeffekt verlaufen wie du es willst.
    Dann mach dir Anhaltspunkte für verschiedene Sektionen oder Rhythmen, die dem Spannungspunkt im Bogen entsprechen.
    So kannst du dich da entlang "hangeln" und vermeidest die Spannungseinbrüche innerhalb des Solo.


    Damit verhindert man, das man die Spannung innerhalb des Solos zu nichte macht.


    Also, bessere dich ;)


    Timo



    Edith @ Buddy Poor:


    "Sehr schöne Signatur! :) "

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timorist ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!